Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Beiträge: 775
Zugriffe: 348.618 / Heute: 23
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -37,26%
 
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat VicTim
VicTim:

Kurz gesagt, wenn ...

 
15.08.18 12:05
... genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, fällt eine Diversifizierung natürlich leichter. Mehr als 10 Werte erachte ich persönlich aber für unnötig. Viele sind sicher mit 5 Werten gut bedient, die aus unterschiedlichen Bereichen stammen. Pflicht ist - zumindest ‚war’ - m. E. Amazon im Portfolio. Hier ist sicher noch Potential. Evotec bei Biotechnologie/Pharma ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat evotecci
evotecci:

Strategie

9
15.08.18 12:23
Ich bin auch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist, welche Strategie man in seinem Depot fährt.
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Tun, über Gewinne freut man sich, unvermeidbare Verluste müssen hingenommen werden.

Auch bei Evotec war die Strategie in den Threads nicht immer unumstritten. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, das man vor ein paar Jahren geschrieben hat, ob es wirklich gut sei, dass Evotec so in die Breite geht, so viele Dinge auf einmal versucht zu stemmen...........vom "Biotechbauchladen" war schon die Rede.
Heute sind wir natürlich alle schlauer, Evotec hat genau mit dieser hohen Bandbreite alles richtig gemacht, etliche Deals wären ohne die breit gestreuten Expertisen (sei es bei den Krankheitsfeldern oder bei den Technologie-Plattformen) einfach nicht möglich gewesen.
BRIDGES zB werden durch die Expertisenstreuung erst möglich, weil Evotec quasi jedes Projekt validieren u. weiter entwickeln kann, man muss nicht immer wieder sagen "sorry dieses Projekt können wir nicht fördern, weil wir da keine Expertise haben".

Die Breite spiegelt sich mittlerweile auch im Produkt-Portfolio wider, viele Projekte werden unter dem Radar entwickelt, siehe jetzt der Bayer - Haplogen Deal, von etlichen anderen Programmen wissen wir sicherlich gar nichts.
Genau das ist ein grosser Luxus gegenüber den meisten anderen Biotechs, wo man sich auf (wenn es viele sind) 5 Programme konzentriert u. hier auch immer wieder Rechenschaft ablegen muss.  

Evotec hat mittlwerweile wieder etliche Speerspitzen (nachdem diese vor ein paar Jahren mit dem SCheitern von 302 komplett weg waren), und hat die strategische Freiheit Programme intern zu entwickeln, die dann entweder "nichtöffentlich" scheitern oder dann auf einmal via Deal ans Tageslicht kommen.

Auch wenn Evotec mittlerweile wirklich sehr gut aufgestellt ist, bin ich mir sehr sicher, dass wir bis dato nur die Spitze des Eisberges sehen!!

ad Kurs: Mir sind, wie einigen anderen hier auch, kurzfristige auf und abs ziemlich egal, weil ich vom Geschäftsmodell, der Strategie voll überzeugt bin.
ich glaube aber nicht, dass LVs jetzt ähnlichen Erfolg hätten wie noch letztes Jahr, weil Evotec mittlerweile in diese Bewertung hineingewachsen ist, sowohl von den Umsätzen/Gewinnen her, als auch von der Entwicklung der Firma insgesamt (Pipeline, Technologien, Strategieumsetzung etc.).
Konsolidierungen sind nie ausgeschlossen, da ich aber wirklich langfristig orientiert bin, kann ich das locker aussitzen.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Klei
Klei:

@con

5
15.08.18 12:34
Danke für den interessanten Einblick in Deine "Depotgeschichte" unter Einbeziehung der Evotec Gewichtung und der dafür verantwortlichen Parameter!

@Epicurus:

Dir danke ich ganz besonders für Deinen Beitrag, da er einen EXTREM wichtigen Punkt enthält, den sonst niemand - AUCH ICH NICHT - angesprochen hat! Die Diversifikation in unterschiedlichste Asset Klassen und im sonstigen Leben!!

Ich lebe nicht in einer Mietwohnung sondern im Eigentum und habe außerdem vermietete und finanzierte Immobilien, die sich in etwa selber tragen. (natürlich im bescheidenen kleinen Rahmen!) Dies ist meine Basisabsicherung!!! .... Während also der ein oder andere zwischen 3 und 30 anderen Aktien in seinem Depot hat, um sein Risiko zu streuen - WAS SEHR WICHTIG IST!! - habe ich eben Immobilien und Schulden als Gegengewicht und zur Risikostreuung. Daher und weil diese Immobilien mich auch jede Menge Zeit und Energie kosten, konzentriere ich mich an der Börse immer auf einige wenige Aktien, denen ich meine Energie widme und habe dabei meist einen Favoriten. Lange war dies S&T und nun ist es EVOTEC.... dabei überlege ich immer links und rechts weitere Werte beizumischen und damit falle ich halt auch öfter auf die Nase! .... Der "Hauptwert" ist hingegen oft ein Volltreffer! ... Daher bin ich der Meinung es gibt aus MEINER SICHT schlimmere Fehler, als derzeit 100% in Evotec zu sein, WAS DEN AKTIEN - ASSET - BEREICH betrifft!!

Ich gehe davon aus und bin fester Überzeugung, dass natürlich bei Evotec eine Konsolidierung kommen wird und dies auch bestimmt noch öfter mal!

Die zentrale Fragen sind m.M.n. folgende :

WANN kommt die Konsolidierung ?

WIE LANGE dauert sie?

WIE STARK wird sie sein?

Sollte man abwarten mit dem Einstieg?

Sollte man zwischendurch mal Gewinne mitnehmen und/oder "hin und her" traden?

Um es Vorweg zu nehmen: Ich bin der Meinung man kann invesitert bleiben, sollte sich dann aber im klaren sein, dass man jeden Augenblick Rückschläge erleben kann. Mittel- und Langfristig wird man m.M.n. sehr viel Freude mit Evotec haben. ein ständiges hin und her kann teuer bezahlt werden. Veilleicht noch mehr, als einige Rückschläge einfach mal auszusitzen. Anders ist dies ggf. wenn man in zeitlich befirsteten Hebelprodukten steckt.

m.M.n.:

Nach dem sehr guten Kursverlauf wäre eine Konsolidierung überfällig.

Wenn jeder damit rechnet kommt sie aber nicht und viele rechnen damit.

Dass es einen HEFTIGEN Kursrückgang gibt glaube ich in KEINEM FALL! Maximal vielleicht einen starken Intraday Abverkauf (woher auch immer) und dann einen Tagesschluss deutlich oberhalb des Tiefs und per Tagesschluss in Summe wohl nicht stärker als eine Konsolidierung um 10%. Mit einer 20% Konsolidierung rechne ich ehrlich gesagt nicht! Kann mich aber auch irren!

Wenn ich von einer maximal 10%igen Konsolidierung ausgehe und zudem damit rechne, dass die Konsolidierungsphase maximal 3 Wochen dauert und vermutlich seitwärts bis leicht abwärts einen Keil ausbildet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es lohnenswert ist, es zu riskieren, zwischendurch zu verkaufen, um dann günstiger wieder einzusammeln, da das Risiko aus meiner sicht nicht zu vernachlässigen ist, hierbei mehr zu verlieren, wie bei dem aussitzen von Konsolidierungen.

Irgendwann ist aber sicherlich für jeden der Zeitpunkt gekommen ganz oder teilweise auszusteigen. Dies entscheidet zum Glück jeder selber.

Bei EVOTEC ist für mich noch lange nicht der Zeitpunkt gekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die m.M.n. in jedem Fall bevorstehende MDAX Aufnahme im September den Kurs drücken wird!!!! .... auch die m.M.n. immer häufigeren positiven Meldungen vom Unternehmen und die Tatsache, dass man m.M.n. auch viele positive Meldungen gar nicht mehr alle meldet (vielen Dank Evotecci!!!), werden nicht gerade langfristige Konsolidierungsphasen tragen können!! .... Die Substanz und den hohen Multiplikatoreffekt, den die ECOTEC Aktie bietet, finde ich derzeit bei KEINER anderen Aktie!! .... Ich bin überzeugt vom Management. Ich finde den CEO brilliant und auch die anderen Vorstandsmitglieder halte ich für weit über dem "üblichen" aufs extremste qualifiziert die Erflgsstory von Evotec fortzuschreiben.

Evotec ist m.M.n. ein zum Leben erweckter Tausendfüßler, der seine Füße tatsächlich in Tausend Türen hat und an allen Ecken und Enden von positiven Entwicklungen partizipiert. Zeitgleich hat man durch die Auftragsforschung sichere Einnahmequellen OHNE alleine Geld für "Eigenenwicklungen" zu verbrennen. Dieses Standbein lässt man sich aber dennoch und gewinnt durch dieses "kontrollierte verbrennen" Potential und Fantasie ebenso wie durch zahlreiche CoOwner Projekt, wo man ein deutlich reduziertes Risiko hat.

und - JA !! - Evotec hat m.M.n. bei enormer Fantasie dass, was auch Ihr oder Eure Depots haben dürfen: Eine sehr gute Risikostreuung mit einem excellenten und äußerst interessantem Portfolio!  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Da_Dave
Da_Dave:

AMD nervös

 
15.08.18 12:36
AMD ist nicht nervös, AMD ist nur interessant wenn man weis wo die vor 12 Jahren standen. Nahe des Bankrotts. Bulldozer war ein reiner FAIL. Die haben viel falsch gemacht, Intel hatte viel Vorsprung, und jetzt auf einmal steht AMD neben Intel. Die kleben keine Chips zusammen sondern verlöten die, usw... Intel braucht eine neue Architektur und das kann dauern.

Ich hab 8 Werte im Depot, Medizin-, Mediatechnik, Wasserstoff, Digitale Zahlungsmöglichkeiten, Chinesische Suchmaschine, Computertechnologie, und Beteiligungsgesellschaften für Spezialverpackungen. Die Kursverläufe sind allesamt gut, und alles wächst. Es sind kleine Unternehmen die Umstrukturiert wurden, und auch große Unternehmen die großes vorhaben.

Ab und zu denke ich mir wieso ich nicht einfach 2 Werte verkaufe um das was rauskommt in Evotec investiere, aber es gibt kein Argument etwas zu ändern.

EVOTEC schau ich schon seit Juni an, bin bei 14,80€ rein, mit 15,20€ raus, dann bei 15,20€ rein und bei 14,80€ raus. Toll, nicht...

Im Moment warte ich nur ab was Evotec beim Wiederstand oben macht. So eine Korrektur um 2€ wäre nicht schlecht.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat epicurus
epicurus:

Lieber Tom1313

8
15.08.18 13:05
Ich habe den Begriff "Diversifikation" lediglich auf eine breitere Basis stellen wollen, wie übrigens viele andere auch.

Einkommen: Ich habe studiert und promoviert, kenne daher Anfeindungen wie die Deinige aus der Vergangenheit und Gegenwart sehr gut. Auch Kollegen, welche fachlich klar besser sind als ich, sind beim Doktor gescheitert, was im Übrigen kein Drama ist. Und ich habe die volle Breitseite in Sachen Mobbing abbekommen, nur weil ich einmal an der Uni Glück hatte. Und mein Einkommen verdanke ich ferner auch meiner Mobilität: Ich lebe und arbeite im Ausland! So kommt die sehr hohe Kaufkraft zustande.

Sparen: M. E. sparen sehr viele Menschen in D zu wenig oder gar nicht. Ein wenig Verzicht und schon braucht man kein Dispo (einige können auch nicht sparen wg. Niedriglohnsektor). Dabei ist Cash in the back immer wichtiger.

Auto: Das ist die Depotkillermaschine schlechthin... und schlecht für die Umwelt

Aber auch ich sündige/lebe natürlich auch: viermal im Jahr Urlaub (auch schlecht für die Umwelt) und ab und an eine sündhaft teure Zigarre (ansonsten bin ich Nichtraucher).

EVT bildet meinen Schwerpunkt, Heilfürsorge wird das große Thema dieses Jahrhunderts, und nicht nur, weil die Menschen älter werden. Aber das wissen hier ja ohnedies alle! Deshalb ja EVT!
Zum Schluss:
Menander sagt, wie reizend ist der Mensch, wenn er ein Mensch ist.

In diesem Sinne allen die besten Kurse und Glück und Zufriedenheit
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

Ist ok für mich

 
15.08.18 13:16
Habe lediglich die Details kritisiert, welche nicht notwendig waren.

Ich freue mich, dass sich Evo so gut hält, während die Märkte so abtauchen.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Newandfresch
Newandfresch:

Evo

3
15.08.18 13:42

Hallo Anlegerkollegen,

ich lese an dieser Stelle schon eine ganze Weile mit. Vorab vielen Dank an die einzelnen Teilnehmer für die vielen Informationen und für die Teilung von Strategien und Einschätzungen. Ich selbst bin seit Jahren unter anderem in Aktien investiert. Die Anzahl pendelt immer in einem überschaubaren Bereich von 5 bis 10. Ich verfolge eher einen langfristigen Ansatz; vielleicht auch weil ich zögerlicher bin beim Realisieren von möglichen Verlusten. Letztendlich hat mir dieses Festhalten jedoch bei einem Dax Konzern in den letzten Jahren unverhofft eine Performance beschert. Glück gehabt! 

Bisher habe ich die BioTech Branche gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Für mich ist das Investieren in BioTech nicht wirklich greifbar. Ich kann als Laie die medizinischen Forschungen, Ergebnisse, Milestone`s und Vermarktungschancen nicht einschätzen. BioTech Firmen in der Aufbauphase zeichnen sich durch überschaubaren Umsatz, hohe F&E Kosten und sich ständig abbauendes Kapital aus. Kurse sind meist eine Wette in die Zukunft. Kommt das marktreife Medikament und damit die erhofften dreistelligen Millionenumsätze in greifbare Nähe oder wird doch noch eine Kapitalerhöhung fällig (meist einhergehend mit sinkenden Kursen). EvoTech sticht aus meiner Einschätzung hier heraus. Einzelne User (#Con, #Klei, etc.) haben das 3-Säulen-Geschäftsmodell sehr schön herausgearbeitet. Als Forschungsdienstleister Geld für die eigene Entwicklung der Produktpipeline zu verdienen, ist eine geniale Idee. Dies auf dem Markt auch umzusetzen; Respekt an das Management. Ich sehe EvoTech als langfristiges Investionsobjekt mit hervorragenden Wahstumschanchen. Ich sehe den Erfolg EvoTech`s eng mit den operativ handelnden Personen verbunden. Diese, die Strategie und die Kooperationen machen für mich das Risiko des Invests kalkulierbar (besser: kalkulierbarer als bei anderen BioTech Firmen). Ich bin in der Konsolidierungsphase eingestiegen, habe inzwischen nachgekauft und bleibe unter den beschriebenen Faktoren langfristig investiert. Ich erwarte deutliche Rücksetzer. 

Nochmal vielen Dank an die fleissigen Schreiber hier. Ich freue mich auf weitere Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch mit unterschiedlichen Sichtweisen.

_________

Achtung: Keine Handungsempfehlung!      

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Siro100
Siro100:

Ich glaube, wir legen ab heute mal kurz...

 
15.08.18 14:58
....den Rückwärtsgang ein.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat 1069604
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Da_Dave
Da_Dave:

Also eine EK Gelegenheit

 
15.08.18 15:15
ich warte ja nur darauf, so wie das Teil nach oben geht muss es mal 2€ runter um stabil zu bleiben.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Klei
Klei:

@Siro100

 
15.08.18 16:04
meinetwegen können wir auch mal den Rückwärtsgang einlegen.

Wieso hast Du die großen Orderumsätze mit dem roten Kreis markiert? Erkennst du daraus den "Rückwärtsgang"? .... für mich sind dies einfach Hinweise darauf, dass dort auch zu "Höchstkursen" jemand größere Stückzahlen einkauft und es sich wohl eher nicht um "einen von uns" handelt oder?
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Siro100
Siro100:

@Klei

3
15.08.18 16:18
Die eingekreisten Trades sind schon nicht unbeträchtlich. Dort wo in diesen Mengen gekauft wird, wird auch gleichzeitig verkauft. Und bei größeren Kaufpositionen fehlen nach sechs Tagen im grünen Bereich meistens Anschlusskäufe. Ich kann es auch so sagen: Die Power der Interessenten nimmt ab. Das habe ich in Tagescharts schon sehr oft erlebt. Ist für mich immer ein Warnsignal. Ich bin kein Warren Buffet aber ich lerne jeden Tag dazu und bilde mir eine Meinungb bzw. Muster, die oft stimmen aber nicht immer (bin zu früh raus).

An dieser Stelle von mir auch nochmal besten Dank für diesen Thread und vor allem für die Trader, die sich hier tummeln und Qualität in die Diskussion bringen!

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Siro100
Siro100:

Ich rechne auch damit, dass...

 
15.08.18 16:21
....wir heute zwischen Hoch und Tief locker 6% verlieren. Evotec ist für solche Ausschläge immer ein Kandidat.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Kasa.damm
Kasa.damm:

da ist schon der erste Abverkauf

 
15.08.18 16:21
geht dann vermutlich bis an die 18,50.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Siro100
Siro100:

Ich glaube auch nicht daran,....

 
15.08.18 16:34
...das der TecDax uns in diesem Jahr nochmal Rückwind geben wird. Der hat das fünfte Mal jetzt versucht die 2.950 zu knacken und ist jedesmal abgeprallt. Der TecDax ist für Evotec sicherlich nicht die Bibel, sollte aus meiner Sicht aber immer berücksichtigt werden.  
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Chicka
Chicka:

Uiuiui ...

3
15.08.18 23:35
Da musste ich ja keine 24h auf den Rücksetzer warten, das ging ja ratz fatz, werd noch kurz abwarten und dann wohl noch ein wenig aufstocken.

Vielen Dank euch allen für die Offenheit und Einblicke in eure Anlagestrategien.

Ich hab erst wieder 2014/2015 angefangen, mich mit einzelnen Firmen zu beschäftigen, da ich nach dem Nemax und der Immobilienblase doch recht viel Geld verloren hatte, da hab ich mich nur noch mit Fondsparplänen und Tages- und Festgeldhopping ( das gabs tatsächlich mal) beschäftigt.
Und als das mit den Zinsen dann irgendwann auch vorbei war und die Fonds nun auch nicht wirklich liefen, hab ich mich langsam wieder an einzelne Werte rangetraut und mich natürlich erstmal im DAX umgeschaut und all meine Fonds und Geldkonten gekündigt .
Adidas, Siemens, FMC, SAP und sogar Daimler hab ich im Depot gehabt, die üblichen halt , bis ich Morphosys entdeckt hab und dadurch auf Evotec gestoßen bin.
Tja, und obwohl man ja seine Gefühle bei Geldanlagen außen vor lassen sollte, hab ich dann nach und nach umgeschichtet und hatte dann nur noch Mor und Evo im Depot ...
Im Nachhinein betrachtet gut gelaufen, die Dax werte haben sich im Rückblick allesamt jetzt nicht wirklich entwickelt, teils eher im Gegenteil, hätte aber auch voll in die Hose gehen können. Man braucht halt auch immer etwas Glück bei seinen Anlagen.

Mit hohem Einkommen oder Immobilien kann ich leider nicht dienen, daher sollte meine Anlagestrategie eigentlich auch etwas risikoloser sein, da muss man halt auch noch verantwortungsbewusster mit seinem Geld umgehen.
Aber ich halte es wie epicurus , ich brauch nicht viel zum glücklich sein.
Mein Kontostand passt so garnicht zu meinem Lebensstil, aber muss ja auch nicht ;-)
Wirklich reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der wenig braucht.
Ein schöner Spruch, der bestimmt auch einiges zu meinem Kontostand beigetragen hat.
Ich hab jetzt keine Millionen auf den Konto , aber für mich persönlich einen Haufen Geld, das ist ja auch immer eine subjektive Sache :-)

So, morgen wird es spannend , gehts weiter runter mit dem Gesamtmarkt oder kommt die Wende ?
Ich werde es zumindest sehr genau beobachten ;-)



EVOTEC - neuer MDAX Kandidat VicTim
VicTim:

Schön, dass es in diesem Forum auch

 
16.08.18 09:19
Forum auch gepflegte Diskussionen gibt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#392

EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

Frage in die Runde

 
16.08.18 11:59
hat sich jemand schon vor 2000 mit Evo beschäftigt? Warum war der Kurs damals über 80€ ?
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Bremerjung
Bremerjung:

Stimmt!

 
16.08.18 11:59
und um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss man nur mal das Forum "es kann los gehen!" besuchen
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat mops1111
mops1111:

falsche Adr.

 
16.08.18 12:00
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...p;global_data.designmode=eb
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat kostolanin
kostolanin:

@Tom

 
16.08.18 12:43
Vor 2000 waren an der Börse die Zeiten des NEUEN MARKTS.. vieler der einstigen Highfyer, bekanntestes Beispiel wohl die EMTV Aktie, sind ganz von der Bildfläche verschwunden, andere, u.a. eben auch Evotec, weit weg von damaligen teils künstlich aufbelähten Kursen.
Interessnter Artikel dazu auch z.B. www.investor-verlag.de/...d-aktienhandel/tecdax/evotec-aktie/
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat plus2101
plus2101:

Neuer Markt

 
16.08.18 13:04
Das waren noch Zeiten.Neuemmission gezeichnet,Zugeteilt und 100% Kursgewinn am ersten Börsentag.
Der Absturz danach war um so grausamer. Evotec ist einer der wenigen die dieses anschliessende Aktiensterben überlebt hatten.Einfach kaufen und im Depot liegen lassen,die wird ihren Weg schon machen.
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat Tom1313
Tom1313:

danke kostolanin

 
16.08.18 13:06
Das war weit vor meiner Zeit an der Börse! Da spielte ich noch mit Pokemon ;)

Von wann ist der Artikel? Kann mich nicht erinnern, dass es diesen Juli an einem Tag um 18% rauf ging?!
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat VicTim
VicTim:

So habe ich mein erstes Geld an der

 
16.08.18 13:08
Börse verdient:

"Das waren noch Zeiten.Neuemmission gezeichnet,Zugeteilt und 100% Kursgewinn am ersten Börsentag."

Grauer Markt :)
EVOTEC - neuer MDAX Kandidat beegees06
beegees06:

Das war der Neue Markt

 
16.08.18 13:53
da haben sich viele die Finger verbrannt!!

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.184 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim BaerStierPanther 26.04.24 20:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--