Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)

Beiträge: 1.136
Zugriffe: 334.431 / Heute: 91
The Platform Gro. 7,74 € +2,11% Perf. seit Threadbeginn:   -72,11%
 
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

Krass

 
01.04.22 09:36
Jetzt brechen alle Dämme. Ich muss erstmal in den Call reinhören, was er da im Q&A erzählt hat. Unfassbar.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Chance

 
01.04.22 09:57
Normalerweise kaufe ich nicht bei fallenden sondern eher bei steigenden Kurs nach, hier habe ich einmal eine Ausnahme gemacht. Trotz der
Melange an negativen Zukunftsszenarien, erscheint es mir sinnvoll, in diesem Fall gegen den allgemeinen Trend zu kaufen. Die Gründe dafür
sind hinreichend erläutert worden.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) martin30sm
martin30sm:

Habe mir eine kleine Position gegönnt. Der

 
01.04.22 09:58
Kursrutsch ist doch nicht normal....
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) keysersoze
keysersoze:

auch eine Position zu 8,51 gekauft

 
01.04.22 10:02
unglaublich dieser Kursrutsch ..... warten wir mal ab.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Klee12
Klee12:

cashflow

 
01.04.22 10:28
in 2021 war der operative cashflow mit Minus 13,8 mio ja miserabel, warum soll das in 2022 besser werden ?
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ok jetzt ists Insolvenzniveau

 
01.04.22 10:30
Diese Gesellschaft hätte mit so einer IR niemals an den Kapitalmarkt gehen dürfen. Das wird dauern bis hier wieder Vertrauen gewonnen wird
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

@Klee

 
01.04.22 10:32
Das lag an 16,5 mio Vorratsaufbau (Net Working Capital)
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Gamenick
Gamenick:

Abstufung

 
01.04.22 10:41
Hauck Aufhäuser (die m.W.n. am IPO beteiligt waren) hat sein  Kursziel von €50 auf €30. weiter Kaufen gesenkt.

Das dürfte für den Rutsch verantwortlich sein. Der Wert wird jetzt komplett durchgereicht werden. Nächstes Kursziel imho 5-6 €, danach wird man erstmal flat bis es neue News gibt.

Auf dem Niveau könnte man einfach FK aufnehmen und Aktien zurückkaufen und anschließend delisten. Der nächste Kleinanlegertraum der mal wieder platzt.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Funatic
Funatic:

webcast - ein paar Notizen

 
01.04.22 10:46
Danke für den link! Auf der website unter "Präsentationen & Webcasts" sehe ich den leider immer noch nicht... Als "company" hab ich irgendwas eingetragen. Mir unverständlich, warum man da als Kleinanleger nicht auch zugucken dürfen sollte...

- Raab muss nach eigener Aussage den "Akku aufladen" - und möchte, dass das Unternehmen nicht darunter leidet
- 2021 war ein "Investitionsjahr" (Übernahme + hohe Marketingausgaben) - das war wohl deutlich kommuniziert worden
- Kund:innen waren wohl Ende Februar und Anfang März eher zurückhaltend, Ende März aber wieder deutlich besser, deshalb Ausblick mit +16-21% Umsatz
- Kund:innen im deutschsprachigen Raum weniger durch Inflation und Unsicherheit gehemmt, als die aus Benelux

Mir ist nichts aufgefallen, was in meinen Augen eine derartige Kursreaktion rechtfertigt, aber vielleicht habe ich auch was übersehen. Keine Ahnung, was da andere erwartet haben. Wer zu viel auf alte Schätzungen von Analysten gibt, wird wohl sowieso meist enttäuscht. Vielleicht ist momentan das fundamentale aber auch zweitrangig. Der Chart zeigt klar nach unten und gerade macht die Panik den Rest. Wie lange das anhält? Keine Ahnung. Das könnte sich im Rückblick als tolle Gelegenheit erweisen... Depotkonto ist gerade leer, Überweisung aber unterwegs...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Knuth
Knuth:

IR

 
01.04.22 10:55
Die Aktie fällt von über 30 auf 11, dann hört man die letzten drei Monate nix und dann wird mit den Zahlen mitgeteilt, dass der langjährige CEO geht. Nein, dass der das zwei Tage vorher mitgeteilt hat, das er geht, "aus persönlichen Gründen". Geht's noch? Ohne jemand neuen zu präsentieren?

Wenn sich der Kurs gedrittelt hat, da kann man doch nicht mit so etwas kommen. Und noch unangenehmer wird es, wenn man vermuten kann, dass das hier wieder andere vorher schon gewusst haben, bei dem Abverkauf.

Das Unternehmen ist gut, wächst profitabel, Kundenzufriedenheit, Markenwert, etc., aber die Kapitalmarktkommunikation ist ein Witz.

fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Balu4u
Balu4u:

52 Wochen Tief 8,65 (01.04.2022)

 
01.04.22 11:14
Einstellig! Denke um Mode und Möbel sollte man aktuell einen Bogen machen! Wenn Geld fehlt wird weniger zugelegt! Und wo spart man da am ersten? Richtig! Große Anschaffungen werden vertagt und was man nicht unbedingt braucht wird auch nicht gekauft. Für mich kein Investmentcase, egal wie günstig die Aktie ist! Das Gleiche gilt übrigens für Auto1 und Essenslieferanten. Dienstleister, die nicht viel verdienen bzw. Geld verbrennen und deren Geschäftsmodell 1:1 kopierbar ist.  
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Kapitalmarktkommunikation

3
01.04.22 11:30
ist natürlich stark verbesserungswürdig und das sollte der/die neue CEO schnellstmöglich verbessern.
Hätte fashionette ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell wäre der derzeitige Pessimismus angebracht, aber
im Gegensatz zu aboutyou wurden doch jahrelang schwarze Zahlen geschrieben. Brandfield war ein kluger Zukauf und erhöhte
Marketingausgaben werden 22 die Bilanz mit Sicherheit nicht belasten.

Sollte sich die Situation in der Ukraine verbessern und dieser schreckliche Krieg ein Ende finden, steigt auch wieder
die Konsumbereitschaft der Kundinnen. Bleibt noch die Neubesetzung des CEO. Da wird sich mit Sicherheit auch eine Lösung
finden. Das ist nur meine optimistische Herangehensweise, aber wie oft würden schon gute Unternehmen an der
Börse bewertet, als stünden diese direkt vor dem Aus. Ich erinnere nur an Infineon, die vor nicht allzu langer Zeit
für 1 Euro zu haben waren. Jetzt die Nerven zu verlieren und zu verkaufen, wäre nicht klug!
                                               
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) S2RS2
S2RS2:

WSV

 
01.04.22 11:38
Pünktlich zum Frühlingsanfang kehrt der Winter und damit der WSV zurück. Wer erinnert sich?

"Büstenhalter zu fünf Pfennig? Anarchie! 2004 endete eine der großen deutschen Nachkriegstraditionen: der offizielle Schlussverkauf. Vorbei war es mit WSV, SSV, mit Menschentrauben vor verschlossenen Ladentüren und Nahkampf um das letzte Billighemd. Ist das schade?"

Ähnlich hält es sich scheinbar derzeit am Aktienmarkt.
Das Kursziel, welches Hauck und Aufhäuser übrigens noch am 03.12.21 (vor nicht einmal 4 Monaten) ausgerufen hatte waren 60 EUR - nun sind wir über 80% unter dem Kursziel, da kann man dann schon mal das Kursziel halbieren. Analysten müssen da auch kein schlechtes Gewissen haben, immerhin gab es ja zwischenzeitlich Geschehnisse, womit man es begründen kann.
Ich greife auch heute nochmal zu und freue mich, dass ich für solche Anlässe noch genügend Pulver trocken gehalten habe.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Balu4u
Balu4u:

Auch wenn die Zahlen gut sind

 
01.04.22 12:12
aktuell sind wohl Modeaktien nicht in Mode ;)

www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=161243#ref=rss
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Ariany22
Ariany22:

Balu4U

 
01.04.22 12:39
Wie du schon schreibst, aktuell,  deshalb ist der Kurs ja auch niedrig. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob man Aktien in der Euphoriephase oder
in der Phase der Depression kaufen sollte? Vorsicht: Ironie! Das Schaubild der Konjunkturphasen ist jedem Erstsemester bekannt! Aktuell ist das Momentan zwar auf
deiner Seite, aber vielleicht denkst du in 1-2 Jahren an diese Kurse zurück. Immer nur da einzusteigen was aktuell en vogue ist, da wirst du auf lange Sicht keine
hohen Renditen erzielen. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Alter Verwalter

 
01.04.22 13:03
Der E-Com Sektor ist heute ca. 5% im plus aber die Nummer hier wird abgeschossen als gäbe es kein morgen. Das Orderbuch ist auch interessant, es stehen stets 5000 Stück ganz oben auf der Briefseite egal welcher Kurs. Iwelche unternehmensspezifischen Probleme scheint es hier zu geben...

Hab im Call auch nicht neues rausgehört, Raab ist tiefenentspannt und meinte die Company wird nichts auf kurzfristigen Erfolg optimieren. Eigentlich genau was man vermutlich nicht hören möchte als Aktionär.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Balu4u
Balu4u:

@Ariany22

 
01.04.22 13:05
Ich war schon mal bei 20 Euro drin und fand die damals günstig bewertet. Aktuell nicht mal halb so viel wert. Bodenbildung sollte man aber immer abwarten. Wobei das charttechnisch schwierig zu ermitteln ist, weil die Aktie noch nicht so lange gelistet ist. Ist das Tief dann bei 8 Euro oder 5? Wenn man das wüsste...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) SmartieHH
SmartieHH:

Briefseite

 
01.04.22 13:13
@Pleitegeier

Da möchten ein paar Instis noch raus. Wenn Du 100.000 Stück verkaufen möchtest bekommt der Händler die Aufgabe das umzusetzen. Das geschieht indem man z.B. 5000er Blöcke immer wieder noch rein stellt, wenn einer weg ist. Oder halt gestaffelt im Orderbuch. Hier sind noch viele Fonds und Vermögensverwalter seit dem Börsengang drin. Rund 1,6 Mio. Aktien sind in diesen Händen. Im Halbjahresbericht wollen die solche Rohrkrepierer meist nicht drin haben. Denen ist die Bewertung dann auch egal, weil es bei denen nur ein Krümel vom großen Kuchen ist.

www.morningstar.com/stocks/xmun/fsnt/ownership
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Funatic
Funatic:

aktuelles Interview mit Raab

2
01.04.22 15:09
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=161271
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

ist ja nett so ein Interview, aber als

6
01.04.22 17:01
Finanzjournalist sollte man auch kritische Fragen und Nachfragen stellen statt den Vorstand einfach nur darüber reden zu lassen, was alles gut läuft. Daher hat mir das Interview jetzt nicht wirklich Mehrwert gebracht. Am ehesten fand ich interessant und beruhigend, dass man hinsichtlich Lieferengpässen vorgesorgt hat.

Grundsätzlich heftig was hier mit dem Kurs abläuft. Die Zahlen zu 2021 und der Ausblick auf 2022 rechtfertigen diesen massiven Abverkauf ganz sicher nicht. Wenn also nicht irgendwelche Instis mehr wissen als wir, wären das unfassbare Kaufchancen. Bin mal auf den Geschäftsbericht gespannt, ob der dann irgendwelche Risiken aufzeigt, die das Desaster erklären. Kann ich mir aber eigentlich schwer vorstellen, da der Cashflow und die Gründe dafür schon veröffentlicht wurden. Da müssten ja jetzt massiv Forderungen/Vorräte abgeschrieben werden, um da irgendein Risiko erkennen zu wollen. Und das sind ja in der Branche keine verderblichen oder schnell aus der Mode kommende Produkte, die man nach relativ kurzer Zeit abschreiben müsste. Eigentlich also auch von dieser bilanziellen Seite kein Risiko erkennbar.
Was bleibt ist die Frage des Wachstums über 2022 hinaus. Da ist der Markt offenbar skeptisch, warum auch immer. Die Marge sehe ich als weniger großes Problem an, da man im Zweifel auch die Marketingkosten wieder reduzieren kann. Und die ganze Frage der derzeit hohen Frachtkosten ist auch kein Dauerthema. Da lässt sich umsteuern. Man könnte dann relativ schnell auch 15-20 Mio Ebitda ausweisen, wenn man denn wollte. ... Wie gesagt, was bleibt ist die Frage des Wachstums. Wer da skeptisch ist, verabschiedet sich halt jetzt aus der Aktie. Wobei man ja mittlerweile deutlich unter Eigenkapital notiert. Schon witzig, ein Ecommercer könnte jetzt was für Substanz-Fetischisten werden. Das allein schon zeigt wie lächerlich niedrig man bewertet ist, da normalerweise ein Onlinehändler mangels großer Substanzwerte nie in der Nähe oder gar unter seinem Substanzwert notiert.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ausverkauf

2
01.04.22 18:31
Ich schätze es ist wie Smartiehh schreibt, iwelche Fonds schmeißen das unlimitiert aus dem Bestand, einfach weil die paar Mios auch kein Unterschied mehr machen. Sind wahrscheinlich beim IPO als Corona Player aufgesprungen und das Thema ist jetzt halt durch. Tatsächlich wurden ja schon im Vorfeld sehr große Orders ausgetauscht wie uns aufgefallen war. Bin überzeugt das gibt sich mit der Zeit wieder, fundamental gibts nichts zu beanstanden. Hauck Aufhäuser hat recht die 16%+ organisches Wachstum 2022 sind besser als fast alles andere in der Branche. Umso verrückter ist die Bewertung mittlerweile. Wobei ich aus der DGAP Meldung felsenfest überzeugt war die setzen auf die 134 mio in 2021 auf so ne Täuschung hab ich auch noch nicht erlebt.

Finde das Interview auch etwas befremdlich. Man brauch sich angesichts der Zahlen sicher nicht verstecken aber man sollte schon auch einsehen dass man in Bezug auf Shareholder Value bis dato auf kompletter Linie versagt.
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) merkas
merkas:

wobei

 
01.04.22 23:39
sich die Meldung schon sehr geschönt liest, man schreibt hoher Umsatzanstieg und profitables Wachstum, letztendlich hat man Verluste geschrieben und der Cash ist stark gesunken, verständlich dass das einige Anleger die nicht so tief drin stecken verunsichert
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Katjuscha
Katjuscha:

Geschönt?

2
02.04.22 00:35
Also man hat doch alle Fakten genannt. Ist ne sehr transparente Adhoc und Präsentation gewesen. Man hat auch erklärt wieso der Cashbestand gesunken ist (Brandfield Übernahme und Aufbau der Vorräte). Wüsste nicht was es da zu bemängeln gäbe. Man hat alle Daten genannt, die man sonst auch in Adhocs nennt.
the harder we fight the higher the wall
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) Gamenick
Gamenick:

Was wohl nächste Woche passiert

 
02.04.22 22:20
Berenberg könnte auch noch das Kursziel senken.

Habe jetzt in Ruhe noch den Call angehört, das Interview gelesen und die ganzen älteren Artikel aus dem Herbst und eigentlich hat sich nicht wirklich viel geändert seitdem, zumindest nichts was nochmal einen Ritt von 20-25€ auf 8,50  € rechtfertigt, KUV für 2022 53/180 Mio = ca. 0,3...

Vl. kaufe ich bei 5-6 € wirklich nochmal nach, jetzt ist es eh schon fast egal...
fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) pixelpuzzler
pixelpuzzler:

Malen nach Zahlen! ;-)

 
03.04.22 07:42
Aktienkurs 2022: 8,50 Euro
Gesamtaktien: 6,2 Mio.
Marketcap.: ca. 53 Mio. Euro
Umsatz 2021: 154 Mio. Euro
KUV: 0,3

Organisches Umsatzwachstum jährlich im Schnitt: 20%
Anlagehorizont 15 Jahre
Umsatz 2036: ca. 2400 Mio. Euro
KUV: 3 -> falls Börsenstimmung  und Unternehmensaussichten zu dieser Zeit ok! ;-)
Aktienkurs: 1160 Euro (mehrfach gesplittet sieht er dann günstiger aus!)

Bei einer Investition von 1000 Aktien zu 8,50 Euro landet man also nach 15 Jahren bei 1,16 Mio. Euro zzgl. eventueller Dividendenzahlungen abzüglich eventueller Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen. Eine Erweiterung in andere Länder und weitere Zukäufe sind nicht eingerechnet, was die Chancen auf Wachstum aber auch die Risiken erhöhen würde.

Chancen bei diesem Kursniveau: riesig!
Totalverlustrisiko: hoch!

Derzeitige Stimmungkiller, die diese günstigen Kurse ermöglichen:
Nachwirkungen der Lieferprobleme im Sommer 21 (behoben), Abgang vom beliebten CEO (Nase voll vom Stress eines CEO), Sonderkonjunktur durch Corona fällt weg,  allgemeine und nachvollziehbare Stagflationsangst!

Und ja, bestimmt kommt man noch günstiger rein -- oder auch nicht! ;-) Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Platform Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.135 fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires) DAX25000 Katjuscha 12.04.24 17:25

--button_text--