Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.877.496 / Heute: 639
Evotec 9,275 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -10,55%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tom1313
Tom1313:

Muss mich hier auch mal wieder melden

9
10.05.18 12:20
1. keine Ahnung warum nicht bereits ALLE Bigi auf ignore haben. Alleine der Schriebstil und die Widersprüche genügen schon als Beleg, dass bei ihm etwas nicht stimmt.

2. warum wollen immer alle Statements von Seiten Evo oder LT? Was sollen die sagen? Jedes Mal dasselbe?

Ich finde es auch schade, dass Evo so abgestraft wird und habe nicht mit so einem Drop gerechnet, aber da muss man jetzt halt durch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

tom1313

8
10.05.18 12:57
evo befindet sich seit 7 wochen in einem abwärtstrend (wochenchart) . die Downlinie müsste mal gebrochen werden . erst dann gibts wieder ein kaufsignal (diese woche 13,95) .  normal sollte man auch auf dieses signal warten . alles andere sind anfütterungsversuch die wieder abverkauft werden .

das gap bei 11.97 ist auch wie ein magnet . denke mal es wird noch geschlossen werden .

spätestens bim bereich 11,31-11,61 sollte sich dann evo wieder fangen .  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 1053905
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2228

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 nlh2805
nlh2805:

@alle

 
10.05.18 16:22
Kann mir mal jemand verraten, warum die 4 Nutzer von der Diskussion ausgeschlossen wurden?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@nlh

 
10.05.18 16:42
Schreib doch eine BM an Byblos und frage ihn direkt.
Ganz einfach .


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

nih2805

 
10.05.18 18:03
lies Dir mal den Post #1 (bochmal ?)  richtig durch.
Da sollte Deine Frage eigentlich beantwortet sein
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

so, mir reicht's und ich kaufe dazu

3
11.05.18 08:13
Mal ganz nach dem Motte "Buy on Bad news" werde ich bei diesen sommerlichen Schnapper Kursen heute weiter hinzu kaufen, wobei die angeblichen schlechten Zahlen für mich gute Zahlen sind.
Wieder einmal wird gesteuert versucht Evotec schlechter zu reden, als das sie es in Wirklichkeit sind.
Dann mache ich mal das Gegenteil. Evotec ist der top Pick am Techdax, nach Wirecard und wird in den kommenden Monaten extrem steigen. Alles natürlich wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung diese ja so schlechte Aktie zu kaufen.
Ich nutze die Gelegenheit, wo all die anderen ja angeblich verkaufen !?
Hinterher werden viele rum jammern und sagen, hätte ich nicht auf die Basher und Medien gehört. Jedem das seine.

Evotec you make my day :-)
Be strong and stay very very long !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

an guten zahlen

2
11.05.18 08:40
fehlt nicht viel. zum vergleich zu q1 17.
Executive anstieg um 62 %, exec. EBITDA 38%. rohertrag praktisch gleiches Niveau mit 18.4 mill. fremdeärungsverlust, 1.1 Mill. innovative in q118 3.2 mill. Verlust.
Lizenzen und vereinb.dennoch 2.7 Mill. Einnahmen. f und E- kosten identisch. v und v kosten von 7.7 auf 13.3 gestiegen durch 2 zukäufe plus ca 1000 neue Mitarbeiter. es fehlte also nur ein kleiner Meilenstein um die zahlen wesendlich zu verbessern, dennoch ein Gewinn von 6.5 Mill. dadurch verminderte sich die Steuern von q117 auf q118 von 2.4 Mill. auf 1.5 Mill. das periodenergebnis halbierte sich auf 4 Mill. die 2 neuen plattformkandidaten werden in q2 dazugerechnet plus der eventuelle sanofideal der meines Erachtens vor der hv am 20 Juli kommt,  verkündet
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

executive

 
11.05.18 08:51
prägt das Geschäftsmodell von evo immens mit, aber gerade in dem Segment ist das grösste wachstum zu verzeichnen, für mich ist also das Gröbste überstanden. dazu kommen sicherlich Synergien aus v und v dazu. die f und e kosten bleiben weitgehend stabil. eigendlich müsste der Markt dieses potenzial erkennen, da ist noch mit keinem Wort über umfangreichen pipelines und Projekte und 15 eigene geschrieben und dennoch wird ein wachstum mit über 30% erwartet, das im Umsatz q1 weit übertroffen wurde. ist die aktie soso wirklich so schlecht wie sie die investoren hinstellen, ich glaube sie steht sehr gut da, mit viel Luft nach oben. firma top, kurs flop
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 hundekarl
hundekarl:

Wie sich hier

 
11.05.18 10:06
Mache die Aktie schön reden Unglaublich.

Immer dran denken ...der Kurs kommt nicht von ungefähr und hat immer Recht !!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

hundekarl wurde wegen versuchten Bashing gesperrt

 
11.05.18 10:29
und bleibt das auf Dauer !

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Byblos,

3
11.05.18 10:36
m.E: ist es nicht nötig, dass Du die Sperrungen hier veröffentlichst.
Es gibt nur Zündstoff auch in anderen Threads (vielleicht sogar, indem diese Posts in andere Threads
kolportiert werden)
Oder es gibt Folgebeiträge hier, die dann am Thema vorbei gehen.
Informiere den gesperrten per BM, oder lass es auch bleiben.
Ich denke, das wäre der Diskussionskultur von Vorteil.

Dies ist nur bedingt eine Handlungsempfehlung.

Gruß
Kassiopeia



Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

Nanu?

 
11.05.18 11:27
Verhältnismäßig starker Anstieg Intraday? Was im Busch? Anfütterung?

Also, ich war's nicht :-)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@byblos

3
11.05.18 11:31
sorry aber ich hätte gedacht das ist ein thread in dem man auch bedenken etc zur aktie aussern kann .  börse ist wie das reale leben .  man kann glücklich verliebt dann verheiratet und dann irgendwann wieder geschieden sein . wo die reise hingeht das weiss keiner und wenn evotev in 2 jahren bei 3 euro steht dann ist es halt auch so . wir leben im hier und jetzt  und nicht in 5 , 10 , 20 jahren. absolute verteidigungs und rechtfertigungshaltung von manchen schreibern..  

ob wir in diesem genannten  zeitraum noch unter den lebenden verweilen ist genauso ungewiss wie der kurs von evotec.

fakt ist dass es immer zwei seiten einer medaille gibt .  
evotec klingt vielversprechend ist und bleibt aber auch verdammt hoch bewertet .  umsatz/gewinn/marktkapitalisierung

ich z.b. arbeite für ein unternehmen das 15 mal soviel umsatz generiert x mal höheren gewinn erwirtschaftet aber nur knapp über der marktkapaitalisierung von evotec steht ..  

rein dieser vergleich lässt mich manchmal schon schwer grübeln was sich so mancher investor bei evotec denken muss.  


hier kauft man unter anderem auch phantasie / hoffnung etc und die sind meistens hochspekulativ..  


zusammenfassend. ich finde es einfach nicht i.O wenn user gesperrt werden nur weil sie nicht HURRA /Total verliebt und PRO Evotec sind ..  

nur nochmal zum vergleich . dax 1200 punkte gestiegen , evotec knapp 4 euro gefallen ..  

sorry aber das ist zur zeit alles andere als himmelhoch jauchzend ..

in diesem sinne










Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

@ woodstock

4
11.05.18 11:43

Also, ich gebe Byblos hier vollkommen recht.
Wenn einer hier auftaucht und gleich in seinem ersten und einzigen Post hier das bashen anfängt hat der hier nichts zu suchen! Wenn Du Post 1 von Byblos liest, wirst Du feststellen, das er schon meilenweit von seinen sretllten regeln abgekommen ist und hier
extrem viel Freiraum bietet, vor allem ohne basher.
Natürlich wird es hier von Langzeitusern auch negative Posts geben oder es werden
Bedenken geäußert, ganz normal.
Aber hier auftauen und rumTRAMPeln finde ich ein NoGo.
Allerdings würde ich den betreffenden auch per BM anschreiben, geht ja sonst keine was an.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 ramone1234
ramone1234:

@chipka

2
11.05.18 11:46
www.finanznachrichten.de/...-noch-eine-kaufempfehlung-424.htm
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

und tschüss

2
11.05.18 11:57

Die Finanzprofis des im Jahr 2003 gegründeten New Yorker Hedgefonds BlueMountain Capital Management, LLC haben am 09.05.2018 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,59% auf 0,52% der Aktien der Evotec AG abgebaut.

1,10% Wellington Management Company, LLP (04.04.2018)
0,82% Lakewood Capital Management, LP (26.03.2018)
0,70% Systematica Investments Limited (25.04.2018)
0,69% AHL Partners LLP (26.03.2018)
0,52% BlueMountain Capital Management, LLC (09.05.2018)
0,52% Citadel Advisors II LLC (08.05.2018)
0,51% Oxford Asset Management (13.03.2018)

www.finanznachrichten.de/...ement-setzt-rueckzug-fort-358.htm


schöner Abbau,bald suchen die sich eine andere Wiese.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Tellerrand und Vernetzung

13
11.05.18 12:13
es gibt viele Diskussionen über den momenten Kurs von Evotec, der m.E: auch nicht den wahren Wert widerspiegelt.m
Die Zahlen waren soweit gut, auch wenn manche es anders sehen. Wir sind ja von guten Zahlen verwöhnt, d.h. wenn die hohen Erwartungen "nur" erfüllt werden, ist das schon enttäuschend.
Weiterhin sind wir in der Situation, dass Evo ein "Spielball" der LVs und anderen geworden ist.
Ich bin mit dem Kurs z.Zt. auch nicht zufrieden, würde aber momentan zukaufen, wenn ich "flüssig" wäre.
Vorwürfe an Dr. W. Lanthaler kann ich absolut nicht nachvollziehen !
Er hat es geschafft EVO von ca 2 € auf über 20 € zu hieven. Das war das Resultat, dass er sich um
EVO und deren Entwicklung sich "fachlich" und Weitblick gekümmert hat.
Narürlich ist er "schuld", dass er dadurch Evotec in das Rampenlicht der LVs gebracht hat.
Jetzt ist er "schuld", dass er nichts dagegen unternimmt.
Er soll weiter an EVO und die Firma, deren Entwicklung denken und sie vorn bringen.
DAS ist sein Job.
UND ich bin überzeugt, dass wir alle hier nur einen Bruchteil von seinem Job / Visionen / Plänen eine Ahnung haben..

Aber zu meiner Überschrift.
Die Meldung mit der strategischen Partnerschaft mit PETRA

www.evotec.com/de/invest/news

Es ist so eine Meldung, die wird zur Kenntnis genommen, mit unseren Augen bewertet und ...
verpufft "kursmäßig"

Schaut man sich jetzt PETRA an, dann sieht es vielleicht auch nicht SO prickelnd aus

petrapharmacorp.com/programs/

Allerdings, und das ist jetzt meine Sichtweise, hat diese strategische Allianz viel weiter reichende Auswirkungen bzw. könnte sie haben.

Wenn man sieht, dass PETRA, eine Allianz sowohl mit

Sprint Bioscience / Schweden
www.sprintbioscience.com/
also auch mit
Schrödinger
www.schrodinger.com/drug-discovery-programs

hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass EVO mit der Petra-Allianz schon den Grundstock für weitere
Deals gelegt hat.
Das macht doch alles einen Sinn und ist für mich ein strategischer Plan und eine wohl durchdachte Handlungsweise von Dr. Werner Lanthaler.

Noch weiter gedacht; Schroedinger hat Standorte in
- Cambridge (2 x)
- NewYork
- Portland
- San Diego
- Mannheim
- München
- Bangalor (hoffentlich richtig geschrieben) Indien
- Toko

Weiterhin forschen sie an teilweise gleichen Krankheiten wie Evotec mit z.T: gleichen Partnern (Sanofi) und natürlich auch anderen.

Zu "Sprint Bioscience"

Auch hier sehe ich sehr viel Überschneidungen / Gemeinsamkeiten mit Evotec.
Vor allem, dass Sprint viel mit Universitäten zusammen arbeitet.

Beide Firmen arbeiten an vielen gleichen Krankheiten wie Evotec bzw der Bekämpfung / Heilung dieser.
Zusätzlich entwickelt Schroedinger wohl auch noch  "Software für Pharma", so habe ich es verstanden.

Weiterhin hat "Sprint" auch eine eigene Plattform, die ja evtl (später) ebenso von Evo genutzt werden kann.

Das alles sind Möglihkeiten, die ich sehe bzw sehen will.

Falls ich nur teilweise richtig liege, ist die Nachricht über die strategische Allianz mit PETRA absolut nicht richtig gewürdigt !
Diese "kleine Nachricht" der Petra-Allianz könnte wirklich mittelfristig riesige (positive) Auswirkungen für EVO haben, die wir alle gar nicht sehen

Ich bin mir  sicher, dass es "meine" Betrachtungsweise ist und ich auch falsch liegen kann.
Allerdings wollte ich, wie gesagt" über den Tellerrand blicken und meine Gedanken dazu hier einstellen.

In der Hoffnung, dass ich richtig liege







Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beta 4
beta 4:

ich

 
11.05.18 12:29
wünsche euch auch weiterhin viel glück , ich ziehe mich längerfristig aus dem Forum zurück
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Visionen

 
11.05.18 12:33

Bravo Kassiopeia, Top Analyse.
Viele Firmen wurden erst und vor allem durch die Visionen ihrer Chefs zu wirklichen
TOP Adressen.
Steve Jobs bei Apple oder Elon Musk bei Tesla.
Die enorme Leistung von WL sieht man glaube ich am besten, wenn man sich mal die anderen Biotechwerte und ihre Gewinne? und Verluste so betrachtet.
Auch die TOP Adressen die sich hier die Klinke förmlich in die Hand geben ist ein klares Statement für WL.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Hulkster,

 
11.05.18 13:20
genau genommen ist es keine Analyse, sondern nur meine Interpretation, was möglich und denkbar ist.
Wenn hier immer von "Phantasie" geredet wird, habe ich einfach auch einmal mein Phantasie walten lassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, meine Gedankengänge nachzuvollziehen und für sich selbst zu bewerten.

Ich hatte absichtlich in meiner Überschrift "Vernetzung" eingebaut, da ich hier strategisch viele neue Möglichkeiten und Kooperationen sehe, die vielleicht von vielen gar nicht realisiert werden.

Wenn man bedenkt, dass jede Kooperation andere Kooperattionen nach sich zieher kann (und wird ?),
wächst hier etwas Großartiges zusammen.

Ich weiß momentan nicht welcher Partner von EVO es ist, der eine sehr enge Zusammenarbeit mit
"Eli Lilly" (ein Big Player in Pharma) hat, und auch hier sind "Möglichkeiten" vorhanden.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist einfach, dass jede Kooperation weiter Kooperationen nach sich ziehen kann (wird)... und daraus evtl weitere (siehe Netzwerk)
Den Überblick dazu hat W.L. und sein Team, die m.E. genau wissen, wo und weshalb sie irgendwo investieren, Mein Vertrauen hat er.

Es ist auch schwierig bei jeder neuen "Koop-News" nachzusehen, wie sich das weiter verflechtet bzw verflechten kann, aber dafür haben wir ja einen kompetenten CEO.

Also ich bin gespannt, was ich den nächsten Jahren noch so kommt und wie weit ich (evtl) mit meinen Interpretationen daneben liege bzw bestätigt werde (das 2.-te wird kommen)

Ich weiss, dass ich ein absoluter EVO-Fan bin und manches vielleicht auch "zu positiv" sehe, trotz allem bin ich von der Firm und der Leitung überzeugt und tue dies auch kund






Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

@ ramone1234

 
11.05.18 13:22
Meinst du, diese Meldung war es? Naja, möglich... würde mich aber wundern.

Egal, hauptsache es stabilisiert sich bzw. steigt.

Gerade über 12,80. Nicht schlecht.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

Gleich ist der Gewinn von heute wieder weg

 
11.05.18 15:46
da steckt System dahinter - aus meiner Sicht könnte da nur der Herr WL etwas dagegen tun - aber der schweigt - wie immer  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

....

 
11.05.18 16:11
und am Montag isser wieder da  :-)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

Bist ja ein Optimist

 
11.05.18 16:49
WL hat keine bevorstehenden news zu bringen - was sollte er verkünden?

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.121 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim sard.Oristaner 25.04.24 23:18
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--