Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.294.605 / Heute: 2.328
Freenet AG 27,18 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +123,43%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

die hatten

 
02.10.13 10:58

 hatten doch knapp ueber 4%.wo war die meldung das sie die 3 unterschritten haben?

Und wat ist aus polaris?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ happyinvest
happyinvest:

tja

 
02.10.13 11:01
entweder haben die sich bisschen zeit gelassen mit der untershreitungsmeldung 3% oder sie haben außerbörslich große blöke platziert
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ bagatela

2
02.10.13 11:09
lt. Wertpapierhandelsgesetz hat der Käufer bzw.
in diesem Fall der Verkäufer eine 4-Tagesfrist um Meldeschwellen mitzuteilen.
Kann mir daher vorstellen, dass man in den letzten Tagen dies im Markt verteilt hat
und heute melden muss.
Kann aber natürlich auch sein, wie der User happyinvest meint, dass man das freenet-Paket außerbörslich an einen Interessenten verkauft hat.
Jedenfalls müsste dann eine Meldung kommen,
wer das Paket gekauft hat (Meldeschwelle),
es sei denn man hat es an zwei Kaufinteressenten abgewickelt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

meint ihr der deckel...

 
02.10.13 11:10

... ist jetzt weg? ich meine wir stagnieren ja schon seit einiger zeit

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ Hajdge #1799

2
02.10.13 11:39
Hajde: Drillisch war der Geber  ...Schon Wahnsinn, wer hätte das gedacht?
===============

Ich würde mal nicht unbedingt sagen DER Geber, sondern EINER der Geber. Gibt ja noch andere Spieler in dem Wurf-Club :) Ich nehme an du hast ohnehin am Ende des Satzes den hier vergessen => ;) .  Denn schließlich ist uns ja allen klar, daß Drillisch Stück für Stück weiter abbaut seit vielen Monaten. Haben viele User in diesem Thread ja immer wieder gepostet, daß DRI  noch am werfen ist. War schließlich eine rein strategische Beteiligung damals. Nachdem der Fusionsversuch aufgegeben wurde, hat entsprechend DRI Stück für Stück die auf Pump gekauften Aktien reduziert. Und nachdem zuletzt auch die mit FNT-Aktien abgesicherte Wandelanleihe vorzeitig  zurückgezahlt wurde, hatte DRI freie Hand soviel zu verkaufe wie möglich. Zuletzt war davor gemeldet worden man hätte 5% unterschritten. Die Richtung war also eindeutig. Naja, von ehemals über 20% auf nun unter 3% ist ja schon der größte Teil des Ritts nun bewältigt. Wenn unstete Anleger wie z.B. Polaris oder Drillisch dann in nicht zu ferner Zukunft fertig sind mit dem Abbau, sollte eigentlich die Luft wieder "sauberer" werden und Kursanstiege im Bereich 18,70 nicht mehr so sinnlos abgewürgt werden wie in den letzten Wochen. Dafür, daß solche größere Aktienpakete in den letzten Monaten abgebaut wurden/werden hat sich der Kurs eigentlich ja halbwegs gut gehalten. Von daher mal abwarten, ob sich nicht in den nächsten Monaten der Abstand zu Drillisch wieder erhöhen wird, wenn wieder "normalere" Zustände herrschen oder auch bei DRI mal der ein oder andere Investor an Gewinnmitnahmen denkt. Rein von der Divi.Rendite her (auch wenn für mich dieses Kriterium bei Investments keine Rolle spielt) ist DRI durch den raschen Kursanstieg der letzten Zeit diesbezüglich inzwischen leicht schlechter als FNT geworden. Daher wäre es schon ungewöhnlich, wenn FNT klar hinter DRI kursmäßig fallen würde, da ja gerade bei FNT und DRI ständig die Dividenden bzw. die Divi.Renditen als Kaufgrund in den Vordergrund gerückt werden bei den Analysten.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Hajde:#1803

 
02.10.13 11:55
 Hajde:#1803 "..., dass man das freenet-Paket außerbörslich an einen Interessenten verkauft hat.Jedenfalls müsste dann eine Meldung kommen,wer das Paket gekauft hat (Meldeschwelle),es sei denn man hat es an zwei Kaufinteressenten abgewickelt.
==============

Wieso unbedingt zwei?  Man könnte z.B. problemlos 2,99% an einen Interessenten verkaufen außerbörslich, wenn dieser vorher noch keine FNT Shares hatte. Meldeschwelle ist ja erst bei 3%. Der Abgeber meldet man wäre unter 3% gekommen, aber der andere Player/Käufer bleibt im Schatten, da unterhalb der Meldeschwelle. Wobei es für mich bislang eigentlich keine sichtbaren Anhaltspunkte gibt es wäre außerbörslich verkauft worden. Es gab ja in den letzten Wochen immer wieder punktuell höhere Paketgrößen während der regulären Handels, speziell die tägliche SA war fast regelmäßig deutlich höher als zu "normalen" Zeiten.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ happyinvest
happyinvest:

ich sag mal so

2
02.10.13 12:01
ich denke ich war nicht der einzige der auf diesen zeitpunkt zum invetieren gewartet hat.  und dillisch hat ja jetzt nicht nur unter 3% gemeldet sondern auch, dass sie nur noch 0,39% hatten am 30.09

wie viele flosbach jetzt noch hat -wie damals gemeldet oder auch schon weiter abgebaut hat - weiss man natürlich nicht

aber auf jedenfall haben wir jetzt nur noch einen maximalen deckel von 3% der großinvestoren, bei denen man ja auch wusste, dass die alle abbauen.

wann alle auf 0 sind wird man letztendlich jetzt nicht mehr erfahren, da jetzt alle unter 3% sind.

ob das jetzt noch ein oder zwei wochen dauert bis flosbach draußen ist (vielleicht will er ja auch noch ein paar behalten) weiss natürlich keiner. aber auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an.

ich geh fest davon aus, dass die nächsten tagen jetzt einige kaufstudien kommen werden, mit zwar fraglichen kurszielerhöhungen (weil sich ja operativ nichts getan hat - und sich daher kursziel eigentlich nicht ändern dürfte) aber auch vor allem mit dem trigger deckel weg und natürlich sehr hohe dividendenrendite.

mein fazit: wenn flosbach jetzt verkauft werden wir natürlich noch etwas dümplen oder vielleicht auch fallen je nachdem wie aggressiv er raus will, aber spätestens wenn er dann in ein zwei wochen durch ist wir freenet den markt outperformen

nur meine meinung keine kauf oder verkaufempfehlung
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

dann solltte...

 
02.10.13 12:02

... man ja heute bei der schlussauktion vielleicht erste anhaltspunkte finden, ob es einen weiteren "Werfer" gibt falls diese deutlich anders als in letzter Zeit ausfällt!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

wahnalarm: meint ihr der deckel... #1804

2
02.10.13 12:18
wahnalarm: meint ihr der deckel ist jetzt weg?
================

Naja, zum einen hat DRI ja noch eine Restbestand von ca. 0,4% den sie wohl auch noch verkaufen werden. Zum anderen hat ja Polaris erst vor weniger Tagen gemeldet die 3% unterschritten zu haben. ( http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4787106 "...25.09.13 . Die Polaris Capital Management hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 24.09.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
freenet AG am 23.09.2013 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,96% (das entspricht 3793247 Stimmrechten) betragen hat...."  ) . Was machen die jetzt mit dem Rest von 2,96%? Auch noch weiter abbauen? Von daher kann dir keiner wohl wirklich sagen, ob der Decke weg ist bzw. ob wie schon seit vielen Wochen der Bereich um 18,00-18,20  der Magnet bleiben wird um den man pendelt +/-, 0,4 bis 0,5€ . Rein vom Chartbild her hatte man gestern den Versuch gestartet den Abw.trendkanal der letzten Wochen nach oben zu verlassen. Daher beobachte ich jetzt, ob das weiter so gelingt und ob man sich wieder über der SMA50 halten wird. Letztendlich dürfte aber wohl  erst das Q.3 Ergebnis und die weiteren Prognosen dort den wichtigsten Impuls bringen wie es Richtung Jahresende weitergeht. Da werden viele institi. Anleger wieder entscheiden, ob die zukaufen oder nicht. Spätestend am 6.11. werden wir also mehr wissen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

wäre es denn nicht möglich, dass polaris...

 
02.10.13 12:28

.. mittlerweile auch schon weiter abgebaut hat? Sicher kann mir das keiner sagen, aber genau solche Einschätzungen, wie du sie gerade gegeben hast sind mir wichtig um ein möglichst umfassendes bild zu erhalten! ich denke auch, dass ein gutes erstes zeichen wäre den abwärtstrendkanal zu verlassen und dauerhaft über dem sma 50 zu bleiben! vielleicht werden aber eineige zweifler jetzt schon zum kaufen "überredet" dadurch, dass jetzt der erste deckel vom topf runter zu sein scheint!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ wahnalarm - 1804

 
02.10.13 13:23
Wird sich zeigen, allerdings haben wir immer noch nicht die 18,19 EUR auf Schlusskursbasis verlassen, denn dort verläuft die Bollingermitte und die GD38.

Wie bagatela sagte, einen Trollinger auf den Bollinger, bei Überschreiten ;-)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Senf dazu

 
02.10.13 14:15
Mein Kursziel bis Ende des Jahres: 21 Euro.



Der von crunch erwähnte Stockoverhang (lang lebe die deutsche Sprache!) dürfe langsam dem Ende entgegen gehen und wenn man sich bei Finanzen.net die Peers in der Vergleichstabelle anschaut, so gehört Freenet zu den klar am günstigsten bewerteten Titeln. Der nächste Quartalsbericht von DRI dürfte dann auch Aufschluss geben, wie viel von den Verkäufen hängen geblieben ist. Die Verkäufe in Q2 hatten ja Vorfälligkeitsstrafen in aus meiner Sicht überraschend hoher Weise verursacht. Die Ausführungen auf den Seiten 20-23 des letzten DRI-Quartalsberichts verstehe ich z. B. bis heute nicht.



Auf der Freenet-Homepage kann man übrigens die Aufteilung in private und institutionelle Investoren und auch die Länderübersicht einsehen. Wirklich interessant zu sehen. Freefloat laut Definition dt. Börse sind nun 100 %. Übernahmefantasien in nächster Zeit sind damit nicht unwahrscheinlicher geworden.



Es bleibt spannend. Euch allen gute Gewinne!



Der Trollinger auf den Bollinger wird selbstverständlich geöffnet. Da kann man als Stuttgarter gleich ein lokales Getränk zu sich nehmen.    
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

@ wahnalarm

 
02.10.13 14:33
wahnalarm:12:28 #1810   wäre es denn nicht möglich, dass polaris auch schon weiter abgebaut hat?
=========================

Klar könnten die schon weiter abgebaut haben. Nur wenn die z.B. jeden Tag nur ein Zehntel Prozent abbauen würden, dann könnte es sich hinziehen. Es kann dir auch keiner sagen, ob die auf Null reduzieren werden oder einfach nur z.B. auf 2% oder 2,5%. Auch möglich sie verkaufen außerbörslich ein Paket.  Möglich ist halt vieles. Nur wissen tun wir es nicht. Wichtig ist jedenfalls, daß in der letzten Zeit sich die Menge der Aktien nun schon deutlich reduziert hat die in der Wurfmaschine lagen. Somit sehe ich die DRI Meldung von heute erstmal positiv. So kommt man dem Zeitpunkt stetig näher wo wieder mehr Normalität eintritt und der Stockoverhang durch DRI und Polaris sich dem Ende neigt. Wenn man sich anschaut wie der ganze Sektor momentan gut läuft seit vielen Wochen (man schaue Dt.Telekom UI, DRI, etc.), dann hätte FNT eigentlich Nachholbedarf. Daher hoffe ich mal der  Ausbruch aus dem Abw.trendkanal wird nachhaltig bleiben und der kurze Ausflug an die SMA200 war der Startpunkt für eine etwas längere Gegenbewegung. Zumindest sollte man halt die SMA50 endlich wieder zurückerobern. Das hat die letzten Tage nicht geklappt auf SK. Mal schauen wie es heute weitergeht.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 650195
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

@crunch 1809

 
02.10.13 16:51

also von den zahlen erwarte ich jetzt nichts was den kurs wirklich positiv beeinflussen könnte.

nach dem ganzen zahlensalat kommt dann wieder der preisig und bestätigt wieder alles für 2013 und 14.

und das wars.

ausser es wird ein interesse von carlos slim verkündet :)

 

17,97

 

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Bollingermitte

 
02.10.13 19:29
Hier sieht man, dass man es momentan noch nicht schafft über die Bollingermitte (gelbe Linie) zu kommen.
Man geht intraday drüber, schließt aber dann darunter.



Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 650269
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

200 tage

 
03.10.13 14:15
schön an der 200 Tg Linie nach oben abgeprallt vor einigen Tagen
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Abgabedruck

 
03.10.13 16:12

Der Abgabedruck lässt nicht nach, mal sehen, wie tief es noch geht!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 2141andreas
2141andreas:

so hier dann

2
03.10.13 17:15
nur mal die Kennziffern damit man mal wieder vor augen hat wie Freenet im mom. bewertet ist

Hab ich einfach mal aus Comdirect übernommen .. bei der Dividende bin ich mir aber nicht so sicher ob sie so hoch ausfällt ..

KGVe:
9,6784

DIVe:
7,85%
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

Schöner Verlauf

 
04.10.13 10:35
Bis jetzt in dem unsicheren Umfeld!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

18,08

 
04.10.13 10:39

wird doch wohl kein lebenszeichen werden heute

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

Nicht das

 
04.10.13 10:40
Ich noch den Trollinger aufmachen muss!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ sudo
sudo:

eigentlich wie immer

 
04.10.13 10:42
in letzter Zeit.
Vormittags hoch und dann nachmittags wieder runter runter !?
Aber irgendwann muss doch mal Schluss sein damit.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

heut gibts den

 
04.10.13 10:50

 trollinger auf den bollinger

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Servus bagatela

 
04.10.13 10:55
an einem Brückentag vor dem Wochenende,
natürlich dann, wenn man es am wenigsten erwartet ;-)

Mal sehen ob man heute die Bollingermitte nehmen kann,
damit in der Zukunft jene Linie nicht mehr als Widerstand,
sondern als Unterstützung fungiert.

Schlusskurs um 18,20 EUR wäre nicht schlecht
und das sieht bisher sehr gut aus.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 650690
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

verkäufer

 
04.10.13 10:57

vielleicht endlich fertig oder nur mal kurz ausser haus.


Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--