Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.037.448 / Heute: 1.321
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,03%
 
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@Gabii : Provinzberliner, es ist richtig und

3
15.09.20 17:23
Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
Meine Gedanken gehen schon sehr lange in die Richtung, wenn Wirecard überleben sollte, was für Chancen hat das Unternehmen.
Mir ist ja noch die Meldung im Kopf, ein irisches Unternehmen/ Bank kauf Kredite von Bank ab..
Warum übernimmt man Verbindlichkeiten, wenn das Unternehmen von der Bildfläche verschwindet.
ist doch unlogisch !
Ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung. Bitte stellt doch den Beitrag noch mal ein !
Es sind so diese kleinen Randnotizen, die mir immer Kopfzerbrechen bereiten.
Meine Frage geht weiter in die Richtung, wo ist das Geld ? Es ist nicht weg, es wurde umverteilt !

Zu Herriot : Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist nicht nur die "Elite" von Wirecard nun bei der Deutschen Bank, sondern auch
E&Y der neue Prüfer des Unternehmens?
Was läuft hier wirklich.

Ich hoffe auch sehr auf den U-Ausschuss in Ö !!! Wenn hier keinem auf die Füße getreten werden darf, dann hoffe ich auf Unterstützung
von Ö.
Ich kann es nur immer wieder betonen, es ist für mich unbegreiflich, niemanden scheinen die Gelder, die umverteilt wurden, zu interessieren.

Die FT/Mc Crum und E&Y gehören für mich eindeutig vom U-Ausschuss angehört !!! Und bitte schön auch die Aussagen beweisen und nachvollziehbar machen.
Die sollen Klartext reden und Beweise liefern. Nicht nur Vermutungen äußern und sich den Rücken freihalten.
Zusammenhänge sollen aufgedeckt werden und Konsequenzen haben. Wer hat an wen Informationen gegeben und in welchem Umfang !
Inhalte dieser Berichte müssen auf den Tisch !
Was mich ehrlich gesagt so nervt, ist der Umstand, WO HAT E&Y DENN NOCH SO SEINE FINGER DRIN ?
Über diese Prüfungsgesellschaft fällt man ja nun stets und ständig.

Nach dem Motto: Geister die man ruft, wird man nicht mehr los.

Dieses Gerede von : Vertrauen schaffen in den deutschen Aktienmarkt, kann ich nicht mehr hören.
Wir sind nun lange genug hingehalten worden.
Für mich steht eindeutig fest, hier wird nur versucht auf Zeit zu spielen.
Ich möchte erfahren, wer denn alles von dem Fall Wirecard finanziell profitiert hat.
Ich denke, da werden wir uns dann die Augen reiben und sagen, glaub ich jetzt nicht.

Was hat denn Herr Hohn (TCI) an Wirecard verdient?
Er war es, der Klage einreichen wollte, wegen dem Leerverkaufsverbot. Keiner weiter.
Oder hat jemand andere Informationen. Wer wollte noch gerichtlich gegen das Leerverkaufsverbot vorgehen ?

Noch mal zur Erinnerung : Es wurde die Summe 1,9 Mrd genannt !  DAS SIND 1900 Millionen !!!

Es ist bis heute von deutscher Seite nicht geklärt worden, dieses Geld gibt es oder es gibt es nicht.
Nur immer die Äußerung : sind wahrscheinlich nicht vorhanden !!! Mehr nicht !!!

Hat jemand mal die Möglichkeit, uns über den wirklichen gewährten Kreditstand bei Wirecard zu informieren ?
Wie viel Geld wurde wirklich über Banken als Kredit an Wirecard vergeben. Was für Verbindlichkeiten hat Wirecard wirklich ?

Es ist bis heute kein JA der letzten Jahre korrigiert worden. Hmmmm.
Und E&Y bekommt die Deutsche Bank als Kunden !

Ach ja und zu Herrn Hufeld fällt mir noch ein:
War da nicht schon mal eine ähnliche Situation mit einem U-Ausschuss ! Da konnte die geladene Dame
ja nicht persönlich erscheinen, weil sie ja bei der Bafin angeheuert hat und zu dem Vorfall keine Auskunft mehr persönlich
machen brauchte. Da ist dann Herr Hufeld als Chef und neuer Vorgesetzter
schnell mal eingesprungen und hat den U-Ausschuss verar....... !

nur mal so










Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Löschung Herriot
Herriot:

zu lucas

2
15.09.20 17:42
ich denke in den u-auschuss gehört eigentlich auch ein aktionärssprecher von tilp ,tüngler oder ein mann vom sdk der auch mal richtige fragen stellt sowie das die Befragungen öffentlich sein,wenn bei mehreren tausend geschädigten kein öffentliches Interesse besteht,dann weiss ich es auch nicht mehr.

zu dem ey mann lötscher der jetzt bei der deutschen-bk ist, du mußt dir das so vorstellen ey Deutschland firmiert in Deutschland als GmbH, lötscher war oder ist noch ein Partner in dieser Gesellschaft (das kann ich auch nicht sagen ) und dieser Partner der Gesellschaft ey Deutschland war wohl auch für die vergabe von testaten zuständig,lese dazu auch bitte den link den ich heute eingestellt habe 1282-auflistung der klagen die bei gericht eingegangen sind.
Löschung gdchs
gdchs:

Redet doch nicht so viel von Insolvenz

3
15.09.20 18:17
das macht einen ja ganz depressiv :-) !
Woanders  dagegen wird der große Aufschwung eingeläutet,  schaut euch mal die
Präsentation von Change Financial   zur WC Australien/NZ Übernahme an :
www.asx.com.au/asxpdf/20200911/pdf/44mk01x7l50c4j.pdf

Insbesondere ab Slide 8.
Sie gewinnen durch den Zukauf 120 neue Kunden (von vorher einer Handvoll) - das bringt sie auf ein ganz anderes Level  (u.a.  sind die Big 4 Australischen Banken unter den Kunden sowie große australische Supermärkte).
Der Zukauf ist  EBITDA positiv laut Slide 10 , das ist ja ein richtiges "Wunderschnäpple"  was sie sich da geschossen haben !
Außerdem gewinnen sie Partnerschaften mit Visa , Amex , Diners, UnionPay und und und dazu - das Netzwerk scheint ja fast einzigartig zu sein.
Auf Slide 12 sieht man auch schon das Wachstum um ca. 30 % -40 %  was Change Financial durch den Zukauf von 2019 auf 2020 anstrebt .
Auf Slide 14 sieht man  die vielen neuen Features ( + Karten-Netzwerke/Währungen)  die Change  durch den Zukauf dazugewinnt .
Also man kann nur sagen - die Wirecard Aus/NZ Mitarbeiter haben offenbar gute Arbeit geleistet ,  genauso wie Wirecard Brasilien  die ja auch vom Käufer PagSeguro  als Top-Team gelobt und begrüsst  werden .
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

ich bin heute erschöpft , ABER

 
15.09.20 18:42
ich lass mir diesen Scheiss nicht bieten ;)   ....kurz vor US Banklizenz  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

1,9 milliarden

 
15.09.20 19:01
in Österreich und Asien  war es meines WIssens so, dass die Händler den Monatsumsatz im Voraus an WDI überweisen mussten und aus diesem KOntigent dann dann einkauften .Garantiegeld, Also  zB ich überweise Dir 1900 ,du bedienst dann all die Forderungen , mit denen ich meine Karte im Oktober belaste und behältst am Ende 19 für Dich. . Der zu erwartende Monatsumsatz muss vorab finanziert sein. DAs ist dann eine Besonderheit in der Bilanz. Auch  Telefonkarten auf die man 10000 Dollar "schwarzgeld" laden kann sind eine Besonderheit in der Bilanz, quasi ein Guthaben wie auf einer Bank .Das hat die leerverkaufstuss in USA angeklagt, also das Schwarzgeldumschichtpotential.   Ich denke mal das hängt a wieder mit MC zu MC überweisung zusammen.   In D war es grandioserweise so, dass das WDI Gerät sofort wusste ,ob auf der Karte ein Guthaben ist, sonst schrieb es Fehlercode  x. (der ist über dispo= aber in Asien musste WDI das Guthaben irgendwo deponiert haben,sonst hätte keiner Ware gg Buchung rausgerückt, und dafür mussten diese Treuhandkonten existieren. So habe ich es verstanden. Weil sie eben selber noch keine Banklizenz hatten. Deswegen denke ich Kohle war da auch wenn sie vll WDI nicht gehörte . wdi brauchte das aber auch nict. Es ist so : Aldi kauft ware und verkauft sie. wenn sie verkauft ist ,zahlt sie Lieferanten. WDIs  Ware war das GELD .  
Löschung fsaah
fsaah:

ey

 
15.09.20 19:11
DER SPIEGEL: Brief an Kunden: Wirtschaftsprüfer EY bedauert zu späte Aufdeckung des Wirecard-Betrugs.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...02-93ed-0ea8a20a0b29
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

TReuhandkonten

 
15.09.20 19:37
!AUf der Flucht!  schrieb Marsalek  " der lybische Kunde kontaktierte mich, er wurde von WDI Leute angebrüllt und bedroht, dass man 2 MIO Karten ungültig schaltet, wenn er nicht sofort xy Dollar überweist, ich verstehe ja , dass Nerven blank liegen,aber..... "  ich ergänze "Kunde ist Kunde"   nach ABkoppelung der WDI Bank konnte man natürlich Karten nicht mehr laufen lassen, wovon hätte man denn den Händler zahlen sollen?   Die Karten waren PREPAID sie wurden erst geladen , dann belastet . SO stelle ich mir auch die 1,9 milli vor . Die wurden vll nicht von D aus überwiesen. SOndern von asiat Geldwäschern als Kartenaufladung hinterlegt. JAAA und ? das musste WDI nicht prüfen. und deswegen finden die phillis keine devisenüberweisung  nach manila,oder weil der Tarnsfer von  Singapur aus nicht ablief  
Löschung Question11
Question11:

Der nächste Angriff

2
15.09.20 20:18
www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...in/26188702.html

Und natürlich kaufen nur Deutsche Unternehmen/Banken überteuert Partner auf.
So wie ja auch nur deutsche Autobauer Abgaswerte faken....Ironie off
Dieses Land ist so naiv....
Löschung Question11
Question11:

Meimsteph

 
15.09.20 20:53
Die Sache mit den Treuhandkonten ist sowieso von Angang an merkwürdig in der Presse dargestellt worden. Die Banken haben nicht bestätigt, dass es Konen von Wirecard gibt... wie auch bei Treuhändern....die lauten ja auf den Treuhänder.
Das heißt natürlich nicht, dass es das Geld  gegeben hat. Aber wenn Wirtschaftsjournalisten  so stümperhaft berichten, trägt das nicht gerade dazu bei, dem ganzen Glauben zu schenken.
Löschung CDee
CDee:

...

4
15.09.20 20:55
Ich denke, dass zumindest einige Politiker wie z.B. scholz wissen, dass die angeblichen Täter hier die Opfer sind. Vllt schmunzelt er deshalb das Thema weg und will den Anlegern oder ex-Anlegern dadurch indirekt auch mitteilen, ihr kriegt euer Geld schon wieder, weil wdi bald wieder weitermachen kann/darf, sodass die geschädigten wieder einsteigen und somit ihren Schaden zumindest teilweise wieder wettmachen können. Ja, ich weiß, sehr auf Hoffnung basiert diese These, aber auch durchaus unmöglich.  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

cdee ich bin auch "wahnhaft" positiv

3
15.09.20 21:57
im Bezug auf WDI, aaaaber wenn Scholz grinst, dann glaub ich eher er denkt "süss! aks ob wir Euch nicht eh bald  die KOnten ,Depots, Tresor leerräumen und Euch zwangsJypothekenzinsen aufbrummen....irgendjemand muss ja für die Kaperer des alten Forums zahlens"   Wenn jmd Scholz auf die Spur  zwingt , dann WDI youtu.be/...yjdLyOxdY9HeRStC8ixpxBDmglJZWTG-c_WPCkQ2bEhgC5DwM
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

russland "wdi vgl mit snowden"

 
16.09.20 05:41
Die Moskauer „Versija“ glaubt, dass der Geheimdienst-Skandal rund um Marsalek und Wirecard erst anrollt: „Wir sehen nicht das Ende, sondern den Anfang einer großen Spionage-Geschichte von letztendlich größerer Bedeutung als die Affäre um den NSA-Überläufer Snowden.“ Und möglicherweise stecken Teile der österreichischen Politik mittendrin in dieser Affäre.
Bearbeiten oder löschen
Gefällt mir
· Antworten · 1 Min.
„Am relevantesten“ wurde ausgewählt. Einige Antworten wurden daher möglicherweise verschoben.
die zerschlagung muss gestoppt werden bis ansatzweise klar ist, wos do rennt
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

auf zack

 
16.09.20 05:46
warum ahn ich all sowas? dass gudenus vonibiza video mit marsalek und öl zamhängt?   was mir vorgestern noch als "wahn"  zackzack.at/2020/09/15/...-chef-libyen-geschaefte/unterstellt wird, dafür gibts heut sms protokoll.  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

piep piep

 
16.09.20 06:03
DAs werte ich als ein das von mir erhoffte PIEPEN  des "Herrn Ehrensenazors" wieso schreiben die uick zacks. das "marsalek  gewinnen hat? Die Moskauer „Versija“ glaubt, dass der Geheimdienst-Skandal rund um Marsalek und Wirecard erst anrollt: „Wir sehen nicht das Ende, sondern den Anfang einer großen Spionage-Geschichte von letztendlich größerer Bedeutung als die Affäre um den NSA-Überläufer Snowden.“ Und möglicherweise stecken Teile der österreichischen Politik mittendrin in dieser Affäre.

die zerschlagung von wdi muss gestoppt werden , bis hintergründe geklärt sind!


zackzack.at/.../marsalek-verbindung-zu-omv-chef.../
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

in meiner

 
16.09.20 06:25
vom verliust ausgelösten Psychose spinne ich mir folgendes zusammen : Der Lybien Plan ist perfekt zw Kurz , salvini etc. Da reist Merkel nach Italien und zerstampft alles. Merlkel wir sauer, Jan  woll aispacken  wie Steuergelder in Islamostennester flossen .  Braun verschafft sich Termin mit Merkel. Merkel verschafft China.  Merkels Bosse sind sich einig . WDI liquidieren ;) Nur gspponnen ...wo isst KSB 2020 ?
Löschung d.droid
d.droid:

Wir spekulieren

6
16.09.20 07:57
ja wirklich viel rum. Ich auch. Eine Sache die mich so umtreibt, Es wurden bisher , soweit ich das gelesen habe, "nur " etwa 800 Leute entlassen. In Deutschland gab es aber doch gut 2000 oder mehr Mitarbeiter. Also reden wir davon das noch immer rund 1000 Menschen Ihrer Arbeit nachgehen. Überall wird einem aber suggeriert das es nur noch ne Hand voll Leute gibt, die anscheinend in nem kleinen dunklen Kellerverlies vor sich hin werkeln. Was machen all diese Leute? Gut 120 Mitarbeiter hat sich IDnow geschnappt (also gab es sie wirklich, waren doch nicht nur Pappaufsteller um den Betrug am Leben zu halten)

Das alles hier geht einfach nicht in meinen Kopf.

Und wie schon jemand oben geschrieben hat, wenn 30 oder selbst 60 % erlogen war, sind eben 40 nicht erfunden. Peervergleich bei den Zahlen (wenn alles i.o. wäre) hätten wir Kurse um 250 bis 300 € haben müssen. Gut Abschlag weil Deutsche Firma macht vielleicht 170 € Kurs. Jetzt 30 % Fake macht 119 € , 60 % Fake macht 68 € also irgendwo dazwischen müsste der Kurs doch liegen. Gut Vertrauensverlust noch mal 50 % weg, macht 34 €. Also nehmen wir an das das alles in etwa so passt frage ich mich warum wir Kurs um 85 Cent sehen und nicht eher um 30 €. Das alles ist so skurril, ja einfach absolut irre was da abgeht.

Das Interesse ist wohl zu groß , das WDI endlich verschwindet.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

Danke fürs Spekulieren

3
16.09.20 08:38
der Schaden entsteht  JETZT . Vor unseren AUgen. Er entstand als WDI Bank von WDI abgetrennt wurde und somit Liqidität , die ja noch 3 Jahre gerreicht hätte gekappt und Kunden vertrieben wurden . EY wird nachher vermutl fein raus sein, wenn jemand feststellt dass 1,9 milliarden  vll abgezogenen Kundeneinlagen waren . konnte ja alles keiner ahnen. DOCH Ich habe hier eine vage Ahnung und wenn die zerschlager nicht nachgehen  hake ich nach  
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ d.droid : Wir spekulieren #1304

3
16.09.20 08:57
Sehr gut erkannt !
Warum ist der Kurs so niedrig ?
Warum will man einen Betriebsrat gründen?
Und warum werden eigentlich nicht existierende Kunden an andere Unternehmen abgegeben?

Warum ist eine Person aus der Führung von Wirecard als Beraterin für den Insoverwalter tätig, obwohl gegen sie
durch die Staatsanwaltschaft ermittelt wird.
Wo uns doch nur der Eindruck vermittelt wird, es wird eine Auflösung des Unternehmens vorangetrieben?
Uns wird vermittelt, es wäre im Interesse der geschädigten Anlager und der Kreditgeber der Insoantrag nötig gewesen.
Nur die Kreditgeber waren ja sehr überrascht vom Insoantrag !!!
Eigentlich steht dieser Umstand doch sehr im Widerspruch zu den vorgenommenen Handlungen !
Wer hat denn nun Druck gemacht?
Kann es sein, es wurde eine übereilte und völlig unsinnige Entscheidung getroffen?
Nun ist das"Kind" in den Brunnen gefallen. Deckel drauf. Aber , wie hier schon mal sehr treffend geschrieben wurde, es wurde vergessen zu schauen,
ob das" Kind" noch lebt.
Es hat in allen Bereichen der Wirtschaft und des Bankenwesens schon Skandale in Größenordnungen gegeben, aber was hier mit Wirecard veranstaltet wird,
spottet jeder Beschreibung.
Es hat sich noch nie ein DAX-Unternehmen in "Windeseile" durch Verdächtigungen und Anschuldigungen in Luft aufgelöst.
Und bis jetzt ist nicht wirklich irgend etwas bewiesen !
Es existieren Informationen, denen man nicht wirklich glauben kann.
Es wird vermutet und behauptet. Bewiesen ist nichts !
Es gibt keinerlei Informationen, wie Wirecard wirklich aufgestellt ist !

Wer bedient eigentlich jetzt die "schlechten Kunden" ?
Es sind so Fragen, die man wohl lieber verdrängt.

Ich hatte mich ja mal sehr intensiv dem Thema binäre Optionen gewidmet. Da waren ja sehr viele Berichte zu im Netz.
Dort wurden Anleger massiv betrogen!
Nun, was ich da in Erfahrung gebracht habe war : die Gelder der Kunden wurden über die normalen Banken und über Kreditkarten
abgewickelt.  Die Banken und die Kreditkartenunternehmen gibt es alle noch.
Wurde da eigentlich je ein Unternehmen zur Verantwortung gezogen? Oder ist es nicht doch so, es wurde von deren Seite gesagt:
    Entschädigung der Kunden ? Wir doch nicht ! Wie sollen wir denn prüfen und wissen, ob diese Unternehmen ehrlich agieren.
    Fertig !!! Oder, eine andere Aussage ! Es besteht für uns keine Möglichkeit von der Bank der Empfänger das Geld zurückzufordern.
So wurden die Geschädigten abgefrühstückt.
Ich will damit sagen, diese Banken und Kreditkartenunternehmen haben an den Transaktionen verdient und einfach einen Haken hinter gemacht.
Aber sie wurden und werden nie zur Verantwortung gezogen.

Also braucht man mir nicht zu erzählen:
Es würde, auf Grund von "schlechten Kunden" eine Abwicklung von Wirecard von Nöten sein!
Zur Existenz oder Nichtexistenz der 1,9 Mrd wird doch keine Aussage getroffen.
Oder kann man es nicht, weil man nicht die Möglichkeit einer Prüfung hat.
Sind uns da die Hände gebunden. Sind wir so "machtlos"?
Ist der, "uns ständig so vermittelte Eindruck", "wie sind stark", dann doch nicht Wirklichkeit ?

nur mal so
Löschung d.droid
d.droid:

zu den 1,9 Milliarden

6
16.09.20 09:03
Bisher haben wir nur gehört, das eben diese rund 2 Milliarden in den Büchern standen aber eben nicht da sind. Ich frage mich nun wo sind denn die Firmen, oder Leute die rumschreien wo Ihr Geld ist.

Nirgends habe ich gelesen (oder vielleicht hab ich es auch NUR ÜBERLESEN) das jemand sein Geld nicht bekommen hat. Kein Partner der auf die Barrikaden geht und sagt er will endlich seine vorfinanzierten Gelder haben, Kein Mitarbeiter der vor den Toren protestiert weil er noch x Gehälter ausstehen hat, kein Vermieter oder Leasingpartner der seine Raten nicht bekommen hat. Keine Kunden die Geschenkkarten gekauft haben die jetzt wertlos sind, Keine Boon Kunden die Ihre Zinsen nicht bekommen haben, absolut niemand beklagt das sein Geld weg ist.

Das bedeutet doch das WDI diese 2 Milliarden als tatsächliche Rücklagen auf den Konten hatte, oder zumindest das es keine Durchlaufenden Kosten waren die WDI nicht gehörten. Oder aber das es das Geld nicht gab. Aber es vermisst dann eben auch niemand, ausser die "Bilanz" welche nun um 2 Milliarden nach unten korrigiert werden muss. Mehr aber auch nicht. Das ist eben das Irre an der Sache, es geht darum die Bilanz zu korrigieren, die "Fakebereiche" abzuschießen, sich neu und sauber aufzustellen und weiter zu machen. Aber eben das alles wurde hier nicht gemacht, nein man zerschlägt einen DAxkonzern in atemberaubender Geschwindigkeit, verkauft alles für nen Appel und nen Ei innerhalb kürzester Zeit. Überall liest man nur das sich die Firmen sehr darüber freuen diese top Mitarbeiter , top Produkte, top Innovationen und top Verbindungen bei sich begrüßen zu dürfen. Niemand redet negativ über die Bereiche. Nirgends liest man Firma XY wollte Innovative Lösungen von WDI und deren Abteilung komplett übernehmen und stellte dann fest es gab Sie gar nicht.

Das ist es was mich wirklich aufregt,das man mit aller Macht versucht abzulenken indem man Storys wie Marsalek, Bafin EuY und so weiter so massiv puscht, das man gar nicht auf die Idee kommt mal nachzuschauen was da eigentlich wirklich passiert.

Für mich ist klar, das Unternehmen sollte platt gemacht werden, es dauerte eben nur ein paar Jahre, ein paar wenige haben das gerafft und haben sich die Kohle geklaut, oder eben nicht. Für mich ist Braun z.B. immernoch mehr Opfer als Täter nimmt man mal ne Waage als virtuelles Beispiel. Die Waage schlägt nach meiner ganz persönlichen Meinung eher Richtung Opfer als Täter. Kann sich aber noch einpendeln. War das Geld wirklich da (und so richtig klar ist das ja nicht) ist es jetzt eben gestohlen worden, so einfach ist das und dafür muss jemand gerade stehen.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ d.droid : zu den 1,9 Milliarden

3
16.09.20 09:20
Sehr gut erkannt !
Und wenn es einen Sinn für einen Untersuchungsausschuss gibt, genau diesen.
Die richtigen Fragen und die richtigen und wahren Aussagen !
Ist ein DAX-Unternehmen dabei sich aufzulösen, weil man völlig kopflos und übereilt gehandelt hat?
Weil es Leute gab, die völlig überfordert waren mit dem Umstand.
Und jetzt, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, auch nicht mehr zurück kann.
Wird eine Unfähigkeit gedeckt und vertuscht?
Was überwiegt ? Die angeblichen politischen Interessen oder eine ganz einfache und simple Unfähigkeit.
Wenn zweitens, dann ist der Schaden, der angerichtet wurde, der eigentliche Skandal.

nur mal so

Löschung Herriot
Herriot:

zu spekulationen

3
16.09.20 09:23
Moin, wenn wie unsere Politiker (jeglicher Gesinnung) uns und in aller Öffentlichkeit zugesagt haben,das aber alles in sachen Wirecard auf den tisch kommen soll,dann gehört dazu auch die Offenlegung des 274 Seitigen kpmg anhangsbericht und damit dürfte dann wohl die katze aus dem sack sein (ich als bürger der brd verzichte hiermit auf eine Geheimhaltung dieses berichtes im namen unserer sogenannten Volksvertreter die eigentlich im sinne von uns bürgern handeln sollten).
sollte Geld gewaschen worden sein ist diese kriminell und muß zur anzeige gebracht werden,
sollten deutsche steuerGelder ohne parlamentsbeschluß zur Eindämmung der  flüchtlingskrise sowie Unterstützung von Flüchtlingen benutzt worden (zb. Ausstellung von prerepaid Scheckkarten ,unterstützng von Kriegsparteien in der ganzen welt,das wäre auch eine Straftat.
sollten mafiaöse Strukturen gedeckt werden,ist dieses für mich auch eine Straftat.
sollten wc für die Abwicklung für Geschäfte deutscher firmen benutzt worden sein um z.b ein Waffenembargo zu unterlaufen,wäre dieses auch eine Straftat.
wenn der russische Geheimdienst in die sache wc involviert ist ,was solls ,diese wahrkeit kann ja wohl jeder ertragen und welche Verwicklung nach nordstream und navalny sollten dann der deutschen Sicherheit noch schaden.
jetzt haben wir doch alles aufgeführt oder ?
vielleicht wurden ja noch parteispenden über Wirecard abgewickelt ? an das haben wir uns doch schon gewöhnt,einer der mit einen spendenkoffer durch die lande gezogen ist und 100000 in seinen Schreibtisch gefunden hat,sitzt ja heute noch im Bundestag.
geheimdienstaktivitäten über wc,dem wird ja auf stein und bein abgeschworen.

also,wer wissen und Information die zur Aufklärung in einem Ermittlungsverfahren zurückhält muß mit einer Strafanzeige rechnen,so ist das gesetz wenigstens für uns einfache bürger, das sollte auch für Politiker (selbst wenn man eigene leute und fehlverhalten seiner beamten decken möchte ,im angeblichen Interesse der bürger) sowie für die systempresse gelten.
also,karten auf den tisch,wir bürger sind ja schon einiges gewohnt und können sicher noch einiges an Wahrheit erfahren,dieses ewige spekulieren muß ein ende haben,wir Anleger wollen wissen wer uns und mit welcher hilfe das Geld gestohlen hat,dieses herumgeeiere um den stein der weisen muß ein ende haben,dann können wir uns einen u-auschuß im großen ganzen sparen.
 
Löschung d.droid
d.droid:

Lucas

4
16.09.20 09:27
genau so sehe ich das auch. Dieses immergleiche Schema , etwas zu vertuschen indem ich etwas anderes aufbausche , geht mir so auf den Sack. Nicht nur hier.

Am Ende werden wir aber wie immer verlieren , und das ist wirklich verdammter Mist.

Ich hatte glaube am 19.06 rum schon mal geschrieben, das das was da gerade passiert nur Sinn macht wenn einer Gewinnt. Aber es haben alle, wirklich alle nur verloren, bis auf ein paar wenige Hedgefonds. Und genau da sollte man ansetzen. Aber egal am Ende bringt es doch eh alles nichts.

Ach und es gibt ja neben den Hedgefonds noch einen weiteren Gewinner, nämlich die Firmen die jetzt quasi zum Nulltarif geniale Lösungen und Mitarbeiter übernehmen. Irgendwie stinkt das alles so massiv.....
Löschung d.droid
d.droid:

Herriot

3
16.09.20 09:33
ganz genau. Einfach mal alles auf den Tisch, was soll ständig dieses Geheimhaltungsgemache.

Ich will wissen was da abging und warum es jetzt so gekommen ist. Denn nochmal mir fehlen hier die Betrogenen. Ausser eben die Kleinaktionäre.

Löschung LucasMaat
LucasMaat:

sehr richtig

3
16.09.20 09:49
Ach und es gibt ja neben den Hedgefonds noch einen weiteren Gewinner, nämlich die Firmen die jetzt quasi zum Nulltarif geniale Lösungen und Mitarbeiter übernehmen. Irgendwie stinkt das alles so massiv.....  

Und damit hat man das Gleichgewicht wieder hergestellt.
In vielen Händen und kein großes innovatives deutsches Unternehmen.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

3
16.09.20 10:25
An die Presse !
Wo seid ihr denn geblieben ?
Ist es nun nicht so wichtig, an der Aufklärung mitzuarbeiten ?
Wo sind nun die ach so dringenden Informationen ?
Ist es nicht mehr wichtig zu berichten, weil es nun ja nur noch um die geprellten Anleger geht ?
Die Zeit ist reif. Haut in die Tasten und recherchiert.
Die Zeit des Abschreibens ist vorbei. Strengt euch an. Bringt Licht ins Dunkel.  
Stellt die richtiger Fragen und tragt endlich zur Aufklärung bei !!!

Das "Drama" wurde durch euch in gang gesetzt. Nun bringt doch mal Fakten und Tatsachen !
Ich brauche keine Informationen, wer welchen Orden bekommen soll. Das ist Kinderkram !  
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--