Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Beiträge: 3.653
Zugriffe: 1.151.076 / Heute: 286
GFT Technologies 28,40 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +167,67%
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

neues Tageshoch

2
23.06.15 09:31
das sieht richtig gut aus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

Euro

 
23.06.15 10:49
19,47 - neues Tageshoch . Die Euro 19,95 wird spätestens morgen getestet. Wird beim ersten mal abprallen, aber dann folgt der Ausbruch .
4investors und godmode werden helfen.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Rense
Rense:

Junge

 
23.06.15 10:57
du nervst mit deiner ständigen Spamerei!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? bülow
bülow:

Robin

 
23.06.15 11:24
du hast nicht besseres zu tun ! Oder leingweilst du dich zur Tode !
Wie kannst du für solche Müll Zeit finden ,zu schreiben !
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Prater80
Prater80:

besser

 
23.06.15 11:38
Wäre es wenn man zwischen 19 und 20€ bis zu den nächsten Quartalszahlen Kräfte sammelt um dann bis ende des Jahres kontinuierlich nach oben läuft...
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? MaxV
MaxV:

Irgendjemand

2
23.06.15 16:53
auf der HV mit Smartphone und einem kleinen Update? Stimmung, Ausstattung des Buffets, etc… Informationen aus der Einladung habe Ich.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 11fred11
11fred11:

ist wohl keiner von den Arivanern dabei

 
23.06.15 19:18
sonst hätte doch schon wer Laut gegeben.

Es ist also jetzt eine Europäische AG
Alle wurden entlastet und 25 Cent Divi genehmigt.

Ich glaube, wenn auf der Versammlung Käufe erwähnt, Jahresprognosen erhöht worden wären..., dann hätten wir das schon erfahren.

Zu den Q 2 Zahlen spätestens.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

HV-Eindrücke

36
23.06.15 19:40
Hatte früh einen großen zeitlichen Sicherheitspuffer eingeplant, und war dann schon kurz vor Einlassbeginn (9 Uhr) dort. Bin dann um 9 Uhr mit drei, vier anderen Aktionären in die Halle. So nach und nach kamen dann weitere Aktionäre.

Also wenn Stuttgart an der Küste liegen würde, hätte ich mir überlegt ob ich nicht versehentlich an der Sammelstelle für den Butterfahrtdampfer gelandet bin. Aber dann tauchten doch noch einige Aktionäre jünger als 85 auf. Unter anderem eine ca. 80jährige mit Bauchfreioberteil (der Jugendwahn nimmt langsam absurde Dimensionen an).

Herr Dietz hielt zu Beginn eine (teilweise sehr witzige) Rede. Hier mal einige Stichpunkte daraus:

>Finanzminister Schäuble ist der beste Aussendienstmitarbeiter von GFT (darf er ruhig sein, alleine wenn ich an meine in März gezahlte Spekusteuer für die Teilverkäufe denke).

> Das Umfeld für emagine ist gut (in den Bereichen Maschinenbau, Telekommunikation, Automotive starke Nachfrage nach IT-Leuten), aber die Konkurrenz aus dem angelsächsischen Raum sehr stark.

>Auf spätere Anfrage hinsichtlich eines Verkaufs ging er nicht näher ein, nur dass man am Thema dran ist.

>Für 2015 ist man "sehr zuversichtlich" (was das heißt sollte jeder wissen der hier schon einige Zeit investiert ist und die verbale Zurückhaltung des Herrn Dietz kennt)

>Zum Thema Sicherheit beim mobilen Bezahlen, meinte Herr Dietz dass es sicherer als das Bezahlen per Kreditkarte ist.

>In 2015 750 neue Mitarbeiter.

>Stimmung in den einzelnen Niederlassungen ist gut. Über die Mitarbeiter in Polen klang unterdrückte Begeisterung durch hinsichtlich deren Motivation und Einsatzbereitschaft.

>Interessant auch das code_n auf der Cebit die meisten Besucher hatte (100.000). Wurde in 37 Ländern drüber berichtet mit 1500 div. Berichten, Sendungen, etc.
Hier scheint man also mittlerweile eine wirklich nennenswerte Anlaufstation für Menschen mit Ideen zu sein.

>Auf eine spätere Anfrage wie sich die Bankfilialreduzierung auf das Geschäft von GFT auswirkt, meinte Herr Dietz dass GFT so oder so profitiert. Habe das so verstanden dass für die bestehenden Filialen die Dienste von GFT benötigt werden, und wenn man Filialen reduziert, braucht man umso mehr IT, wodurch GFT ebenfalls profitiert. Hat also anscheinend keine negativen Auswirkungen für GFT. Herr Dietz war da sehr locker bei der Beantwortung dieser Nachfrage. Scheint kein Thema für ihn zu sein.

Nachdem die GFT-Häuptlinge ihr Programm beendet hatten, kamen die Wortmeldungen. Erst sprach Herr Haman von DSW. Dann jemand von SdK. Dann noch ein Opi.
Nach dem Opi kam jemand (Gäsler oder Gäbler oder so ähnlich, Namen von solchen Leuten merke ich mir in der Regel nicht lange) ans Rednerpult, der sich anscheinend gern selbst reden hört und eine unangemessene Art hatte seine Fragen zu stellen. Mag er bilanztechnisch und börsenrechtlich auch sehr beschlagen sein, den richtigen Ton beherrscht er nicht. Der hätte nicht mal gepasst wenn er mit Herrn Dietz verwandt oder verschwägert wäre. Die ganze Art hatte etwas von einem Pausenclown. Auch die Fragen (ob GFT Autisten beschäftigt, und wenn ja wieviele), hatten teilweise das Potenzial einem die Zehnägel hochrollen zu lassen.
Aber solche Leute gibt es halt auch im Zoo Gottes.

Das GFT-Team hat sich aber sehr viel Mühe gegeben und alles professionell abgehändelt. Inklusive einer passenden, witzigen Antwort seitens Frau Lulay hinsichtlich der Autisten.

Überhaupt habe ich einen sehr angenehmen Eindruck von der GFT-Führung gewonnen. Alles ruhig und seriös behandelt, keinerlei Mißstimmung/Hektik/Gereiztheit. Die scheinen sich wirklich gut zu verstehen.

Somit hat sich das bestätigt was ich in einem meiner Posts zu GFT schon vermutet hatte (Punkt 8 in Posting 1116):

http://www.ariva.de/forum/...kommt-zuerst-507466?page=44#jump19397205

die anderen 7 Punkte warum GFT eine Perle ist (Posting 1093)


http://www.ariva.de/forum/...kommt-zuerst-507466?page=43#jump19389865

(Nur für diejenigen die noch recht neu investiert sind)


Die Prognose wurde nicht angehoben. Ich würde hinsichtlich der "sehr zuversichtlich"-Aussage des Herrn Dietz eher sagen: Die Prognose wurde noch nicht angehoben.

Die HV war sehr gut besucht. Saal war rappelvoll, so voll dass teilweise Tische entfernt werden mussten um den freiwerdenden Platz mit Stühlen aufzufüllen.

So, das war es nun erst mal meinerseits. Falls mir noch was einfällt schiebe ich es noch nach.

Ich könnte jetzt noch detailliert darauf eingehen wie lecker die Maultaschen waren, aber das würde euch nicht wirklich was bringen. :-)





GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

Nachtrag

7
23.06.15 20:00
Könnt ihr euch noch erinnern als Dr.Ruetz mal erwähnte dass die Regularienumsätze ab Mitte 2016 zurückgehen werden?
Ich hatte damals geschrieben dass meine Quelle da anderer Meinung ist (meint dass das noch ein paar Jahre dauern wird bis das Thema abflaut).

Neulich sprach Dr.Ruetz schon von 2016/2017.

Heute auf der HV sprach Frau Lulay auf dieses Thema hin angesprochen, dass die Regularienumsätze 2018 zurückgehen werden (vielleicht wird es ja doch 2020 bis es soweit ist).

Dies wird aber aufgefangen von der "Auftragsbugwelle" die die Banken hinsichtlich ihrer notwendigen Investitionen vor sich herschieben, und damit die abflauenden Regularienumsätze ausgleichen werden.

Für die kommenden Jahre braucht man sich anscheinend keine Gedanken über Auftragsmangel zu machen. Größere Verwerfungen an der Börse mal außen vor gelassen. Dr. Ruetz sprach ja mal davon wenn von der Seite Gewitter aufziehen dass die Investmentbanken schnell umschalten und ihre Investitionen zurückfahren.




GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? emmischwarz
emmischwarz:

HV-Eindrücke

3
23.06.15 20:18
Vielen Dank für den HV-Bericht. Ein Herr G. aus Stuttgart war auch bei freenet bei der HV. Wirklich sehr unangenehm.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? AngelaF.
AngelaF.:

emmischwarz

2
23.06.15 20:40

Wirklich sehr unangenehm.

Scheint ja ein Profimiesepeter zu sein.

Ich fand den Typen lächerlich. Wenn es jemand nötig hat so aufzutreten, bin ich fast geneigt Mitleid zu empfinden.

Aber scheint bei der GFT-Führung schon bekannt zu sein. Herr Dietz und Herr Ruetz haben sich in der Pause mit ihm unterhalten, und es hatte den Eindruck dass man nicht das erste Mal miteinander spricht. Da wurde sogar ein bisschen gescherzt.

Auch gut möglich dass Herr G. einfach (s)eine One-man-show abzieht, aus welchem Grund auch immer.

Allzugut scheint er aber nicht drauf zu sein, sonst hätte er nicht so unfreundlich/bauerntrampelhaft zur Mitarbeiterin sein müssen, die ihn (der zu spät gekommen war) nicht gleich einen Stuhl an einem Tisch anbieten konnte.

Naja, was solls. Der wird seine Probleme haben. Trägt jeder sein Kreuz. Der eine so, der andere anders.


GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Netfox
Netfox:

@AngelaFerkel

2
23.06.15 21:22
Danke für den umfassenden Bericht. Hat schon einen Grund, warum ich trotz Vola nichts von meinen GFTs aus der Hand gebe -gilt sonst nur für Hypoport. Gemessen an so manchen Vergleichswerten im TecDax sehe ich noch deutliches Kurspotential für die Aktie in den nächsten Jahren.  Bye Netfox  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

"ob GFT Autisten beschäftigt" :)

 
23.06.15 21:26
Ich find solche Leute auf Hauptversammlungen immer echt erheiternd.

Wobei manche natürlich sehr pemetrant rüberkommen, so dass man sich eher fremdschämt. Aber bei Analytik Jena hab ich zwei Mal fast auf dem Boden gelegen vor lachen als da jemand seine großen Auftritt hatte.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Netfox
Netfox:

Der Kasper bei der Muehlhan-HV kam auch

2
23.06.15 21:34
glaube ich auch aus Stuttgart. Ist dort ein Nest?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 11fred11
11fred11:

super,

 
23.06.15 22:08
so ein Live-Bericht von einer Frau Ferkel, bei der ich, auch wenn ich sie nicht schon so lange von Ariva kennen würde, nur beim Lesen dieses jetizigen Berichtes wieder das "gute Gefühl" mit Argumenten und seriösen Eindrücken, die voll auf meiner Wellenlänge liegen, untermauert bekomme - Danke, wo ich doch schon die Hoffnung auf solch Bericht aufgegeben hatte.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Armer Student86
Armer Studen.:

GFT bei ard.de

4
23.06.15 22:32
Falls noch nicht bekannt:

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...gitalen-rausch100.html
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? kiesly
kiesly:

Danke AngelaFerkel !

3
24.06.15 09:56
Dank diesem thread und dem ein oder anderen inhaltlich guten Artickel aus der Presse, hatte ich bei diesem Invest von Anfang an ein gutes Gefühl!
und was man da von der HV lesen durfte, bestätigt dieses nur noch mehr:
Danke nochmal dafür !!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Obelisk
Obelisk:

@ Angela

2
24.06.15 11:07
danke für den Bericht. Eigentlich wollte ich auch kommen. Allein schon wegen der Maultaschen.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? CRZZ7
CRZZ7:

....

 
24.06.15 11:48
heute schwächer wegen Div.ausschüttung??
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? alier
alier:

hallo

 
24.06.15 11:57
man ist nichts anderes von gft gewöhnt  die machen ihren job  richtig gut!!!
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

jetzt kommt

 
24.06.15 14:42
die 38 Tage Linie in Sichtweite , wenn die fällt dann Euro 17,60 - 17,80
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Robin
Robin:

heute hält die

 
24.06.15 15:00
Euro 18,35 ( 38 Tage Linie ) .
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? plus2101
plus2101:

Hallo Robin

3
24.06.15 15:17
Hält die Linie,Test der....,Heute Test, sag mal kannst du auch was anderes. Das nervt ungemein und interresiert hier kein Mensch.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Waleshark
Waleshark:

Bin gerade zurück von de HV...

6
24.06.15 15:31
und kann nur das bestätigen, was Angela geschrieben hat. Dieser Herr G. , ein großer bulliger Typ mit dem rhetorischen Benehmen eines Bergepanzers wollte Präsidium und Aufs.-Rat mal kräftig aufmischen. Er hatte zweifelsohne Ahnung von der Materie Aber halt eine arrogante Oberlehrer-Art, als wären die Herren vom Vorstand u. AR alles dumme Jungen. Aber es gibt halt diese Berufsstänkerer und Selbstdarsteller , die Von HV zu HV durch die Lande ziehen und ihre Show abziehen. Er stellte dann auch geschätzte 50 Fragen, die dann alle abgearbeitet werden mußten. Z.B. wie hoch ist der Mietpreis für die angemietete Bürofläche, wieviel Leerstand, usw. Also im Grunde belanglose Dinge. Da ich am Morgen gut und ausgiebig im Hotel gefrühstückt habe, Habe ich mittags nicht am Büffet gegessen, aber meiner Frau haben die Maultaschen und Mousse`au Choukolate sehr gut geschmeckt. Um die Zukunft ist mir  GFT nicht Bange, sehr seriös wirkendes Management.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Multiculti
Multiculti:

Ja,Icahn lässt grüssen!

 
24.06.15 16:05

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--