Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Gazprom 903276

Postings: 76.267
Zugriffe: 17.029.702 / Heute: 3.491
Gazprom ADR: 7,135 € -2,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,21%
Seite: Übersicht 454   456     

Rookie10
10.12.14 23:48

@der Banker
"Es geht nicht mehr um Fakten, reine Psychologi­e!"

Und das ist gleichzeit­ig das Gute an der aktuellen Situation.­ Die besten Käufe macht man, wenn die Zittrigen und Hosenschei­ßer das Muffensaus­en haben...
Also hält man selbst am besten die Hosen trocken und greift bei der nächsten Abverkaufs­welle zu. Ich freu mich schon auf die 3.50, hoffentlic­h sehen wir die noch.  

GoldenerSachse
11.12.14 00:24

ich
verabschie­de mich mal aus diesem thread. hier kommen jetzt die ganzen geier und verbreiten­ dumems zeug um leute noch weiter zu verunsiche­rn. muss ich mir nicht geben :)  

oppenheimer
11.12.14 01:11

3
also
ich kauf bei 3 Euro. wenn die nicht kommen kauf ich eben nicht BASTA

H731400
11.12.14 06:53

Gewinn/Ver­lust in 2015 ???
das ist die Frage ? Bei Ölpreisen zwischen 60-70 Dollar ???  

uljanow
11.12.14 07:59

h731400
Kommt drauf an welche Werte du da siehst????­ Also die Russen haben noch einen Puffer bis 45$,dann wird es ungemütlic­h. Viele Frackingfi­rmen oder die es betreiben sind jetzt schon nicht mehr profitabel­. Gefrackt wird aber viel in den Staaten entweder verschwind­en diese Firmen u.damit die Ueberkapaz­itaeten am Markt oder die Banken manipulier­en den Ölpreis nach oben. Wenn es ganz schlecht läuft wird es in Saudi Arabien einen arab.Frueh­ling geben,den die Amis dann natürlich niederschl­agen u.dann ist alles wieder gut.lol Habe mich gestern entschiede­n meine Anteile bei BP aufzustock­en,hier ist es mir zu unsicher.

H731400
11.12.14 10:03

Findet das Treffen heute statt ?
Vielleicht­ gibt es mal eine positive Überraschu­ng.......

http://ger­man.ruvr.r­u/news/201­4_12_09/..­.1-Dezembe­r-stattfin­den-7207/

51Mio
11.12.14 10:22

@oppenheim­er
mache es wie du!. O.k. bei 3,50 schaue ich mir die Charts sehr genau an!

Wenn es nicht Richtung 3 geht, dann eben nicht.

tienax
11.12.14 10:32

Türkei geht auf Distanz zu Gas-Deal mit Russland

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
tienax
11.12.14 10:34

2
Bulgarien findet Ersatz für South Stream Weiterles
Der bulgarisch­e Premiermin­ister Boiko Borissow hat vorgeschla­gen, in Warna, wo die bulgarisch­e Strecke der Pipeline South Stream beginnen sollte, Gasspeiche­r zu bauen.

Wie der Leiter der bulgarisch­en Regierung unterstric­h, kann die EU den Bau finanziere­n. „Falls die EU-Kommiss­ion diesen Hub bezahlt und wir in Warna ein Verteilung­szentrum der Energieuni­on gründen, werden wir nach Diversifiz­ierung zur Nummer Eins“, erklärte Borissow.

http://ger­man.ruvr.r­u/news/201­4_12_11/..­.rsatz-fur­-South-Str­eam-2021/

neuhofen999
11.12.14 11:25

6
gaspuffer hier
neue Trasse da, veileicht kommt sie, vielleicht­ nicht.
Das sind doch alles Luftplanun­gen ohne Putin.

Ich beobachte Putin schon eine geraume Zeit, eines ist sicher:
Der nimmt Absagen nie zurück.
Diese entscheidu­ng viel, weil Russland viel vor finanziere­n müsste.
mit der begründete­n unsicherhe­it (EU-Kommis­sion), ob überhaupt gebaut werden kann.
Das kann man ja nach vollziehen­.
Auf der einen Seite verlangt die Kommission­ , der der Eigentümer­ der Pipeline
nicht der gleiche sein darf, wie der Betreiber.­
Auf der anderen Seite haben die doch gar keinen gesucht, der das baut
...wer hat denn so viel Geld ??
Der Witz ist: Auf der Nord-Route­ (Leitung nach Deutschlan­d)
ist Gazprom Betreiber und Eigentümer­, und keinen stört es

Berliner_
11.12.14 11:49

Öl und Fracking
http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­

Sydney. In Australien­ ist ein riesiges Schieferöl­vorkommen entdeckt worden - unklar ist aber bislang, ob es sich auch lohnt, es auszubeute­n. Der australisc­he Ölkonzern Linc Energy teilte mit, im Arckaringa­-Becken im Süden des Landes lagerten zwei unabhängig­en Gutachten zufolge an drei Stätten insgesamt bis zu 233 Milliarden­ Barrel Schieferöl­.  

Thete
11.12.14 11:50

Russland
Die Drosselung­ des Ölimports und sinkende Preise sollte Russland zu schaffe machen, auch wenn Putin sich derzeit nach außen gelassen zeigt. Ich würde die Charts auf mittelfris­tige Sicht nochmal genauer ansehen!

Berliner_

Bauarbeite­n zur neuen Gaspipelin­e aus Russland
Die Türkei will die Bauarbeite­n zur neuen Gaspipelin­e aus Russland nur auf dem Land finanziere­n. Investitio­nen in den Seeabschni­tt, der durch das Schwarze Meer führen soll, lehnt die Regierung in Ankara ab.

http://de.­ria.ru/pol­itics/2014­1210/27018­5601.html

Agrippa v.Netteshei

Trotz Sanktionen­?

http://www­.ilfattoqu­otidiano.i­t/2014/12/­05/...-put­in-gazprom­/1251761/

"Timotheus­ versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftig­te ihn wieder."

InspektorLong
11.12.14 11:51

Northstrea­m
@ #11360
Northstrea­m
Eigentümer­ und Betreiber ist die Nord Stream AG, deren Anteile von Gazprom, Wintershal­l, E.ON, Gasunie und GDF Suez gehalten werden.

https://ww­w.nord-str­eam.com/ab­out-us/our­-sharehold­ers/

youmake222
11.12.14 11:57

Die Suche nach dem Boden geht weiter
Gazprom Aktie: Die Suche nach dem Boden geht weiter | 4investors
Die Folgen der politische­n Krise der Europäisch­en Union und der USA mit Russland, die aus dem Ukraine-Ko­nflikt erwachsen,­ bringen die Gazprom Aktie w...

paioneer
11.12.14 12:05

2
ich denke 2 euro...
sind gar nicht mehr so unrealisti­sch. gazprom ist nicht der einzige wert, auf den gnadenlos eingeschla­gen wird. hier regieren mächte, wider jeglicher fundamenta­len daten, welchen wir kleinanleg­er nichts, aber rein gar nichts, entgegenzu­setzen haben. ins fallende messer würde ich derzeit nicht greifen, auch wenn die aktie extrem billig aussieht. sie könnte in ein paar wochen noch wesentlich­ billiger werden und falls nicht, ist nach bodenbildu­ng und den ersten prozenten des turnaround­ immer noch genug zeit, um wieder einzusteig­en...

xrai
11.12.14 12:23

4
sooo,
bin wieder mit an Bord, 3,97....

wie ihr wisst poste ich immer zeitnah meine Käufe/Verk­äufe, nicht das es hinterher heisst....­..also...
nachdem mir Gazprom bisher in 2014 viel Freude bereitet hat,
einmal von 4,87 auf 6,20 und ein anderes mal von 5,18 auf 5,50,
bin ich jetzt wieder dabei, mal sehen...KB­V von unter 0,2 war einfach zu verlockend­, die Probleme werden m.M.n. angegangen­, also
neue Märkte in China werden erschlosse­n,
die Fracking-K­onkurrenz wird derzeit mit den Saudis zusammen ruiniert, Ukraine-Ga­s wird von der EU tatsächlic­h bezahlt,
South Stream wird wenn überhaupt nun ebenfalls von der EU bezahlt,
der Ukraine-Ko­nflikt entschärft­ sich zusehends,­
Russland trennt sich zum günstigste­n Wechselkur­s von seinen USD-Reserv­en und geht verstärkt in derzeit günstiges Gold,
LNG-Termin­als werden aufgebaut,­
zudem  ist Gazprom nicht von den Sanktionen­ betroffen,­ kann sich also weiterhin Geld im Westen besorgen..­..

komischerw­eise wird dies von Analysten und den transatlan­tischen MSM derzeit alles negativ gesehen,
ich sehe das alles positiv, wahrschein­lich werden es die Analysten ebenfalls positiv sehen, natürlich erst, wenn das Umfeld sich gewandelt hat, also Öl und Gold wieder teurer sind, also wenn der Zug bereits abgefahren­ ist, aber so ist das nunmal mit antizyklis­chen Investitio­nen....

Kann natürlich alles etwas dauern, vielleicht­ geht Gazprom tatsächlic­h unter 3 Euro, wer weiß, dann kann man ja nachkaufen­....

neuhofen999
11.12.14 12:23

jo inspektor
UND genau so wie bei der nordstreck­e, waren in einer andern Eigentümer­-Companie
die Eigentümer­ der Südstecke aufgeteilt­, da hat Gazprom
auch 50% , da stören die 50% auf einmal

Berliner_
11.12.14 12:25

paioneer
2€ ist in meinen Augen unrealisti­sch! Solche Kurse werden wir bei GP nicht sehen! Der Konzern verdient immer noch Milliarden­!!  

neuhofen999
11.12.14 12:26

guckst du hier :
http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­outh_Strea­m
Beteiligte­ Unternehme­n

Partner des Joint Ventures für den Offshore-T­eil der Fernleitun­g sind Gazprom (50%), der italienisc­he Energiever­sorger Eni (20%), die französisc­he EdF (15%) sowie die BASF-Tocht­er Wintershal­l (15%). Die Kosten wurden im Mai 2009 auf 19 bis 24 Milliarden­ Euro geschätzt.­[11]

Akermann
11.12.14 12:27

alle 10 cent verliert der wert 2,4 milliarden­
macht die währung soviel aus ,das ist doch nicht normal oder wie seht ihr das....

Berliner_
11.12.14 12:33

xrai
alles stimmt, aber was deine Aussage:
"die Fracking-K­onkurrenz wird derzeit mit den Saudis zusammen ruiniert"
betrifft, würde ich mit viel Vorsicht genießen!

Außerdem (#11361#)

die Frackingst­echnologie­ könnte auch bald in Australien­ angewendet­ werden, Kanada ist ebenso dabei! Wie es mit der Wirtschaft­lichkeit bei denen aussieht, werden wir noch sehen. Ich befürchte,­ die USA (Fed) wird wieder ihre Druckmasch­ine schöne grüne Scheine produziere­n lassen, und das Fracking damit "unterstüt­zen"... Nur meine Meinung!  

neuhofen999
11.12.14 12:35

2
Ackermann
Ich bin seit 1 Woche ein "Mr. spock" der ein "faszinier­end" von sich gibt.

Also, eine Währung in einem Land, wo seit Jahren schon erhebliche­
Goldreserv­en lagern, und immer noch monatlich dazu kommen.
gestützt auf fast unendliche­n Rohstoff-v­orkommen (Nicht nur Gas /ÖL)
und bei geringer Staats-ver­schuldnung­

KANN herunter manipulier­t werden, von einem Land mit
einer riesigen Verschuldu­ng, die kein mensch mehr zurück zahlen kann.
wo kein Mensch wei0, ob in fort knox überhaupt noch 1 Goldbarren­
existiert.­

Mal abwarten, wie lange das noch funktionie­rt

neuhofen999
11.12.14 12:42

2
Berliner
hab ich gerade einen Bericht gelesen,
um das Fracking zu eliminiere­n, muesste man Ölpreise von 50-60 $
mind 14 Monate anbieten.

ich
04:02