Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1762  1763  1765  1766  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.590.117 / Heute: 3.990
Evotec 9,475 € +3,44% Perf. seit Threadbeginn:   +857,07%
 
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Steffchen,

 
14.12.17 16:10
ich würde keinen SL setzen, aber Du musst Deine Anlagestrategie kennen und Dein Ziel, was Du erreichen möchtest,

Sinuslifting: zu den  Bridges etc habe ich einfach das Potential gesehen, das eventuell gar nicht beachtet wird; meine Einschätzung

Weiterhin, wenn man sich (noch) einmal die Zusammenfassung durch liest, woher überall eine "good news" kommen kann ... dann können wir aus Ecken news bekommen, an die wir gar nicht denken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

es kann los gehen! Steffchen
Steffchen:

Kassiopeia

 
14.12.17 16:12
Ich hab den da nicht gesetzt,aber mir ist so als hätte das jemand vor kurzem hier ins Forum geschrieben.
Mir wär das zu eng gewesen bzw ich setze keinen.
es kann los gehen! Hansfranz
Hansfranz:

.

 
14.12.17 16:14
Puh, geht ja ganz schön runter gerade.

Auf was für Schwankungen muss man sich denn Morgen dann so einstellen? Bin absoluter Börsenneuling und habe Ende November schon mit Infineon ins Klo gegriffen.
es kann los gehen! Steffchen
Steffchen:

44080 hat das geschrieben

 
14.12.17 16:14
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Zu SLs

 
14.12.17 16:26
möchte ich noch etwas anfügen.
Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmen sollte.

Falls ich einen SL bei 14,- € setzen und der Kurs geht auf 14,01 € passiert ja nichts.
Falls es jetzt zu einer großen Verkaufswelle käme, so dass der Kurs von jetzt auf nachher auf
13,50 € absackt, wäre ich meine Aktien für 13,50 € los.
In diesem Fall ist der SL nur eine Scheinsicherheit.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass dem so sei,
Wer kann es bestätigen, oder auch dementieren ?
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

@Kassiopeia

 
14.12.17 16:27
@Kassiopeia: Danke für die tolle Zusammenfassung der Evotec-Erfolge seit 2015! Da sind einige dabei, die mir bisher entgangen waren.

Das trägt zumindest etwas dazu bei, dass ich mein kürzlicher Wiedereinstieg in Evotec (von dem ich ja nur mäßig überzeugt war) in einem etwas besseren Licht sehe.
es kann los gehen! gindants
gindants:

autsch... kurze panikverbreitung

 
14.12.17 16:39
und dann geht es wieder hoch
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Die LV sind wieder am werk und haben Leichtes

 
14.12.17 16:40
Spiel, würde mich nicht wundern wenn die 200 Tage Linie noch mal getestet wird.
Die 16€ sehen wir die woch auch nicht mehr, so schnell kann's gehen !
es kann los gehen! Nietiedt
Nietiedt:

richtig...nur panik

 
14.12.17 16:40
darauf habe ich heute gewartet...gleich wird gekauft!!!
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

200 Tage Linie ist bei 13,84€

 
14.12.17 16:42
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

ups, hab ich was verpasst?

 
14.12.17 16:43
es kann los gehen! Robin
Robin:

voiceless:

 
14.12.17 16:44
jo und dicke Unterstützung
es kann los gehen! Neuling1987
Neuling1987:

SL nicht knapp unter dem Kurs setzen

 
14.12.17 16:44
Zunächst einmal schließe ich mich der Meinung an, dass natürlich jeder eigene Ziele hat und dementsprechend seinen SL setzen sollte.

Ich verfolge die Börse nun seit ca. 3 Jahren und bezeichne mich daher auch immer noch als Neuling, habe aber schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Ich bin bei 11,60 eingestiegen und habe mich dazu entschieden, einen SL bei knapp unter 13,00 zu setzen, damit ich mich bei Erreichen auf jeden Fall mit Gewinn verabschiede. Ich werde den SL natürlich nachziehen, falls der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen weiter Richtung Norden geht.

Meiner Meinung nach sollte der SL allerdings nicht kurz unter dem aktuellen Kurs gesetzt werden, da dieser sehr schnell erreicht wird, gerade bei volatilen Aktien wie die von Evotec. Dies ist mir auch schon des Öfteren passiert, aber durch Fehler lernt man ;-).

Das Wichtigste meiner Meinung nach ist allerdings, seine Emotionen in den Griff zu bekommen und Ruhe zu bewahren, hier musste ich schon das Ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlen. Dieses Problem kann man umgehen, wenn man sich einige Zeit passiv mit der Börse beschäftigt und ein Musterdepot anlegt.

Und ebenfalls wichtig ist, dass man nicht alles, was hier geschrieben wird, glauben kann. Gerade als Anfänger besteht die Gefahr, dass man schnell auf das ein oder andere gebashe oder gepushe hereinfällt.  
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

Ja, war doch klar...

2
14.12.17 16:45
das die LV weiter machen. Haben ja noch etliche Shares zum drücken.
Im Moment ist Evo irgendwie ein leichtes Spiel.
Da hilft nur Geduld und Nerven aus Stahl.

es kann los gehen! AskaLooN
AskaLooN:

Sehr gut :)

2
14.12.17 16:47
Ich glaube, da bekommt jemand seine Einstiegschance ;)

Ruhe bewahren Männer, das muss das Boot abkönnen.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

So, habe nochmal nachgelegt

 
14.12.17 16:50
es kann los gehen! Robin
Robin:

hast

2
14.12.17 16:50
gesehen , die Maschinchen haben ganz schnell eine 13,85 gemacht, dass keiner reinkommt
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@Neuling stimme dir zu, wenn ich einige lese,

 
14.12.17 16:51
sind die ja Aktien-Millionäre und haben aber trotzdem so viel Zeit den ganzen Tag zu posten.
Wenn ich schon Mios hätte, würde ich meine Zeit damit verbringen, den ganzen Tag Infos über aktuelle und zukünftige Invests zu studieren.
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

der heute Sturz ohne Meldung?

 
14.12.17 16:53
es kann los gehen! gindants
gindants:

krasse attacke schnell die 14 k.o. knacken und

 
14.12.17 16:54
dann wieder hoch
es kann los gehen! Robin
Robin:

schau mal

 
14.12.17 16:54
den Tageschart , typisch für das beknackte elektr. Trading.  Aber gut zum zocken
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

SL

9
14.12.17 16:55
Bei Erreichen des SL-Kurses wird die Verkaufsorder ausgelöst. Bei DAX-Werten kein Problem, denn im Prinzip sind immer genügend Käufer da. Bei Werten wie Evo kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Als der Kurs bei über 6 EUR war und ich damit mehr als 100% im Plus habe ich mit SL 5,60€ abgesichert. Tatsächlich hab ich nur 5,40€ bekommen, denn zwischen 5,60 und 5,40 gab es keine Käufer. Das ganze passierte nach XETRA-Handelsschluss. Am kommenden Tag war die Eröffnung wieder deutlich über 6. Das Ärgerliche war nicht nur, dass ich mit dem SL 60Ct gegenüber dem eigentlichen Kurs zu billig verkauft habe, sondern dass ich keinen Einstiegskurs mehr gefunden hatte. Die Aktie marschierte fast ohne Korrekturen bis über 20€. Für mich ganz klar die Lehre: nie wieder SL. Meist gibt es extreme Kursstürze Dich vorbörsliche Meldungen. Da nützt der SL gar nichts und die Gefahr durch gezieltes SL-Fishing nochmals ausgestoppt zu werden gehe ich nie wieder ein.  
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

Kurs

3
14.12.17 17:00
Nur die Ruhe bewahren...da haben sicherlich die Weltquanten oder ein anderer Hedgefonds gedrückt und SL ausgelöst.
Nach wie vor ist Evotec besser aufgestellt, als jemals zuvor, es hat sich nichts verändert !

Ich habe bei Evotec auch schön öfter erlebt, dass vor Knallerneuigkeiten der Kurs sehr stark gefallen ist...ähnlich wie bei einem Tsunami...das Wasser zieht sich zurück und dann kommt die Flutwelle mit Karacho :)

Wie auch immer, Evotec steht operativ hervorragend da !

Und ich meine, Lanthaler hätte für dieses Jahr noch zwei Meilensteine avisiert...und signifikante News stehen auch noch aus( meiner Meinung nach)...

Also, liebe Evotec-Gemeinde : in der Ruhe liegt die Kraft
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Petrus

 
14.12.17 17:01
vielen Dank für Deinen Post.
Es bestätigt, dass ich recht hatte, dass ein SL gewaltig in die Hose gehen kann und nur eine Scheinsicherheit ist.
Ich glaube das Erwachen kann dann ganz böse sein, wenn die Aktien einiges unter SL über die Theke gehen.
es kann los gehen! Robin
Robin:

die wollen

3
14.12.17 17:03
nur einige rausdrücken . SIehe TAgeschart  Dürfte sich wieder berappeln.  Das sind aber auch Drecksäcke  

Seite: Übersicht ... 1762  1763  1765  1766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.153 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 11:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--