Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

European Lithium - einen Blick wert !

Beiträge: 4.827
Zugriffe: 1.898.823 / Heute: 976
European Lithium 0,0332 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -26,22%
 
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Wolle185 "Wenn man sieht...

 
20.08.18 19:55
... wofür alles Batterien gebraucht werden...".
Richtig. Mich erstaunt immer wieder, wie scheuklappenmäßig hier immer auf E-mobilität geschielt wird, obwohl alle hier um die Diskussion wissen sollten, wie nötig z. B. Batterien als Zwischenspeicher im Bereich erneuerbare Energien gebraucht werden. Und auch das ist eben nur ein Teilaspekt, denn Batterien selbst machen in der Bauart hin zu anderen Stoffen große Wandlungen durch.
Was dazu verwundert: Wie aufgeregt hier so gewisse "Bedenkenträger losschnattern, wenn der Li-Preis mal etwas nachgibt. Was haben die für Vorstellungen? Daß Märkte etwa wie mit dem Lineal gezogen nur 1 Richtung kennen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Die

 
20.08.18 20:19


              E-Mobilität   und  alles was  dazu  gehört  zweifelt  sicher  niemand  an :

              Aber  ob  es  El  schaffen wird  mit  den großen  Konkurrenzfähig  zu sein
              das ist eher Unwahrscheinlich .
              Produktionskosten  die  mehrere hundert Prozent  über denen der  großen  liegen .
              Die Großen  Autofirmen werden sicher nicht in Wolfsberg  anklopfen   die  halten  sich
              an die großen Player  ..........
               Aber am Ende  muss  jeder selbst entscheiden  ob  er hier Investiert ist .

   
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

alessio

 
20.08.18 20:32
Ich denke da an eine Übernahme , der Standort ist eben EU Land.
Nur meine Meinung
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

Also

 
20.08.18 20:34
Übernahme 80:20 pro  -- so meine Meinung  
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@Wolle185 Eine Übernahme ist...

 
20.08.18 21:43
... durchaus denkbar. Die Gesellschaft hat ja schon wiederholt erklärt, daß Gespräche mit Investoren bereits laufen. Ob dann ein Invest in Form einer Übernahme oder nur einer Mehrheitsbeteiligung erfolgt muß sich zeigen. Als 3. Möglichkeit steht noch die Eigenproduktion und Verkauf des Rohstoffe, womöglich auch mit festen Verträgen im Raum.
Immer wieder liest man nun den Einwand, die Kosten seien zu hoch. Die Absicht hinter diesen Bedenken ist klar: Denn auch dazu hat die Gesellschaft (Stichwort: Reinheit/anderes hochwertigeres Endprodukt) Stellung bezogen. Nur darauf gehen die "Bedenkenträger" mit keinem Wort ein!
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Nickt zustimmend

 
21.08.18 08:42
Ich persönlich denke, dass nach Abschluss der DFS, EL mit den erhobenen Daten seine finale Verhandlungsposition erreicht hat. Demnach könnte (Achtung konjunktiv :D) eine der möglichen Szenarien Mitte 2019 eintreten. Zumindest rechne ich nicht vorher damit.
Was haben jedoch alle möglichen Szenarien gemeinsam? Das lasse ich mal so stehen :D
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

CafeSolo "Mitte 2019...".

 
21.08.18 10:41
Nun, mit Blick auf eine mögliche Übernahme, ja.
Aber bis dahin ist ja keine ereignislose Zeit. Nun werden ja einige wohl unruhig wegen des aktuell leicht nachgebenden Kurses. Dieweilen ist das eigentlich eine einfache Betrachtung: Zum einen darf man schon fragen, wer da verunsichert sein mag? Spielen solche Kursschwankungen für die, die da die Gesellschaft und deren Vorhaben sehen eine große Rolle? Doch wohl nur, wenn ich nur zocke oder sonst keine klare Meinung habe. Und wer da jammert, weil er offenbar wie mit dem Lineal, oder besser noch dem Kurvenlineal, gezogene Aufwärtskurse erwartet, der ist bei Börsenanlagen ja wohl fehl am Platz.
Sachstand ist doch im wesentlichen derzeit folgendes:

"Annual Report 2018

Wolfsberg Lithium Projekt Highlights

   Abschluss der Vorabmachbarkeitsstudie (PFS) für die aktuell gemessene und vorhandene Ressource (6.3 Millionen Tonnen bei 1.17% Li2O) Ende von Q2/2018 und Veröffentlichung am 5 April 2018
   Ergebnisse der Explorationsarbeiten bestätigen die mögliche Spiegelung der Ressource von Zone 1 in Zone 2
   Ressource in Zone 1 erweitert auf 11 Millionen bei 1.0% Li2O (gemessen, vorhanden und abgeleitete Ressource)",

das der Auszug aus dem Annual report 2018:

christian-drastil.com/blog/2018/07/27/...t_2018_stefan_muller

Und jedem, der in EL investiert ist und die Meldungen verfolgt, fällt auf:

Die PFS von April, welche ja zu einem Ergebnis von 0,19 € / share als angemessene Bewertung kommt, beruht auf der für die damals aus alten Untersuchungen ermittelte Resource von 6,3 Mio t bei 1,17 Li20.
Wie aber die Anmerkung zu Pkt. 3 aussagt, haben die Untersuchungen vor Ort (wenn auch noch nicht durch eine ergänzende unabhängige Studie bestätigt)  allein schon zu Zone 1 eine Erweiterung auf 11 Mio t bei 1 % Li20 ergeben. Und wie weiter die Anmerkung zu Pkt. 2 aussagt, bestätigen die Explorationsarbeiten vor Ort die mögliche Spiegelung der Zone 1 in Zone 2.
Die Bewertung von 0,19 €/share müßte bei einer Ergänzung der Studie also deutlich nach oben angepaßt werden.    
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

@Graf, Absolut!

 
21.08.18 11:29
Ich sag ja dauernd, den Bericht hat wohl kaum jemand gelesen, oder mal reingeschnuppert :). Bin total D'accord!
European Lithium - einen Blick wert ! Chaecka
Chaecka:

@GrafWatzmann

 
21.08.18 13:04
Eins muss man dir lassen: Du bist ein sehr geschickt darin Optimismus zu verbreiten. Und Optimismus ist allemal schöner als Pessimismus. Das Wort "Pusher" verwende ich hier bewusst nicht. (bei U.S. Gold hast du es durchaus geschafft mich noch bei der Stange zu halten, trotz verheerender Entwicklung)

Nur: Eine Studie, die weit in die Ferne blickt und irgendwelche Werte der Gegenwart hochrechnet, ist doch total sinnlos! Weder die Menge noch der Preis ist absehbar. Und schon kleine Abweichungen wirken sich gravierend aus.

Und die strukturellen Nachteile einer Mine auf der Koralpe lassen sich nicht so einfach wegwischen. Und Lithium ist auf dem Planeten Erde nicht knapp, es muss nur gefördert werden.

Würde ich hier zu diesem Preis einsteigen? Nein. Bin ich "in Lithium" investiert? Ja. Aber dort, wo die Unternehmen weiter sind, keine so strengen Umweltauflagen stören und durchfinanziert sind.
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Chaecka

 
21.08.18 13:44
Nur zur Klarstellung: Es liegt mir fern, einen Wert pushen, also dessen Wert nur treiben zu wollen. Ich schreibe die Dinge wie ich sehe und habe keinerlei Einwände, wenn meine Beiträge sachbezogen widerlegt werden. Wohlgemerkt: Sachbezogen. Was mir widerstrebt sind Beiträge, die unter Aufstellung bloßer Behauptungen hier irgendwelche Menetekel an die Wand werfen wollen, sich aber mit den Verlautbarungen der Gesellschaft nicht im Ansatz auseinandersetzen. Zumal wenn, wie hier, so gewisse "Bedenkenträger" sich mit ihren comments in gleichgefaßtem Text in mehreren Foren bewegen, diese Art "Sendungsbewußtsein" macht mich einfach grundsätzlich mißtrauisch. (Ist jetzt aber nicht Ihr Beitrag damit gemeint, das nur zur Klarstellung). Und natürlich gilt: Auch ich kann nicht die Zukunft von Aktieninvests in Zahlen und Bewegung vorhersagen, auch ich bin durchaus Irrtümern unterlegen. Deshalb versuche mit meinen Beiträgen ich nur den Austausch von Meinungen und auch Wissen herbeizuführen, wohlgemerkt aber: An und in der Sache. Wenn Sie Fehler in meinen Ausführungen entdecken, bitte gerne ansprechen. Austausch ist der Sinn und Zweck solcher Foren.    
European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Ich teile Graf Watzmanns Meinung !

 
21.08.18 15:43
2019 werden EL Aktien weit höher stehen.

MMN über 0,5 Euro !

Grüße
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

European Lithium Aktie: Droht jetzt der Absturz?

2
21.08.18 15:51
Obwohl European Lithium sich unter Anlegern einiger Beliebtheit erfreuen kann, schafft die Aktie einfach nicht den Ausbruch aus ihrem derzeitigen
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

wer

 
21.08.18 16:00
solche Käseblätter liest ist selber Schuld , die lesen hier mit und schreiben dem entsprechend
ihren Mist Punkt
Nur meine Meinung
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

@Alessio

 
21.08.18 16:06
Sie filtern auch immer nur das Schlechte aus Artikeln raus^^. Im Übrigen, fast allen Lithium-Firmen und solche die es werden möchten ergeht es gerade so, das ist KEIN EL-spezifisches Ereignis. Derzeit ziehen die Shorties einfach jedes Kleines Investment ab. Auch möglich durch mittlerweile Algorithmen-basierte Software., dies hat zur Folge, dass der Kurs langfristig fällt.
Da mich der Kurs in 2022 interessiert, ist mir das total gleich ob es jetzt auf 8 Cent fällt oder nicht. Darf jeder selbst entscheiden was er macht. Panikmache führt nur zu emotionalen Handlungen, übrigens der häufigste Anlegerfehler, gerade bei unerfahrenen und wenig Stressresistenten Leuten. eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass über 80% der ETF investierten diese  nicht einmal 1 Jahr halten :D. Nur eine Anekdote.
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Time will tell

 
21.08.18 16:25


                  Die  Stimmung   im Lithium  Bereich     gerade bei Junior -Explorern   ist  sehr schlecht  

                ob   nun   0,01€  oder  0,5€  die  Zeit  wird  es  zeigen ................
           

              Entscheidend  wird   sein    ob  man  in der verbleibenden   zeit  noch  Käufer  findet
              für  die  anstehenden  Optionen  ....... sind  ja  noch 10 Tage ......
              Ein  H.Müller  hat   ja  gesagt   man  siehe   da  in Verhandlungen .............
              Aber  ein H.Müller  hat   ja manches  gesagt   Investoren  die schlange  stehen  man kann
              Aktuell  keinen einzigen  Interessenten  vorweisen  nicht mal eine Absichtserklärung
              zu Verhandlungen  wie  bei fast allen Explorer  in diesem Bereich .

               Ich  lasse  mich gerne  hier  Positiv    überraschen .....   gehe  aber davon aus  wie beim
               Vorbesitzer   das man   nach DFS  irgendwann  aufgibt .
               
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Auf w:o stellte ein user "investor85"...

 
22.08.18 08:38
... folgende interessante Analyse von Goldman&Sachs ein:

"Der Ausverkauf bei Lithium-Aktien in diesem Jahr ist nach Ansicht von Goldman Sachs "überzogen", schreibt die Financial Times in ihrer gestrigen Ausgabe. Goldman ist selbst einer der größten Rohstoffhändler weltweit. Dem Bericht zufolge halten die Investmentbanker von Goldman insbesondere die Besorgnis der Investoren über eine Angebotsflut aus neuen Minen für unbegründet. Sie geben vielmehr zu bedenken, dass es schwieriger sein werde, neue Lithium-Minen zu entwickeln. Gleichzeitig soll sich die Nachfrage nach Lithium bis 2025 aufgrund steigender Verkäufe von Elektroautos vervierfachen. Wörtlich heißt es: "Zusammen mit den anhaltend steigenden Nachfrageerwartungen der Automobilhersteller, die ihre Flotten elektrifizieren wollen, erwarten wir, dass die Lithiummärkte ausreichend eng bleiben, um die etablierten Hersteller zu belohnen", so Goldman Sachs. ..".

www.wallstreet-online.de/diskussion/...uropas#neuster_beitrag

Na ja, aber wer oder was ist schon G&S gegen solche/unsere "Experten" wie etwa "Alessio".   Aber gut, muß sich eben jeder, was sowieso immer gelten sollte, seine eigene Meinung bilden.    
European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Ich werde das Gefühl nicht los das EL künstlich

 
22.08.18 09:36
..gedrückt wird um für Investoren oder für eine Übernahme noch interessanter zu machen.

Viele Lithium Explorer steigen zur zeit gut an.
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@secke...

 
22.08.18 10:49
"Künstlich gedrückt...". Davon gehe ich nicht aus, sondern es ist wohl begründet in der Nachrichtenlage. Nehmen wir z. B. die seit Wochen, um nicht zu sagen seit Monaten angekündigte Umwandlung und die Sitzverlegung nach Österreich, dazu den angekündigten Aktiensplit (10:1). Das zieht sich mir unverständlich schon sehr lange hin. Es liegt ja laut Aussage der Gesellschaft bereits bei den Anwälten. Warum also geht das nicht voran. Die Ausrede "Urlaub" halte ich da für etwas "überstrapaziert". Bis dahin herrscht Verunsicherung. Ich persönlich erwarte nach dem Aktien(re)split ein Anziehen des Kurses, weil damit der "Makel" Pennystock getilgt wird.
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Pennystock

 
22.08.18 11:52
Problem könnte aber sein das wir aus dem Pennybereich nicht rauskommen wenn es tatsächlich noch unter 10cent rutschen würde,oder man erhöht den Re-split
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Putin

 
22.08.18 11:59
hab mich schon länger gewundert das hier noch nichts zu hören/lesen war,
Kalaschnikow: Vom Maschinengewehr zum E-Auto
www.elektroauto-news.net/2018/...nikow-maschinengewehr-e-auto
schade eigentlich das dieses Land von der Gemeinschaft (noch)geschnitten wird......
ist sicherlich nicht alles in Ordnung,doch wir(und der Westen) bleiben die Arschkriecher der Cowboys.
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

ich kann

 
22.08.18 12:06
mir einfach nicht vorstellen das die Ösimine nicht in Betrieb geht,
www.elektroauto-news.net/2018/...n-verdreifachung-vier-jahren
jeden Tag neue Nachrichten Weltweit,
www.elektroauto-news.net/2018
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Immer wieder erstaunlich:

 
22.08.18 13:00
Da wurde heute in Ff um die 0,09 abgeworfen, obwohl Geld auf Tradegate weit über 0,10 stand. Tja, ...
European Lithium - einen Blick wert ! pikaresk
pikaresk:

Meine Erwartungshaltung

 
23.08.18 10:08
Ich denke wir werden hier noch einen langen Atem & gute Nerven haben müssen. Ich gehe aber auch davon aus das die Mine fördern wird, da wir
hier das Thema EU / Grenzen / Zoll / Arbeitsplätze / Stabilität / Zukunftstechnologie zugunsten von EL haben. Sobald die in Europa / Wien gelistet sind sollte der Markt das honorieren.
Meine Erwartung (ohne Gewähr) liegt dann bei +0,05 bis +0,1€ zum aktuellen Wert von 0,1€. Dann gehts erst weiter nach oben, wenn Sie einen Partner aufzeigen, weitere Untersuchungen
abgeschlossen haben oder mit der Förderung beginnen.    
European Lithium - einen Blick wert ! Cavello
Cavello:

Aktienkurs und Handelsvolumen vs Stefan Müller

 
23.08.18 14:17
Leute,


die Aktien von European Lithium und Cape Lambert sowie Fe Limited haben alle stark nachgelassen, weil hier das notwendige Vertrauen nicht mehr absehbar ist.


Die Aktien von European Lithium gehen derzeit nicht einmal für 0,10 € weg und das Handelsvolumen ist sehr sehr gering, obwohl die Aktien derzeit sehr günstig sind!


Zu berücksichtigen wird sein, dass es bei European Lithium sicherlich noch einige Kapitalerhöhungen geben wird. Bei Cape Lambert haben wir schon mehrere Kapitalerhöhungen gesehen.


Das Unternehmen und die das dortige Mangangement sollte sich nicht dauernd auf Kaitalerhöhungen ausruhen sondern endlich mit dem Ausbau der Miene beginnen.


Das Unternehmen ist verpflichtet nicht nur gute Nachrichten sondern auch schlechte Nachrichten zu veröffentlichen, seltsamerweise werden immer NUR die guten Nachrichten veröffentlicht und wenn etwas dann nicht nach Plan läuft wird "geschwiegen".


Das Einzige was die Aktie nich etwas hält ist allein der Umstand, dass das Unternehmen einen greifbaren "Gegenwert" nämlich das festgestellte Lithium besitzt.


Vertrauen sieht anders aus.






European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Handelsvolumen und so

 
23.08.18 15:46
Also soweit ich das überblickt habe, ist das Handelsvolumen sogar recht groß in den letzten Tagen :D. Eigentlich auch alles egal, weil, 2022!

Glaube auch, dass viele Amateure im Pott sitzen die glauben über Nacht Millionäre zu werden, aber nicht die geringsten Kursschwankungen aushalten. Panik unter dem Volke der Pennystocks (zu mehr reicht es nicht :D) und bevor ich es vergesse, diese Ungeduld und was Herr Müller und Co alles hätten tun sollen und allmählich umsetzen sollten. Ich glaube hier sprechen die ganz großen Unternehmer, die solche Zeitpläne schon alle 10 mal bewerkstelligt haben.

Ich freue mich weiterhin auf jede Veröffentlichung, im Übrigen ist doch heute ein Industriegipfel - Speichertechnologie.


Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem European Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.826 European Lithium - einen Blick wert ! celi-michi Hagen Kräuts 22.04.24 21:14
  68 European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen Hq1g do_not_trust 04.07.23 19:20
  5 Tony Sage und Dietrich Wanke Boersenanalyst alessio 04.07.23 11:49
8 319 European Lithium für jedermann bozkurt7 janstein 17.05.21 16:02
  3 Alle Unternehmensnachrichten zu European Lithium hausse2009 Klimawandel 25.04.21 00:57

--button_text--