Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2722  2723  2725  2726  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.590.094 / Heute: 3.967
Evotec 9,475 € +3,44% Perf. seit Threadbeginn:   +857,07%
 
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

ach quatsch wenn du den byblos glaubst..

 
06.11.19 08:16
..31 euro in der 31 kw...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

looos leeminge kauft

 
06.11.19 08:25
ich will verkaufenkauft den rotz hoch...bitte seid so dumm und kauf den teuren kram...ich will aussteigen

bigtwin
es kann los gehen! metalandwood
metalandwood:

Es wird eine Firma gegründet

2
06.11.19 08:28
Die Schweizer setzen 25 Millionen.

Die Expertise von Evotec wird mit der gleichen Summe bewertet.
Übersetzt ein Meilenstein von 25 Millionen Euro.

Spitze diese Nachricht.

es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

genau und evotec

 
06.11.19 08:31
setzt die andere 25 mio..in rahmen einer kapitalerhöhung..du wirst sehen ...deswegen weg mit den rotz solange es noch etwas gibt..für evotec.25 mio soll evo stemmen ...wiiiiiiieeeeeee denn
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

kapitalerhöhung bei evotec

 
06.11.19 08:32
vermute ich mal in naher zukunft..wie sonst soll das mist bezahlt werden..evotec übernimmt sich hier kompletrt..also bad news..abverk kommt gem meiner ct und meinung

bigtwin
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68081

es kann los gehen! albino
albino:

Fundamentale Aspekte sind bei dieser....

4
06.11.19 10:35
.....Aktie uninteressant.
Die Zahlen nächste Woche?  Egal wie sie ausfallen, denn am Ende werden die Leerverkäufer bestimmen wo die Reise hingeht.
Da stehen Lanthaler und die Tante vom "Der Aktionär" auf dem Schlauch.   Lanthaler macht sich inzwischen zum Affen in dem er regelmäßig neue Kooperationen verkündet, denn diese ganzen sachlichen Aspekte spielen bei der Kursentwickung keine Rolle.
Evotec könnte die Pille gegen das Sterben entwickeln....selbst diese Neuheit würde kurstechnisch wirkungslos bleiben.
In der EU sitzen leider zu viele Pfeifen an den Schaltstellen.  Wenn man von den Leerverkäufern saftige Extra-Steuern pro Shortposition verlangen würde, dann wäre das Ganze für diese Manipulateure uninteressant.   Zur Leihgebühr von 2 % müsste der Staat z.B. noch mal 30 % Steuer draufschlagen....aber das wird nie passieren, da die Politiker unfähig und ignorant sind.
es kann los gehen! albino
albino:

VERARSCHEN können wir uns doch selber.....

 
06.11.19 11:10
....gerade frisch vom Bundesanzeiger:   Leerverkäufer AHL hat gestern angeblich reduziert.

Aktie fiel gestern 6 % ohne Nachrichten und mit Riesenvolumen und dann will man dem Anleger weiß machen, daß die Leerverkäufer reduziert haben?
Das sind klassische Fake-News.
Werde meinen Kapitalmarktrechtsanwalt heute konsultieren und fragen, wen man in diesem Zusammenhang verklagen könnte.
Dass die Leerverkäufer den Kurs manipulieren ist ja bekannt, aber dass jetzt auch noch eine deutsche Behörde deren Handlager wird ist nicht akzeptabel.
es kann los gehen! TecMax
TecMax:

AHL Partners

 
06.11.19 11:15

…..…...hat sich gestern um 0,05% auf ,67% zurückgezogen.
Hmmm……..komisch?!

Vielleicht kommt ja noch eine Meldung.
Passt ansonsten nicht zum gestrigen Kursverfall.

Quelle: Bundesanzeiger
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68085

es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

#68121

 
06.11.19 11:24
Hast du den Gedankengang erwägt, dass AHL erst leerverkauft hat um dann zurück zu kaufen? ----> alles an einem Tag und unterm Strich eine 0,05 % Reduzierung dabei raus kam ?
lg
es kann los gehen! albino
albino:

Die Masche der Leerverkäufer.....

3
06.11.19 11:48
.......Meiner Meinung nach sind hier viel mehr Aktien leerverkauft worden als gemeldet wurden.
Die Leerverkäufer melden was sie wollen und spielen JoJo mit den Beamten des Bundesanzeigers und letztendlich mit den seriösen Aktionären.  Wer will das überprüfen?  Und selbst wenn die Beamten des Bundesanzeigers wissen würden, daß sie falsche Angaben der Leerverkäufer bekommen....was wollen sie dagegen tun?
Gestern haben die Leerverkäufer leerverkauft als gäbe es kein Morgen....und heute meldet ein Leerverkäufer, daß er reduziert hat.  EineVerarsche aller ersten Güte.
Es wird damit suggeriert, daß der Kurs nicht einbrach wegen der Leerverkäufer(obwohl es tatsächlich so war) damit die Leerverkäufer heute behaupten können, daß der Kurs 6 % einbrach obwohl kein Leerverkäufer aufstockte.  Alles eine perfide Psychologie, aber gefußt auf schmutzigen Tricks, bei denen die Leerverkäufer nicht melden was sie melden müssten.

Schade um die Evotec AG und Lanthaler, der wirklich super Arbeit leistet.   Das Unternehmen ist zum Spielball von hinterlistigen Finanzakrobaten geworden.  
es kann los gehen! TecMax
TecMax:

Perfekt

 
06.11.19 12:26

19.5x ek

Der Meistertrader stockt heute seinen Verlusttopf auf :-)
es kann los gehen! Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Anlagestrategie bei LVs

 
06.11.19 12:29
Wenn sich die Leerverkäufer auf einen Wert eingeschossen haben, kannste nix dagegen machen. Einfach beobachten, wie sich die Sache entwickelt und dann zuschlagen, wenn es günstig ist. Insofern stimme ich Börsenticker zu.

Evo ist prädestiniert für LVs, da sie viele verschiedene Medikamente in Entwicklung und Vermarktung haben und zahlreiche Partnerschaften und Kooperationen pflegen. Da ist also permanent Newsflow im Ticker, d.h. die Aktie fordert ständige Aufmerksamkeit des Anlegers !! Das bedeutet aber auch: eine kleine Nachricht kann schon ausreichen, um den Kurs explodieren oder abstürzen zu lassen. Kommen mehrere gute News hintereinander, wird es auch für die LVs eng und sie müssen sich eindecken.

Also lasst euch nicht kirre machen lassen von den LVs !

Geduld zahlt sich aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68090

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68091

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Börse hat schonlange nichts mehr mit Bewertung zu

 
06.11.19 12:57
tun. Evotec ird gerade mal mit KUV von ca. 6 Bewertet und keinerlei positive News der letzten Monate haben sich auch nur im Ansatz im Kurs niedergeschlagen. Ich bin auch der Meinung das Lantaler das Kapital bedientk, denn jedes andere Unternehmen wehrt sich aggressiv gegen diese machenschaften.

Ruft am besten selber mal dort an und macht euch ein Bild vom Vorstand. Diese Spielchen hatten wir auch in 2012-2015 gehabt, bis der Kurs dann mit nachhaltige Aufträgen von 5 Jahren angetreiben wurde.

Der nächste Großauftrag ist schon in der Pipeline ( Taketa mit mindestens 850 Mio € auf 5 Jahre) Die Details werden ja bald ausgehalndelt sein und dann haben die Leerverkäufer und Glücksritter fertig.
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

Berliner Küsschen :)

2
06.11.19 12:57
Bigtwin Schatzi lass dich nicht ärgern.
Ich habe bei DHL aufgehört und arbeite jetzt in einer Perückenfirma.

Falls den Longies aus Wut die Haare ausgehen, werde ich viel Geld machen

machs gut.. ich bin ne Weile weg..
es kann los gehen! albino
albino:

Hier haben manche mehr Glück als Verstand....

2
06.11.19 13:01
.....und die Verarsche heute im Bundesanzeiger ist der letzte Beweis, daß die Leerverkäufer sich in einem rechtsfreien Raum bewegen.
Ein Kurs fällt nicht ohne Nachrichten 6 %, bei stabilem Gesamtmarkt und mit einem Riesenvolumen ohne dass Leerverkäufer massiv Aktien leerverkauft haben.  
Das ist normalerweise unmöglich, aber in einer Bananenrepublik mit einer zahnlosen BAFin und schläfrige Beamte des Bundesanzeigers absolut möglich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68095

es kann los gehen! S2RS2
S2RS2:

Nur die Ruhe bewahren

5
06.11.19 13:24
Ich sehe dem ganzen Treiben recht entspannt zu:
Mittlerweile haben wir eine Marke von annähernd 10% leerverkauften Aktien erreicht.
Seit dem 52W-Hoch bei 27,26 haben wir eine ordentliche Portion der damaligen Übertreibung abgebaut - der heutige Kurs entspricht einem Abschlag von 30%; und seid euch gewiss, dass eine Vielzahl von LVs mit ihren Aktivitäten gutes Geld verdient haben.
Evotec liefert seit Jahr und Tag positive Nachrichten - und der Ausblick auf das Umsatzpotential lassen mich schon schmunzeln.
Ich muss gestehen, als Großinvestor würde ich auch einen Teil der Aktien an LVs verleihen und mir hiermit eine zusätzliche Rendite sichern. Und hinzu kommt, dass ich durch die dann folgenden Aktivitäten der LVs weitere Anteile an dem Unternehmen sichern kann, und dies zu günstigeren Preisen. Na, habt ihr schon mal hierüber nachgedacht?

Dass das Spiel der LVs immer und immer wieder aufgeht, sehe ich der mangelhaften Aktienkultur in D
geschuldet. In USA würde ein solcher Titel hochgekauft, aber: dieser würde dann ebenfalls wieder fallen wie ein Stein, und ggf. deutlich stärker als die Evotec. Jüngstes Beispiel dürften die zahlreichen Cannabiswerte sein, die seit ihrem Run bis zu 80% ihrer Hochs verloren haben.

Auch in USA wird short-selling betrieben, ein Link findet ihr anbei:
www.investopedia.com/news/...-us-equity-market-short-selling/

Natürlich ist es schade, dass auf einen Schlag sämtliche der mühsam generierten Buchgewinne wieder vom Tisch genommen werden, aber so läuft eben das schmierige Geschäft der LVs. Gewinne abschöpfen und Unsicherheiten schüren (á la "ob denn schon Infos geleakt sind?") wann und wo es nur geht.
Aus meiner Sicht stehen wir hier erst am Anfang einer blühenden Zukunft. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin weder eine große Nummer noch mag ich die Lage und Entwicklung mit all den Rücksetzern besser oder schlechter darstellen als sie nun mal ist.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Armselliger Bigtwin.Wie kommst du auf solche Lügen

 
06.11.19 13:29
Evotec hat ca. 110 Mio € in der Kasse und schreibt jährlich bereits 82-110 Mio € Gewinn. Zuletzt wurde im September und Oktober jeweils eine Anleihe in Höhe von 250 und 150 Mio aufgeben. Also wie kommst du jetzt auf solche Lügen?
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ausserdem steht der Taketa Auftrag im Startloch

 
06.11.19 13:32

https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2725#jumppos68130


Pharmaceutical (Werbung)

Donnerstag, 26.09.19 15:09


Bildquelle: Vontobel

Das Biotechunternehmen Evotec geht eine gewinnbringende Allianz mit dem Pharmaunternehmen Takeda Pharmaceutical ein. In Zukunft wird Evotec dadurch die Entwicklungsverantwortung von mindestens fünf Wirkstoffforschungsprogrammen übernehmen.


Die Hamburger Biotechfirma Evotec verzeichnet eine beeindruckende Gewinnentwicklung. Im ersten Halbjahr dieses Jahres stieg der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen von EUR 38,6 Mio. auf EUR 58,2 Mio.. Trotz des grundsätzlich schwierigen Marktumfelds, in dem einige Unternehmen ihre Gewinnprognosen senken, soll diese positive Entwicklung laut Konzernchef Werner Lanthaler andauern. Das kann besonders darauf zurückgeführt werden, dass einige große Pharmaunternehmen die Forschung und Entwicklung ihrer Medikamente auslagern, wovon der Forschungsdienstleister Evotec profitiert.

Aktuelle Meldung

Eines der Pharmaunternehmen, welches seine Forschung und Entwicklung plant auszulagern, ist der japanische Konzern Takeda Pharmaceutical. Evotec gab am vergangenen Dienstag die Allianz der beiden Unternehmen bekannt, was die Aktie am Handelsende mit einem Plus von 2,8 % zum zweitstärksten Wert im MDAX machte. Das Ziel der Partnerschaft ist es, mindestens fünf Wirkstoffforschungsprogramme auszusetzen, für die Evotec die Entwicklungsverantwortung übernimmt. Diese Programme beziehen sich auf die vier therapeutischen Kerngebiete von Takeda Pharmaceutical: Onkologie, Gastroenterologie, Neurologie sowie seltene Krankheiten. Neben einer einmaligen Vorabzahlung und mehrstufigen Beteiligungen an potenziellen Umsätzen, erhält Evotec Anspruch auf diverse Meilensteine, die mehr als 170 Millionen US-Dollar pro Wirkstoffforschungsprogramm ausmachen könnten.

https://www.boerse.de/nachrichten/...-Pharmaceutical-Werbung-/8630743

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Laut Frau Hanssen soll der Taketa Auftrag vor

 
06.11.19 13:41

Nikolauf eingetütet und konkretiesiert sein, damit man genau weiss ob es nun Jährlich mindestens 170 Mio oder sogar 230 Mio werden sollen. Aktuell macht Evotec ca. 380-410 Mio € / Jahr Umsatz und einen Gewinn von ca. 82-110 Mio €/Jahr.


Hamburg, 14. August 2019:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute die Finanzergebnisse und die Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2019 bekannt.


STARKE FINANZIELLE PERFORMANCE

-Anstieg der Konzernerlöse um 16% auf 207,1 Mio. EUR (H1 2018: 178,9 Mio. EUR)

- Anstieg des bereinigten Konzern-EBITDA um 51% auf 58,2 Mio. EUR (H1 2018: 38,6 Mio. EUR)

- Unverpartnerte F+E-Aufwendungen in Höhe von 18,7 Mio. EUR (H1 2018: 10,0 Mio. EUR)

- Gute Liquiditätsposition von 341,8 Mio. EUR (31. Dezember 2018: 149,4 Mio. EUR) nach Platzierung eines Schuldscheins in Höhe von 250 Mio. EUR und vollständiger Rückzahlung einer zur Akquisition aufgenommenen Brückenfinanzierung von 140 Mio. EUR

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/evotec-ergebnisse-des-ersten-halbjahrs-und-corporate-updates/?newsID=1183793

es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir hoffen das die Leerverkäufer bereits 20 % Leer

 
06.11.19 13:53

verkauft haben. Der Streubesitz liegt bereits bei 64,6 % und das heisst das der Streubesitz nur noch bei ca. 44 % liegt, weil die Leerverkauften Stücke in festen Händen sind. Wenn die Leerverkäufer aufsammeln müssen, dann bleiben nur noch ca. 24 % herumliegen. Denke nicht das weniger als 30 % der Altaktionäre Ihre stücke in 2001-2006 über 50-70 E gekauft haben und die werden nicht vorher im Verlust verkaufen, weil die Anteile vor 2009 gekauft sind und diese Steuerfrei sind. Also viel spasss Leerverkäufer.


Seite: Übersicht ... 2722  2723  2725  2726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.153 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 11:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--