Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 987.386 / Heute: 32
Gaussin SA 0,2445 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -94,71%
 
GAUSSIN Borsobull
Borsobull:

@Arfi

 
09.02.21 22:32
werfe diese Idee nicht, sie liegt bestimmt schon in Gussins Hand und wird umgesetzt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

GAUSSIN Benutzer geaperrt
Benutzer geap.:

@Arfi / Renault

 
10.02.21 11:32
Warum sollte Gaussin bzgl. Plug Power + Renault irgendetwas mitentwickelt? Nur weil hier zwei französische Firmen beteiligt entsteht keine Geschäftsgrundlage. Welche Kompetenz kann Renault von Gaussin einkaufen wollen?  Kannst du das weiter begründen?
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

naja, eine gewisse Phantasie gibt es da schon

 
10.02.21 12:52
Renault mit PLUG in Fronkreich
Gaussin mit PLUG in den USA
Renault und Gaussin beides franz. Unternehmen
Gaussin/Renault/Plug Phantasie = autonom fahrende (Last)Fahrzeuge und mit PLUG Wasserstoff Antrieb?
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Kurspotential

 
10.02.21 15:05
Bisher partizipiere ich hier nur als „Stiller Mitleser“, wollte mich aber an dieser Stelle einmal für die bisher sehr offene und meist sachliche Diskussion bedanken. Dieses Forum hat meine intensive Recherche zu Gaussin oftmals bestätigt bzw. die Visionen dahinter bekräftigt.

Folgendes habe ich heute entdeckt und konnte dies bisher hier nicht auffinden. Finde dieses Interview (leider Franz.) bestärkt die hier herrschende Meinung bzgl Gaussins Kurspotential.

Da ich mich extra für dieses Forum hier registriert habe, darf ich leider den Link nicht teilen.
Gebt doch bitte in Google folgendes ein:“ la lettre de la bourse gaussin“

Ich frage mich bis dato, weshalb noch so wenige an Gaussin glauben oder dieses Unternehmen entdeckt haben.
Vermutlich, wie von vielen schon angesprochen, hängt das auch eng mit dem fehlenden US Listing zusammen (meine Meinung).

Nur eine Frage der Zeit bis Gaussin durch die Decke geht - MK zwischen 2-10 MRD bis 2025 m.M. nach nicht unrealistisch.  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Willkommen LongTerminve!

 
10.02.21 15:19
schön zu lesen was Du da geschrieben hast. Gaussin wird schon noch entdeckt, Schritt für Schritt! :-)
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Das sind viele interessante Informationen

3
10.02.21 15:26
Es werden viele Fragen beantwortet, die wir hier im Thema auch die letzten Wochen besprochen hatten. Ich empfehle jedem, sich das Interview selbst mit Deepl zu übersetzen und komplett durchzulesen. Ein paar Dinge hab ich mal rausgeholt:

Thema LKW:

Eine unserer jüngsten Partnerschaften ist die mit dem kanadischen Konzern Magna International, die uns in den Lkw-Markt bringt. Wir werden einen elektrisch und mit Wasserstoff betriebenen Schwerlastwagen bauen, der die gesamte Marktnachfrage abdeckt (er wird sowohl als Sattelzugmaschine als auch als reiner LKW eingesetzt werden). Drei bis fünf wasserstoffbetriebene Trucks werden bei der nächsten Rallye Paris-Dakar an den Start gehen. Sie werden als Schaufenster für unser Know-how dienen.

Thema KE:

Verfügen Sie über ausreichende finanzielle Mittel, um Ihre Entwicklung fortzusetzen? Wird ein erneuter Aufruf an den Markt in Erwägung gezogen?

Thema Fertigung von Gaussin (zusammengefasst von mir):

Innheralb von Europa produziert Gaussin die Fahrzeuge selbst und kontrolliert jeden Schritt. Daher auch der Zukauf von Metalliance. Außerhalb von Europa arbeitet man mit einem Lizenzsystem wie bspw. in Katar und Singapur. Es werden gezielt Unternehmen gewählt die mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut sind.

C. G. : Es ist schwierig, eine eindeutige Position zu diesem Thema einzunehmen. Unser Entwicklungsmodell ist selbstfinanzierend und verbraucht keine Barmittel. Zum Ende des letzten Jahres betrug unser Kassenbestand 16,2 Millionen Euro. Wissend, dass der Restbetrag der an Al Attiya verkauften Lizenz im Juni gezahlt wird. Wir verfügen über ausreichende Ressourcen zur Finanzierung unserer Tätigkeit. Der Verkauf von Lizenzen bringt uns Resilienz, er hat uns erlaubt, die Gesundheitskrise ohne allzu großen Schaden zu überstehen.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Also

 
10.02.21 15:28
ein Tenbagger halte ich auch für realistisch aber ein 50Bagger nur wenn sie gehypte wird.
GAUSSIN dietoews
dietoews:

Wasserstoff Trucks werden sich

3
10.02.21 15:37
nicht durchsetzen. Viel zu komplex, leider ist der Wirkungsgrad von 30% eines Wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs nicht effizient. Es muss einfach sein und verlässlich, ein oder zwei E-motoren etwas elktronic und ein Akku. Fertig ist die Kiste und hat eine effizient von zw. 80-90%. Und wenn der Strom sauber ist dann fahren wir mit einen kleinen Co2 Fußabdruck. Wasserstoff sauber herzustellen ist wahnsinnig aufwendig und muss dann mit 700bar in die Fahrzeuge getankt werden usw. ein sehr ineffizienter Prozess und die Wasserstoff antriebe brauchen trotzdem noch ein Akku um die Leistung je nach Aufforderung abrufen zu können.

ich hoffe Gaussin weiß was Sie machen!    
GAUSSIN Korotro
Korotro:

@Franz

2
10.02.21 15:38
kommt immer auf den Zeitraum an :-D
Schau dir die Partnerschaften an, wenn Gaussin in einem Jahrzehnt DER Anbieter für Logistik- und Industriefahrzeuge weltweit ist könnte das schon was werden :-) ist natürlich sehr optimistisch, aber ich habe Zeit.

Dazu ist der folgende Absatz bezüglich UPS auch interessant aus dem interview:
Was sind die Elemente, die Ihr Geschäft unterstützen?

C. G. : Der Sektor, der die Krise am besten überstanden hat, ist der E-Commerce-Sektor. Aber es erfordert eine erhebliche Logistik. Unsere Produkte, insbesondere das ATM-Sortiment, das wir vor vier Jahren in Zusammenarbeit mit Carrefour Supply Chain entwickelt haben, entsprechen den Bedürfnissen der Logistiker. Sie statten Standorte von rund dreißig Marken wie Decathlon, Cdiscount, Leroy Merlin und Kühne Nagel aus. Ihr Marktanteil dürfte heute bei 90 % liegen. Diesel-Traktoren werden wahrscheinlich aus den Flotten verschwinden. Unsere elektrische Version ist bei den Fahrern sehr beliebt. Ein anderes Beispiel: Wir haben einen Vertrag mit UPS unterzeichnet, die 4 Milliarden Dollar investieren wollen, um ihre Logistik zu verbessern.

Optimistisch betrachtet ist also alleine bei UPS schon Potential für bis zu 4mrd USD :-D (ja sehr optimistisch dass alles zu Gaussin gehen würde, aber um mal zu zeigen wieviel potentieller Umsatz in dem Geschäftsbereich liegt).
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

@dietoews

4
10.02.21 16:37
das wird sich bald ändern  und Grüner Wasserstoff wird wesentlich billiger herzustellen sein und dann interessiert den Wirkungsgrad kein Mensch. Dauert nicht mehr lange. Und über die Umweltverträglichkeit buw eher UNverträglichkeit von Akkus müssen wir nicht diskutieren. Ich denke Du stehst unter informierten Leuten so ziemlich alleine mit deiner Meinung!
GAUSSIN dietoews
dietoews:

Zupetta

 
10.02.21 17:03
ich glaube ich lebe in den falschen Film, warum soll ich Wasserstoff herstellen wenn ich den Strom einfach in die Batterie Laden kann ??? Für was, wenn wir zu wenig Batterien da haben dann können wir mit der Restenergie aus Wind und Solar von mir aus zwischenspeichern, aber bis wir genug Elektrolyseure haben ist Batterien genug da auf den Markt.
GAUSSIN dietoews
dietoews:

Habe alle meine Wasserstoff Aktien reduziert

 
10.02.21 17:08
In den nächsten Jahren wird sich in PKW und LKW die voll elektrische Variante durchsetzen oder in PKW Sektor schon passiert. Wasserstoff sehe ich evtl. in Schifffahrt, evtl Flugzeug oder vielleicht als Enegiespeicher. Mehr nicht, keine will komplexe aufbauten haben, keiner will viel Geld für ein Fahrzeug bezahlen also wird sich Wasserstoff nicht durchsetzen.  
GAUSSIN Arfi
Arfi:

Gaussin ist vielfältig aufgestellt

3
10.02.21 17:24
Verstehe hier die Diskussion nur um Wasserstoff im Moment nicht. Bei Gaussin hat man die Wahl,
ob Elektro, autonom oder Wasserstoff ..... kann doch jeder Käufer selbst entscheiden.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
GAUSSIN 1232530
GAUSSIN dietoews
dietoews:

ja, das sieht gut aus

 
10.02.21 17:27
GAUSSIN Arfi
Arfi:

dietoews

 
10.02.21 17:41
Die EU sieht das aber anders mit dem Wasserstoff und fördert dies noch. Hier zb. ein Auszug.
Habe ihn gekürzt damit man das Unternehmen nicht lesen kann um welches es im Artikel ging.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
GAUSSIN 1232538
GAUSSIN dami
dami:

h2 play vs agv play

 
10.02.21 18:14
also ich sehe gaussin als play auf automatisierten transport (intralogistik) ... wie schon angemerkt ist gaussin, wie man so schön sagt, technologieoffen und hat alles was es gibt im portfolio ... verstehe nicht so ganz wie man das als h2 pure play interpretiert ...
GAUSSIN LongTermInvest
LongTermInve.:

Lizenzen und Bekanntheitsgrad

2
10.02.21 18:32
@Zupetta, danke! Ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen in diesem Forum.

@korotro, sehe ich genauso! Dieses Interview ist absolut lesenswert und sollte jeder der in Gaussin investiert ist, als Background Info kennen.

Ich finde Gaussin lässt uns mit diesem Interview (teils eher zurückhaltend) teilhaben, was wir von diesem Unternehmen in Zukunft noch erwarten dürfen. Er prahlt nicht, lässt aber dennoch Visionen durchblicken! Sein Ziel: ein MRD Konzern aufzustellen, wird er vorauss. allein mittels Lizenzen erreichen:

„Im Gegenzug für die Beendigung der Rechte profitiert das Unternehmen von Lizenzgebühren, die zwischen 5 und 11 % des Umsatzes des Lizenznehmers ausmachen können. Dies führt zwar zu einem geringeren Umsatz, aber wir erhalten nur eine Marge. Wenn Sie eine 20-Millionen-Euro-Lizenz unterschreiben, ist das wie ein klassischer 200-Millionen-Euro-Vertrag (der nur 10% Rentabilität hat). Wir wollen in etwa 40 Ländern ausrollen.“

...Und dadurch ebenfalls den internationalen Bekanntheitsgrad steigern.

Bzgl. der Partnerschaften werden wir bald neue Infos erhalten (nur mein Bauchgefühl). Siehe Interview:

„Andere Akteure in der Branche haben große Pläne. Amazon will seine gesamte Lieferkette integrieren, um seine Lieferzeiten zu verkürzen. Dies wird zu einer starken Nachfrage nach Produkten zur Verbesserung der Lagereffizienz führen. Darüber hinaus will Amazon in Richtung Wasserstoff gehen, wofür die Voraussetzung das Elektrofahrzeug ist. Damit sind wir in einer guten Position. Es gibt auch eine wachsende Nachfrage nach autonomen Fahrzeugen.

Insgesamt ist der Haupttreiber für unser Geschäft die zunehmende Nachfrage nach Fahrzeugen für den sauberen, automatischen und vernetzten Personen- und Gütertransport. Wir sind auch in Ländern präsent, in denen ein starkes demografisches Wachstum zu erwarten ist. Diese Länder werden nach dem Vorbild dessen, was mit dem Mobiltelefon in Afrika geschah, einen Technologiesprung in Sachen nachhaltiger Mobilität vollziehen“

Wichtig: nur meine Meinung / persönliche Überzeugung ;)
GAUSSIN seidalk
seidalk:

Insiderkauf

 
10.02.21 19:08
Am 05.Feb.   400Stk., nicht viel- aber wer schmeißt schon sein Geld weg? Ein ermutigendes Zeichen- hoffentlich folgen weitere…
GAUSSIN Schreiberling
Schreiberling:

dietoews

4
10.02.21 19:30
"...warum soll ich Wasserstoff herstellen wenn ich den Strom einfach in die Batterie Laden kann ???"

> Vielleicht weil mit der Batterie nach 300 km (maximal) Schluss ist und du dann irgendwo eine freie Ladesäule finden musst und du dann darauf angewiesen bist, dass eine entsprechende Stromstärke vorhanden ist, ansonsten wird`s ein lager Tag... Gegenfrage von mir: warum soll ich mir denn ein Auto kaufen, mit dem ich noch nicht einmal innerhalb von D in Urlaub fahren kann, ohne dass ich mit stundenlangen Wartezeiten an irgendwelchen Ladesäule rechnen muss?
Elektroautos sind ja schön und gut, aber faktisch bei längeren Strecken ohne Unterbrechung völlig untauglich. Für Taxen, Postdienste oder Pflegedienste etc. sicherlich o.k., aber mehr auch nicht. Wo sollen denn die Leute in den Großstädten, die keine Einfamilienhäuser mit Garage und Solarzellen auf dem Dach haben, ihre Elektroautos aufladen und welcher Versorger soll denn die entsprechende Infrastruktur (Stromleitungen) bringen? Die Städte und Gemeinden selbst sind ja bekanntlich pleite. Was soll denn im Sommer an den Tankstellen auf der Autobahn abgehen, wenn da ein paar Hundert (bei Ferienbeginn besser ein paar Tausend) Autos pro Stunde geladen werden sollen?!  Das funktioniert großflächig weder in D noch woanders, never!
Bei H2 dauert der Ladevorgang nur wenig länger als bei Benzin/Gas. Die vorhandenen Tankstellen kann man fast beliebig umrüsten, ohne dass man die Infrastruktur bei den Verbrauchern (Autofahrern) vor Ort ändern bzw. erweitern muss. Da liegt, unabhängig von der Diskussion, ob H2-Antriebe oder Baterien mehr oder weniger umweltfreundlich sind, der wesentliche Unterschied.
GAUSSIN Soaring
Soaring:

Trendwende GAUSSIN?

 
10.02.21 19:36
Druck auf Shortis wird grösser. Widerstand 10,6 sollte in den nächsten Tagen fallen. Die 20 ist im März längst überfällig. Mit guter Bilanz 16.3 und squeeze deutlich mehr..
GAUSSIN efi500
efi500:

Ist doch gut gelaufen

 
10.02.21 22:10
Glückwunsch an alle die länger dabei sind . Werde auch nachkaufen. Story is nice  
GAUSSIN Benutzer geaperrt
Benutzer geap.:

# Zupetta / Arfi Renault

 
11.02.21 07:30
Phantasie und Visionen sind gut, aber Bedarf auch einer Grundlage / Erklärung. Bislang fehlt diese. Warum sollte Renault Gaussin ins Boot holen ?  Fehlende Systemintegrations- Kompetenz wird es nicht sein. Den Zugang zu der Magna-Plattform wohl auch nicht. Mir fehlt nach wie vor die Erläuterung.   Aber auch ohne Renault habe wir genügend Kurspotential.
GAUSSIN Escalona
Escalona:

Schreiberling

 
11.02.21 07:34
Sehe ich ähnlich wie du. Interessieren würde mich auch, wie ein Stau wie die letzten Tage aufgelöst werden würde. Bei 10 Stunden Standzeit mit der Kälte wäre bestimmt die Hälfte der Batterien leer.
GAUSSIN Benutzer geaperrt
Benutzer geap.:

@dietows Hzwei Wirkungsgrad

3
11.02.21 07:40
das ist eine uralte ewige Diskussion. Die Lösung sind Skalierungseffekte in der Elektrolyse. Damit wird der Preis pro kg H2 stark gesenkt. Wenn der Preis stimmt ist es den Endverbraucher egal wie der Wirkungsgrad ist oder war. Genauso spricht für H2 das man Energie in Massen speichern kann.  Man kann das nun alles glauben oder nicht. Foren, Podcast usw. sind voll mit diesem Thema.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Also ich als alter

 
11.02.21 08:28
Charttechniker könnte mir gut vorstellen, dass heute die wichtige Marke von 10,70 durchbrochen wird und wir heute über 11 Euro schließen.

Nur meine Einschätzung und keine Anlageempfehlung.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--