Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

GAUSSIN

Beiträge: 3.057
Zugriffe: 987.253 / Heute: 839
Gaussin SA 0,2445 € +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -94,71%
 
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

SKS

 
22.01.21 12:16
Wo siehst du da ein SKS???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

GAUSSIN Korotro
Korotro:

Chartprofis würden eventuell

 
22.01.21 13:34
behaupten hier wird das Gap vom Jahreswechsel geschlossen :D?
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Chartprofis

 
22.01.21 13:40
Würden sagen, dass bei 9,80 der aufwärtsgerichtete Trendkanal verläuft. Und dieser sollte nicht unterschritten werden.
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

viele sehen bei Gaussin massiv Potential

 
22.01.21 14:47
wie seht ihr das? Ist ja doch "nur ein kleiner Player" oder täusche ich mich? Sind halt keine Amerikaner ...
GAUSSIN Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Man gut wenn ein Flo

6
22.01.21 15:06
die Übersicht und den Durchblick hat.
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Also

 
22.01.21 16:34
Ich kann nicht negatives erkennen. Und deshalb bin ich eingestiegen.
Die Fundamental Daten sind sehr gut. Die Aussicht mit den neuen Kooperationen ist ebenfalls top.
Man hat gestern Abend in Stuttgart gesehen, was passiert wenn jemand sich mal für 50k eindecken will. Der musste gleich 12 Euro hinlegen. Wenn hier die ersten Top Zahlen kommen wird die Nachfrage nach Aktien das Angebot komplett überrennen.  Gemessen an anderen Wachstumsfirmen halte ich persönlich einen Wert von 2Mrd. als fair.  
GAUSSIN Lesanto
Lesanto:

Gaussin

3
22.01.21 17:33
www.gaussin.com/wp-content/uploads/2021/...Hissel-VE-VDEF.pdf

GaussinGroup
gibt die Nominierung von Daniel Hissel bekannt, einem renommierten Akademiker und Gewinner des @CNRS
auf dem Gebiet der Wasserstoffenergie an das wissenschaftliche und strategische Komitee von ORIZON.
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

eingestiegen...

 
22.01.21 18:02
Hallo zusammen, haben mir heute auch mal eine erste Position ins Depot gelegt für long. Gaussin so ein Wert der im Wandel vor allen in der Logistikbranche hin zur Klimaneutralität gut profitieren kann. Wie gesagt, sehe das ganze als Langfristanlage, werd wahrscheinlich auch nochmal aufstocken.
Also dann für alle gute Gewinne!
GAUSSIN TAAT
TAAT:

Flo

3
22.01.21 18:39
Deine Frage: wie seht ihr das ?

Ehe jemand hier sich die Mühe macht dir zu antworten , bist du doch schon wieder über alle Berge und schreibst dort den gleichen Müll ;-)
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

Gaussin

2
22.01.21 19:31
Jetzt die viertgrößte Position in meinem Depot, hinter Plug, Ballard und Hexagon.
Schauen wir mal und hoffen .. News wären mal gut!  
GAUSSIN sfoa
sfoa:

GAUSSIN - Basic-Information,

5
23.01.21 14:14
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

für alle diejenigen Investoren, die sich noch nicht grundlegend mit dem Produktportfolio von Gaussin beschäftigt haben (sollte eigentlich nicht sein!) oder Usern, die sich mit einem Invest in Gaussin "beschäftigen" und evtl. in Erwägung ziehen, wäre ein youtube-Video evtl. interessant.
Nachzusehen auf youtube von "Finanzen Hase" (vom 19.01.2021). Diese Basic-Info ist nicht für "GAUSSIN-Profis" gedacht, aber für "GAUSSIN-Newcomer" möglicherweise eine interessante Basisinformation. Ich persönlich finde den Beitrag als Information zum Unternehmen hilfreich.

GAUSSIN Soaring
Soaring:

Ist 1 Stk. Gaussin Aktie 290.000 Wert?

2
24.01.21 19:49
Auftragsbestand Gaussin
2019 : 17,6 Mio. € zum 31. Dezember 2019
2020 : 67,9 Mio. € zum 31. Dezember 2020
entspricht einer Steigerung von 280%.
Gaussin Börsenkap. mit 240mio steht im Faktor x 3,5 zum Auftragsbestand. Was im Trend-Thema Elektro/Wasserstoff sehr nüchtern bewertet ist.    
Ein Vergleich bzw Gedankenspiel mit NIKOLA.
Nikola hat keinen Umsatz (bzw 2019 0,3Mio). Ein Börsenwert von 6.500Mio steht zum Umsatz im Faktor x 0. Wird also nur über das Trend-Thema Elektro/Wasserstoff bewertet. Nikola sollte  mit Gaussins Börsenwert nicht mithalten können und müsste somit weniger Wert sein. Bewertet man aber die Gaussin Aktie ähnlich wie bei Nikola, also 6500Mio zu 22500Stk.
dann wäre 1 Stk Gaussin Aktien ca. 290.000 Euro Wert, aktuell sind wir bei 10,90!

Gaussins Wasserstoff LKW wird an der Rally Paris/Dakar 2021 teilnemen. Und wo sind die Wasserstoff LKW von NIKOLA?
www.gaussin.com/wp-content/uploads/2020/...akar_VDef-VE-1.pdf

GAUSSIN Greenwin
Greenwin:

Wertlose Vergleiche

2
24.01.21 20:03
Also ich bin auch bei Gaussin und nicht Nikola investiert, aber den Vergleich kann man so nicht ziehen.
U.a. wird bei Nikola nicht der jetzige Umsatz bewertet, sondern die Vision und damit verbundene zukünftige Umsätze. Gleiches ist bei Gaussin auch der Fall, auch wenn da das Argument stimmt, dass Gaussin schon richtige Umsätze einfährt und die Fantasie noch nicht voll losgegangen ist. Leider muss ich auch korregieren, dass Gaussin dieses Jahr bei der Rally Dakar nur im Beobachter Status teilnimmt und keinen eigenen Truck an den Start bringt.

Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Es ist schon eine sehr gute Ansage, dass man 2022 mit einem H2-Truck starten will. Sollte dies gelingen, u.a. mit namhaften Partner im H2-Bereich, dann ist es schon positiv genug und wird sich auch im Kurs wiederfinden. Auch Umsatz und Auftragbestand entwickeln sich hervorragend, nur deswegen ein Durchmarsch auf Bewertungen über 1000€ zu erwarten, halte ich für falsch. Lasst uns hoffen, dass noch mehr Investoren das große Potenzial in Gaussin sehen, Gaussin die Erwartungen mit guten Management erfüllt und somit es auch im Kurs deutlich höher geht.

GAUSSIN Ron27
Ron27:

@soaring 290 €

 
24.01.21 21:03
wären 1 Aktie von Gaussin wert.

Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen die Gaussin verkauft, sind das einmalige Einnahmen oder laufende Zahlungen die für die Lizenzen. Weiß das hier jemand?

Da ich sonst nur leise mit lese, möchte ich mich für die Beiträge bedanken. Danke!  
GAUSSIN Soaring
Soaring:

@ron27

 
24.01.21 21:43
Danke für Deinen Beitrag, exakt sind es 282.781 ~ 283 pro Aktie, nach Onvista heute. Der Nikola Vergleich ist sicher schräg, aber nicht schräger als die Bewertungen vor der dotcom Blase es auch waren. Mein Text sollte zum Nachdenken anregen und animieren Zahlen zu hinterfragen bevor man kauft. Mit sehr einfachen Mitteln kann man schnell feststellen welches Potential in GAUSSIN steckt oder stecken könnte, ohne einen Guru zu Rate ziehen zu müssen.
GAUSSIN Korotro
Korotro:

Nettes Gedankenspiel

 
24.01.21 22:07
Ich dacht lediglich zuerst du meinst 290 000€ also 290 tausend, das war etwas verwirrend :-) Das würde reichen um in Rente zu gehen :-D
Nikola hat halt auch einen extremen Hype erfahren und was aus der Blase wurde wissen wir alle.
Das Gaussin jedoch noch einiges an Luft nach oben hat die nächsten Jahre (insbesondere wenn Sie die Umsatzsteigerung annähernd beibehalten können) sind wir uns alle einig :-)
GAUSSIN Soaring
Soaring:

@Korotro

2
24.01.21 23:19
Hallo Korotro, selbst bei exponentiellem Wachstum / Wertzuwachs eines Unternehmens gibt es Splitting, die den Börsenwert pro Aktie nicht über 10.000€ bringen lassen, wäre ja unsinnig da handelshemmend. Eine AG kurzerhand selbst zu Bewerten oder nur die Kommastelle richtig zu setzen, ist keine Raketenwissenschaft. Leider werden Aktien von Privatanlegern nach wie vor gekauft wie trendige Artikel in einem Laden. Nach dem Motto, was die Anderen kaufen, kaufen wir auch. Sonst wären Börsenwerte wie z.B Nikola ohne Umsatz 80.000.000.000€ (80Milliarden oder 80 tausend Millionen - Juni 2020) nicht möglich, jetzt 6,5 Milliarden d.h. 73,5 Milliarden sind vernichtet worden und landen als Minus wieder beim Kleinanleger. Professionelle Trader machen so etwas mit Sicherheit nicht. Würde man nur einen kleinen Teil von Privatanlegern simple Bewertungsbeispiele beibringen und zum Denken anregen, wäre z.B. GAUSSIN schneller bei 2 Milliarden als ohne dies zu tun. Die niedrige Bewertung von Gaussin hat auch mit der fehlenden Listung an den US Börsen zu tun. Ob mein Beitrag sinnvoll ist, ein wenig hilfreich war oder wenigstens nicht umsonst war wird man frühestens am Montag sehen.  :-)) ......ich bin und bleib positiv..
GAUSSIN Assetfranz
Assetfranz:

Bewertung

 
25.01.21 07:43
Ja dem stimme ich zu. Die aktuelle Bewertung ist ein Witz. Selten so gut geschlafen bei einem Invest. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die breite Masse mitbekommt, welche Unterbewertung hier aktuell herrscht.
GAUSSIN pfell003
pfell003:

Ich habe Chance genutzt

 
25.01.21 08:41
und mir heute wieder Gaussin ins Depot gelegt. Diesmal mit längerfristigem Horizont (330 Stück). Bin gespannt wann die Awareness für Gaussin kommt, aktuell ist es ja fast etwas still geworden (medial).  
GAUSSIN Ron27
Ron27:

@soaring

 
25.01.21 08:52
Die Bewertung an der Börse, das ist der Grund meines Invest von 7,5k stk hier. Habe letztes mit plug power angefangen und meinen Gewinn hier reingesteckt. Möchte ja auch Millionär werden :-)  
GAUSSIN Flo2231
Flo2231:

fällt...

 
25.01.21 09:42
ich frag mich immer noch, wieso Gaussin als fast winziger "Wasserstoff-Wert" im letzten Monat quasi 0% gestiegen ist ... 3% sind es aktuell noch, aber die werden wohl auch noch schmelzen ... bin mal fett im Minus weil zu früh rein ...
gefällt mir irgendwie nicht, dass die so "gegen den Strom" schwimmt ...
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Eventuell weil Gaussin KEIN Wasserstoff

 
25.01.21 09:59
Unternehmen ist?

Flo geh raus aus Gaussin und rette deine 3%! Lass uns hier in Ruhe! Börse ist nichts für Dich.  
GAUSSIN Kasa.damm
Kasa.damm:

Ron 27

 
25.01.21 10:05
Habe es auch geschafft siebenstellig zu werden.  Es ist nur eine Frage der Zeit und u. U. des Timings ob es schneller geht oder etwas mehr Zeit braucht.  
GAUSSIN Zupetta
Zupetta:

Gratulation! :-)

 
25.01.21 10:07
GAUSSIN kiwi03
kiwi03:

Test Trendlinie

 
25.01.21 10:48
Bislang war der Aufwärtstrend ja vollkommen intakt, heute stoßen wir schon mal an die untere Trendlinie. Dazu die 10 Euro als kleine psychologische Marke. Mal schauen, wenn es hält sollte es dann in den nächsten Tagen auch mal wieder aufwärts gehen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
GAUSSIN 1228567

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gaussin SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.056 GAUSSIN Zupetta gerschon 06.04.24 15:02

--button_text--