Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2698  2699  2701  2702  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.518.593 / Heute: 8.039
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

heute zum ersten mal getankt

3
05.10.21 20:41
mein Auto ohne auf den  Preis zu achten oder mit der App zu sehen ob es gerade  günstig ist
selbst mein Gas von meinem Haus habe ich keinen Plan mehr welchen Tarif ich habe
Im dedpot habe ich keine  Angst mehr

gazprom ist an allem schuld

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Die Grenze ist nur der Himmel

 
05.10.21 20:47
5. OKT, 17:23
Gaspreis in Europa steigt um mehr als 250 US-Dollar und erreicht neuen Rekord
Der Gasfüllstand in europäischen Gasspeichern ist ab September 2021 auf einem historischen Tiefstand. Die Auslastungslücke im Vergleich zum Vorjahr wird laut Gazprom . auf 20,5 Mrd. Kubikmeter Gas geschätzt

MOSKAU, 5. Oktober. /TASS/. Die Gaspreise in Europa während des Handels vom 5. Oktober haben mehrere historische Rekorde aufgestellt. Bei Handelseröffnung am Dienstag überstieg er 1200 USD pro 1000 Kubikmeter, und am Abend stieg er auf über 1.455 USD pro 1.000 Kubikmeter und stieg an einem Handelstag um 250 USD.

Der Preis für November-Futures auf dem TTF-Hub in den Niederlanden erreichte während des Handels 1.456 USD pro 1.000 Kubikmeter oder 121,5 Euro pro MWh (basierend auf dem aktuellen Wechselkurs des Euro zum Dollar werden die Preise für ICE in Euro pro MWh angegeben). .

Am Dienstag teilte Gazprom Reportern mit, dass sie für die Heizsaison 2021-2022 einen „kalten und schneereichen Winter“ erwarten.

Der Gasfüllstand in europäischen Gasspeichern ist ab September 2021 auf einem historischen Tiefstand. Die Auslastungslücke im Vergleich zum Vorjahr wird laut Gazprom auf 20,5 Mrd. Kubikmeter Gas geschätzt. Bleiben die durchschnittlichen täglichen September-Einspeiseraten bis zum 12. Oktober 2021 unverändert, werden die Speicher nach Unternehmensberechnungen rund 76 Mrd Milliarden Kubikmeter, die während der letzten Heizsaison aus europäischen UGS-Anlagen entnommen wurden.
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Immo und Tankstelle

 
05.10.21 20:52
Du schaust immer wo du günstig tanken gehst? LOL
Ich tanke immer für 50,- € und gut ist. Und bezahlen tut es mir Rosneft und Lukoil.
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

GP = Schutz vor steigenden Ölpreisen

 
05.10.21 20:53
05.10.2021 19:13
Bank of America warnt: Der Ölpreis könnte auf über 100 US-Dollar klettern - und eine Energiekrise auslösen
Krise voraus?: Bank of America warnt: Der Ölpreis könnte auf über 100 US-Dollar klettern - und eine Energiekrise auslösen | Nachricht | finanzen.netKRISE VORAUS?

Für den Ölpreis geht es zuletzt wieder steil aufwärts. Analysten der Bank of America zufolge könnte der Kurs des Rohstoffs noch in diesem Jahr auf mehr als 100 US-Dollar steigen - mit fatalen Folgen.
Bank of America Corp.


• Ölpreis fällt mit Corona-Crash ins Minus
• Steiler Anstieg durch kalten Winter
• Energiekrise voraus?

Ölpreis durch Corona-Crash unter Druck
Der Ölpreis hat in den letzten zwei Jahren eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Während der Preis für ein Barrel des Rohstoffs im Oktober 2019 etwa noch bei knapp über 50 US-Dollar gehandelt wurde, ging es zum Beginn der Corona-Krise in freiem Fall abwärts. Zeitweise notierte der Ölpreis sogar im Minus und verbilligte sich am 20. April 2020 auf ein Rekordtief von -40,32 US-Dollar. Dies ging mit dem generellen Herunterfahren des öffentlichen Lebens einher, was die Eindämmung des Virus zur Folge haben sollte. Nicht nur wurden zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel, die einen hohen Ölbedarf haben, nicht mehr genutzt oder gar betrieben, auch wurde in den Branchen, in denen dies möglich war, vermehrt auf Arbeit von zuhause aus gesetzt, sodass für zahlreiche Arbeitnehmer die Autofahrt zum Arbeitsplatz entfiel. Langsam erholte sich der Ölpreis im Verlauf der Pandemie wieder und stieg mit Lockerungen und Öffnungen wieder auf sein Vorkrisenniveau. Seit Jahresbeginn konnte der Kurs außerdem die 50er-Marke weitgehend hinter sich lassen und weiter zulegen. Zuletzt kostete ein Barrel der Sorte WTI 77,6 US-Dollar (Stand vom 4. Oktober 2021).

Ölpreis könnte im Winter auf über 100 US-Dollar steigen
Analysten der Bank of America zufolge könnten die Ölpreise ihre Rally bis zum Winter ausbauen. Laut dem Finanzportal "MoneyWise" rechnen die Strategen sogar damit, dass der Barrelpreis zum ersten Mal seit 2014 wieder über die Marke von 100 US-Dollar klettern könnte. "Die Ölpreise könnten in die Höhe schießen und zu einer zweiten Runde des Inflationsdrucks auf der ganzen Welt führen", so Francisco Blanch und seine Kollegen in einer Notiz, die dem Portal vorliegt. "Anders ausgedrückt: Wir könnten nur einen Sturm vom nächsten Makro-Hurrikan entfernt sein." Damit könnte sich die Rally beim Ölpreis in einer fatalen Energiekrise manifestieren, so die Experten.
Zahlreiche Kurstreiber
So seien die Rohölpreise bereits aufgrund des besonders kalten Winters angestiegen. Sollte es in diesem Jahr erneut zu deutlich frostigeren Temperaturen kommen, wird der Ölpreis den Analysten zufolge erneut dramatisch teurer werden. Steigende Gaspreise und eine dadurch initiierte Umstellung auf Öl haben den Preis des Rohstoffs zusätzlich angetrieben. Auch eine höhere Nachfrage nach Flugzeugreisen, die damit einhergeht, dass die USA ihre Grenzen ab November wieder für Geimpfte aus dem Ausland öffnen, lasse den Kurs der Bank of America zufolge in die Höhe schießen.
Auch weitere Rohstoffe von Energiekrise betroffen
Neben dem Kursziel von 100 US-Dollar für Rohöl sieht die Großbank damit auch ein hohes Potenzial für Preissteigerungen von anderen Rohstoffen. Sinkende Lagerbestände könnten etwa den US-Dieselpreis auf bis zu 120 US-Dollar pro Barrel treiben. In den letzten Monaten sei die Benzinproduktion bevorzugt worden, sodass Diesel aktuell Mangelware sei. Ähnlich sieht es den Strategen zufolge auch bei anderen Brennstoffen auf Öl-Basis aus, die für den Heizbetrieb verwendet werden. So sei der Preis für Propan derzeit auf dem höchsten Stand seit 2014. "Ein mehrjähriger Anstieg der Rohölpreise ist nun absehbar", fassen die Experten der Agentur nach zusammen.

Schutz vor steigenden Ölpreisen
MoneyWise zufolge sei der beste Schutz vor steigenden Ölpreisen, in die Aktien von Ölproduzenten zu investieren, die von den Kurssprüngen profitieren. Besonders Unternehmen mit starken Dividendenzahlungen können sich dem Portal zufolge hier lohnen. So kann der US-amerikanische Mineralölkonzern ExxonMobil etwa auf ein erfolgreiches zweites Quartal 2021 zurückblicken und hat bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC vermeldet, dass der starke Ölpreis die Unternehmensbilanz im dritten Quartal erneut verbessern dürfte. Anleger belohnt der Konzern mit einer Dividende von 5,9 Prozent. Ähnlich sehe es bei Chevron und BP aus. Während sich Chevron-Anleger über Dividendenzahlungen von 5,3 Prozent freuen dürfen, zahlt BP seinen Anteilseignern zwar nur 4,8 Prozent Dividende aus, gilt unter den Ölkonzernen laut MoneyWise aber als besonders bemüht im Übergang zu erneuerbaren Energien.

Redaktion finanzen.net
Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

Wayne interessiert's ? Rony ? Mich nicht!

 
05.10.21 20:57
Gazprom finanziert allen, die ordentlich investiert sind die Energiekosten der Zukunft.
Hatte heute gehört, das Super schon 1,73€ und Diesel 1,60€ kosten soll.
Auf dem Weg vom Office nach Hause wollte ich tanken und war  enttäuscht, das der Diesel nur 1,40€ kosten sollte. Bin mit meinem fetten Diesel einfach weiter gefahren, in der  Hoffnung, das es morgen mehr kostet!
Wayne interessiert es? Mich schon lange nicht mehr, denn Gazprom ist schon ewig fett im Depot.
Bin schon auf die Verkündung der kommenden Dividende gespannt und wann Gazprom den Aktienrückkauf startet.

Allen investierten weiter viel Erfolg!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Die Situation ist der Wahnsinn

3
05.10.21 21:21
Der Gaspreis in der EU kletterte im Zuge von Nachschussforderungen auf über 1400 Dollar. Bezogen auf ein Barrel Öl kostet Gas in Europa 206 Dollar pro Barrel, berechnete Ole Hansen, Rohstoffstratege bei der Saxo Bank. Auch Strom wird rapide teurer, was den Verbrauchern verspricht, hohe Rechnungen zu verbuchen. Und „wenn wir einen Kaltstart in den Winter haben und Gas abziehen, werden wir bis zum kalten Winter kein Benzin mehr haben“, sagte Catherine Newman, CEO von Limejump Ltd. Die europäischen Erdgaspreise erreichen neue Rekorde, da die Liefersorgen zunehmen: „Die äußerst nervöse Stimmung auf dem Markt hält aufgrund der Befürchtungen eines reduzierten Angebots im Winter an“, sagte der Händler Energi Danmark am Dienstag. "Alles sieht für eine weitere Woche des Preisanstiegs aus."
www-worldoil-com.translate.goog/news/2021/...mp;_x_tr_pto=nui
Europa steht vor einer jahrelangen Winter-Energiekrise: Angesichts steigender Gas- und Strompreise müssen Länder von Großbritannien bis Deutschland mit milden Temperaturen rechnen, um die Heizsaison zu überstehen. Europa fehlt es an Gas und Kohle, und wenn der Wind nicht weht, könnte das Worst-Case-Szenario eintreten: weit verbreitete Stromausfälle, die Unternehmen und Fabriken zur Schließung zwingen.
www-worldoil-com.translate.goog/news/2021/...mp;_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Loonija
Loonija:

Das einzig

 
05.10.21 21:31
negative an den Öl/Gaspreise ist, dass das der Wirtschaft auf lange Sicht zu schaffen macht bzw. wir auf eine noch höhere Inflation zusteuern da die Unternehmen das auf uns umlegen werden und ich leider nicht genug Gazprom/Shell habe um das aufzufangen  
Gazprom 903276 Namor1
Namor1:

Ross und Reiter bennen

10
05.10.21 21:31
Über 60% Steuer auf Benzin, seit diesem Jahr noch mal 5%(?) CO2-Steuer dazu, Strom mit EEG belastet. Atomkraftwerke abschalten, neue seit 1990 verhindern, damals waren noch welche in unmittelbarer Planung. Kohleabbau wurde unterbunden. Nordstream wurde/wird behindert.

Und jetzt kommen Politiker und wollen uns mit einer europäischen Lösung vor den bösen Russen und Ölkonzernen retten.

Unsere Politik ist das Problem, deren Lösung sie vorgibt zu sein.

Frei nach Dansich: wer wählt sowas?!  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
05.10.21 21:34
BYBLOS wo steht das das Gazprom einen Aktienrückkauf macht.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Energiekrise mit Ansage

3
05.10.21 21:38
Europa muss sich im kommenden Winter möglicherweise auf Versorgungssperren und sogar Stromausfälle einstellen. Längerfristig wird es die EU nicht vermeiden können, sta­bilen Lieferbeziehungen eine höhere Priorität einzuräumen und fehlgeleitete Liberalisierungen zurückzudrehen.
www.presseportal.de/pm/30377/5038708

EU countries grapple with response to energy price spike
www.hellenicshippingnews.com/...sponse-to-energy-price-spike/

Gazprom geht wegen Nord Stream 2 auf Konfrontationskurs
www.cash.ch/news/politik/...-2-auf-konfrontationskurs-1834116
Gazprom 903276 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Namor1 Europäische Lösung

3
05.10.21 21:40
... bedeutet eigentlich immer nur eines: Der deutsche Steuerzahler und Verbraucher darf die Zeche dann auch noch für die südlichen Nachbarn mitbezahlen.

Die übrigens im Durchschnitt durchwegs ein höheres Median Vermögen haben als die Deutschen, einschliesslich der Griechen.  Und natürlich auch ein früheres Rentenalter.  Aber was soll man sagen, selbst Schuld deutscher Michel, man bekommt was man wählt.
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

EnricoKd: die €50 Phase ist schon lange vorbei

3
05.10.21 21:44
ich tanke immer voll
bezug zum Geld habe ich schon lange verloren

hab keine Ahnung was ich auf den Konto an Cash habe
Gazprom 903276 halford
halford:

mir egal was Gas kostet...

 
05.10.21 21:50
Ich heize nach wie vor mit Holz das mich nix kostet, da ichs von der Baustelle mitbringe...dazu sind meine
Gazprom Turbo KO Scheine mit 400% im Plus...sind ca 100.000 Euro auf die Aktien drauf
Gazprom 903276 halford
halford:

hab heute meine Nel Aktien

3
05.10.21 21:53
rausgeschmissen, mit 5000 Verlust
Weg mit dem Dreck...
Lieber Gazprom kaufen....
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Bitte nicht immer EU Gasspeicher sagen, es sind

4
05.10.21 21:54
Die Gasspeicher von Deutschland und Österreich die zu leer sind.  
Gazprom 903276 halford
halford:

jeder Cent bei Gazprom

 
05.10.21 21:55
bringt mir ca 1000 Euro Gewinn
Bei meinen Hebeln...
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

halford bei mir 1500 euro

 
05.10.21 21:58
aber ohne hebel
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Hebel sind gut, wenn man damit Geld macht

2
05.10.21 22:01
Nutze ich auch, aber nicht nur. Hier geht es mir um die Dividende.
Gazprom 903276 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Nel zu Gazprom

3
05.10.21 22:17
Was für ein Zufall, Halford. Ich habe vor knapp einem Monat meine NEL Aktien - noch mit etwas Gewinn - abgestossen und dafür Gazprom Optionsscheine gekauft.

Eine meine besten Investitionsentscheidung bisher, wenn nicht sogar die beste (toi, toi, toi ;-)
Gazprom 903276 MC_Jagger
MC_Jagger:

Hat hier

 
05.10.21 22:20
jemand Uranaktien auf dem Schirm, wenn in Zukunft der ständig steigende Strombedarf durch neue AKWs gedeckt werden soll?
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

#67788 nel zu spät verkauft...

2
05.10.21 22:28
die Dinger sind bei mir seit 2 Monaten Geschichte...

abwarten... H2 kommt wieder...
derweil verdiene ich hier meine Kohlen für 2022
6stellig bin ich hier bei Gazprom long...
seit 2015

Muss sagen... bin sehr zufrieden.

Uran wird das "SPICE" der Zukunft.... (wer "Dune" kennt.. ;-)

Bald werden aber auch andere Reaktortechniken entwickelt...
die wiederum Atommüll verarbeiten können...

Also abwarten... Börse ist der Zukunft immer einen Schritt voraus!
Gazprom 903276 Loyalhi
Loyalhi:

An der Moex

 
05.10.21 22:42
Geht es grade nochma richtig steil  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Krise = CO2 Steuer und fehlende Langfristverträge

2
05.10.21 22:44
Die Energiekrise in Europa wird dadurch verursacht, dass die Länder nicht rechtzeitig langfristige Verträge über Gaslieferungen aus Russland abgeschlossen haben. Diese Meinung wurde am Dienstag vom serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic geäußert, der zum Gipfel der EU-Staaten und des Westbalkans in Slowenien eingetroffen ist: "Der erste Grund [der Energiekrise] ist die CO2-Steuer. Der zweite Grund, im März, als sie dachten, sie würden der Hauptwelle des Coronavirus entkommen, wollten alle ihre Produktion mit billigem Gas erhöhen, das sie bereits im Speicher hatten."
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Würde ich heute erstmals auf Gazprom

 
05.10.21 23:52
aufmerksame, würde ich mir die Zahlen ansehen, verwundert nach den Gründen für die niedrige Bewertung suchen, und noch am gleichen Tag investieren. Da vermutlich sehr viele Anleger Gazprom aber schon länger auf dem Schirm haben, dürfte in diesen Tagen so mancher Ankerpreis aus längst vergangenen Tagen dafür sorgen, dass genau das bei vielen nicht geschieht! Warum, so die völlig sinnlose Frage, soll ich eine Aktie für 9,26 € kaufen, wenn ich sie schon einmal für 3,60 € hätte kaufen können? Und so dürfte so mancher mit seinem Ankerpreis im Kopf dabei zuschauen, wie ihm die Kurse davon laufen.
Ich berichte hier übrigens von eigenen Erfahrungen, denn tatsächlich fiel es mir extrem schwer, beim Kurs Job 6,40 € noch einmal um rund 20% aufzustocken. Schließlich hatte ich mich an Kurse von unter vier Euro gewöhnt...
Nur gut, dass mir das Problem der Ankerpreise da schon bekannt war. ;-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Das waren noch Zeiten

 
06.10.21 00:00
als Gazprom dafür sorgte dass der Gaspreis bei 170 bis 240§ stand in Europa und gleichzeitig  die Gaspreise in Asien bei 500$ standen

Damals sorgte Gazprom für niedrige Preise in Europa und trotzdem wurde auf Gazprom vom Westen rumgetrampelt + Sanktioniert.!?

Nun hat Gazprom gerade mal einen Schieber bewegt und schon drehen die Gaspreise durch sind gestiegen um einige 100% und Europa ist Deprimiert und will das ganze ausssitzen.

Brüssel hatte gedacht mit Russland auf immer Pingpong zu spielen.!?

Jetzt aber nach einer kleinen Russen-Sanktion ist der Westen schon am Ende und weiss nicht was zu tun ist, und dabei ist es ganz einfach für die von der leien einfach mal mit Putin sprechen und fertig.!?

www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui

Seite: Übersicht ... 2698  2699  2701  2702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 15:18
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--