Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.703.788 / Heute: 816
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   -59,37%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Post35
Post35:

@bluex #2101

 
24.03.20 17:09
Finde deine Entschädigung top! mit Wirecard wirst du mehr verdienen können als mit Evotec...

Die LV lassen einfach nicht nach, wie letztes mal im Sommer wo wir bis 15 euro gerutscht sind, werden die LV nach der Zahlen wieder richtig hart eingreifen (meine Meinung)

Ich habe meine Anteile mit guten gewinn verkauft und warte auf Donnerstag.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bluex
bluex:

@Post35

 
24.03.20 17:28
danke. ich denke man kann Evotec nicht mit Wirecard vergleichen.

Evotec ist teuer weil man Ihm viel zutraut. Z.B. gibt es die Meinung es koennte ein Systemrelevantes Biounternehmen werden. Das muss man einfach abwarten.
Ich denke Corona hat Evotec auf dem falschen Fuss erwischt.
Die Partner von Evotec haben einfach keine Zeit sich um die leider "unwichtigeren" Projekte zu kuemmern.

Bei Wirecard ist es viel schlimmer. Es wuerde die fehlende Transparenz ausgenutzt um irgendwelche Behauptungen zu verbreiten. Aber sie haben immer gute Zahlen geliefert und einen guten Newsflow...

Die Entscheidung zu Wirecard zu wechseln hat mir heute immerhin 6% performance gebracht.

Ich mag LV auch keineswegs aber schlimm ist auch, dass man steuerlich nicht belohnt wird, wenn man Aktien laenger haelt. Das ist wirklich dumm. Es gibt so viele Aktien und jeden Tag gibt es neue Moeglichkeiten. Das ist aber nicht Sinn der Sache aber am Ende zaehlt performance.



Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Wenn die LVs den Kurs

 
24.03.20 17:28
so sehr deckeln - und das gegen den allgemeinen Trend - und dann auch noch kurz vor den Zahlen, dann ist  meiner Meinung nach etwas im Busche! Bin mega gespannt, wo der Kurs Ende der Woche steht.
Hopp oder topp!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Herzog67
Herzog67:

Eigentlich

 
24.03.20 17:30
kann es nur noch oben explodieren, meiner Meinung nach: :-))
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
24.03.20 17:49
"Ich mag LV auch keineswegs aber schlimm ist auch, dass man steuerlich nicht belohnt wird, wenn man Aktien laenger haelt. Das ist wirklich dumm. Es gibt so viele Aktien und jeden Tag gibt es neue Moeglichkeiten. Das ist aber nicht Sinn der Sache aber am Ende zaehlt performance."

Unsinn. Wer ohne steuerliche Anreize nicht bereit ist seine Aktien, für die man sich ja mal entschieden hat, ein bisschen zu halten, weil woanders gerade mehr "performance" zu sehen ist - dem ist gar nicht mehr wirklich zu helfen. Sorry.

Ich verstehe den Unmut von Kosto, das musste so kommen wenn man sich mehr auf andere Marktteilnehmer konzentriert als auf die Aktie. Wenn man sich zu viel mit den LV beschäftigt, dann kann man nur mürbe werden.
Niemand hält das ewig aus.

Daher mein Appell - kümmert euch um euch, eure Ziele und eure Aktie vom unternehmen Evotec. Lasst die LV leerverkaufen...
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

bluex

 
24.03.20 17:52
selten so einen witz gelesen, dafür bekommst du von mir einen orden

Evotec ist teuer weil man Ihm viel zutraut. Z.B. gibt es die Meinung es koennte ein Systemrelevantes Biounternehmen werden. Das muss man einfach abwarten.
Ich denke Corona hat Evotec auf dem falschen Fuss erwischt. 
Die Partner von Evotec haben einfach keine Zeit sich um die leider "unwichtigeren" Projekte zu kuemmern.

B
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bluex
bluex:

evotrader

 
24.03.20 18:03
bitte korrigiere mich ich lerne sehr gerne dazu.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
24.03.20 18:10
@bluex

Wenn du hier Unsinn schreibst, müssen wir anderen dich nicht "korrigieren" damit du was dazu lernst.
Weder kennst du dich damit aus wie die Verantwortlichen bei Evo denken und wie sie Risiken bewerten noch wissen wir das hier besser und wenn wir es wüssten würden wir hier keine Firmeninterna verbreiten.

Kurz: Du kannst hier Unsinn schreiben, dann aber zu sagen, dass wir diesen Unsinn widerlegen müssten ist quatsch. Also doppelter Unsinn.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 bluex
bluex:

@Der Connaiss.

 
24.03.20 18:20
danke.  OK, dann wuensche ich viel Erfolg (v.a. im Kampf gegen die LV's)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 gwwndgw
gwwndgw:

Ich bleibe !

2
24.03.20 18:28

WL letzte Woche:


"Deshalb hat sich an unserer Einschätzung auch nichts geändert. Aus diesem Grund würde ich statt „Luft raus“ eher „viel Luft nach oben sagen“.

Ich nehm ihn beim Wort. All in am Donnerstag.
Ich bleibe am PC, Finger auf "Enter".

So viele Jahre dabei. Ich lass mich hier nicht raus ängstigen. Wünsche allen Investierten einen ergiebigen Donnerstag.money mouth

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Connaiss Zu #2110, Kosto

 
24.03.20 19:09
Dein Appell ist Lösung-orientiert und beantwortet viele Fragen.
Ich sehe das als eine Art Metapher und ist Richtungsweisend für
EVOTEC Longies.

Kosto, es kommen wieder bessere Zeiten, diese up and downs
sind klar nervig - siehe per Connaiss(...)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

@ Connais,@ crosso

 
24.03.20 20:35
Ich bin ja nun auch schon lange seit 2011 bei Evotec ! Das mal voraus geschickt.

An euch mal eine Frage,wie interpretiert ihr dass,
das Evotec den ganzen Februar und März bis jetzt,
keine signifikanten News mehr gebracht hat ?

Am Donnerstag kommen die Zahlen,
ich sehe das so ,
wenn der globale Markt an dem Tag grün ist,wird auch Evotec steigen
und die Zahlen wertgeschätzt,denke ich.

Sollte der globale Markt aber am Donnerstag tief rot sein,
könnte die Bekanntgabe der Zahlen,so gut sie auch immer sein werden,in die Hose gehen,
so mein Empfinden.

Wie seht ihr das ?
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Post35
Post35:

@reliably

 
24.03.20 21:11
Weil es kein neue News mehr gibt? Dr Werner L. ist einer,  der News sehr gerne schnellstmöglich veröffentlich macht. Meine Meinung nach wird er die Prognose erneut bestätigen und das wars dann auch.  Wie es die Markt annehmen wird, das wird spannend.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evotrader
evotrader:

reliably

 
25.03.20 08:09
die zahlen2019 sind durch prognoseanhebungen
schon bestätigt und fallen stark aus.
wichtig wird wie ist  q1 abgelaufen, zahlen am 14 Mai. wichtig wird, neue auftragseingänge. strategische Ausrichtung, wie entwickeln sich die Projekte, Programme, steckt Evo mehr Kapazitäten in die virusentwicklung usw. nach dieser Rede erst wird erst zu Entscheidungen kommen, für pro oder kontra
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SYCayenne42
SYCayenne42:

Moin an alle

 
25.03.20 10:30
einer der LV haben wohl erkannt, dass es schlau ist jetzt zu Reduzieren

Lakewood Capital Management, LP Evotec SE DE0005664809 0,76 % 2020-03-20
Lakewood Capital Management, LP Evotec SE DE0005664809 0,89 % 2020-03-09

aber leider nur einer. Vielleicht ist das ja auch ansteckend ;-)

ich wünsche allen einen langen Atem und bleibt Gesund.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 milky
milky:

@evotrader

 
25.03.20 10:37
alles d'accord.
Nur finde ich, dass nach der Veröffentlichung der Vorabzahlen/Prognoseerhöhung keine entsprechende Kursanpassung erfolgte. die werden wir dann hoffentlich morgen bekommen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Morgen wissen wir, ...

 
25.03.20 10:38
... wie die Zahlen aufgenommen werden. Das Umfeld und die Stimmung haben sich ja nun etwas gebessert und der DAX ist wieder 5 stellig.

Zu Post 2098: Evotec wird sicherlich in untätig sein!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Schade ...

 
25.03.20 11:48
... die Aktie will nach oben, wird aber darangehindert.

Allerdings fällt auch der DAX. Somit liegt es wohl nicht an Evotec selber.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RMM2018
RMM2018:

VicTim

 
25.03.20 11:58
Solange das Coronavirusproblem nicht vom Tisch ist, wird keine Stabilität einkehren. Leute mit Zeit an der Hand können natürlich Tagesschwankungen nutzen. Der normale Anleger wird am Arbeitsplatz wohl kaum immer die Zeit haben, involviert zu sein. Dann lieber Seitenauslinie für eine Weile und abwarten  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newandfresch
Newandfresch:

Kooperation Evotec Beteiligung Forge mit Roche

4
25.03.20 14:19
www.evotec.com/de/invest/news/p/...gen-antibiotikums-ein-5916

San Diego, USA, 25. März 2020: Evotecs Partner Forge Therapeutics, Inc. (“Forge”) gab heute eine Forschungszusammenarbeit mit Hoffmann-La Roche Ltd. (“Roche”) bekannt, sowie eine Optionsvereinbarung über die Lizenzierung eines neuartigen Antibiotika-Programms von Forge zur Behandlung von bestimmten krankenhausbasierten Lungeninfektionen. Der Wirkstoff zielt auf die Behandlung von Infektionen ab, die unter anderem von der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC als besonders bedrohlich identifiziert wurden, und die häufig bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem sowie chronischen Lungenkrankheiten auftreten. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Roche eine exklusive Option zur Einlizenzierung eines der Antibiotika-Programme von Forge. Forge behält solange die Kontrolle über das Programm bis Roche die Option ausübt und damit die weitere Entwicklung des Projekts übernimmt. Im Gegenzug erhält Forge Anspruch auf Zahlungen von insgesamt 190,5 Mio. $, darunter potenzielle umsatzbasierte Zahlungen sowie Lizenzgebühren bei der Vermarktung des Programms. Evotec hält eine Minderheitsbeteiligung an Forge Therapeutics. In den vergangenen Jahren haben beide Unternehmen an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Evotec hat die Entwicklung von Forges Antibiotika-Projekten von Anfang an mit wichtigen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen unterstützt. Der Fortschritt der gemeinsamen Allianz beider Unternehmen ermöglichte es Forge, für die weitere erfolgreiche Entwicklung ihrer antibiotischen Programme bis zur präklinischen Entwicklung mehrere Forschungszuschüsse von Carb-X zu erhalten, die in der Summe mehr als 20 Mio. $ ausmachen. Die vollständige Version der Pressemitteilung von Forge finden Sie unter diesem Link (nur in englischer Sprache verfügbar).
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 DaBar
DaBar:

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit

 
25.03.20 15:19
dass evo morgen eine positivie NAchricht melden, die mit Corona zu tun hat ?

könnten die daran insgehei arbeiten ?-Infektionen gehören zum Aufgabenfeld
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2122

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2123

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

zu # 2128

 
25.03.20 17:33
Mit welchem Mist ,vom letzten Jahr 2019,  kommst du denn jetzt um die Ecke,
unglaublich !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Buruburumen
Buruburumen:

Kurssturz???

 
25.03.20 17:37
Sorry aber einen Beitrag aus 2019 August hier einzufügen, Kurssturz zu schreiben und dies mit dem jetzigen Umfeld
zu vergleichen, finde ich schon sehr gewagt… und das man derzeit noch mehr aufpassen muss und die entsprechenden
Instrumente zur Absicherung platzieren sollte, dürfte jeden bewusst sein ;)


Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.184 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim BaerStierPanther 26.04.24 20:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--