Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.159
Zugriffe: 3.697.306 / Heute: 6.724
Evotec 9,285 € +1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -59,15%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

es werden

 
26.03.22 14:21
momentan ca 45 projekte aus dem laufendem geschäft mitfinanziert , es wurden erheblich finanzielle beteilungen eingegangen und trotzdem liegt das positive ebitda an  der untergrenze der eigenen erwartungen, es wurden 2 übernahmen in rekordzeit gestemmt, es wurde j-pod us fertiggestellt, j-pod-eu angefangen, standorte übernommen, und es liegt noch reichlich eigenkapital  und da wurschtelt der kurs gedrückt durch lv und andere bei 26 euro rum, für mich unverständlich und dann kommen noch solche missverständlichen, unqualifizierten analysen dazu, es reicht schön langsam, bevor man schreibt sollte man h,,, einschalten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

jede

 
26.03.22 15:40
bruchbude an der börse hat eine höhere mk als evo, mit nur 4.5 milliarden und alleinstellungswert ein schnäppchen ohne ende, einen wert von 50 euro halte ich für gerechtfertigt und keineswegs übertrieben, auch wenn manche gekauften analysten andere meinung sind
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Frage

 
26.03.22 17:12
Hatte die ach so tolle DB nich die letzten Jahre mit ihrem Investmentbanking x Millionen oder gar Milliarden versenkt ?
Mein da mal vor Jahren was gehört zu haben, weiss aber nicht mehr wie lange das her ist.
Für mich hat kein Analyst einen Plan und Durchblick und gibt echte ehrliche Analysen ab.
Denke die Analysen werden für Kleinanleger gemacht um die Herde zu lenken und immer schön mit neuen Finanzprodukten hinters Licht zu führen.

Jeder, aber auch jeder kann eine halbwegsbrauchbares Eigenanalyse erstellen.
Etwas Litaratur über Wirtschaft / Wirtschaftslehre lesen und sich schlaum machen,welche Eckdaten einer Bilanz wichtig sind.
Dazu sich Gedanken machen, was die AG in die man beabsichtigt zu investieren, so macht und wie sicher das ist. Ist es eine Biobumsbude mit 1 Produkt, wo es heißt weiß oder schwarz. Oder ist es ein AG wie zB Evotec, die richtig breit aufgestellt sind. Für mich ist Evotec wie ein Found !!!
Zu guter Letzt ist die Chartanalyse nicht von der Hand zu weisen.
Ariva bietwt da durchaus nette Tools.
So sieht man an welchen Punkten Einstiegschancen sind, wann Verkaufssignale drohen.
Viele wollen auch nur einen guten Wert, der einigermaßen sicher ist und langfristig investieren,um der weiter steigenden Inflation entgegen zu wirken.
Viele Bekannt von mir haben zwischen 26 und 30 Eueo gekauft und ich persönlich denke, dass sie alle auf Sicht von 2-5 Jahren richtig Erfolg hanen werden.
Immer vorausgesetzt, das es bei uns keinen Krieg oder andere geopolitischen Verwerfungen gibt, die alle Börsen schlecht aussehen lassen.
Aber auch mit aktuell überteuerten Land- und Immobielienpreisen, kann man unter den richtigen Voraussetzungen Geld verlieren.
Darum heißt es ja auch "Streuen".
Betongold, Silber und Gold, Unternehmensbeteiligungen von Unternehmen, die jede Kriese meistern !

Und was soll ich sagen, für mich gehören Evotec und auch Steinhoff dazu.
Denke mit denen ist ggf mehr zu erwirtschaften als zB ein MSCI World Found.
Aber jeder Anleger muß jedes Investment selber überlegen und ist letztendlich dafür verantwortlich.

Allen investierten, egal wo, viel Erfolg.

Meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Evotec kauf

5
27.03.22 09:37
In der aktuellen Ausgabe vom Aktionär wird Evotec zum kauf empfohlen da übertriebener Kurseinbruch und jetzige Bodenbildung absolute Kaufgelegenheit 👍
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

muss man nicht verstehen

2
29.03.22 12:20

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Evotec von 50 auf 43 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Auf längere Sicht mache die Strategie des pharmazeutischen Wirkstoffforschers die Aktien zu einem Kauf, schrieb Analystin Zoe Karamanoli in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit Blick auf das operative Gewinnziel (Ebitda) für dieses Jahr sei jedoch Vorsicht angezeigt, denn das Geschäft mit der Vertragsherstellung von Produkten für andere Pharmaunternehmen (CDMO) schreibe noch Verluste wegen Investitionen in Forschung und Entwicklung./bek/ag
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

seit

3
29.03.22 12:25
wann haben wir verluste im ebitda, wissen die eigendlich wovon sie schreiben?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Kaufe nie kanadische Aktien und traue keinem

2
29.03.22 13:21
kanadischen Analysten, der ohne Quellennachweis behauptet, das Evotec Verluste schreibt.
Was für ein Analyst :-), von nix ne Ahnung und davon ganz viel.
Könnte sich mal wieder um so ne Art Gefälligkeitsanalyse handeln, weil man glaubt, dass die "dummen" Anleger auf so einen Schmarn herein fallen.

Wir wissen doch,was wir an Evotec haben und informieren uns hier vor Ort und brauchen dazu leine kanadischen Analysten.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

wir

 
29.03.22 13:36
haben in innovative verluste, die durch exekutive aufgefangen werden und uns in 2021 ein positives ebitda von ca 108 mill bescheren inkl f& e ausgaben von 45-55 mill,  ausserdem liegt ein 3 stelliges millionenpolster in der hinterhand ,also wovon schreiben die?  auch in 2022 werden wir ein positives ebitda erwarten können, ausserdem einen wiederrum gesteigerten umsatz zu 2021, ob db oder andere analysten verstehen oder verfälschen den wert evotec und hindern die aktie permanent am anstieg, man kann nur den kopf schütteln
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SmartieHH
SmartieHH:

Anlysten

2
29.03.22 18:15
@evo

Die kann man wirklich in die Tonne hauen. Einzelne Meinungen gehen teilweise meilenweit auseinander. Evotec ist top aufgestellt und hat rund 800 Mio. EUR Cash. Ich hab bei 25 ein paar Stück für die Kinder gekauft. Die können mindestens 7 Jahre liegen bevor sie das Geld brauchen.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Meine Geduld

2
30.03.22 08:05
ist so langsam aufgebraucht.
Ich warte jetzt noch die Zahlen ab und wenn EVO nicht signifikant nach Norden geht fliegen mein EVO's raus.
Wenn am sich umschaut und sieht was hier zum Teil für Steigerungen drin (Delivery Hero, Hello Fresh) und Kursziele ausgegeben werden sind, ist Evotec eine lahme Ente.
Ja, das Risiko ist höher aber bei Evo habe ich ein hohes Risiko das es mal wieder runter geht und ein geringes Risiko, dass Evo steigt.

Ich bin jetzt seit fast 10 Jahren in EVO investiert und habe bisher alles mitgemacht und die Füße still gehalten.  Für mich ist Evotec eines der am besten aufgestellten und gemanagten Deutschen Unternehmen aber es will nicht so richtig aufwärts gehen.

Ich denke ich werde nach dem Aktiensplit in Alphabet, AMZ, Tesla und Apple ggf PP  investieren und meine kleinste fünfstellige Zahl von Evotec Aktien dafür eintauschen.

Wer sieht das ähnlich?

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kalku
kalku:

ich nicht

 
30.03.22 09:03
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 midian1
midian1:

#6765

 
30.03.22 09:14
Mit Delivery Hero und HelloFresh hast Du Dir wirklich absolute Paradebeispiele in Sachen Performance der letzten Wochen und Monate herausgesucht.

Mich interessiert ehrlich gesagt substanzielles zum Unternehmen und noch ein wenig die charttechnische Situation aber nicht, wer aus Evotec rausgehen und wohin er umschichten möchte.

Mein Rat an Dich: nicht so viel drüber schreiben - einfach machen!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
30.03.22 10:08
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Erfolg!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

lac10

 
30.03.22 10:30
es ist für viele von uns, nicht nachvollziehbar, verständlich, was in der aktie abgeht, aber verkaufen würde ich nicht, wenn  unbedingt. dann einen kleinen teil
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Die Qualität hier im Forum steigt

 
30.03.22 10:34
wirklich progressiv. Beeindruckend!

kalku:  
Vielen Dank für deine erschöpfende Analyse und Argumentation.  Soviel hätte ich jetzt nicht erwartet, trotz meiner Abstriche die ich schon gemacht habe.


midian1:  
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich denke ich habe auf die Qualität bei Evotec hingewiesen und wollte eine Diskussion mit Anlegern in der selben Lage eine Diskussion beginnen.  (dafür sollte dieses Forum da sein wenn ich mich entsinne)
Im Übrigen und mit Deinen Worten, wenn es Dich nicht interessiert, warum gibst du dann deine Senf dazu.  Einfach Schreibgriffel still halten.

Der Connaisseur:
Anhand deiner Beiträge und Bewertungen hätte ich auch etwas mehr erwartet

Im Übrigen, habe ich nicht gesagt, dass ich verkaufe sondern auf das allgemeine Problem mit Evotec hingewiesen und wie es aussieht, gibt es hier Personen die es ähnlich sehen und die es interessiert.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

evo222, danke für Deinen

 
30.03.22 11:28
"normalen" Kommentar.

Mein Dilemma, ich muß gar nicht verkaufen!  Wenn dann würde ich zuerst andere Aktien aus dem Depot werfen
Ist halt gebundenes Kapital.  .;-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

das Problem derzeit

8
30.03.22 11:51
liegt zum einen am Chart. Hier befindet sich Evotec in charttechnischen Regionen von vor drei Jahren. Das heißt auch, dass Anleger, die die Aktie schon länger halten, sicherlich nicht verkaufen. Genauso wenig wie all diejenigen, die in den Anstieg seit der Zeit hineingekauft haben.

Wer also sollte momentan Evotec kaufen?v
Diejenigen, die bei dem Bayer bedingten Sturz ausgestoppt wurden? Vielleicht.

Komplett neue Aktionäre ohne News wohl nicht.

Viele Anleger sahen den Kurssturz nach dem Bayermeldung. Schaut man sich dann den Gesamtchart bei Evotec an, sieht man leider auch, dass diese enormen Kurstürze bei Evotec immer wieder auftraten, teilweise ja sogar ohne News.

Umgekehrt natürlich auch die schnellen Anstiege.  

Dann kommt die politische Unsicherheit hinzu.

Bis zum Kursstand vor der Bayersache sind es fast 20 €. Das ist schon eine Ecke und das Übel ist eben, dass es viele gibt - und ich schließe mich da sicher nicht aus - die enorme Kurssprünge - übertrieben gesagt, bei allen anderen Aktien sehen:-), nur nicht bei den eigenen:-)

Aber momentan sind Biotechs allgemein in einer Konsolidierungsphase, und Evotec muss zudem auch noch diesen - kurstechnisch , in seiner Höhe ungerechtfertigten, Absturz, erst wieder reparieren.

Dazu noch ein paar Analysten, die mit Kurszielsenkungen Öl ins Feuer gießen.

Ich bin auch immer noch fassungslos ob dieses Kursturzes. Vor allem aber ob des langen Verharrens auf diesem Niveau.

Um wieder ein Anleger " Liebling " zu werden, bedarf es eben guter Meldungen und vor allem sehr guter Zahlen, sowie einer Klärung, wie es mit dem Von Bayer abgewürgten Hustenmittel weitergeht.

Verkaufen kommt für mich nicht in Frage: zum einen, weil ich derzeit keine gute Alternative kenne, und zum anderen, weil ich ungern unter Einstiegskurs verkaufe. Und es gibt durchaus einige Pakete, wo ich im Moment deutlich unter Einstieg liege.

@ lac: Nehms wie eine Ehe;-): wenn dein Mann schlagartig 20 Kilo verliert, lässt du dich doch auch nicht gleich scheiden;-), bei einer Frau erst Recht nicht:-)

Wird schon wieder.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Na, dass ist doch mal eine Aussage!

 
30.03.22 12:29
kostolanin!

Es besteht halt doch eine Korrelation zwischen geposteten Beiträgen und Sternen.
Danke Dir.

Hast einen Stern mehr!  ;-)

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@lac:-)

 
30.03.22 13:08
Danke für das nette Kompliment und jetzt bin ich schon so lange dabei, und hab erst durch deinen Beitrag erfahren/ gemerkt, dass es hier "Sterne" gibt:-)

Man stirbt auf jeden Fall nicht unwissend:-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

@Lac

3
30.03.22 15:53
Schau Dir einmal auf der Evotec Homepage die konsolidierten Analystenschätzungen bis 2025 an. Darin kannst Du die Erwartungshaltung der Analystenhäuser an die Umsatz-, EBITDA- und Profitkennzahlen sehen, die es (im Idealfall) zu übertreffen gilt. Daran muss sich eine Evotec messen lassen, wenn die Kursziele erreicht werden sollen.
www.evotec.com/de/investor-relations/aktieninformationen
Wichtig wird aus meiner Sicht sein, die:
1. ... Auslastung und Umsatzentwicklung von J.POD 1 und später J.POD 2
2. ... werthaltige Entwicklung der Evotec Beteiligungen (gibt es eine zweite Exscientia?)
3. ... Monetarisierung der eigenen PRE-IND Innovate Projekte
4. ... Entwicklung der klinischen Pipeline-(Partner-)Projekte (z.B. EVT 075, EVT 201)
5. ... Wieder-Vermarktung der "fallen Angels" Eliapixant CC und QRbeta (analog Kazia Deal)
6. ... weiterhin hohe Auslastung des Execute Dienstleistungssegmentes
7. ... Gewinnung weiterer strategischer Entwicklungspartner für Evotec IPSC
8. ... Generierung eines weiteren Geschäftsfeldes, z.B. Evotec OMICS Data Cloud?
etc.
Ich bin weiterhin positiv gestimmt. Nur meine Meinung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Vorsicht! ;-)

 
30.03.22 19:03
Es gibt auch schwarze Sterne, Wenn du einen bekommst reduzieren sich deine Blauen.
Ich beurteile die Qualität eines Posting indem ich mir das Verhältnis von Post/ Sternen ansehe.  

Nur so am Rande.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pelham
Pelham:

Hamburg

2
31.03.22 07:48
www.hamburg.de/bwi/medien/16035194/2022-03-30-bwi-evotec/
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 mercedes gl
mercedes gl:

Das wäre ein Traum

 
31.03.22 09:23
Evotec gibt eine Meldung für einen neuen Wirkstoff für Covid heraus.
Hauptsache die LV bekommen dann keinen Herzinfarkt Hahahaha  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Einige "Analysten" ...

 
31.03.22 11:21
... haben das Kursziel bei Evotec ja nach unten korrigiert. Ich lasse mich davon (auch) nicht beeindrucken und lasse es einfach weiter laufen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Mir halber

 
31.03.22 15:53
können sie trotzdem einen Infarkt bekommen!

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.158 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Bilderberg 14:00
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--