Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.549.155 / Heute: 1.114
GameStop Corp. 11,89 $ +6,07% Perf. seit Threadbeginn:   +17,03%
 
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

neue dtcc regel

4
19.03.21 10:22
wie vielleicht alle mitbekommen kann die dtcc jetzt mm wie Citadel den margin call verpassen wenn die sehen das illegale Tätigkeiten begangen wurde. Ursprünglich waren mm verpflichtet ein mal im Monat Rechenschaft abzulegen, wobei es dafür Schlupflöcher gab.
Gestern trat eine neue Regel in Kraft, die dtcc kann nun täglich in die bücher schauen.
Dtcc hat das Gefühl Citadrl gefährdet andere mm und will die Kontrolle bekommen. das ist megabullisch für den squeeze

www.reddit.com/r/GME/comments/m793h7/...p&utm_name=iossmf

kann nur empfehlen die die diligance posts von u/heyitspixel auf reddit zu lesen, der typ hat es drauf. Nachdem er gestern diesen post verfasst hat wurde sein account massiv von bots als geflagged, so das sein account momentan gesperrt ist. Was wiederum heißt das er genau die richtige Sache ausgesprochen hat. citadel geht der arsch auf grundeis

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

Vielleicht....

 
19.03.21 10:23
wurden jetzt einige Shorttrader in die Falle gelockt..... Wenn man sich den Chartverlauf vom Januar anschaut, haben bestimmt viele gedacht, dass die Aktie nach dem erreichen der ca. 370 Dollar wie ein Stein fällt.

Wenn ich mir so die Putsvolumina für heute anschaue, könnten da einige ins schwitzen kommen....
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

das ist vielleicht sogar

 
19.03.21 10:24
ein account von dfv
GME - Short-Squeeze möglich Doofhans
Doofhans:

@Bamzillo

 
19.03.21 10:36
...Heyitspixel ist ein Deutscher ;) ... Er hat sogar ein Interview in, ich glaube, der "WELT" gegeben. Leider ist dieses hinter einer Bezahlschranke und deswegen konnte ich es mir nicht durchlesen. Wurde gestern in irgendeinem Sub gepostet.
Aber da es nur halbinteressant ist, suche ich jetzt nicht den Link raus, sorry.
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

@ NextBuffet:

 
19.03.21 10:39
Das ist richtig....ich wollte nur verhindern, dass jemand die von mir präsentierte Rechnung nachreicht und dann sagt....sind doch 70 Millionen und nicht 65 Millionen... Die aktuelle Marktkapitalisierung und der Aktienpreis sind halt die aktuellsten Daten meiner Meinung nach.....da kann man schlecht gegen argumentieren oder? :-)
GME - Short-Squeeze möglich unratgeber
unratgeber:

was sagt ein Shortseller beim Fotograf?

2
19.03.21 10:41
squeeeeeeze :-)
GME - Short-Squeeze möglich NextBuffet
NextBuffet:

@Dumbodiesel

 
19.03.21 10:43
Auf die rd. 5 Mio. Stück kommt es ja auch nicht an. Bei den aktuellen Kennzahlen auf diversen Seiten sind halt schon mal hier und da Abweichungen. Fällt mir zumindest schon mal öfters auf. Daher schaue ich lieber in die Veröffentlichungen der Unternehmen, wenn ich es genau wissen möchte. Bei GME interessiert es mich jedoch eher weniger. Halte den ganzen Hype für ne Luftnummer.
GME - Short-Squeeze möglich SPEEDY89
SPEEDY89:

...

 
19.03.21 10:45
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die HF sich nicht super auf heute vorbereitet haben!

Die wissen bestimmt wie sie heute vorgehen müssen, würde mich stark wundern wenn das heute extrem nach oben wandert.

Es war die letzten Tage echt ruhig und heute wo es erwartet wird sollen die Mio. an Aktien kaufen... das stinkt zum Himmel :)

Nur meine Meinung:)
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

@NextBuffet:

 
19.03.21 10:46
Es handelt sich nicht nur um einen Hype, sondern in erster Linie um einen Fehler im amerikanischem Finanzsystem!
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

@ SPEEDY89: ...

 
19.03.21 10:48
oder die HF's bumsen die Shorties aus dem Markt :-)
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

@dumbo

 
19.03.21 11:00
Du fragst, wie die Zahlen bei fintel zusammenpassen. Das frag ich mich auch.

Dort steht in Deinem link:

Institutional Shares 95,301,503 - 136.64% (ex 13D/G)
Institutional Value $ 1,785,345 USD ($1000)

Das ergibt einen Kurs von 18$ je Aktie.

Wie passt das zusammen?

GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

@ Roothom

 
19.03.21 12:23
Die haben den Value anscheinend bei einem Kurs  von 18 Dollar errechnet :-)

Die Aktienanzal müsste aber stimmen, da Veränderungen beim Besitz gemeldet werden müssen ;-)  
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Welchen Sinn ergibt es,

 
19.03.21 13:04
die Aktienzahl anhand aktueller SEC-Filings zu ermitteln, aber den Kurs nicht zu aktualisieren?

Auch wurden bei derartigen Aufstellungen oft Aktien mehrfach gezählt, weil z.B. einmal der Fonds und dann nochmal der Emittent dieses Fonds ausgewiesen wurden. Oder es wurden die Zahlen neuer Filings hinzugefügt, die alten aber nicht rausgenommen.

Z.B. wird oft Fidelity noch als Grossaktionär geführt, obwohl die am 10.03.21 nur noch 87 Aktien als Bestand gemeldet haben.

Insofern muss man bei diesen Angaben immer vorsichtig sein. Genau weiss wohl niemand, wie der aktuelle Stand ist.

Heute dürfte das aber zweitrangig sein. Da kämpfen die Schreiber der Optionen zum einen gegeneinander (je nachdem, ob call oder put) und zum anderen gegen deren Käufer (auch hier wieder call und put mit gegenteiligen Interessen).

Vorhersagen kann man da nichts. Ich wäre aber nicht verwundert, wenn am Ende des Tages nach einigem hin und her der Kurs kaum verändert schliesst. Zwischen 80 und 250 ist die Relation des exposures von call zu put am ausgeglichensten, d.h. dort liegt etwa der für die Emittenten insgesamt komfortabelste Bereich. Siehe link von vorgestern.

In dieser range wird es m.E. bleiben.
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

Oder wir landen...

 
19.03.21 13:18
bei 250.01 Dollar ;-) Ist aber natürlich nicht ernst gemeint ;-)
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Transparenz...

 
19.03.21 13:24
"Gestern trat eine neue Regel in Kraft, die dtcc kann nun täglich in die bücher schauen."

Dann wird ja bald Klarheit herrschen und die Raterei hört auf.

Find ich gut. Mal sehen, was dann passiert, denn ein grosser Teil der Aktion beruht ja auf den Spekulationen in Bezug auf die Anzahl der LV. Könnte also auch nach hinten losgehen für die attacker.  
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

250,01

 
19.03.21 13:29
Ja, kann passieren. Um ein paar $ geht es nicht, sondern ab wann es zu teuer wird für die Akteure und wer dann die meisten Mittel hat, um den Kurs in die "richtige" Richtung zu bewegen.
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

schau dir das mal an

 
19.03.21 14:08
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

Aber irgendwie...

 
19.03.21 14:20
ist der Aktienpreis immer noch das beste Indiz dafür, das hier etwas nicht stimmen kann.
Bei einem Preis pro Aktie von um die 200 Dollar kann es ja nicht mehr darum gehen, möglichst viele Kleinaktionäre in die Falle zu locken. Dafür wären niedrigere Priese sinnvoller.

Der Preis von über 200 Dollar schreckt wohl ehr viele Kleinaktionäre ab oder sie kaufen eine fast irrelevante Menge an Aktien.

Wenn der Preis auf einen niedrigen zweistelligen Bereich fallen würde, dann würden die Amerikaner wahrscheinlich wie bescheuert ihre Stimmys "investieren"

Das ist der spannendste Börsenkrimi, den ich bisher gesehen habe....

GME - Short-Squeeze möglich KuMp3L
KuMp3L:

Bei Optionen

 
19.03.21 14:25
Müssen keine Aktien wechseln, sie können nur. Wenn ich ein Call habe der im Geld ist dann kann ich auch mit dem Geld leben, zumindest bei GME... Genauso bei Puts, ich kann den Wert zu dem Preis verkaufen, muss es aber nicht und kann mit dem Geld gut leben.
Zum Beispiel, Aktie steht auf 100 man hat einen Put bei 95 und Aktie fällt nun wegen Corona auf 40. Entweder Du verkaufst nun für 95 und freust Dich dass Du nur 5% Verlust gemacht hast oder Du nimmst das Geld als Entschädigung und gehst davon aus dass Corona irgendwann vorbei ist. ( Am Aktienmarkt ging es mal schnell wieder hoch)
Du hast Calls gekauft auf einen Wert der Dich Corona letzten März um über 90% kollabiert ist, der Wert hat sich mittlerweile wieder gut erholt ist aber immer noch um ca. 70% vom Alltimehoch entfernt. Deine Calls laufen nun noch locker bis 2023, in Deinem Portfolio wird die Aktie praktisch schon „gelistet“ da sie im Geld ist und Du faktisch jederzeit das Recht des Kaufes ausüben kannst. Bei GME würde ich das Geld nehmen, bei meinen Werten warte ich noch geduldig wie es sich weiter entwickelt.

Ich will damit nur sagen - die Anzahl und wo die Optionen stehen hat noch keine Aussage wie sich der Wert für euch entwickelt.

Und das MM Marktmanipulation Betreiben ist sehr schwach und lässt nur auf eines schließen- null Ahnung von Börse. Ohne MM hätte es den Squezze vom Januar überhaupt nicht gegeben, kein halbwegs normaler Mensch bringt da Preise in den Markt. Und wenn sie dann nicht mehr Preise stellen müssen für solche Bomben, dann wird es für einige schwieriger zu Geld zu kommen.
GME - Short-Squeeze möglich DumboDiesel
DumboDiesel:

@ Bamzillo:

 
19.03.21 14:26
Also gibt es doch Indizien dafür, dass die Reise nach Jerusalem spielen...mal schauen wenn die Musik ausgeht :-)
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Kump3L

 
19.03.21 15:21
Du meinst also, die Inhaber von put-Option machen heute, am Verfallstag, nicht, um den Kursziel nach unten zu korrigieren? Also die stellen die put-Optionen nicht glatt? Ok...
GME - Short-Squeeze möglich KuMp3L
KuMp3L:

Kannst Du

 
19.03.21 16:07
Mir auch erklären wie ich mit Put Optionen den das Kursziel nach unten korrigieren kann? Du bist dann auch ein wahrer Börsenmagier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4823

GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Optionen

 
19.03.21 16:38
"Du meinst also, die Inhaber von put-Option machen heute, am Verfallstag, nicht, um den Kursziel nach unten zu korrigieren?"

Hier gibt es zwei gegenläufige Interessen.

Die Verkäufer der calls wollen genau wie die Käufer der puts den Kurs unten sehen.

Die Käufer der calls wollen genau wie die Verkäufer der puts einen hohen Kurs.

Im Grunde kann jeder Marktteilnehmer jede dieser Positionen innehaben. Auch mehrere davon gleichzeitig.

Darum kann man da nichts berechnen.

Dennoch gibt es Indizien, z.B. bei welchen strikes das grösste oi ist. Interessant ist hier, dass die grössten Positionen jeweils da sind, wo es am aussichtslosesten ist.

Bei den calls kann man das bei den kolportierten utopischen Kurszielen ja noch als Zock nachvollziehen, aber warum kauft jemand puts mit strike unter 20$ oder gar 10$ ? Und das sind die meisten puts, die offen sind...
GME - Short-Squeeze möglich KuMp3L
KuMp3L:

Warum kauft

 
19.03.21 17:52
Jemand Puts für 10-20$? Ganz einfach, weil sie „günstig“ sind. Und geht es in die Richtung werden sie mehr wert. Genauso wie bei Calls. Bei Calls wird aber der MM gezwungen irgendwann die Aktie auch zu kaufen. Das ist bei Puts unnötig. Deshalb kosten die Calls auch absurd viel auch wenn sie weit aus dem Geld sind. Und die Puts für 10-20, dafür sollte dann aber die Aktie auch unter die 100 fallen...
trotzdem beeinflussen Puts nicht die Aktie.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--