Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

ETF Info Forum

Beiträge: 37
Zugriffe: 9.850 / Heute: 8
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

ETF Info Forum

 
24.06.22 15:21
#1
Hey zusammen,

ich selbst investiere neben Aktien auch noch in ETF. Ich möchte ihr ein offenes Forum etablieren in dem "alte Hasen" den jüngeren gerne mit Rat und Tag zur Seite stehen.

Ich muss gestehen, ich bin ein "alter Hase" aber ohne viel ETF Wissen ;)

Ich lerne also auch ;)

Sollte es wider erwarten doch schon ein allgemeines ETF Forum geben, lösche ich dieses hier wieder, habe aber trotz suchen keines gefunden.  

ETF Info Forum SaschaWC_boom
SaschaWC_b.:

Du hast eher

 
26.06.22 15:39
#2
überall wenig Erfahrung. Dazubhat noch kriner bock auf dein Forum. Haha

Isch doch richtig oder?
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Lieber SaschaWC

 
26.06.22 19:59
#3
wäre schön, wenn Du dieses Forum nicht zumüllen würdest.

Jedes neue Forum braucht etwas Zeit um bekannt zu werden.  
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Steinhoffkurs ist grün

 
01.07.22 10:29
#4
Quelle: Internetz
ETF Info Forum Pdoc
Pdoc:

Was

 
01.07.22 10:37
#5
Ist da los?
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

ETF

 
01.07.22 10:48
#6
Weiß jemand hier, in welchen ETF`s die tolle Steinhoffaktie enthalten ist?
Ebenso wäre ich dankbar für dieselbe Auskunft zur aufstrebenden Kinokette AMC.

Danke schön
ETF Info Forum daizz9
daizz9:

hotdog

 
01.07.22 11:05
#7
logan group ist der heiße Tipp
ETF Info Forum daizz9
daizz9:

riecht nach würstchen hier

 
01.07.22 11:07
#8
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
01.07.22 11:22
#9
soviel ich weiß, ist Steinhoff in keinen ETF mehr vorhanden. Kann mich aber auch täuschen, evtl. gibt es spezielle  PennyStock ETF. Würde ich im Grunde aber von abraten, gibt gerade im ETF Bereich wesentlich bessere Alternativen. Im übrigen kauft man einen ETF auch nicht weil eine einzelne Aktie die man bevorzugt drin ist, sondern weil man glaubt das ein bestimmtes Segment oder eine Gruppe von Aktien sich in der Zukunft besonders gut entwickeln wird.

vg
A.  
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
01.07.22 11:25
#10
zu Steinhoff Aktie:  Steinhoff ist ja echt ein Sorgenkind, kann man ja leider nicht anders sagen.

heute schon wieder rot, es ist ein Drama, aber so wie die Vorzeichen bei dem aktuellen Marktumfeld ist es so, dass schwache Unternehmen als erstes Kurseinbußen hinnehmen müssen. Das Kapital fließt in dem Falle, wie auch jetzt gerade, in "sichere Häfen", wie eine Johnson und Johnson, Allianz, P&G etc.

Inso bedrohte Unternehmen haben es zur Zeit schwer, die erste große Inso Welle wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.  
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

daizz9

 
01.07.22 11:28
#11
Logan Group hat neue Infos released, wonach das Anleihenproblem gelöst ist und der Aktienkurs wieder eingesetzt wird, sobald der Prüfer die Bilanz abgesegnet hat. Scheint nach oben zu gehen, ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem noch mit einem Kauf warten.

Ich kann dich hier aber gerne auf dem laufenden halten.

vg
A.

Schön, dass es sich hier so langsam füllt :)
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Pdoc

 
01.07.22 11:30
#12
wir sprechen hier über ETF und interessante Aktien. Möchtest Du gerne mitreden?

Kannst auch gerne eine Analyse zu Steinhoff hier abgeben, wir sind hier auch an Unternehmen interessiert die mal eine gute Zeit hatten. Lernen kann man ja von allem und jedem etwas. Manchmal auch, wie man es nicht machen sollte, wir sind vielfältig interessiert ;)
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Doch

 
01.07.22 15:40
#13
Ich will das ETF haben. wo die aufstrebende und gewinnerwirtschaftende Steinhoffunternehmngsgruppe enthalten ist.

Ich will das jetzt wissen. Los dalli und komm aus dem Pool raus.
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Interessante Aktie

 
01.07.22 15:52
#14
na dass ist ha jetzt einmal eine Steilvorlage für eine absolut interessante Aktie:

AMC Entertainment (A1W90H)

Neben Steini meine Lieblingsaktie mit Potential zum MOASS

*haha* *Prost*
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
01.07.22 17:23
#15
AMC Entertainment kenne ich nicht

Vielleicht jemand anderes hier?
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Boah ey

 
01.07.22 19:04
#16
ist das geballtes Unwissen hier - voll öde.

Aber passt ja zum Thema *hihi
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
01.07.22 20:19
#17
habe mir gerade mal die AMC Entertainment angeschaut. Bist Du wegen dem vergangenen SQ dabei?

Sieht nicht aus, als würde da noch etwas "gehen".

Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass Du alle Qualitätsaktien wie Telekom, Post, Auto verkauft hättest und nun nur noch dick in AMC und SH bist.

Keine Kritik, aber warum setzt Du nur auf Inso bedrohte Unternehmen?

lg
A.
p.s. Ist doch schön, dass es hier so ruhig ist, kann man sich besser auf die einzelnen Wortmeldungen konzentrieren. Zum Glück ist hier nicht so ein Chaos wie drüben im Steinhoff Infoforum
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

ETF Portfolio

 
01.07.22 20:57
#18
In meinem ETF Portfolio befindet sich neben den üblichen MSCI World und EM ETF noch Sektor ETF wie

- ein ETF auf Cyber Security
- Water ETF von Lyxor
- den Gas und Öl ETF habe ich blöderweise verkauft. In dem Corona Hype um alles "Grüne" und Nachhaltigkeit sah es für mich so aus, als wäre die Zeit des Öl und Gas endgültig vorbei.

Welche ETF habt ihr in eurem Portfolio?
ETF Info Forum SaschaWC_boom
SaschaWC_b.:

RINGO

 
02.07.22 12:40
#19
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Hallo SaschaWC

 
04.07.22 19:06
#20
ich mag deinen Nicknamen. Der ist super ;)

ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Urlaub

 
04.07.22 19:11
#21
Na der muss ja echt langweilig sein.....

Nicht mal Fotos werden hier geteilt.
ETF Info Forum Sufdl
Sufdl:

ETF

 
04.07.22 19:18
#22
Handel ich seit 2009, DAX ETF war meine erste Position im Depot.

Pflichtlektüre ( hinterer Teil listet alle in Frankfurt/Xetra gelisteten ETPs auf)

Als PDF runterladen

cms.boerse-frankfurt.de/fileadmin/PDF/...Magazin/ETF02-22.pdf
ETF Info Forum Sufdl
Sufdl:

Wem der Link nicht

 
04.07.22 19:23
#23
Geheuer ist, hier die Seite mit den 1/4 JÄHRLICHEN ETF news Links.

www.boerse-frankfurt.de/etfs
ETF Info Forum Sufdl
Sufdl:

Zur Zeit habe ich

 
04.07.22 19:33
#24
LYX short dax und Amundi short Eurostoxx FR0010757781 und Long FTSI China. IE00BHZRR147
ETF Info Forum Sufdl
Sufdl:

Hatte erst noch HangSengTech und China MSCI

 
04.07.22 20:04
#25
Habe ich kürzlich verkauft 🤔 und SPX short auch versilbert. Aktuell (heute morgen) US Gas long ETC gekauft.

Das sind alle ETPs. Sektoren habe ich gerade keine mehr. Will mich nicht verzetteln 😎
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Also ich

 
04.07.22 21:00
#26
Ich habe 3_DFX - jedes Jahr plus 23,5%
Kann mir net beschweren.
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Sufdl

 
04.07.22 21:42
#27
ich bleibe lieber bei Long Positionen, ist für mich besser durchschaubar ;)
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
04.07.22 21:43
#28
ist das ein ETF?

Haste mal ne WKN?
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

WKN

 
07.07.22 17:40
#29
was ist das?
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Bauchlauscher

 
07.07.22 19:20
#30
WKN ist die Wertpapierkennnummer. Jede Aktie, Anleihe oder Fonds hat so eine. Die internationale Bezeichnung ist die ISIN. Glaube, 12 stellig.

Wird meistens direkt bei oder unter der Bezeichnung angegeben.

lg
A.  
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

mein ETF

 
07.07.22 19:58
#31
AMC plus 14,72%
GME plus 12,60%
Hycroft plus 7,84%
Steinhoff plus 1,47%

Ich schlage den Markt um Längen.

Was wäre mein ETF jetzt an den Börsen wqert?
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

mein EF

 
07.07.22 20:20
#32
sorry, die <Zahlen sind alt.

Neue Zahlen sind deutlich besser!
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

ah ok

 
07.07.22 21:07
#33
du hast Dir deinen ETF quasi selber gemacht. Auch gut. Klar, so gehts natürlich auch und man spart sich die TER.  
ETF Info Forum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Was muss ich hier lesen

 
26.07.22 00:10
#34
Frau Wolle, Du rechnest Steinhoff zu den "Inso bedrohten Unternehmen" ?  Also der Meinung bin ich (seit 2017 in Steini investiert) ganz und gar nicht. Ich muss da Bauchlauscher Recht geben. Hier gibt es inzwischen weit mehr Chancen als Risiken,das einzige was auf Inso-Niveau herum dümpelt ist der Kurs. Aber auch das wird sich nach der Umschuldung ändern.  Von einer Inso ist Steinhoff meilenweit entfernt. Da gab es 2017 und 2018 schwierige Zeiten,  als eine Inso durchaus möglich war, aber die sind lange überwunden (natürlich auch mit Hilfe der Gläubiger). Ich war in den 5 Jahren noch nie so entspannt wie heute. Es geht nur noch um die Frage, wann der Turnaround startet, nicht ob.  
ETF Info Forum WollKnoll
WollKnoll:

Thor Donnerbeil

 
26.07.22 14:36
#35
ich greife hier lediglich die Stimmen der Fachpresse auf. Ich selbst kann nicht beurteilen, ob SH weiterhin Inso bedroht ist oder nicht.
ETF Info Forum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Fachpresse

 
29.07.22 20:40
#36
interessant. Was lesen Sie denn so?
ETF Info Forum WollKnoll

Bauchlauscher

 
#37
vor allem Börse Online und Focus Money


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--