Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2855  2856  2858  2859  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.518.024 / Heute: 7.470
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@moonbeam Ich kann dir leider

 
24.11.21 12:45
keine Wette anbieten, weil es wohl das Problem gäbe, den Sieger zu ermitteln.
Ich gehe davon aus, dass bei Nesté auch Russisch gesprochen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

USBDRIVER

 
24.11.21 12:49
ich würde mich freuen wenn es so kommt wie du sagst. Ich werde auf jeden fall solange halten wenn es steigt.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@st2021 Also ich hatte vorsichtig prognostiziert

2
24.11.21 13:01
Das wir wenn dieses Jahr 1 mal die 10 erreichen werden. Da war das Einigen noch zu wenig, danach eiert der Kurs weiter rum. Das Quartalsergebnis kann den Schub geben, ansonsten meinte ich 2022 €10 -13.

Das Ergebnis 2022 werden dann in Kursen 2023 bewertet sehen.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Schulden eintreiben (cont.) - Moldovagaz

 
24.11.21 13:04
"The current payment for gas from Moldova has not been received. The 48-hour period after the notification about the termination of supplies due to non-payment expires today,"
https://tass.com/economy/1365553

Bei diesen irre hohen Schuldenständen, wären Abschreibungen in den Büchern wirklich nicht schön.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2460#jumppos61522
Es waren ja mal Pfändungen des Pipelinenetzes im Gespräch. Was ist daraus geworden?
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2272#jumppos56820
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi USBDriver

2
24.11.21 13:19
Nächstes Jahr sieht es noch schlechter aus für den Westen denn fördert selber dann noch weniger eigenes Gas + ÖL

Preise dürften nun für immer hoch sein, und Brüssel wird anstatt Waffen zu kaufen das Geld dann ausgegeben müssen für Energie Gas + Öl

Ohne Energie ruft die Steinzeit.

Westen wird deshalb Schwächer und Schwächer werden und im Weltgeschehen wird Russland mit China den Ton angeben demnächst...

So sieht es aus

Russland kann wenn sie wollen ganz Grosse ganz klein machen und kleine ganz Gross, alles eine Frage der Zeit.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

USBDRIVER

2
24.11.21 13:34
ich bin jetzt bei 8,33 Schnitt ich habe es ja schon mal geschrieben wenn wir bis zur Dividende auf 9 bis 10 Euro kommen bin ich super zufrieden  wenn dann die Dividende abgezogen wird sind alle Anleger im Plus das währe doch schön. Aber die Zahlen werden auf jeden fall einen Schub geben.
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

mal sehen was um 15:00 kommt

2
24.11.21 13:35
glaube selbst das grüne Gesindel hat nun eingesehen das es ohne NS2 nicht mehr geht
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

@raider ja, aber die Leute gucken auf NS2

2
24.11.21 13:36
viel zu viel und wenn Sie auf die Erträge gucken, dann benötigt man 2 gute Quartale meistens, bis die Kurse hoch gehen. Ich bin auch sehr optimistisch.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Q3 2021 IFRS Results Call

3
24.11.21 13:40
Am Montag wissen wir dann ja mehr: Monday 29 November at 17.00 MSK / 14.00 GMT / 09.00 EST
www.gazprom.ru/f/posts/13/328471/...sults-call-29.11.2021.pdf
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

4
24.11.21 13:48
RAIDER7 wir haben es doch verstanden es zweifelt hier im Forum doch niemand an das Gazprom sehr gute Zahlen bringt und das es noch 20 Jahre Gewinne einfährt wenn ich dann vielleicht schon gar nicht mehr lebe und das weiß auch jeder der investiert ist, nur jetzt kommt es das Politische risiko und das kannst du und ich nicht einschätzen.
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

Abschaltung der letzten 6 deutschen AKW

 
24.11.21 14:15
DIW: Warum die Abschaltung letzter AKW keine Versorgungslücke reißt:


Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat mit seinem Präsidenten Prof. Marcel Fratzscher eine Führungsfigur, die recht umstritten ist. Meiner Meinung nach bezeichnete die FAZ ihn im Jahr 2017 zurecht als Claquer (Beifallklatscher) der SPD. Schulden machen und Gelddrucken ohne Ende – das ist doch total super, so möchte ich mal seine Geisteshaltung in wenigen Worten vereinfacht ausgedrückt zusammenfassen. Und eine deutlich höhere Inflation ist seiner Meinung nach sogar etwas richtig Gutes im Sinne der Klimarettung. Man kann ihn und damit das DIW also durchaus kritisch betrachten. Und ja, wir bei FMW begleiten Herrn Fratzscher bereits seit Jahren mit einer kritischen Berichterstattung – so sagte er zum Beispiel letztes Jahr im Herbst, dass es eigentlich gar keine Zombieunternehmen gebe – denn diejenigen, die über Zombies reden, könnten wohl kaum 3 solcher Unternehmen benennen.

Und wo man schon lange vermuten könnte, dass Professor Fratzscher auf einen Job bei EZB, Bundesbank oder in der neuen Bundesregierung schielt, da kommt heute eine Veröffentlichung des DIW an die Öffentlichkeit, die wie gemacht zu sein scheint für die Energiewende, wie die in Kürze mit-regierenden Grünen sie sich vorstellen. Deutschlands verbliebene sechs Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Eine DIW-Studie habe die energiewirtschaftlichen Folgen untersucht. Und siehe da, das Resultat? Die Energieversorgung bleibt laut DIW auch nach der Abschaltung der AKW sicher.

In einem speziellen Strommarktmodell beleuchteten die WissenschaftlerInnen des DIW laut Aussage der heutigen Meldung, wie sich die Abschaltung dieser sechs Kraftwerke auf die Stromflüsse und den Energiemix auswirkt. Die Kernkraftwerke Brokdorf, Grohnde und Grundremmingen C (gehen Ende 2021 vom Netz) sowie Neckarwestheim 2, Isar 2 und Emsland (gehen Ende 2022 vom Netz) haben demnach zusammen eine Nettoleistung von acht Gigawatt. Damit seien im vergangenen Jahr 11,3 Prozent des Stroms in Deutschland erzeugt worden.


finanzmarktwelt.de/...ter-akw-keine-versorgungsluecke-218385/


...ohne Worte 🤦‍♂️

www.agora-energiewende.de/service/...1.2021/24.11.2021/today/

Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

Umwandlung Aktie in ADR

 
24.11.21 14:17
ich hatte heute bei IB im Breifkasten das ich meien Aegon in Aegon ADR umwandeln kann für 5cent pro Aktie und $500 Gebühr

welchen Sinn macht das?

geht es darum das sie ADR in $ gehandelt werden können in den USA?

Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

DIW / Fratzscher / Kemfert

3
24.11.21 14:37
..falls wir in Zukunft mal einen flächendeckenden Blackout bekommen, schlage ich vor, diese Herrschaften persönlich in Haftung zu nehmen für die dadurch eingetretenen Schäden. Wenn alles so sicher ist, sollten sie dem doch problemlos zustimmen können und dabei ganz nebenbei lernen, einmal wirklich Verantwortung zu tragen in ihrem bisherigem sanktions- und belanglosen "Forscherleben".
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

Das wird mal lustig

2
24.11.21 14:44
wenn man ganz Deutschland vollknallt mit Solar und Wind und dann trotzdem Merkt das man Nachts ohne Wind Kerzen anzünden muss

wenn man in wenigen Jahren "lernt" das der angebliche menschliche Klimawandel mit Co2 nichts zu tun hat.
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

@Hucki

 
24.11.21 14:50
Nach meiner Meinung wird das Abschalten der AKWs zu keinen Engpässen führen, solange die Fossilen
Kraftwerke in Betrieb bleiben. Aber völlig unabhängig von allen Meinungen gilt, der Abschaltprozess der AKWs ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass er UNUMKEHRBAR ist!
Die dauerhafte Abschaltung eines AKW ist ein technisch sehr anspruchsvoller Prozess, der nicht mal eben so rückgängig gemacht werden kann. Also die Idee  die AKWs wieder anzuwerfen, wenn man merkt es wird doch irgendwie eng mit der benötigten Leistung ist eine Illusion.
Es steht jetzt schon SICHER fest: wir müssen da durch.  
Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

..wir müssen da durch...

3
24.11.21 14:56
..mit Hilfe unserer europäischen Bündnispartner, deren AKW-Betreiber sich jetzt schon freuen, ihren Strom bei Dunkelflaute dann zu Höchstpreisen an uns liefern zu können. Wir vertrauen da besonders auf unsere Freunde in Litauen, Tschechien und Bulgarien.  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

IMMO2019

 
24.11.21 15:04
egal was kommt muss uns heute nicht interessieren bis dahin kommen noch soviel Regierungswechsel und was soll passieren in den Nächsten 4 Jahre Garnichts es wird alles so weiter gehen man kann die Welt nicht von heute auf morgen ändern es wird wachsen schau doch mal zurück was hat Frau Merkel die letzten 16 Jahre geschaft. Die Atomkraftwerke stellen andere ab und dann heißt es die Grünen waren es. Sie war sowas von berechnen was aber die Ältere Wählerschaft nicht gemerkt hat. Und immer wiederholt gesagt hat uns geht es doch gut. Heute fragt sie da auch nicht nach ob sich ein Rentner die Strom ,Heizkosten und den Sprit noch leisten können alles noch von der CDU und nachdem sie aufgehört hat.
Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

nochmal DIW..

 
24.11.21 15:38
habe mir den weiter oben (#71632 ff) genannten DIW Bericht mal angeschaut...und bin schwer beeindruckt von dem führende Wissenschaftlerinnen kennzeichnenden traumhaft sicheren Umgang mit SI-Präfixen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Gazprom 903276 1285510
Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

...grafik...

2
24.11.21 15:40
Terra
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Gazprom 903276 1285511
Gazprom 903276 dmcp
dmcp:

DIW

2
24.11.21 15:52
..man sieht in der obigen Grafik (dem öffentlich zugänglichen DIW-Bericht entnommen) übrigens sehr schön, daß das KKW-Stromdefizit durch Braun- und Steinkohle substituiert wird !  Was sagt Frau Baerbock denn dazu ?
Die im Bericht referenzierte Fehlmenge von 80TWh entspricht etwa einer Erdgasmenge von 5 Milliarden Nm³ (Annahme:Stromerzeugung durch beste Technologie Gaskraftwerke mit Wirkungsgrad 60%).
Zum Vergleich: NS-Kapazität ist 55 Mrd. Nm³. Alles Jahreswerte.
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Deutschland braucht mehr Erdgas

2
24.11.21 16:00

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed

Der Streit, ob und wieviel zusätzliches Erdgas Russland nach Deutschland liefern soll, geht weiter. Nun hat sich der BDI zu Wort gemeldet. Denn die deutsche Industrie hält in den kommenden Jahren eine massiven Zubau von Gaskraftwerken als Übergangstechnologie für notwendig. Industriepräsident Siegfried Russwurm sprach am Dienstag bei einem Klimakongress des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) von einem Zubau von 43 Gigawatt Gaskraftwerken bis 2030: "Das ist richtig viel." 

Die Gaskraftwerke sollten mit Erdgas betrieben und später auf "grünen Wasserstoff" umgestellt werden. Die neue Regierung müsse den Bau neuer Gaskraftwerke schnell beschließen. Dies ist aber umstritten. Im Grünen-Wahlprogramm etwa heißt es, neue Gaskraftwerke oder Infrastrukturen, die für den Kohleausstieg gebraucht würden, dürfe es nur geben, wenn sie "aktuell zwingend" notwendig seien und bereits "Wasserstoff-ready" geplant und gebaut werden. 

2030 ist aus Sicht der Industrie morgen"

Der BDI hatte bereits in einer vor einem Monat vorgelegten Studie darauf verwiesen, neue Gaskraftwerke seien nötig, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die letzten verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland sollen Ende 2022 vom Netz gehen. Die mögliche neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP will den Kohleausstieg vorziehen. "Idealerweise" solle dies bereits 2030 geschehen und nicht erst 2038 wie bisher geplant, wie es im Sondierungspapier heißt. Beim Ausbau des Ökostroms aus Wind und Sonne gibt es bisher aber viele Hemmnisse. 

Die Industrie legte kurz vor dem erwarteten Ende der Ampel-Koalitionsverhandlungen einen Fünf-Punkte-Plan dazu vor, was die neue Regierung schnell umsetzen müsse. Mit Blick auf Klimaziele in neun Jahren sagte Russwurm: "2030 ist aus Sicht der Industrie morgen." Er verwies auf Investitionszyklen in der Wirtschaft. Viele Unternehmen seien bereit, zu investieren. Die Infrastruktur für erneuerbare Energien müsse aber schneller und massiv ausgebaut werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71422

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

2025

 
24.11.21 16:39
SCHNORCHELHORCHER kannst du es mit einigen Worten sagen? Würde mich interessieren
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

Saudi-Arabien und Russland

3
24.11.21 16:59
WSJ: Saudi-Arabien und Russland erwägen Verknappung beim Öl-Angebot:


Gestern verkündeten die USA eine global koordinierte Aktion mehrer großer Verbrauchsländer. Man zapft wie erwartet nationale Öl-Reserven an, um mit der zusätzlichen Angebotsmenge den Ölpreis zu drücken. Damit will man nicht nur die Menschen an den Tankstellen glücklich machen, sondern insgesamt gesehen auch die Inflation dämpfen. Und wie es ebenfalls diese Woche bereits angedeutet wurde, so verdichten sich nun die Zeichen dafür, dass die OPEC als entscheidender Machtfaktor am Ölmarkt da nicht mitspielt.

Wie das Wall Street Journal laut Angaben von Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind, vermeldet, erwägen Saudi-Arabien und Russland geplante Produktionssteigerungen zu unterbrechen, nachdem die USA und andere Länder ihre Reserven anzapfen. Andere Mitglieder des Kartells, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate, seien nicht davon überzeugt, dass eine Förderpause notwendig sein soll.


finanzmarktwelt.de/...ussland-verknappung-oel-angebot-218439/
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Politisches Risiko

 
24.11.21 17:17
Der Begriff "Politisches Risiko" wird in praktisch jedem Beitrag, der sich mit Gazprom befasst, genannt. Einem Pawlowschen Reflex gleich, scheint der Name Gazprom eine Reaktion auszulösen, die in Jahren antrainiert wurde.
Was auffällt ist, dass dieser Reflex, dieser Speichelfluss beim Hören des Begriffs "Gazprom", praktisch nie hinterfragt wird!
Gazprom, so liest man es in "Der Aktionär" seit Jahren, sei nur etwas für sehr mutige Anleger, natürlich wegen des politischen Risikos.
Aber auch andere Kommentare und Analysen enden in der Regel mit der  unvermeidbar scheinenden Feststellung, dass Gazprom- Investoren ein übermäßig großes politisches Risiko eingehen würden.
Die Frage ist, ob dies denn tatsächlich zutrifft?
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Deutschland, wenn Europa, wenn die USA das Erdgas aus Russland in den letzten Jahrzehnten wegen des Wunsches nach Völkerverständigung gekauft hätten!
Auch würde es mich auch sehr wundern, wenn die genannten Länder das russische Erdgas gekauft hätten, wenn ihnen bessere, günstigere und zuverlässigere Energiequellen zur Verfügung gestanden hätten!
Habe ich etwas übersehen?
Gab es in den letzten Jahrzehnten eine innige Freundschaft zwischen den USA und Russland, die in diesen Tagen zerbrochen ist?
Was hat sich geändert, dass mich glauben lassen soll, Russland oder Gazprom wären plötzlich weniger zuverlässig oder weniger kostengünstig, als in der Vergangenheit?
Solange mir diese Fragen niemand überzeugend beantworten kann, solange halte ich den Begriff "Politisches Risiko" für den Speichelfluss von Menschen, die Russland mißgünstig gegenüber stehen.
Wau.


Seite: Übersicht ... 2855  2856  2858  2859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.976 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 25.04.24 19:25
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--