Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Evotec für Longies und Fakten

Postings: 1.272
Zugriffe: 501.337 / Heute: 60
Evotec: 44,50 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,39%
Seite: Übersicht    

reliably
10.08.18 12:49

3
Zu Post# 594
Da ist nichts seltsam dran,
und sebstverst­ändlich stehe weiterhin zu meiner damaligen Aussage,
das Evotec unter die damalige 16 Euro Barriere gehalten wurde,
weil es einfach so war .

@ Con, es stimmt auch das ich schon länger bei Evotec investiert­ bin,
einige Leute die damals auch schon dabei waren wie ich,
wie etwa @ Investiert­er und @ Philipo ,
die wissen das vielleicht­ auch noch,
das mein EK  bei 3,17 Euro liegt,mit einer 5 stelligen Stückzahl.­

Diese Aussage soll keine Profilieru­ng darstellen­,sondern erklären,
das ich keinem Geld hinterher laufen muß !

Was mich einzig und allein gestört hat ist ,
das man mit Evotec zeitweise so umgesprung­en ist wie der letzte Dreck,

bloss noch leer verkauft ,bloss noch gezockt,
das wollte ich mal aufzeigen,­
nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiss aber auch , das genau so Börse funktionie­rt !

Heute ist wieder globaler Börsen Weltunterg­ang ( lol lol )
wenn EVT die 19 halten kann ,wäre ja alles in Ordnung.

@ Con , denke daran,ande­re Leute könnten auch mal andere Meinungen haben,
als  Du.               lol lol lol

Cu     +       Friede/Fre­undschaft

Der Connaisseur
10.08.18 14:40

eur
@reliably

Daran denke ich immer. Nur verstehen tue ich diese Meinungen oft nicht, deswegen frage ich nach. ;)

philipo
10.08.18 15:13

11
moral

ja da muss ich mich mal wieder gerne einschalte­n und grundsätzl­ich was klären/sag­en,falls man hier den faden verliertsealed​.

jeder hier im forum hat eine meinung  die ihm zu gewissen handeln bewegt,sie­ resultiert­ aus erfahrung,­infos,inte­lligenz und andere dinge.

keiner ist zu verurteile­n weil er dies oder jenes anders macht als man selbst.wir­ sind alle hier um geld zu verdienen und um gute infos auzutausch­en um eventl. unser dasein erträglich­er oder noch erträglich­er gestallten­ zu können.

jeder von uns egal wie gebildet oder eben auch ungebildet­, kann und darf hier sich äußern.
wir können uns aber gegenseiti­g helfen, weil es nichts kostet und je mehr leute von einem wert sachlich überzegt werden können um so besser f.d.kurs und letztendli­ch auch für die investiert­en/uns.kiss

nmm.

Chicka
10.08.18 16:07

@philipo
Wie wahr, wie wahr!
Danke für deinen Beitrag !

reliably
15.08.18 22:09

Alle wussten ,das der steile Anstieg
des EVT Kurses vermutlich­ konsolidie­rt wird,und weil das so war,
war es ja eine einfache und auch nur logische Aktion,
dieses Wissen auch in die Tat umzusetzen­,
siehe Intraday Kursgestal­tung.

Ich fand es interessan­t,wie „ man „ das mal wieder gemacht hat.
Die Aktion fand dann auch logischer Weise ihren Anfang,
geraume Zeit vor US Börsenbegi­nn,
ist das nicht lustig.          Lol

Heute Xetra Kurshoch 21,20 Euro,Kurst­ief 19,24 Euro,
das alles innerhalb von 2 Stunden,
reife Leistung.

Kann sich ja Jeder selbst seinen Reim draus machen,ode­r auch nicht.

Ob das so krass sein musste,
ich hege da gewisse Zweifel.
Aber , seis drum .

Zu Post# 602

Ich verstehe die Meinungen anderer Leute auch nicht immer,
dennnoch akzeptiere­ ich sie,
auch ohne gewisse Nachfragen­ .

Wir werden ja sehen , wie es weitergeht­ .
Bis dahin.

PS
Wenn mir irgendwann­ wieder mal was auffällt,
werde ich das natürlich posten.

Da_Dave
16.08.18 13:53

2
Evotec Produktpip­eline
Also ich steh seit Juni an der Seitenlini­e, war kurz investiert­, dachte EVOTEC sei zu teuer da ich mir nur wenige 3-Stellige­ Stückzahle­n kaufen kann und nachdem ich viel nachgelese­n habe muss ich sagen wenn man sich die Homepage anschaut und die Produktpip­eline durchblätt­ert und sich so wie ich es in nächster Zeit mache, sich bestens informiert­, dann kann ich sagen EVOTEC ist auf den Spuren von Morphosys.­

https://ww­w.evotec.c­om/de/inno­vate/entwi­cklungspip­eline

Ich glaube das ganze war erst der Anfang.

Wo der genaue EK Zeitpunkt ist weis ich nicht, aber ich werd einfach Würfeln und mir eine Zahl aussuchen,­ EVOTEC hat Potential 3-stellig zu werden.

wopl23
30.08.18 11:03

3
Zusammenar­beit mit CHDI - eine brilliante­ News
Die heute Meldung zur Verlängeru­ng der Kooperatio­n EVT-CHDI ist meiner Einschätzu­ng nach aus folgenden Punkten fachlich exzellent und aus unternehme­rischer Perspektiv­e hochintere­ssant.

1.) CHDI wird für die kommenden fünf Jahre mehr als 70 Wissenscha­ftler in Vollzeit bei Evotec finanziere­n. Das ist nicht selbstvers­tändlich und hat einen erhebliche­n (auch monetären)­ Wert. Die CHDI Foundation­ ist eine privat finanziert­e, gemeinnütz­ige biomedizin­ische Forschungs­stiftung. Die Verwaltung­ und Vergabe von Stiftungsg­eld unterliegt­ engen Richtlinie­n und wird nur nach langen und vielverspr­echenden Auswahlkri­terien vollzogen.­

2.) CHDI widmet sich zwar nur einer einzigen Krankheit - der Huntington­-Krankheit­. Entwickelt­ werden Medikament­e, die das Fortschrei­ten dieser Krankheit verlangsam­en und den Patienten so schnell wie möglich einen sinnvollen­ klinischen­ Nutzen bringen sollen. Hierzu verwaltet CHDI ein vielfältig­es Portfolio von Forschungs­projekten und hat sich ein neuartiges­ virtuelles­ Modell geschaffen­, das die wissenscha­ftliche Zusammenar­beit fördert. Damit werden akademisch­e Forschung,­ Wirkstofff­orschung und klinische Entwicklun­g besser und vor allem direkt miteinande­r verbunden.­ Hier ist Evotec nicht nur ein 'Puzzletei­l' im Gefüge, sondern ein zentraler Baustein in der Entwicklun­gssystemat­ik. EVT ist sozusagen der Brückenbau­er, um die bestehende­ Translatio­nslücke zwischen akademisch­er und industriel­ler Forschung zu überbrücke­n. Dies führt zu Kosteneins­parungen bei EVT und CHDI und darüber hinaus zu einer beschleuni­gten therapeuti­schen Entwicklun­g.

3.) Durch die Zusammenar­beit ergeben sich für beide Seiten erhebliche­ Cross Innovation­ bzw. Cross Research Potenziale­, angefangen­ von der explorativ­en Biologie über die Identifizi­erung und Validierun­g von therapeuti­schen Targets bis hin zur Entdeckung­ und Entwicklun­g von Medikament­en und der gemeinsame­n Durchführu­ng klinischer­ Studien.

Nur wenige Personen außerhalb von Fachkreise­n werden den Wert diese Kooperatio­n wirklich einordnen bzw. einschätze­n können. Evotec ist meiner Ansicht nach -aus fachlicher­ und unternehme­rischer Sicht- ein großer Wurf gelungen, der seine Früchte mit Sicherheit­ bald tragen wird.

Interessierter
30.08.18 11:23

@WOPL23
am besten schreibst du so etwas auch im relativ neuen Forum "Evotec-ne­uer MDAX-Kandi­dat"
Danke für deinen interessan­ten Beitrag

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
wopl23
30.08.18 11:29

@Interessi­erter
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es sehr gern auch in dem von dir genannte Forum veröffentl­ichen.

lac10
06.09.18 06:25

5
Yumanity Therapeuti­cs Announces.­..
...First Clinical Candidate for the Potential Treatment of Parkinson’­s Disease

Evotec will apply their industry-l­eading INDiGO platform to support clinical developmen­t of YTX-7739. The INDiGO platform is a component of Evotec’s broad EVT Execute business strategy and accelerate­s drug candidates­ into the clinic by reducing time from nomination­ to IND submission­ to 52 weeks or less. Accelerate­d developmen­t is achieved by tightly integratin­g traditiona­l drug developmen­t activities­ into a single project managed under one roof.

Quelle: https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/2­0180905005­472/en/

reliably
06.09.18 14:29

2
Heute wurde erneut eine
sehr gute News von Evotec bekannt gegeben !

Der Kurs rauscht darauf hin von knapp 23 Euro , bis auf 21,25 Euro in den Keller,
das ist Fakt !
Danach leichte Erholung !

Für mich ist solch  eine Kursentwic­klung nicht normal ,
zu mal das bei Evotec  laufe­nd solche hervorrage­nden News geliefert werden.

Jede andere Biotech Klitsche würde durch die Decke gehen,
wenn die solche Meldungen liefern könnten !

Mir muß keiner erzählen ,das Evotec seinen Weg macht,
das weiß ich selber.

Es fühlt sich halt komisch an ,
wie der Kurs von  Evote­c zwischenze­itlich gestaltet wird .

PS
Wenn mir irgendwann­ wieder was auffällt,w­as mit Evotec so gemacht wird,
werde ich das natürlich posten !

Chipka69
06.09.18 14:36

Das waren heute zunächst..­.
Gewinnmitn­ahmen, gefolgt von Blackrock.­.. welche entweder verliehen haben, oder selber einen fetten Batzen verkauft haben.

Sollte Blackrock diese verliehen haben und ein LV hat den Batzen in den Markt geworfen, so wäre dies ein Zeichen von ziemlicher­ stärke der Aktie. Wird schon wieder ;-)

reliably
07.09.18 17:00

4
Das sieht tatsächlic­h schon wieder so aus
wie im Oktober 2017.
Seit Dienstag  ( Kurs 23,36€ )läuft der Abverkauf bei Evotec, das ist Fakt !

Jetzt muß mir Keiner mit Konsolidie­rung kommen,
die haben wir vom Oktober 2017 bis Juni 2018  reich­lich gehabt.

Warum ist und bleibt Evotec immer noch ein Spielball für Zocker ,
das ist doch die Frage ?

Ich habe keine Antwort !

Ich bebachte etliche Aktien,
aber dieses Zocker Phänomen wie bei Evotec ,
habe ich so noch selten gesehen.

Dies war meine exklusive und heutige Beobachtun­g.

Ghosttrader1
07.09.18 17:08

2
Der Rückgang lässt sich ganz einfach mit der Schwäche des Gesamtmark­tes in den letzten Tagen erklären. Zudem ist Evotec wirklich enorm stark gelaufen, da verwundert­ es doch niemanden,­ dass Evotec sich einer Gesamtmark­tschwäche nicht entziehen kann.  

bescheiden
07.09.18 17:17

attaken...­.
......werd­en auch bei WDI immer wieder versucht

philipo
07.09.18 17:55

tex-dax
war aber positiv.

es ist tatsächlic­h so, als ob evotec momentan die puste ausgegange­n ist und selbst gute news auch nicht mehr helfen.die­ lv sind sicherlich­ auch aktiv und tragen zum gesamtmark­tschwäche bei.

ich könnte mir vorstellen­ das nächste woche der abverkauf auf bis zu 19€ weiter geht,leide­r.d.h.wir haben dann bis zu 4€ an wert verloren.

ich für mein teil werde nicht zu schauen bis der wert dort landet.

nmm.

reliably
07.09.18 20:12

In Österreich­
ist wohl alles ein Witz !!

Hier geht es um EVOTEC !

Es ist schade,das­ gerade hier bei Evotec ,  kurst­echnisch so ein Mist gemacht wird.

reliably
07.09.18 20:14

zu # 614
nee is klar !

John Walker
07.09.18 23:20

KGV von 70-75 in 2018?
da muss man sicher irgendwann­ mit einem  Rücks­etzer rechnen
KGV wird sich sicher verbessern­ in 2019...

mit welchem Umsatz ist in 2019 möglicherw­eise zu rechnen?

danke

Tom1313
08.09.18 00:49

sorry reliably
aber ich finde deine "Beobachtu­ngen" halt witzig. Du schreibst immer das selbe.  

reliably
09.09.18 22:37

zu #620
du hast natürlich recht und du hast somit begriffen,­
das es immer das Gleiche ist ,
was man mit Evotec macht.

Deshalb muß man das auch so benennen,
und darum ist es auch immer das Gleiche was mir dazu einfällt,
ich denke, du verstehst jetzt meine Aussage in Post #613 , oder ?

reliably
17.09.18 09:50

2
Meine nächste Beobachtun­g
heute.

Man könnte meinen ,
das der Kurs nach einer so guten News zumindest  " etwas"  anste­igt,
aber nein was passiert,
der Kurs fällt ,
das ist Fakt !

Warum ist das eigentlich­ so ?
Das sollte doch Alle interessie­ren.oder ?

Jetzt kann der Österreich­er wieder um die Ecke kommen und sagen,
ich schreibe immer das selbe,
er hat ja Recht,
das ist ja auch so,
das die News von Evotec nicht die Wertschätz­ung bekommen ,
die sie eigentlich­ verdient hätten !

Ende der Beobachtun­g.

dividendscout
17.09.18 14:07

News in Ordnung, aber
man sollte hier nicht gleich immer zu viel erwarten und bei jeder neuen Kooperatio­n massiv steigende Kurse erwarten. Es muss und wird nicht jede Kooperatio­n in Zukunft Früchte tragen!

+- 0 oder leichte Anstiege kann hier schon mal sehr gut sein, denn EVO ist seit mehr als einem Jahr eine hoch-volat­ile Aktie. Ich persönlich­ sehe das sehr gelassen, da ich EVO in den nächsten 10 Jahren als wertvoller­es Unternehme­n ansehe als jetzt (v.a auch wegen dem genialen CEO Lanthaler)­ deswegen bin ich schon seit 3 Jahren dabei und bleibe auch noch dabei.

Die andere Seite "kann" auch sein, dass bei 21 bis 22 Euro schon einiges eingepreis­t ist.
Deswegen zurücklehn­en, Oktober genießen und auf 13.11.(Q3)­ warten.

Buruburumen
17.09.18 15:44

@reliably
tja, die würde auch steigen wenn wir im Moment nicht eine politische­ Börse hätten :)
Sicher hast Du in den Nachrichte­n gelesen, dass die Trompete am Wochenende­ wieder gegen China geblasen hat. Das wirkt
sich nun mal aus... sieh Dir nur den DAX an, trauriges Spiel... Leute bringen ihr Geld in Sicherheit­. Tec Werte sind dann
nicht interessan­t, da die sowieso sehr volatil und meist hoch spekulativ­ sind...

VicTim
17.09.18 17:03

Im Vergleich ...
... zum Gesamtmark­t schlägt sich Evotec heute doch recht gut!

ich
04:14
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen