Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.831.031 / Heute: 447
Global Fashion Gr. 0,233 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -96,85%
 
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

klar

 
14.12.21 20:38
und wo kommt dafür die Aktienmehrheit her?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Global Fashion Group AG - Thread! unratgeber
unratgeber:

seltsam

 
15.12.21 09:12
dass es hier nicht mal den Hauch einer Gegenbewegung gibt. Das hätte ich so nicht erwartet.
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Halt ECommerce,

3
15.12.21 09:20
die Stahlwerte des Jahres 2021.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! HamBurch
HamBurch:

Wie Phönix aus der Asche...

 
15.12.21 10:24
so lauten hoffentlich 2022 die Nachrichten über GFG und die anderen ECommercer...
Was ich aber nicht so wirklich nachvollziehen kann ist, dass sich die Meinung an den Märkten durchgesetzt hat das alle ECommercer nur gehypte Corona-Gewinner-Buden sein sollen...
Gibt es an den Märkten nur noch kurzfristige Zocker, die jetzt nachhaltig das Ruder übernommen haben...
Bin etwas ratlos und hoffe mal das sich die Phönix-Nummer  im Neuen Jahr bewahrheitet...
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Vorteil für 2022 ist,

3
15.12.21 10:46
dass ein abermaliges halbieren unwahrscheinlich ist, da man ansonsten zum Nettocashwert wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ja ratlos trifft es wohl!

 
15.12.21 11:32
Zumal der Markt ja auf der anderen Seite so tut als wäre Corona absolut kein Thema mehr was m. E. noch lange nicht der Fall ist...

"WHO-Chef Tedros warnt vor der neuen Corona-Virusmutation Omikron. Sie sei hochansteckend und werde unterschätzt. Das teffe besonders arme Länder."
www.fr.de/wissen/...reitung-who-booster-impfung-91180213.html
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Nur aktuell wird

 
15.12.21 11:46
Corona anderes eingepreist als zu Beginn. Jetzt belastet es Lieferketten und sorgt für steigende Inflation (so die Sorge) bei gleichzeitig abwürgender Wirtschaftsdyamik. Und die FED stützt nicht mehr.

Denke das selbst GFG ein reopening Gewinner sein könnte, denn wozu Kleidung shoppen, wenn du es nicht zeigen kannst.  
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

Ab wann

 
15.12.21 13:04
Rechnet ihr bei GFG mit positivem EBIT? Würde mich über Diskurs freuen?  
Global Fashion Group AG - Thread! silverfish
silverfish:

Vielleicht

 
15.12.21 13:23
sollten wir bei reddit eine neue Gruppe eröffnen. Machen wir das neue GME der Modebranche daraus und dann brummt die Aktie. ;-)
Sonst hab ich leider nichts produktives beizutragen, aber der Markt schaut ja eh nicht mehr auf Fundamentaldaten und die Zukunftsperspektiven.  
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

Doch...

 
15.12.21 13:31
Genau das tut der Markt. Er will profitable Unternehmen sehen. Und genau deshalb sollten wir Sarkasmus und Zynismus zur Seite legen und uns der fundamentalen Analyse stellen und hier über die Fakten sprechen. Silverfish, du bist hier investiert? Was ist dein Case!? Wann rechnest du mit positivem EBIT?  
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

@scansoft

 
15.12.21 14:25
Kannst du das nochmal genauer erklären wie du das meinst mit dem "halbieren ist unwahrscheinlich, weil wir sonst auf nett cash Wert notieren"?
Man wird derzeit mit ca. 950 Mio bewertet. Davon sind ca. (wohlwollend gerundet) 300 Mio Cash. Wenn wir um 50% fallen, wird GFG also mit 475 Mio bewertet bei dann vllt 230 Mio Cash (wegen dem ganzen Cash burn, das wäre 2022). Fällt man dann nochmal 50% in 2023 würde man mit ca. 240 Mio bewertet, aufgrund von Cashburn hat man aber ca. Nur noch 190 Mio Cash in 2023... Selbst wenn man also die nächsten zwei Jahre um 75% fällt notiert man immer noch mit positivem Enterprise Value bzw. oberhalb von Nettocash. Könntest du ohne Sarkasmus deine Gegendarstellung posten?  
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Umsatz und Cashflow

9
15.12.21 14:26
ist wichtiger in meinen Augen @DerGepard als das EBIT. Scansoft hat ja schon drauf hin gewiesen, dass man für zukünftiges Wachstum genügend Cash zusammen hat.

Das man im letzten Jahr ein operativen Cashflow von ca. 30 Millionen mit 23% weniger Umsatz als in diesem Jahr hatte sollte man bei dem diesjährigen negativen Cashflow nicht unerwähnt lassen. Wenn sich externe Faktoren normalisieren und der Umsatz sich yoy weiter > 20% entwickelt, kann sich GFG zeitnah aus dem Cashflow finanzieren.

Bei 1,8 Mrd. Umsatz in 2022 und KUV 1,5 haben wir 12,4€ als Kursziel.
Global Fashion Group AG - Thread! dome89
dome89:

der letzte Trade war für Eimer

 
15.12.21 15:22
Mittels sl geflogen bei 4,75 bei Einstieg 4,71. hoch war sogar über 4,90 (zu greedy) neuer Versuch bei 4,20. Ziel 4,60er Bereich bis Freitag. Wenn FED nichts schlimmeres ausmahlt könnte es leichte Erholung geben.  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Also ohne die Strategen im

 
15.12.21 15:28
Aktionärskreis wäre GFG jetzt ein klarer Übernahmekandidat. Aber da sowohl Rocket als auch kinnevik mit ihrem Investment unter Wasser sein dürften, passiert da nichts.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! dome89
dome89:

Scan du weist das bestimmt auswendig

 
15.12.21 15:37
Zu wie viel hat rocket damals Kohle nachgeschossen fürs iPo ? Dm
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Beide zusammen 100 Mio

 
15.12.21 15:42
excitingcommerce.de/2019/06/26/...-ipo-mit-100-mio-e-stutzen/
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

Denke

 
15.12.21 16:02
Man kann noch locker um 50 Prozent fallen. 2019 wurde man mit KUV von 0,3 bewertet. Derzeit immer noch 0,6. Da ist noch Speck am Knochen. Zudem wäre man ja dann nicht mal auf Netto Cash Niveau wie ich oben vorgerechnet habe. Passt natürlich den Leuten nicht, wenn ich das so schreibe, aber egal....  
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Insider

3
15.12.21 16:17
Chart sieht verdächtig nach wirecard und Windeln.de aus und kein Insider denkt auch nur daran zu kaufen. Denke hier ist etwas im Busch und die Kleinaktionäre erfahren es wieder als letztes :)
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@gepard, die

 
15.12.21 16:17
Aktie kann auch auf 0 fallen, wie alle Aktien. Was wir und du schreiben ist letztlich für die Preisfindung an der Börse völlig egal.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

Aber so wie es aussieht

 
15.12.21 16:18
Stehen wir auch in 10 Tagen bei ca 2 Euro. Denke nicht, dass es sehr viel tiefer geht  
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

Chart

 
15.12.21 16:18
Kennt sich irgendjemand mit Chartanalyse aus? Ich leider gar nicht. Kann man "berechnen" wo Bodenbildungen sind? Put&Call Anbieter setzten doch auch bestimmt Marken. Kann man Aussagen treffen wie weit es runter geht?  
Global Fashion Group AG - Thread! wiknam
wiknam:

Bei Null

2
15.12.21 16:32
sollte spätestens eine Bodenbildung stattfinden.
Global Fashion Group AG - Thread! DerGepard
DerGepard:

Sehe ich auch so.

 
15.12.21 16:35
Erste Gegenbewegung erwarte ich bei 2 Euro. Danach dann Richtung 1 Euro corona tief. Das dürfte erstmal nen tragfähiger Boden sein. Und dann natürlich die 0 Euro. Hat sich in der Vergangenheit als ganz hartnäckig erwiesen  
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

Effekt

 
15.12.21 16:37
Es kommt aus meiner Sicht hier 2 Effekte zusammen: zum einen die Abwertung des Online.shop-Trends und zum anderen die Veränderung der Prognose vom 11.11. (da haben sie die vorherige Prognose noch betätigt). Nicht die Veränderung an sich ( (Umsatz von +25 auf +23% und EbitDA von 17 auf 10), sondern die kurzfristige Korrektur. Zweifel, ob das Mgt. die (ganze) Wahrheit sagt oder ob man es vielleicht auch nicht gut im Griff hat. Ich finde es auch tatsächlich schwer und zäh an Infos zu kommen.... Ich bin hier investiert und finde das Unternehmen interessant. Hatte nur gehofft seitens Mgt. etwas mehr Transparenz und Outlook zu bekommen....
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

;-)

 
15.12.21 16:41
Danke für die Hinweise zur Bodenbildung ;-) ;-) ;-)  

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--