Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.602.542 / Heute: 208
Fresenius 27,21 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. berliner1980
berliner1980:

Fresenius

 
03.11.21 11:43
Ich möchte hier mit ner größeren Summe ( 1200 Stück) rein. Aber mein bauchgefühl hält mich noch zurück.
Was meint ihr? Riskieren?
Meinen Kindern hab ich beim Kurs von 45 eur welche gekauft. Aber nicht so viele.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

@berliner1980

 
03.11.21 11:54
Was sind denn Deine Anlageziele? Der Zeithorizont etc. Schau Dir mal meinen Chart auf Wochenbasis an. Das sieht technisch nicht gut aus, die Aktie ist mal wieder ein Spielball der Großen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Fresenius heißt Europa Willkommen. 1282152
Fresenius heißt Europa Willkommen. berliner1980
berliner1980:

Exxprofi

 
03.11.21 12:09
Also nicht langfristig.  Kurz vor der dividende eigentlich wieder raus.
Finde die Aktie zwar einigermaßen sicher aber auch total langweilig
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

@berliner1980

 
03.11.21 12:16
Ich würde die Aktie - neben meiner Langfristanlage - erst prozyklisch über 46,50 kaufen. Mir ist es jetzt zu heiß, in ein fallendes Messer zu greifen und 34 bzw. 31 sind realistische Kursmarken. Gestern war es eine Bullenfalle für die Kurzfristspekulation.
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Beweis final erbracht: Mieseste Aktie der Welt

2
03.11.21 13:34
Es bringt nichts mehr, das Desaster schönzureden. Heute wieder knallrot. Ich hasse diese Aktie und jeden Tag könnte ich mich aufs Neue verfluchen, diesen DAX-Abfall in mein Depot geholt zu haben. Es dürfte gegenwärtig keine schlechtere Aktie am Markt geben.

Ich denke, dass der Wert nie wieder steigen wird. Auf ewig dem Tode geweiht. Es gibt echt Tage, da könnte man die Wand hochrennen. Nie wieder würde ich diesen Schrott kaufen. Nie wieder.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

@AckZie

2
03.11.21 14:12
Meinst Du nicht, das das ein jämmerliches Geplärre ist? Ich hoffe, Du hast Deine Positionen entsprechend glattgestellt. Fresenius war 20 Jahre eine tolle Wachstum Story. Der Absturz seit Juli 2017 ist sicher hausgemacht, Corona nimmt der Aktie aber aktuell jegliche Phantasie. Ich glaube, dass auch unter Stefan Sturm hart an einer Trendumkehr gearbeitet wird. Und es wird bestimmt auch gelingen. Die Frage ist nur, wann?
Fresenius heißt Europa Willkommen. xoxos
xoxos:

Ruhe bewahren

5
03.11.21 14:17
Fresenius ist keine Aktie, wo ich zweistellige Gewinne an einem Tag machen kann. Und eigentlich auch nicht die entsprechenden Verluste. Wenn ich Momentumaktien kaufen möchte bin ich hier vollkommen falsch. Aber es wird auch wieder Zeiten geben wo man Momentumaktien verflucht. Fakt ist, dass Fresenius seit über 30 Jahren beständig wächst und auch seit ca. 25 Jahren jährlich die Dividende anhebt. Was ist passiert. In den letzten Jahren haben sich die Wachstumsraten abgeschwächt, aber wir haben hier doch keinesfalls eine Krise. Selbst in schlimmsten Coronazeiten war Fresenius profitabel und konnte die Gewinne in etwa halten. Das Problem ist weniger Fresenius, sondern der Markt. Die Gier der Anleger führt dazu, dass alle auf die selben Aktien springen, die Charttechniker und Computer springen hinterher. Da werden dividendenlose Hoffnungswerte  in wahnsinnige Höhe getrieben und gleichzeitig lässt man Aktien mit guten Renditen liegen. Das in Zeiten wo es Negativzinsen auf dem Konto gibt.  Die Anleger sind in ihrer Gier gefangen und haben Angst etwas zu verpassen. Aber wenn es dann mal dreht - insbesondere wenn die Notenbanken die Zinsen erhöhen - geht es bei den Momentumaktien dann schneller und weiter abwärts als man denkt. Das ist dann die Zeit für Aktien wie Fresenius. Ich kann hier ruhig schlafen, nehme meine Dividende mit und wenn ich in 5 Jahren aufwache hat sich auch der Kurs verdoppelt. Wie durch ein Wunder ist bald Corona vorbei, FMC wächst wieder und die Gewinne überproportional weil auch Kosten gesenkt wurden und dann alle der Aktie hinterherrennen. Ich jedenfalls werde spätestens bei 35 zukaufen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. berliner1980
berliner1980:

Xokos

 
03.11.21 15:14
Welch beruhigender Beitrag. Ich lasse die Aktie erstmal in der watchlist.

Exxprofi, danke für deine Antwort. Ich werde hier reingehen aber zu welchem Kurs weiß ich nich nicht.

Wünsche allen investierten viel Durchhaltevermögen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Carmelita
Carmelita:

5% runter trotz guter zahlen

 
03.11.21 16:30
===> nachkaufen
Fresenius heißt Europa Willkommen. Carmelita
Carmelita:

aktien wechseln hier gerade

 
03.11.21 17:05
von schwachen in starke Hände, Charttechnik wird missbraucht um Leute rauszukegeln, ist das abgeschlossen, wird die Aktie hochgejubelt und auf der Oberseite passiert das gleiche nur andersherum, der optionsmarkt tut dann noch sein übriges, eigentlich ist das ziemlich geil, weil man so gute Aktien immer mal günstig bekommt, heute ein loser, morgen der heisseste sch......
Fresenius heißt Europa Willkommen. Buggi62
Buggi62:

Xoxos hat recht

 
03.11.21 19:50
ich lege hier sukzessive nach. Eine der besten Aktien im DAX auf die nächsten 10 Jahre. Als Teil meines Rentendepots sicheres Einkommen vorprogrammiert  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Was haben Fresenius und Wachstumsaktien gemeinsam?

3
03.11.21 19:52
Was haben Fresenius und Wachstumsaktien gemeinsam?

Der Wert der Aktien ist sehr Abstrakt.

Fresenius bringt den Aktionären theoretisch einen Gewinn von über 3 Euro pro Jahr. Theoretisch deshalb, weil der Aktionär nicht bestimmen kann was mit den 3 Euro gemacht wird. Wenn Fresenius die 3 Euro als Dividende auszahlen würde, würde der Kurs nicht da stehen wo er steht. Fresenius zahlt nur ca. 0,9 Euro Dividende, der Gewinn ist somit kein Faktor der den Kurs stabiliesiert.

Bei Wachstumsaktien bringt es kurzfristig auch nichts wenn man weiss, dass das KGV 2030 bei 3 liegt. Der Wert ist ebenfalls abstrakt und hat kurzfristig kaum eine stabilisierende Wirkung auf den Kurs.

Wenn Warren Buffett das Unternehmen Fresenius leiten würde hätte er schon längst Aktienrückkaufprogramme angezettelt und aus Aktionärssicht, wäre dass auch mit Abstand das beste was Fresenius jetzt tuen könnte. Vermutlich gibt Fresenius derzeit mehr Geld für neue Krankenhäuser aus, als Frenius in Form von Investitionen in die eigenen Aktien für die eigenen Krankenhäuser bezahlen müsste.

Man könnte Fresenius quasi als Valuetrap bezeichnen, man weiss dass der Wert da ist aber man hat als Aktionär quasi keine Möglichkeit diesen frei zu setzen.

Der Kurs kann somit noch weiter fallen das ändert aber nichts dadran, dass es Zeiten gab, in welchen ein Unternehmen mit einem so stabilen  Geschätsmodell wie dem von Fresenius an der Börse auch schon mit 20er oder 25er KGV bewertet wurde (entsprechen 60 bis 90 Euro).







Fresenius heißt Europa Willkommen. hinundweg
hinundweg:

trauerspiel mit Fresenius:-(

 
04.11.21 05:17
Fresenius heißt Europa Willkommen. AckZie
AckZie:

Fresenius interessiert niemanden mehr

 
05.11.21 10:16
KGV, Dividende, Stabilität - die Leute kaufen lieber TESLA-Dreck oder Facebook-Mist.

Schlimme Zeiten. Es wird nie wieder was mit Fresenius. Wahrscheinlich geht es bis 20 EUR runter.... und darunter..... Aus, vorbei, Game Over.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Mit höhe 4 stellige Verlust raus

 
05.11.21 11:38
und in eine short Position rein. Ich bin aber vorher die Longposition getraded vom 36 bis auf 43...mMn sind die Aussichten schlecht, weill wieder Corona belebt und die FRE wird als Verlierer gelten.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. conte
conte:

das Gegenteil gemacht

 
05.11.21 12:24
bin gerade in den Wert rein.ME sieht es doch so aus, als ob sich der Wert so in der aktuellen Region findet. Grundsätzlich ist es ja so, die zahlen waren ordentlich, wird hier ja auch kaum bestritten, die Aktie ist sehr deutlich zurückgekommen in einem Markt, der insgesamt gut gelaufen ist. Ich sehe jetzt nicht die kurzfristig grosse Chance, aber noch weniger ein unüberschaubares Risiko. Letztlich sogar deutlich weniger Risiko als in einigen Werten, die spekulativ hochgelaufen sind. Wenn die Aktie bis ende des Jahres wieder bei 40 E steht, soll mir das recht sein. Für nicht investierte gibts mE aktuell eine interessante Einstiegsgelegenheit, zumindestens wenn man nicht von heute auf morgen tradet. Risikofrei ist ohnehin nichts im Markt, denn das es früher oder später eine deutlichere Korrektur am Markt geben wird, scheint sehr wahrscheinlich. Aber auch die wird nicht auf Zuruf kommen.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

@2766 wie groß war deine Position?

 
05.11.21 14:43
Wenn ich mir den Chart so anschaue, stellt sich mir die Frage wie groß deine Position war....

Du hast den Kurs ja um einen Euro bzw. 2,5% nach oben getrieben.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Privatanleger12321
Privatanleger.:

@Conte

2
05.11.21 14:58
Sehe ich genauso wie du und habe die letzten Tage auch aufgestockt. Ich schichte seit Anfang des Jahres mein Depot behutsam auf konservative Dividendentitel um. Ich gehe mittelfristig auch von einer deutlichen Korrektur der Märkte, insbesondere bei den hochgehypten Tech-Werten, aus. Ich sehe Paralellen zu 2001 ... . Ich bringe meine Gewinne der vergangenen guten Jahre aktuell in "Sicherheit".

Für diejenigen die hier zu Höchstkursen eingestiegen sind ist die Kursentwicklung natürlich bitter. Wer aber innerhalb des vergangenen Jahres eingestiegen ist hat bisher kaum zu meckern. Geschäftsmodell ist tragfähig und leicht verständlich, es wurde in der Krise Geld verdient und es werden zuverlässig Dividenden ausgeschüttet.

Fresenius heißt Europa Willkommen. Exxprofi
Exxprofi:

CEO Sturm verkauft 45.000 Aktien aus Programm

 
05.11.21 18:18
Da hat der Gute wohl Finanzbedarf, wenn es Gehaltsbestandteile waren, die er nicht weitersparen wollte sondern lieber glattgestellt hat. Könnte aber auch ein Wink sein, dass sein Optimismus zur Geschäftsentwicklung nicht mehr unbegrenzt ist. Zuletzt hatte ich ihn eher auf der Käuferseite gesehen.
Fresenius heißt Europa Willkommen. hartigan83
hartigan83:

Wieder da

 
08.11.21 13:49
So, nachdem ich im Mai meine Calls und alle Fresenius Aktien mit Gewinn zwischen 44-46 verkauft habe bin ich jetzt wieder zurück. EK ist im Moment 40 und calls habe ich bei 39,40 gekauft.

Auf weitere Gewinne ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2771

Fresenius heißt Europa Willkommen. Buggi62
Buggi62:

Gleiches Spiel

2
09.11.21 14:13
Wie bei den letzten Wellen. Wer noch einen deutschen Titel mit Potential für die nächsten 5-10 Jahre sucht liegt hier richtig. Solider Divi Zahler und gesundes Geschäftsmodell das derzeit durch Corona leidet. Aber nächstes Jahr ist es vorbei und dann geht es aufwärts.
Fresenius heißt Europa Willkommen. Curtis86
Curtis86:

@Buggi62

2
09.11.21 14:54
Ein wahres Wort. Bin für meine Verhältnisse schon recht hoch investiert (für viele wären es wohl Peanuts).
Sollte es tatsächlich nochmal unter 35€ gehen kann ich aber nicht mehr widerstehen
Fresenius heißt Europa Willkommen. LebakasJoe
LebakasJoe:

Hab heute vormittag

 
09.11.21 17:19
alle meine Biontech weg und bin dafür mal hier rein.
Damit schläft es sich doch deutlich ruhiger glaub ich.
Fresenius heißt Europa Willkommen. stefano_dotcom
stefano_dotco.:

fre .... **

 
09.11.21 20:25
der Titel taugt nur als short oder Steueroptimierungstitel ... lausige Performance

Die Belegschaft feiert ständig Betriebsfeiern und heulen rum nach mehr Lohn...  

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--