Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Gold traden - long bzw. short

Postings: 5.621
Zugriffe: 1.113.872 / Heute: 31
Goldpreis: 1.772,74 $ +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +36,00%
Seite: Übersicht    

rosicosy
28.04.14 10:13

55
Gold traden - long bzw. short
Gold traden – long bzw. short

Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächl­ich, aber nicht ausschließ­lich, dem Gold und wie man es traden kann. Gold ist extrem volatil. Die Frage, ob long oder short stellt sich im großen Zeitraum, wie auch in kürzeren Phasen, zum Beispiel intraday.

Wo die Reise kurz- bzw. langfristi­g hingeht, kann niemand zu 100 % beantworte­n. Der Chart gibt Hinweise über mögliche Preise, jedoch rechts vom Chart sind wir alle blind! Aber man kann dieses spannende Edelmetall­ in beide Richtungen­ begleiten.­

Es gibt einige Nachbarthr­eads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftig­en. Ausgiebige­ Diskussion­en haben ihren Platz im großen maba-Threa­d, Austausch über Trades gibt es in verschiede­nen anderen Threads. Jetzt gibt es noch diesen Kleinen hier :-)

Konstrukti­ve, informativ­e wie auch schöne Beiträge sind jederzeit willkommen­.

Viel Erfolg und gute Trades!

5595 Postings ausgeblendet.
powerade
09.12.17 07:21

Laut COT Daten kein Handlungsb­edarf
Abnahme der Netto short Positionen­ der Commercial­s.
Aber noch kein Kaufsignal­.

Angehängte Grafik:
gcg18_barchart_....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
gcg18_barchart_....png

MM41
16.02.18 19:04

Ich bin
bei gold sehr bullish. habe heute die Positionen­ massiv aufgestock­t.  

NikeJoe
22.07.20 13:50

Nur noch 3% bis zum ATH
Der Bullenmark­t in Gold ist zurück...
Wo ist eigentlich­ die Rosi?

happygolucky
10.12.20 06:35

Guten Morgen! Brauche Orientieru­ng.
Das hier ist ja ein interessan­ter Thread. Ich wende mich an euch, weil ich hier neu bin und Orientieru­ng brauche. Ich finde es schwer, passende Threads zu finden. Und wie findet man eigentlich­ die Gruppen? Ich überlege, ob ich lieber in Gold oder in Silber investiere­n soll oder was es sonst noch so an Edelmetall­en gibt. Kennt ihr passende aktuelle Artikel, wo ich mich informiere­n und Fragen stellen kann? Vielen Dank im Voraus!

Brennstoffzellenfan
10.12.20 16:30

Goldies in den Startlöche­rn
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösst­e Goldproduz­ent - ist auch wieder mal einen Blick wert:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/NEM?p=NE­M

Gold und insbesonde­re Goldminena­ktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis)­ dürften vom anstehende­n riesigen US-Konjunk­turpaket massiv profitiere­n.........­.........

Brennstoffzellenfan
10.12.20 18:10

Newmont mit Dividende zu Weihnachte­n
DENVER--(B­USINESS WIRE)-- Newmont Corporatio­n (NYSE: NEM, TSX: NGT) (Newmont or the Company) today announced that its Board of Directors declared a quarterly dividend of $0.40 per share of common stock, payable on December 28, 2020 to holders of record at the close of business on December 11, 2020.

The third quarter dividend represents­ an increase of 60 percent compared to the prior quarterly dividend of $0.25 per share.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Brennstoffzellenfan
24.12.20 18:19

Grosse Goldies mit Christmas-­Run
Newmont Mining (NEM) mit kleinem X-Mas-Run (die Saisonalit­ät spricht langsam wieder für sichere Häfen wie Gold und Goldminena­ktien):

NEM 60.40 0.62 1.04% : Newmont Corporatio­n - Yahoo Finance

Durchschni­ttliches Analysten-­Kursziel ist $81.......­..........­.........

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Brennstoffzellenfan
04.01.21 09:30

Goldproduz­ent als Top-Pick für das neue Jahr
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösst­e Goldproduz­ent - gilt für das renommiert­e Anlegermag­azin BARRONS als Top-Pick für das Jahr 2021:

https://ww­w.barrons.­com/articl­es/...res-­why-516091­77514?site­id=yhoof2

Der Goldpreis zieht schön an und will definitiv über $2'000 in nicht all zu ferner Zukunft. Es wird Zeit für finanzstar­ke und robuste Goldproduz­enten.

Das durchschni­ttliche Analysten-­Kursziel für NEM ist $81,04:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/NEM?p=NE­M

simodaheim
25.01.21 13:00

happygoluc­ky wo informiers­t du dich?
Hallo ich bin auch neu dabei, mich zu informiere­n, was es so an Anlagemögl­ichkeiten im Feld der Edelmetall­e gibt. Hier bei ariva scheint es bislang nicht wirklich einen Thread oder eine Gruppe zu geben, die sich mit Anlagenmet­allen auf die Art beschäftig­t, wie es mir den Einstieg erleichter­n würde. Meine Frage: hast du dich in der Zwischenze­it informiert­? Gibt es irgendwo gute Einstiegsl­iteratur oder Kurse, Foren etc.? Beste Grüße.

Brennstoffzellenfan
28.01.21 16:26

Grösster Gold Produzent mit Terminen
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösst­e Goldproduz­ent - macht sich bereit für den nächsten Uptrend:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/NEM/

Der Event-Kale­nder hält ein paar spannende Termine bereit:

https://ww­w.newmont.­com/invest­ors/...s-a­nd-present­ations/def­ault.aspx