Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.102
Zugriffe: 1.397.365 / Heute: 58
Francotyp-Postalia. 2,66 € +4,72% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

Hauptversammlung

2
28.06.13 11:30

Die Abstimmungsergebisse stehen jetzt auf unserer Homepage, ebenso die Rede des Vorstands.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scansoft
Scansoft:

Nicht schlecht, alleine

 
28.06.13 13:04
durch das Auslaufen des Mietvertrages in Birkenwerder 2014 ergeben sich jährliche Einsparungen von 1 Mill.!
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

das fiel mir auch gleich auf

 
28.06.13 13:14
Ist ja eh beeindruckend, was FP bezüglich Ebitda vorhat.

Aus knapp 12,5 Mio Umsatzwachstum bis 2015 ausgehend von 2012 will man 11 Mio € das Ebitda steigern. Die Skaleneffekte sind enorm.
Das schlägt zwar leider nicht voll auf den Überschuss durch, aber ich denk trotzdem, dass man FP im Jahr 2015 ein KGV von 13-15 und KCV von 5-6 zugestehen wird. Das liefe dann auf Kurse von 7-8 € hinaus.
Auf Sicht von zwei Jahren also vom jetzigen Kursniveau eine Verdopplung. Aber erstmal sollte 3,85 € Zwischenstation für die nächsten Wochen und Monate sein. Danach kann man dann die 5 € Marke auf Sicht eines Jahres ins Auge fassen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Artikel über die Änderungen

2
30.06.13 18:04
die durch das E-Government Gesetz in Kraft treten bzw. noch werden.

hier wird deutlich dass, selbst wenn die Verbraucher die De-mail nicht in größeren Umfang akzeptieren sollten, Unternehmen und Behörden trotzdem dieses Verfahren in größerem Umfang einsetzen könnten, z.B. Anwälte, oder für den Rechnungsversand(wie auch schon in diesem Thread besprochen wurde).


www.all-about-security.de/security-artikel/...htes-von-elektr/

ebenfalls interessant, aus dieser FAQ

www.heise.de/ct/hotline/FAQ-De-Mail-1896031.html

Eine DE-Mail ersetzt demnach nur dann den schriftlichen Zustellweg, wenn man dieses mit dem Kommunikationspartner vereinbart hat. Ängste dass man während dem Urlaub von unseriösen Geschäftemachern De-Mails erhält braucht man dann wohl nicht haben. Ich würde dann aber als Privatperson darauf achten die De-Mail nicht in einem öffentlichen Verzeichniss zu listen, so dass dieses nicht von einem Anwalt als Zustimmung zum Erhalt von Nachrichten gedeutet werden könnte...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Fundamental
Fundamental:

Stimmrechte

 
01.07.13 12:36
DGAP-Stimmrechte: Francotyp-Postalia Holding AG (deutsch)




zurück
..





Mo, 01.07.13 12:23



Francotyp-Postalia Holding AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Francotyp-Postalia Holding AG

01.07.2013 12:23

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Herr Thomas Lange, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt,
dass sein Stimmrechtsanteil an der Francotyp-Postalia Holding AG,
Birkenwerder, Deutschland am 26.06.2013 die Schwelle von 3 % und 5 % der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 7,02 % (das entspricht
1.134.688 Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren ihm 7,02 % der Stimmrechte (das entspricht 1.134.688
Stimmrechten) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Von
folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der Francotyp-Postalia
Holding AG jeweil 3 % oder mehr beträgt, wurden ihm dabei Stimmrechte
zugerechnet: Axel Sven Springer.

Herr Thomas Lange teilte uns ferner mit, dass er gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1
Nr. 6 WpHG i. V. m. § 22 Abs. 4 WpHG nur zur Ausübung der Stimmrechte für
die Hauptversammlung der Francotyp-Postalia Holding AG vom 27. Juni 2013
bevollmächtigt war. Sein Gesamtstimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung
beträgt 0 % (entspricht 0 Stimmrechten).



01.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Francotyp-Postalia Holding AG
             Triftweg 21-26
             16547 Birkenwerder
             Deutschland
Internet:     www.francotyp.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------


Quelle: dpa-AFX
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

okay, in dem Fall ein non event

 
01.07.13 12:46
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Lexis
Lexis:

bin erst mal wieder raus

 
01.07.13 16:22
Der Vorstandswechsel war für mich nicht vollkommen plausibel und die Kostenbelastung hieraus finde ich schon markant. Der unangekündigte Aufsichtsratswechsel verunsicherte mich zutiefst. Die Selbstvorstellung war für mich gar nicht überzeugend.
Bleibe aber weiterhin auf Beobachtung und bin bei weitehin positiver Entwicklung auch wieder dabei.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Motorsport Analyst
Motorsport An.:

Vorstandswechsel

 
01.07.13 17:39
dürfte mit dem gescheiterten Versuch, Telesalesmarketing auf dem deutschen Markt einzuführen, zusammenhängen. Denn dies wurde unter anderem als Grund genannt, warum das erste Halbjahr 2012 nicht so gut lief, wie es im Vorfeld erwartet wurde.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Lexis, könntest du das näher begründen?!

 
02.07.13 10:25
Was für dich am Vorstandswechsel nicht plausibel?
Welche Kostenbelastung meinst du bzw. von welcher Höhe gehst du aus?
Was verunsichert dich am AR-Wechsel?
Wieso war für dich die Selbstvorstellung nicht überzeugend?


Du wirfst da Dinge so in den Raum, ohne sie zu begründen. Vielleicht holst du das ja noch nach. Wäre schön!

Gruß
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Lexis
Lexis:

gerne

3
02.07.13 12:29
Vorstandswechsel: Ich hatte vom bisherigen Vertriebsvorstand nicht den schlechtesten Eindruck. Auf den Direktvertrieb zu setzen erschien mir eine notwendige Strategie in Anbetracht dessen das ein großer Wettbewerber einen Vertriebspartner nach dem anderen aufgekauft hat. Mit der Selbstvorstellung des neuen Vertriebschefs wurden mir neue/bessere Ansätze leider auch nicht klar.
Kostenbelastung: Gesichert ist eine Belastung von 500 K Ergebniswirksam in Q2. Ungesichert sind die weichen Faktoren. Es könnte zu Stockungen im Vertrieb gekommen sein durch den sicher auch in den unteren Rängen überraschenden Wechsel. Zudem erlebt man es bei Vorstandswechseln immer wieder dass Anfangs Kostenbelastungen entstehen aus nicht fortgeführten Projekten und der Einführung neuer Projekte.
Weiterhin fiel die Prognosebestätigung deutlich zaghafter in der Wortwahl aus als ich es erwartet hatte. Es wurde sehr betont, dass Q1 ein starkes Ergebnis mit großen saisonalen Einflüssen war und das in den bisherigen Prognosen die Kosten aus dem Vorstandswechsel nicht enthalten waren und sich Aufgrund dieser Kosten es auch dazu kommen könnte, das nächstes Jahr noch keine Dividende gezahlt wird (auch wenn man an dem Ziel festhält).
Aufsichtsrat: Gerckens, Feldmeier und Grethe (Vorstand) Verband der gemeinsame Hintergrund von Triumph-Adler. Woher der Vorschlag für den neuen Vertriebsvorstand kam dürfte damit relativ wahrscheinlich sein. Das nun Gerckens nicht gewählt wurde und stattdessen Oppermann ist für mich zumindest verwunderlich und ich sehe hier Reibungspotential mit dem neu bestelltem Vorstand.
Ohne Herrn Oppermann unrecht tun zu wollen - seine Qualitäten wurden mir nach der Selbstvorstellung zumindest nicht klar. Was blieb bei mir von der Selbstvorstellung hängen:

1. Er hat einen Wohnsitz in der Schweiz und bringt damit Internationalität in den Vorstand. (Unsere deutschsprachigen Nachbarn empfinde ich noch nicht als die große weite Welt; die Ergänzung zu einem Österreicher erschließt sich mir auch nicht)
2. Er war in den 70ern bei Unilever für den konzerninternen Liquiditätsausgleich der deutschen Töchter zuständig. Das befähigt ihn zum guten Berater des Cash Managements der Francotyp. (Da ich im gleichen Jahrgang wie Röhrig bin ist diese Zeitperiode für mich schon sehr lange her. Historisch und auf dem Golfplatz für ein Gespräch sicherlich nett aber wie groß die praktischen Auswirkungen dieser Kompetenzen auf heutiges Banking haben würde ich eher anzweifeln.)
3. Er war für die Drägerwerke in der Schweiz bei einer Holding tätig und hat die aus übergeordneten Gründen auch wieder abgewickelt. (auch hier war mir der direkte Bezug zum Einsatz der Kompetenzen bei Francotyp nicht offensichtlich)
4. Er ist aktuell bei einer kleinen Berliner Medizintechnikfirma im Beirat und der Gesundheitsmarkt wäre für FP auch interessant (auch hier fand ich den Bezug sehr indirekt).
5. Er ist pensioniert und hat viel freie Zeit um sich um FP zu kümmern.
Die Tatsache, dass auch heute auf der Homepage von FP keine griffige Selbstdarstellung von Oppermann zu finden ist unterstreicht meinen Eindruck auch eher.

Zur Klarstellung: Ich finde die Firma nach wie vor interessant. Ich gehe auch davon aus, dass ich vieles akustisch/inhaltlich falsch verstanden habe und bei größerer Sachkenntnis vielleicht sogar unterstützen würde. Doch diesen Lernprozeß vollziehe ich lieber von der Seitenlinie.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein The Insider
The Insider:

Luft ist raus

3
07.07.13 20:37
Durch die ganzen Empfehlungen der Kursanstieg und jetzt kann es wieder Richtung faire Bewertung gehen.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Lexis
Lexis:

@Insider: Magst Du Deinen Kommentar erläutern?

 
07.07.13 22:55
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Aha ... und was wäre die faire Bewertung ...

 
08.07.13 15:49
ab der Du dann einkaufst und Dich freust doch nochmals günstig rein gekommen zu sein .. Mr Mitglied seit dem 20.04.13?
Antwort wäre schön, bevor ich Dich auf die Ignore-List setze.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

und lies vor der Antwort dein

 
08.07.13 15:52
eigenes Kommentar #1272  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Wow ...

 
11.07.13 13:13
ich habe die Diskussion hier zum Erliegen gebracht ...
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Paul Dries
Paul Dries:

Naja wer was Kritisches schreibt

2
12.07.13 10:03
wird gleich persönlich angegangen. Ist ja wohl auch ein bisschen übertrieben, oder?  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Astragalaxia
Astragalaxia:

kritisch?!

 
12.07.13 11:13

..bloed-bash vom allerfeinsten...

posting 1272 v. 17.06. des users...

"...Neben  dem lukrativen Kerngeschäft der FPH AG könnte diese De-Mail-Geschichte  die Kurse auch fundamental begründet locker über die bisherigen Hochs  steigen lassen. Das Innenministerium oder unsere Bundesländer sind die  sichersten Kunden der Welt. Da diese jetzt weiträumig auf De-Mail  umsteigen ist Polen offen."

schlusskurs am 17.06....3,68 frankfurt...

lol...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Genau das ...

 
12.07.13 11:48
Pushen und Bashen ist zwar auch eine Möglichkeit, muss bei diesem Wert aber nicht sein.
Ich habe die aktuelle Kursschwäche übrigens zum Nachkauf genützt.

Wobei er mit Posting 1272 ja durchaus recht hatte ...
Und wenn ein Bundesland erst positive Erfahrungen mit der DE-Mail gemacht hat (und das werden sie sicherlich, da Kosten und Zeit eingespart werden), werden andere folgen.

Wobei.. Innenministerium?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

@IR FPH

 
12.07.13 11:56
ist ein Ministerium, insbesondere das IM bereits auf der Kundenliste?

Weil wenn, dann könnten doch sicherlich auch relativ zeitnah "sichere" Kommunikationswege wie bspw. die ePost810 (bundesweites sicheres Kommunikationsnetz welches seinerzeit das Fernschreiben ablöste) durch die DE-Mail abgelöst werden.
Dann wäre auch eine einheitliche Kommunikationsebene zwischen allen Bundes-/Landesbehörden und Dienststellen möglich. Derzeit muss das nämlich noch über diverse Schnittstellen umständlich, zeitlich verzögert  und verlustbehaftet umgesetzt werden.
Ich denke schon, dass ein Weg dahin gehen dürfte.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Paul Dries
Paul Dries:

Push Bash

2
12.07.13 12:21
Als ob jemand wegen eines Postings hier kaufen oder verkaufen würde. Jedenfalls ganz sicher nicht in dem Maß wo es langfristig den Kurs beeinflusst!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Scent
Scent:

Darum geht es doch nicht ...

 
12.07.13 12:34
aber das ist ein Forum zum Meinungsaustausch in dem sogar die IR von FPH mitschreibt
The Insider ist relativ frisch hier angemeldet und bekam zurecht so einige Sterne von diversen Personen.
Darunter eben auch von mir einen Schwarzen. Grund: es war offensichtlich, dass er investiert war, verkauft hat und günstig wieder rein wollte.
Das kann er derzeit übrigens noch sehr günstig wenn er mag (mich hat schon der Kursrücksetzer gewundert).
Und sich dann auch sehr gerne nach gewissen Gepflogenheit hier melden, die ich sicherlich nicht vorgebe ... aber mitgestalte.
Und wer offensichtlich - bei einem Wert bei der ich erst nachgekauft habe - basht, von dem erwarte ich eine Begründung. Offensichtlich blieb die aus.
Ürigens ... unterschätze die Macht von ARIVA nicht.

Für mich wäre das Thema damit übrigens durch.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FP IR
FP IR:

@Scent Ministerien

 
12.07.13 19:40
Durch das E-GovG werden Bundesbehörden ab Juli 2014 verpflichtet sein, dem Bürger die Kommunikation mit De-Mail oder einem vergleichbaren anderen Verfahren zu ermöglichen. Wie wir in unserem Blog- Beitrag zu den fünf Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von De-Mail dargestellt haben, werden sich die Anwender genau überlegen müssen, wie die Kommunikationprozesse angepasst werden sollten. Dabei ist es die Grundidee der gesamten Initiative, den Zugang zu Behörden zu vereinfachen und nicht komplizierter zu machen (vgl. EU Dienstleistungsverordnung).
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein The Insider
The Insider:

Paranoia ist schon schlimm

3
13.07.13 13:46
Ich erlebe den gleichen Scheiß gerade bei Starbucks
http://www.ariva.de/forum/...wann-einsteigen-295485?page=5#jumppos148

In diesem Forum kann man nur positive Beiträge schreiben weil die Paranoiker sonst der Meinung sind, dass ihre Aktie fällt. Von einem großen Vertrauen in die eigenen Investments zeugt dies nicht.

Ich werde mich nicht weiter an den beiden Beiträgen (FPH + SBX) beteiligen.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

lol - Paranoia?

 
14.07.13 02:16
Dass das von dir nen Blödbash war, war ja mehr als offensichtlich. Mich hat's zwar nicht aufgeregt, aber dass du dich aus der Diskussion ziehst, bestätigt ja nochmal Scents Vorwurf. Du hast kein einziges Argument für fallende Kurse, warst aber bei 3,68 € noch der Meinung der Kurs würde steigen, aber bei 3,2x € soll er fallen. :)))

Mit nem Trade hättest du das wunderbar begründen können, also einfach Gewinnmitnahmen, aber doch nicht mit "geht wieder zur fairen Bewertung". :)))
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein The Insider
The Insider:

Schlusswort

2
14.07.13 10:28
So jetzt definitiv der letzte Kommentar.

Ich habe bei 3,68 € nur geschrieben dass die GEWINNentwicklung in den kommenden Jahren gut sein wird.
http://www.ariva.de/forum/...-sollte-rein-467405?page=50#jump16040852

Bei 3,30 € letzte Woche schrieb ich das offensichtlich nach dem Pushen durch die Presse nun BEIM KURS die Luft raus ist.
http://www.ariva.de/forum/...-sollte-rein-467405?page=53#jump16147779

Beide Aussagen widersprechen sich nicht. Die Aktie stieg innerhalb dreier Monate um über 60 Prozent.  

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.101 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. crunch time 26.04.24 15:37
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--