Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.391.397 / Heute: 95
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Gold Daily

4
04.08.15 10:55
Heute ist der Kurs von unten an der unteren Kanalline abgeprallt. Bin echt gespannt, ob wir die 1000$ noch sehen, wie einige hier schreiben. Vielleicht ein finaler Abverkauf???
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846423
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Dax nochmal nah dran...

3
04.08.15 10:58
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846424
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Wie anvisiert,

3
04.08.15 11:41
War gestern ein dynamischer Tag, welcher den Bremsklotz von Jupiter,SaturnQuadrat
Mit einem Kaufsignal im Dax beendete. Ich hoffe doch, daß die 11450 in der laufendenWoche noch überwunden werden. Z.B. Bis kommenden Montag ?  Oder auch ein paar Tage länger ? Vielleicht sollte man im August nicht zuviel erwarten, und im Sept. Stellt sich Jupiter in Op zu  NEptun.möglicherweise kann man da noch einmal Tiefe Kurse erwarten ?
Die USfirmen haben aufgrund der niedrigen Zinsen auf Kredit eigene Aktien zurückgekauft anstatt in eine Zukunft zu investieren. Wenn die Zinsen steigen, könnte die Gefahr bestehen, daß diese Tendenz beendet oder sogar rückläufig wird. Da die Zinsen aber ,  wenn überhaupt , nur geringfügig angehoben werden, ist die Gefahr
Nicht als Grund für einen Crash einzuschätzen.
  Vor Gold stehe ich ratlos. (Wie a lecker Mädche ist es meinem Blickfeld entschwunden.) die Pessimistenquoten fordern zum Kauf auf.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Die 1095er

2
04.08.15 14:59

sollten sich zu einem ernst zu nehmenden Widerstand herauskristallisieren. Wenn dem so wird, dann kommt DER hier zum Einsatz:

CN4KSQ

Ich bleibe short, derzeit mit SL bei 1130$ bzw. 1150$.

Viel Glück, Allen...
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Wiedermal unterhalb vom Trend (DOW 1STD)

6
04.08.15 16:43
Der Kurs ist so eben Punktgenau an der Horizontalen Linie von unten abgeprallt.
Sollte der Kurs weiter fallen, sollte die zweite Horizontale das nächste Ziel sein.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846536
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Sorry dritte untere Linie...

 
04.08.15 16:46
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Mein letzter für ne Zeit...

8
04.08.15 16:51
Mache etwas Urlaub;-))

Nochmal etwas reingezoomt für euch, damit ihr das besser erkennen könnt.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846542
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Also erholsamen Urlaub !

 
04.08.15 19:20
Und gesunde Wiederkehr !  Denke, daß Du kaum etwas verpasst. In jedem Fall nichts, was besser wäre als ein Urlaub.( Ur-lauben= Laub fallen lassen)
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold short

3
04.08.15 20:23

welch eine Überraschung; und umgestellt kpl. auf CN4KSR (ca. 1.087$).

Die 1.080$ erstes Ziel; bis max. 1.075$. Dann neu orientieren...
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Gute Zeit @all

6
04.08.15 20:28
spgre, erhole Dich gut! Schönen Urlaub auch von mir :-)

Robbi ist wieder zurück aus der Sommerpause, Schluchti unermüdlich am konsolidierenden Seitwärtstrend abarbeiten, gemeinsam mit harry. Crunchtime, wie immer, mit sehr klugen Analysen. NikeJoe ist wohl auch in Ferien? Auch alle anderen, die sich hier gerne mit einbringen, sind herzlich gegrüßt.
Meine Wenigkeit liest immer gerne interessiert mit :-)
Ihr regelt das unter einander ziemlich entspannt.

Hoffe, es geht Euch allen zu dieser wunderschönen Sommerzeit sehr gut! Sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern... Hund und Katz mit einbezogen, mobbi ;-)




Gold traden - long bzw. short .Alice
.Alice:

Guten Morgen Ihr Goldhasen,

4
05.08.15 06:15

Gold short

Newmont und Barrick in den nächsten Monaten erste Aktienkäufe

einen sonnigen @all :-)
Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

was

 
05.08.15 12:16
...für eine eierei...entweder hoch, oder runter...aber nicht die gestolpere...!
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Von mir auch

5
05.08.15 13:22

Gute Zeit @All
und vergesst nicht, neben all dem Traden, auch dieses wunderbare Sommerwetter zu genießen (ist für mich persönlich viel mehr wert, als Gold), denn die trüben Tage kommen noch früh (und vor allem lange) genug...

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846726
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

so, 14:15 gibt es ADP Zahlen in den USA

5
05.08.15 13:29
Das könnte schonmal ein gutes Vorzeichen sein was uns am Freitag um 14:30 bei den NFP erwartet. Zu gute Arbeitsmarktzahlen wären schlecht für den Goldkurs, da Zinserhöhung im September wahrscheinlicher würde. Und um 16:00 kommt noch der ISM. Schlechter als erwartete Zahlen könnten den Goldpreis nach oben bewegen und den Dollar wieder etwas schwächen. Seit Tagen läuft man im Bereich 1180-1100$ seitlich. Irgendwann muß da eine Entscheidung fallen in welche Richtung man weiter möchte.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846730
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

ADP etwas schwächer als erwartet

4
05.08.15 14:32
Ist aber auch keine ganz so große Abweichung. Ob dem Powel von der FED das gut genug ist? ;) Mal schauen was der ISM um 16:00 noch bringt.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846750
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

ISM deutlich stärker als erwartet

4
05.08.15 16:38
Tja, heute wieder Konjunkturdaten-Lotterie;)  Erst ADP etwas schwächer als erwartet ( => Goldpreis hoch) und dann vorhin um 16:00 der ISM deutlich stärker als erwartet ( => Goldpreis direkt wieder runter).  Alles was auch nur ansatzweise die Zinsen im September beeinflussen könnte wird sofort hektisch im Goldpreis verarbeitet. Trotzdem kommt man auch der Umklammerung der letzten Tage (  ca. 1180 -1100 Dollar) bislang nicht raus. Also den überraschend starken ISM finde ich zumindest etwas richtungsweisender für den Zinsentscheid als der etwas unter den Erwartungen liegenden ADP. Na, mal schauen was uns dann am Freitag um 14:30 noch geboten wird. Ich bin aktuell die ganze Woche bislang beim Gold an der Seitenlinie und warte auf eine etwas klarer Richtungsentscheidung.  
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 846785
Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

...

2
05.08.15 17:31
dann kann`s ja jetzt wieder weiter runter gehen...
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Hab meine

2
05.08.15 18:17

Shorts bei ca. 1.085$ aufgeteilt und (erneut) rein in CN4JW9.

Viel Glück, Allen Beteiligten!!!
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1084 wieder gestoppt

2
05.08.15 21:57
Seitwärts und keine klare Tendenz....
1045 oder 1140,,,, Münze werfen
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schlucchtensit

 
06.08.15 09:43
Das ist sicher eine Malvenblüte ?
Bin heute aus den am 3. gekauften Daxcalls raus. Das ist sicher zu früh, aber sicherer Gewinn. ( weil mir von den kleinen Planeten der Sa nicht gefällt.) eigentlich hatte ich den 10 . frühestens vorgesehen. Sollten die 80 im Gold auch nächste Woche noch halten, ist vielleicht doch ein Longeinstieg ,wie von Sprge vorgeschlagen , zu überlegen.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen :-)

5
06.08.15 10:46
Ja, genau, das ist eine Malve. Auch bekannt unter Stockrose, Bauernrose, Stockmalve ... Im Gegensatz zu Rosen ist sie für "Cetonia aurata", den "Goldglänzenden Rosenkäfer", als Futter uninteressant, denk' ich mal ;-)
http://www.ariva.de/forum/Burns-on-Track-476189?page=80#jumppos2015

Robbi, was bedeutet: zu früh? Du hast es selbst gesagt: sicherer Gewinn. Gratuliere Dir! Und freue mich darüber, dass Du es mitteilst.
Wir können im Grunde immer nur Stücke rausschneiden. Vor allem mit Hebeln. Langfristigere Positionen, die sich in eine bestimmte Richtung über einen längeren Zeitraum hin entwickeln könnten, sind für 'Nicht-Profi's' wie uns, sehr schwer zu handhaben. Finde ich persönlich. Schluchti macht das mit Umschichten, zum Beispiel. Das ist aber, denke ich, auch eine ganz individuelle Strategie, die er sich persönlich angeeignet hat. Schwer übertragbar. Muss jeder für sich individuell entwickeln. Ist schließlich immer die ganz eigene Verantwortung und das eigene Geld.

Manchmal ist es schon doof, ein Produkt nach ein paar Wochen mal wieder anzuschauen, und zu sehen, wie es gewachsen ist. "Hätte ich doch nur ... einfach liegen lassen - grmpff -" - aber - wer kann schon in die Zukunft blicken?
Sichere Gewinne, über eine bestimmte, überschaubare Strecke, sind doch auch etwas. Nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir, und auch Euch allen. Also: sichere Gewinne...

und...

einen wunderschönen, sommerlich-sonnigen Donnerstag @all!
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Zu früh ?

3
06.08.15 11:26
Der Dax outperformt, weil in Europa das meiste Geld gedruckt wird. Aus den Schwellenländern wurde im letzten Jahr In Erwartung höherer Zinsen ( oder geopolitischem Interesse?) Geld in den Dollarraum zurückgeführt.das Ergebnis ist dort
geringeres Wachstum und ein Fall der Rohstoffpreise. Wenn von 150% Wertpapiersteigerung mal die Hälfte wieder abgegeben wird, wie in China, kann das nicht die Welt zusammenbrechen lassen. Aber solche Riesenprojekte wie die Seidenstraße werden die Rohstoffpreise explodieren lassen. Die Amis werden da das Nachsehen haben. Natürlich werden Silber und auch Gold mitziehen. Interessant ist, wie sich die Amis dagegen wehren. Die Ukrainekrise und Handelsbeschränkungen sind nicht im Interesse Europas . Ganz kurzfristig also für Sept. Ist meine Frage, ob dort die tiefsten Kurse erreicht werden bei den Rohstoffen. Das ganze, weil es so heiß ist, und
Jede Bewegung lästig wird.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Sommer-Lethargie...

3
06.08.15 11:52
…oder das Warten auf den Arbeitsmarktbericht morgen?

Fakt ist bekannter Weise die Notwendigkeit zumindest einer leichten Zinserhöhung noch in diesem Jahr. Mit all seinen zig Mal analysierten Auswirkungen auf den Goldpreis. Warum dann sollte der Goldkurs gerade jetzt darauf noch ÜBERRASCHEND reagieren?

Es ist doch bereits „abgemachte Sache“ der Big Player, welche den Kurs dreistellig in $ sehen wollen. Daraus ist auch kein Hehl gemacht worden. Kann uns Kleinen nur Recht sein, solange wir auf die „richtige“ Richtung zur „richtigen“ Zeit setzen. Unser bestimmendes Instrumentarium ist dabei also auch der Faktor “ZEIT“.

Zum Thema „Überverkauftheit“ im Chart kann ich – wie bereits geschrieben – nur mutmaßen; ich sehe dieses Problem vielmehr temporär an. Nach einer längeren Seitwärtsphase stimmen dann auch die charttechnischen Indikatoren wieder in einer Normalposition überein. Kleinere Ausreißer nach oben sollten daher derzeit zum Kauf bzw. Zukauf von bestehenden Shortpositionen genutzt werden.

Vor „Minenaktien“, welche so mancherorts und gerade jetzt als vielversprechende „Jahrhundert-Chance“ angepriesen werden, kann ich (aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit) nur eindringlich warnen! Nicht nur kleinere Unternehmen, welche sogar in bullischen Szenarien stark im Wert einbrechen können, werden damit letztendlich sehr schnell zu Pennystocks und verschwinden gar oft mit sehr vielen Nullen rechts vom Komma in der Bedeutungslosigkeit.

Was mich anbelangt, so bin ich heuer viel zu früh bei Gold oberhalb der 1200er in Long rein gegangen, was mir alle meine mühsam „ertradeten“ Gewinne aus vorangegangenen Shorts kostete. Seit ca. 1.180$ bin ich, wie berichtet, ohne Unterbrechung Short mit einer Vielzahl von versch. Scheinen unterwegs und konnte damit einen großen Teil meiner ursprünglich erzielten Gewinne wieder holen. Nicht zuletzt deswegen gilt für mich der alte Börsenspruch: „THE TREND IS MY FRIEND“.

In diesem Sinne, Allen viel Glück, denn ohne dies geht die Rechnung nicht auf.

Und: Wie immer, alles nur meine Meinung…
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

slowly wird longly

4
06.08.15 18:26
scheint diese Woche noch die 1100 wieder testen zu wollen...
Arbeitsmarkt US sprach ja für baldige Zinswende,

MRS YELLEN we we are calling YOU
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Oder doch

 
06.08.15 19:00

wieder super Gelegenheiten, an die mittlerweile wieder sehr teuren Shorts günstiger ran zu kommen. Schaun' wir mal (dann wer mers scho seng) (frei nach F. Beckenbauer)...

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--