Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 3.668.594 / Heute: 276
FuelCell Energy In. 0,842 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

ich vertraue mal den

2
24.07.14 21:03
Frauenhofer Institut.
Die haben doch vor kurzen ein Deal mit FCEL gemacht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Sizzla81
Sizzla81:

@prego

5
25.07.14 10:20
Also in Dresden sitzen FCEL und Fraunhofer direkt in einem Gebäude...Die arbeiten auf Forschungsebene schon länger zusammen und sollte dort mal das Licht ausgehen sag ich euch Bescheid :-) (Wohne einen Steinwurf davon entfernt)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

nur mal

 
25.07.14 10:36
nebenbei fcel benutzt auch kein platin......ge is längst nicht soweit, die haben noch vor kurzem behauptet f cell haben keine zukunft und jetzt sehn sie felle wegschwimmen, weil ihre kohlekraftwerke keinen absatz mehr finden.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BeTheMask
BeTheMask:

ich bin letzten samstag da vorbei und

5
25.07.14 10:36
es war tatsächlich das licht aus :D  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Tratas
Tratas:

WG Fraunhofer und fcel:

 
25.07.14 11:01
FuelCell Energy Solutions GmbH heißt das Joint-Venture von fcel und fraunhofer: www.fces.de/
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Interessante Statistik aus dem HYGS Forum

 
25.07.14 14:40
die ich mir erlaubt habe von BICYPAPA #640 bei Hydrogenics zu kopieren. BICY hat sich die Mühe gemacht die vier wesentlichen, börsennotierten BZ-Produzenten mit ihren wesentlichen Zahlen gegenüberzustellen. Man sieht deutlich, dass FCEL die Firma mit der geringsten Aktienbewertung im Verhältnis zum tatsächlichen Umsatz ist. D.h., dass hier auch der größte Zuwachs möglich ist. Was eine Umsatzsteigerung in 2014 angeht, sieht es vordergründig prozentual nicht so toll aus. Da hat aber BICYPAPA eher konservative Zahlen angenommen. Wenn FCE jedoch tatsächlich 60 Mio in den nächsten beiden Quartalen einfährt, würden die Zahlen ganz anders aussehen. Deutlich ist aber, dass FCE mit Abstand der Big-Player unter den vieren ist.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 743537
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Dazu sei gesagt, dass

 
25.07.14 14:48
sich alle vier Firmen mit ihren BZ-Produkten deutlich von einander abgrenzen. Die Überschneidungen gibt es aber sind verhältnismässig gering. Insgesamt bieten sie ein großes Anwendungsspektrum an, dass die BZ-Technologie insgesamt viel mehr in das Bewusstsein der Politik und Öffentlichkeit kommt. Daher ist allen vier Firmen der gleiche Erfolg und Durchbruch gewünscht und gegönnt - letztlich kommt es immer auch den anderen zu Gute.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BICYPAPA
BICYPAPA:

Die Prognose

2
25.07.14 15:00
Die Prognose wurde so von Fuelcell selber veröffentlicht. Die Prognose für 2015 soll dann aber bei ca 242 Millionen $ liegen. Die Schätzungen für 2016 gehen sogar von ca 340 Millionen € aus.
Sehr schön zu sehen ist aus dieser Liste ist die gravierende Unterbewertung von Hydrogenics, obwohl hier die weitaus günstigsten Voraussetzungen und Kennziffern vorhanden sind.
Siehe Artikel von gestern. Hierin wird auch ein Vergleich zu Fuelcell gemacht.

seekingalpha.com/article/...eave-the-station?uprof=46&dr=1
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

@BICIPAPA

2
26.07.14 08:42
der Artikel ist beim zweiten lesen doch nicht so schlecht. Die power-to-gas Technologie ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Allerdings heißt es dort, dass FCE erst in 2016 profitable sein wird. Das stimmt jedoch nicht mit den Einschätzungen von FCE überein, die ebenso wie HYGS zumindest im 4. Quartal schwarze Zahlen erwarten. Aber vielleicht sollte man sich doch auch von dieser Firma einiges ins Depot legen…;-))

Hier noch ein Artikel, der auch als ein Zeichen für die wachsende Bedeutung der BZ-Technologie im kommunalen Bereich zu werten ist.
www.wsj.de/article/...24052702304297104580051020775549264.html
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 derhexer
derhexer:

thing interesting...

4
26.07.14 15:23
interessantes post - habt ihr wahrscheinlich schon gelesen:

Has anyone actually READ the GE release and understood it?
Here are the KEY sentences from the article. Read them and think about them:
General Electric Co. is touting an improved natural gas fuel cell that IT HOPES ONE DAY will provide low-cost electricity to commercial and industrial plants.

A new company spun off from technology created at GE's Global Research Center in Niskayuna IS POISED TO START A DEMONSTRATION MANUFACTURING PROJECT this month in a leased building at Saratoga Technology + Energy Park in Malta, said Johanna Wellington, general manager and CEO of GE fuel cell operations.

So far ABOUT 20 WORKERS, many from the Niskayuna research center, are at the FLEDGLING FACILITY, with a total of 30 expected to be there by the end of the year, she said. (NOTE: from annual report 10/31/2013 FCEL had 298 employees in Torrington and 267 in Danbury.)

LESSONS LEARNED BY GE - which use stainless steel and other materials, rather than more-expensive metals like platinum used in current fuel cell technology — will be applied when the company moves to build a full-scale manufacturing plant in the region, said Wellington.

"THIS SHOULD HELP US LEAR QUICKER and get the technology to the field faster ... WE ARE STILL A COUPLE OF YEARS AWAY from commercial production," she said.

My take on this article is that when they say they are a couple of years away from a commercial product, they are probably more like 4 years or more away. They must build a commercial manufacturing plant which normally is far more complicated to build and get high quality cells without excess waste. And do it at a respectable run rate. My guess is that when they get that plant operating, it will probably put out no more than 40mw or 50mw/yr. FCEL will be years ahead with hundreds of DFCs in the field.

So I would look at this more as confirmation of the concept that this is a growing market that GE wants to participate in rather than worry that this is competition.
Ralph
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Short Interesses wieder etwas gestiegen

2
27.07.14 09:13
was mich allerdings wundert und zeigt, dass es einige unbelehrbaren Trader gibt, die "Teufel komm raus" auf den Untergang von FCE wetten. Damit liegen die aber so etwas von daneben, dass mich beim nächsten Anstieg und vor allem dem Nehmen der 3$ Hürde, deren tiefrote Zahlen und Verluste schon jetzt freuen…;-)) Dagegen helfen auch nicht wilde "Analysen" bei seekingalpha oder die grausamen Schreiereien im FCEL Yahoo message board - FCEL wird steigen, steigen, steigen…!!!

www.nasdaq.com/symbol/fcel/short-interest
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

derHexer GE

4
27.07.14 10:26
Ich habe mir das neue Produkt von GE mal etwas genauer angesehen.

O.K sie haben eine neue Hochtemperaturbrennstoffzelle entwickelt, die ohne Platin auskommt. Was aber den elektrischen Wirkungsgrad von 65 % angeht, da haben sie sich ganz schön was zusammengedichtet. Der Haken ist nämlich, dass die neue BZ ein synthetisches Gas absondert, welches noch Wasserstoff enthält. Dieses Synthesegas wird dann in einer zweiten Stufe ganz konventionell mit einer Jenbacher (auch ein GE Produkt) verbrannt und verstromt. Dann, ab er auch dann kommt man erst auf einen Wirkungsgrad von 65 %, wobei sie nicht offen gelegt haben, wie viel von dem elektrischen Wirkungsgrad auf die BZ und wie viel auf den Gasmotor (Jenbacher) entfällt.

www.gereports.com/post/92454271755/...-fuel-cell-startup-could
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ctosde
ctosde:

könnte sowas sein

 
27.07.14 11:14
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 ctosde
ctosde:

2.Versuch

 
27.07.14 11:24
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 18359503
Im neuen Labor des Instituts für Verbrennungstechnik im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) wird ein Hybridkraftwerk aus einer Brennstoffzelle und einer Gasturbine aufgebaut. Es soll die Energieausbeute auf mehr als 60 Prozent steigern.
Hier der Link zur deutschen Forschung
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Schön, dass die DLR auch am Ball ist

 
27.07.14 12:14
Ist aber auch Fcel bei dieser neuen Technik mit al Ball.

Die hohen Kosten für die FCel Technik (4-5 fache von konventioneller Verbrennungstechnik) lassen sich nur rechtfertigen, wenn Wirkungsgrade von mindesten 60 % dabei herauskommen. 47 % (bisherige elektrische Effizienz der FCel BZ) ist da eindeutig zu wenig.

Man könnte die Frage aber auch anders stellen:

Fällt bei der  SOFC BZ von FCEL auch ein synthetisches Gas an, welches möglicherweise bisher einfach in die Luft geblasen wurde oder entsteht da wirklich nur Wasser,Strom und Wärme?
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 second thought
second thoug.:

Auch FCEL...

2
27.07.14 23:03
Auch FCEL bietet ein Hybridkraftwerk mit zusätzlichem Gasnachbrenner.

www.fuelcellenergy.com/products-services/.../multi-mw-dfc-erg/

Allerdings habe ich keine Referenzprojekte für diesen Kraftwerkstyp von FCEL gefunden.

Jedenfalls wird in dem obigen link auch eine Stromerzeugungseffizienz von über 60 % beansprucht.

Um die Produkte von FCEL zu verstehen, was sie leisten und was sie nicht leisten, wie langlebig sie sind und in welchem Kostenverhältnis all diese Neuentwicklungen zu konventioneller Kraftwerkstechnik stehen  - all das ist ein langwieriger Lernprozess -.

Ich halte es mit Warren Buffet und investiere nur in Produkte, die ich wirklich verstehe.

Bei FCEL stehe ich ganz am Anfang.....



FCEL vor Gewinnschwelle 2013 prego
prego:

diese Meldung sollte

5
28.07.14 08:02
doch auch FCEL betreffen, oder ??

www.invest.go.kr/en/view/utility/...&act=VIEW#.U9XmuWP_0ps


aus einen anderen  Board.
Einfach mal lesen.

finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C2%2C3


Es gibt wohl noch nicht genaues sonst würde der
Kurs wohl anders aussehen, oder ??
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

@prego - danke

3
28.07.14 08:55
sehr guter Beitrag und ungeheuer wichtig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um das gleiche Projekt handelt, dass ich auf Seite 119 #2973 aus dem POSCO Vortrag gefunden hatte. Von der Größenordnung und der Zusammenhand mit einem LNG-Terminal passt es - nur der Name des Ortes ist ein anderer. Vor allem das Potenzial auf 500MW erweitert werden zu können. Ausnahmsweise auch einmal gute Beiträge aus dem yahoo-Forum. Auf jeden Fall ist das eine sensationelle Entwicklung, mit der FCE auch eine wirtschaftliche Lösung anbietet, die durch kein anderes System geliefert werden kann. Hier ist es eben die Kombination der verschiedenen Produkte der BZ, die im Prozess der Verflüssigung von Gas gebraucht werden können. Auch wenn das nur eine Nische ist - mit der Größenordnung und noch einigen wenigen ähnlichen Anlagen mehr, sind POSCO und FCE über Jahre ausgelastet. Übrigens braucht auch Deutschland umbedingt einen solchen Terminal um verflüssigtes Gas zu importieren. Übrigens kann POSCO diesen Auftrag unmöglich alleine stemmen und braucht die Schwesterfirma aus den USA zwingend dazu.

Wenn HYDS wegen eines läppischen 2MW Auftrages am Freitag mal eben um 17% gestiegen ist, sollten doch 100MW (+) für POSCO/FCE zumindest die Bewegung in die richtige Richtung auslösen, oder? Interessant ist, das man sich bei FCE darüber noch ausschweigt.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

prego

 
28.07.14 09:16
danke sehr intr.
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Brennstoffzellen im DER AKTIONÄR

4
28.07.14 14:01
Brennstoffzellen im DER AKTIONÄR (erhältlich ab 30.07.2014 am Kiosk - jetzt schon online verfügbar).

Sehr spannender vierseitiger (!!!) Artikel über Brennstoffzellen ("Die nächste Energierevolution") und die relevanten Players (PLUG, BLDP, FCEL). Das dürfte den Brennstoffzellenaktien weitere Schubkraft verleihen! Hot Stock der Woche und Favorit des Anlegermagazins "Der Aktionär" ist PLUG. Der ganze Sektor dürfte jedoch davon profitieren (2014 wird DAS Jahr der Brennstoffzellen = Durchbruch der Technologie und Erreichen der Gewinnschwellen)
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

Neuer Auftrag

6
28.07.14 14:36
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33
Bäcker33:

es läuft rund

2
28.07.14 14:37
FuelCell Energy Identifies New Haven, Connecticut as Second Location in the Previously Announced 5.6 Megawatt Sale to United Illuminating
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 BeTheMask
BeTheMask:

hoffen wir

 
28.07.14 14:54
auf einen guten Start in die Woche :)  
FCEL vor Gewinnschwelle 2013 LoboMalo
LoboMalo:

Neues POSCO Projekt

2
28.07.14 18:01
sollte eigentlich auch bei FCE angezeigt werden. Daher habe ich denen heute geschrieben, mal sehen ob es eine Antwort gibt…;-))
Mein Mail an FCE:
"News reported about a new major fuel cell project in South Korea for a LNG port. How much FCE is effected by this and will the FCE engagement reported separately? Kind regards"

Soweit ich die Ankündigung von FCE heute sehe, ist das kein neuer Auftrag, sondern nur die Bekanntgabe, wo die Anlage gebaut werden soll. Der Auftrag wurde schon am 30 April angekündigt.
fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=844024

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FuelCell Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 879 Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen! Air99 Volkszorn 15.04.24 15:35
  379 FuelCell Energy- Chartthread Murmeltierchen Dagobert_0815 09.04.24 18:25
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
  153 Brennstoffzellen und Wasserstoff vor dem Hype . GrafZeppelin Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
30 15.379 FCEL vor Gewinnschwelle 2013 Bäcker33 VaMa 06.04.22 18:00

--button_text--