Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

GAZPROM Dividendenthread

Beiträge: 1.397
Zugriffe: 1.055.482 / Heute: 48
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Dividende

3
07.01.22 18:32
"Die erwartete Dividendenrendite der Gazprom-Aktie wird bis Ende 2021 mit rund 13-15% deutlich höher sein als in den Vorjahren und für Gazprom ein grundsätzlich gerechtfertigter Wert. Der Gesamtbetrag der Dividendenzahlungen wird 1 Billion Rubel, ein Rekord nicht nur für Gazprom, sondern für den gesamten russischen Aktienmarkt . Investmentanalysten prognostizieren, dass das nächste Jahr angesichts des Preisumfelds auf den Energiemärkten für Gazprom noch erfolgreicher werden wird. Demnach können Ende 2022 noch höhere Dividenden ausgeschüttet werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass es alle objektiven Gründe für diese Prognosen gibt. Längerfristig erwarten wir eine Verbesserung unseres Free Cashflows, was den Aktienkurs in die Höhe treiben wird. Dieses Ergebnis wird durch zusätzliche Einnahmen aus der Umsetzung unserer wichtigen, bekannten Projekte, vor allem im Gas- und Ölbereich, erzielt."

INTERVIEW Zu Fragen aus dem Magazin der stellvertretende Vorsitzende ist zuständig
des Vorstands von PJSC Gazprom Familie Sadigov, Seite 14 ff.
www.gazprom.ru/f/posts/49/007685/gazprom-magazine-2021-12.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

GAZPROM Dividendenthread KorganBigBrother
KorganBigBro.:

Meinungsfreiheit?

 
07.01.22 23:50
Außerdem muss hier doch der neue Junge Investor geschützt werden
Raider und USB dauerpusher
Immo Erb?millionär und semi professionelle Schüsse auf 20€ anvesiert
Sherpa der professionelle? Schreiber am Pushen ohne Ende

als wäre es das Neue Apple oder Microsoft dieses Gazprom

ja es ist nicht alles Gold hier sorry
und Gazprom wäre phänomenal WENN der Rubel bei 40 waäre und keine Angst bestehe das Es immer weiter fällt wie in den letzten 25 Abwärtstrend

Zum Thema. Dividende hängt ja auch vom Rubel ab
es gibt ca ca ca(schätzung!) 90 Rubel pro ADR .

ist der Rubel bei über 90 gibt weniger als einen Euro Brutto
ist der Rubel Euro Kurs unter 70 deutlich mehr als ein Euro Brutto
GAZPROM Dividendenthread Misfit
Misfit:

#977

 
08.01.22 06:19
@KorganBigBro: Grundsätzlich begrüße ich kritische Stimmen, die daran erinnern, dass die Investition in Gazprom mit Risiken verbunden ist.
Nur sehe ich keinen Sinn darin, ständig einen abstürzenden Rubel zu thematisieren, wenn dieser sich doch gerade in den letzten Monaten als recht robust gezeigt hat!
Der Rubelabsturz hatte seine Gründe, die hier nicht aufgewärmt werden müssen. Nur muß und wird der Markt zur Kenntnis nehmen, dass das Russland des Jahres 2022 nicht mehr das Russland des Jahres 2014 ist!
Und vor dem Hintergrund der außergewöhnlich geringen Staatsverschuldung, der hohen Goldbestände und der erfolgreichen industriellen Entwicklung (siehe Gazprom), erwarte ich eher eine Rubelaufwertung, als eine Abwertung.
Und nicht zuletzt soll noch einmal daran erinnert werden, dass ein schwacher Rubel für Russland ein Segen war und an der einen oder anderen Stelle wahrscheinlich noch immer ist!
Mein Fazit: Den russischen Rubel in die Nähe der türkischen Lira bringen zu wollen, halte ich für absurd.
Eher erwarte ich eine Euro- und Dollarschwäche, denn woher in diesen Währungsräumen derzeit Wachstum und Stabilität kommen soll, erschließt sich mir nicht.
GAZPROM Dividendenthread Misfit
Misfit:

#977

 
08.01.22 06:30
"als wäre es das Neue Apple oder Microsoft dieses Gazprom"

Wenige Minuten, bevor ich dies in deinem Post  las, thematisierte ein Youtube-Kanal, dass Ölaktien im letzten Jahr besser gelaufen seien, als der Bitcoin! Ich habe das nicht überprüft, weil mich der BC nicht interessiert. Nur denke ich durchaus, dass dies passen könnte.
Dass "dieses Gazprom" mit Apple vergleichbar ist, das hat meines Wissens auch niemand hier behauptet. Die Würstchenbude, die du darin gern sehen möchtest, ist Gazprom aber ganz sicher auch nicht!
Dennoch danke für deine kritische Haltung, die ein Forum zwingend braucht, um einen Mehrwert bieten zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=3kmcMDdOmHo
GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

Wer

 
08.01.22 07:52
so blöd ist, 1000 Euro für ein ifut zu bezahlen, ist selber schuld. Qualitätsvermutungseffekt, Abzocke alle vier, fünf Jahre. Auf Dauer erkennt der Michel, das es der PC auch tuen tut.
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Russische Aktien: Ein großartiges Jahr vorraus

2
08.01.22 17:35
Das nächste Jahr wird für russische Aktien episch werden. Deartig hohe Dividendenrenditen sind (fast) nirgendwo sonst zu sehen, wobei Gazprom der Dividendenkönig ist

static.seekingalpha.com/uploads/2021/12/...08086212907202.png

Aufgrund einer Kombination von Faktoren wird die Mehrheit der russischen Aktien mit Dividendenausschüttung in den Jahren 2021 und 2022 hauptsächlich Dividendenrendite zwischen 9 und 15 % liefern. Dies liegt nicht nur an den hohen Rohstoffpreisen. Eine harte Geldpolitik der Bank of Russia führte dazu, dass russische Bundesanleihen (OFZ) jetzt 8% pro Jahr zahlen, so dass russische Aktien jetzt einen höheren Aufschlag gegenüber der risikofreien Benchmark aufweisen müssen, die russische Anleihen darstellen.
seekingalpha.com/article/...n-equities-what-to-expect-in-2022
GAZPROM Dividendenthread Sukraman
Sukraman:

Ich

 
08.01.22 18:31
hätte schon erwartet, dass wir heute bei 12 bis 15 stehen würden. Das Geld wäre in BT Group und Centrica (sogar der) besser aufgehoben gewesen. Man muss nicht immer an die ganz großen Werte denken. Meine Surgut performt erwartungsgemäß schlecht. Hätte auch da mehr erwartet. Falls ich russische Werte nachkaufe, dann erst nach dem Dividendenabschlag, so drei Wochen danach und auf einem extra Konto für Werte, die ich schon habe. Bin für Russland bullish, da Russland im Gegensatz zu Deutschland und Amerika mit offenen Karten spielt, einfach ehrlicher ist. Nicht umsonst ist der Snowden in Russland im Asyl, während Assange im so toleranten Westen, im Gefängnis verkommt, von Guantanamo ganz zu schweigen.
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Morgan Stanley erhöht Dividendenerwartung

2
13.01.22 15:04
Morgan Stanley Dividendenerwartung: 21E $1.35 (14.7%) und 22E $1.62 (17.7%)
pbs.twimg.com/media/FI8PZSsXIAInqLu?format=jpg&name=large
pbs.twimg.com/media/FI8PZTIXIAMdxQv?format=jpg&name=large
GAZPROM Dividendenthread ST2021
ST2021:

SOUSSHERPA

 
13.01.22 16:27
Bei dem Kurs erhöht sich die Dividende automatisch das kann ich sogar analysieren,
GAZPROM Dividendenthread Bambule
Bambule:

vlt. ergänzend zu #983

 
13.01.22 22:11
"Morgan Stanley hat sein Gazprom-Kursziel von 10,80 USD auf 12,80 USD erhöht und die geschätzte Dividende für das Geschäftsjahr 2021 von 1,14 USD auf 1,35 USD."

P.S.: @ST2021 du schreibst doch auch im anderen Thread, da hat SousSherpa es mit obigen Zusatz schon gepostet...vlt hilft es dir ja beim analysieren...Dividenenerwartung, Kurs, Dividendenrendite in Bezug zum Kurs
GAZPROM Dividendenthread Papawilhelm
Papawilhelm:

Weiß jemand

 
14.01.22 16:35
GAZPROM Dividendenthread Papawilhelm
Papawilhelm:

wann die

 
14.01.22 16:37
Dividende bei Gazprom für die ADR-Aktionäre gezahlt wird?
Vielen Dank für die interessanten Informationen hier im Forum!
GAZPROM Dividendenthread Frühstücksei
Frühstücksei:

@Papawilhelm

 
14.01.22 16:41
Irgendwann im Sommer, aber lohnt sich nicht da der Kurs bis dahin wieder einbricht.
GAZPROM Dividendenthread ggman.
ggman.:

@papawilhelm Dividendenzahlung

 
14.01.22 16:42
Da noch keine Dividendenzahlung angekündigt worden ist, auch die Höhe also nicht feststeht, kann man bisher nur über beides spekulieren.
Wenn dies wie in den Vorjahren vonstatten gehen würde (wovon ich ausgehe) wird die Dividende im August ausgezahlt werden.

Ich bin gespannt, ob mit den Q4 Zahlen die Dividende bereits angekündigt wird, zumindest die ungefähre Höhe, wie bei den Q3 Zahlen.

GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Hauptversammlung 2022

 
14.01.22 19:29
Hauptversammlungstermin steht noch nicht, aber es wird wohl wieder eine virtuelle Hauptversammlung: Gazprom sieht die Notwendigkeit, die Rechte von Unternehmen auf Abwesenheit von Hauptversammlungen bis 2022 zu verlängern
e--disclosure-ru.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Offenlegung der neuen Liste der Gazprom verbundenen Personen im Internet
e-disclosure.ru/portal/...?EventId=e4qVeaUScUWkVgVt2XdzwA-B-B
www.e-disclosure.ru/portal/FileLoad.ashx?Fileid=1732562
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Dividendenzahlung

 
14.01.22 19:40
@ ggman: >  bin gespannt, ob mit den Q4 Zahlen die Dividende bereits angekündigt wird, zumindest die ungefähre Höhe

"Der Gesamtbetrag der Dividendenzahlungen wird 1 Billion Rubel, ein Rekord nicht nur für Gazprom, sondern für den gesamten russischen Aktienmarkt ."
https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=39#jumppos976
https://www.gazprom.com/press/news/miller-journal/2021/798735/
https://www.gazprom.de/press/news/miller-journal/2022/908790/
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Frühstücksei; @ggman 45 Rubel Divi

2
14.01.22 22:16
@Frühstücksei
"... lohnt sich nicht da der Kurs bis dahin wieder einbricht."

Um Wieviel?
Wann genau?
Mit welchen Finanzinstrument handelst du diese vorhersehbare Kursbewegung?
Warum hast du nicht viel mehr Kapital + Kredit in den garantierten Kursrückgang investiert?
Wie hast du diese todsichere Methode zum Geld verdienen entdeckt?


@ggman
"....mit den Q4 Zahlen die Dividende bereits angekündigt wird, zumindest die ungefähre Höhe, ...."

Mindesthöhe der Divi wurde doch schon kommuniziert:

Famil Sadigov, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Gazprom, beantwortet Fragen des Gazprom-Magazins (Nr. 12, 2021)
21. Dezember 2021

vorletzte Frage und letzter Absatz der  Antwort:
Dividenden
– Welche Pläne hat das Unternehmen für die Zahlung von Dividenden für 2021?
"...........Wir glauben, dass der Gesamtwert für das Jahr angesichts der günstigen Situation auf den Öl- und Gasmärkten 45 Rubel pro Aktie überschreiten wird. ........."

telegra.ph/results-12-21


Realisten rechnen mit 45-47 Rubel, Optimisten mit 48-50 und Utopisten mit sehr viel mehr.

GAZPROM Dividendenthread Adrionos
Adrionos:

...

 
17.01.22 12:47
Hallo zusammen, ich bin seit 2014 investiert und stocke regelmäßig auf. Nach dem Zahltag kommt aber jedes Jahr bei mir die gleiche Frage auf. Sparerfreibetrag ist komplett an den Broker vergeben, reicht aber nicht aus, so dass ich Abgeltungssteuerpflichtig werde. Soweit so gut....oder eben nicht....jetzt kommt aber noch die anrechenbare und nicht anrechenbare Quellensteuer drauf sowie die Gebühren der Amerikaner. Was von all dem Geld kann ich wieder zurück fordern und vor allem wo und mit welchem Formular. Rückwirkend? Bitte um eure Unterstützung. Grüße
GAZPROM Dividendenthread Adrionos
Adrionos:

...

 
17.01.22 12:48
Ich hatte auch mal gelesen, dass irgend ein Broker das automatisch für mich erledigen würde.... wohin muss man in diesem Fall wechseln?
GAZPROM Dividendenthread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@Adrionos

 
17.01.22 13:43
Du bist in D steuerpflichtig und meinst vermutlich Gazprom ADRs?

Mir ist nicht ganz klar was du dir von wem wiederholen willst.
Die ADR Gebühren kriegst du nicht wieder bzw. sind weg.
Bei der Quellensteuer werden die 15% russische Quellensteuer direkt einbehalten und anschließend bei der KAP Bemessung mit angerechnet. Somit steht am Ende 15% QS + anteilig noch 10% KAP und Soli.
Was willst du dir da wiederholen?

Beispiel ohne Soli und KS:
15 QS + 25 KAP - 15 Anrechnung QS (Doppelbesteuerungsabkommen) = 25 % Steuer (= 25% KAP)
20 QS + 25 KAP - 15 Anrechnung QS = 30 % Steuer (25% KAP + 5% QS zuviel)

Diese 5% QS "zuviel gezahlt" könntest du dann per Antrag von der Quelle zurückfordern.
Trifft hier aber nicht zu. mMn


GAZPROM Dividendenthread Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
17.01.22 15:36
Hoffentlich macht Rubel Kurs uns kein Strich durch die Rechnung!

schwächelt wieder gewaltig  
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

RWE-Chef - Müssen auf Versorgungssicherheit achten

 
17.01.22 15:40
RWE-Chef Markus Krebber hat sich für eine rasche Weichenstellung zum Bau neuer Gaskraftwerke ausgesprochen: "Gaskraftwerke können einen Beitrag leisten", sagte Krebber am Montag auf dem "Handelsblatt Energiegipfel 2022"
www.onvista.de/news/...versorgungssicherheit-achten-510076953
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

The European Union Took up Arms Against Gazprom

 
17.01.22 16:03
The European Union Took up Arms Against Gazprom
www.oreanda.ru/en/tek/...-without-gas-transit/article1406748/
GAZPROM Dividendenthread fenfir123
fenfir123:

kaufen und verkaufen

 
17.01.22 18:34
Mir ist das mit der Steuer zu umständlich,
kurz vor dem Stichtag verkaufen,
danach zurück kaufen.
Je nach Einstiegskurs und wenn man noch verlustvorträge
ist das besser
GAZPROM Dividendenthread SousSherpa
SousSherpa:

Exportpreisprognose steigend

 
18.01.22 17:06
Die Bank of America prognostiziert, dass der durchschnittliche Exportpreis von Gazprom im Jahr 2022 steigen wird: Der Indikator könnte von 330 US-Dollar im Jahr 2021 auf 400 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter steigen, glauben Bankexperten
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.976 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 25.04.24 19:25
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--