Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1724  1725  1727  1728  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.589.958 / Heute: 3.831
Evotec 9,47 € +3,38% Perf. seit Threadbeginn:   +856,57%
 
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Sieht nicht gut aus, wird wohl doch noch

 
05.12.17 11:41
auf die10,xx fallen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

es kann los gehen! voiceless
voiceless:

wer verkauft unter 12, wenn er vorher 12,40 hätte

 
05.12.17 11:41
bekommen können?
es kann los gehen! boersenschwein
boersenschw.:

...........

 
05.12.17 11:54
sinnvoller Wert für Kauf liegt bei max 8Eu, wer mehr zahlt kauf halt teuer ........ DB Kursziel muss nicht grundsätzlich bestritten werden......  Allerdings gilt das für frühestens 2019 .........  Wer Ratings ohne jeden Zweifel und nachvollziehbare Belege einfach "eingepreist" muss wohl scheinbar richtig liegen ........... was weiß ich schon, bin ja erst seit ein paar Stunden hier in dem Forum angemeldet :)  
es kann los gehen! albino
albino:

@USBDriver Hier stossen immer wieder neue....

2
05.12.17 12:00
....Aktionäre dazu und bei denen haben die alten Hasen die Pflicht immer darauf hinzuweisen, daß der Kurs nur fällt weil Leerverkäufer massiv am drücken sind.
Anders wäre  es z.B. im Dialog Forum:  Da würden die alten Hasen immer darauf hinweisen müssen, daß der Kurs fällt, weil eventuell der Großkunde Apple wegfallen wird.

Wenn ein Kurs ohne Nachrichten so massiv gefallen ist wie bei Evotec ist es wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, daß der Großteil des Abschlags durch das künstliche Drücken der Leerverkäufer verursacht wird und wurde.

Die Finanzindustrie hat es ja ganz geschickt gemacht, in dem die Leerverkäufe nur im Kleingedruckten im Bundesanzeiger gemeldet werden müssen.
Dann sind es immer nur %-Angaben.  0,1 % erhöht liest sich nicht viel, sind aber bei Evotec sage und schreibe 150000 leerverkaufte Aktien, mit denen man als Leerverkäufer ganz nett den Kurs drücken kann.
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

Evotecs Position wird stärker

3
05.12.17 12:00
www.nebenwerte-magazin.com/...t-weitere-lizenzvereinbarung-ein
es kann los gehen! followyourway
followyourway:

AHL erhöht weiter

 
05.12.17 12:20
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,71 % 2017-12-04
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,62 % 2017-11-29
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,53 % 2017-11-28
es kann los gehen! Ermittlung
Ermittlung:

follow....

 
05.12.17 12:40
Dann waren das wohl die 1,3 Millionen Aktien, die gestern leerverkauft wurden und zum Kursrückgang auf 11,57 € führten.
es kann los gehen! zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Jeder Neu-Investor

3
05.12.17 12:44
hier ist auf Evotec gekommen, weil LVs den Kurs runtergeholt haben. In jeder Nachricht seit mindestens 1 Monat zu Evotec steht auch irgendwie, irgendwo ein Satz zu den Leerverkäufern. Ist folglich Blödsinn, darauf hinweisen zu müssen.

Schonmal hier irgendwo in den letzten Tagen oder deinen Postings vorangehend die Frage gelesen: "Hallo, kann mir mal jemand sagen, wieso der Kurs hier so stark runter ging?"
-> Nein, nirgends.

Albino, du schreibst hier also nicht, um andere Leute darauf hinzuweisen, dass hier LVs an Bord sind. Sondern aus rein narzisstischen Gründen, darüber hinaus in einer unsagbar unsachlichen Art und Weise, die schnell zu erkennen gibt, dass du keineswegs kritikfähig bist sowie Aussagen anderer Forenteilnehmer verkennst, verdrehst und selbst verleumdest.
Und das geilt dich auf!

Ich kann ja verstehen, dass man 2,3 Postings zum leerverkauft-induzierten Kurssturz verfasst und dass man deren Verhalten kritisiert, aber gemessen an der Häufigkeit und Unreflektiertheit, wie du es tust, fällt es mir schwer, etwas anderes als Narzissmus ursächlich zu sehen.
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Solange hier Tag für Tag rote Kerzen

 
05.12.17 12:50
produziert werden braucht man sich keine Sorgen von wegen verpasste Trendwende machen...
es kann los gehen! Pit911
Pit911:

Reine

 
05.12.17 12:51
Psychologie-Spielchen werden hier betrieben, die deutsche Bank hebt ihr Ziel auf 17€ und von buy auf kaufen. Die Aktie macht kurz einen Sprung nach oben, und zack sind die LV wieder am Draht, die Leute werden so unsicher und verkaufen direkt wieder und andere ziehen aus Angst nach, die LV legen daraufhin direkt noch ne Schüppe drauf und der Kurs fällt wieder den 11,xx € Bereich. Das einzige was momentan Sache ist, die 11,50€ wollen die Fallen sehen, und das schaffen die mit ihrer cleveren Logistik.  Dann freier Fall, noch ist das Spiel nicht zu Ende, warum das Ganze so extrem hier stattfindet bei so einem gut aufgestelltem Unternehmen wird uns noch sehr bald klar werden, glaubt es mir!
es kann los gehen! albino
albino:

@Kursverlauf Und genau diese Sichtweise....

2
05.12.17 12:58
.....wird den Seitenlinienstehern irgendwann zum Verhängnis werden, denn eine grüne Kerze mit 30 % plus wird diese ganze Strategie des Abwartens zur Makulatur werden lassen.
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

30% plus ohne irgeneine positive Meldung

3
05.12.17 13:03
ist äußerst unwahrscheinlich. Mal den heutigen Sk abwarten...
es kann los gehen! Pit911
Pit911:

natürlich

 
05.12.17 13:03
von hold auf buy, sorry!
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

18,67

2
05.12.17 13:13
Könnte passen Käsenudel
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

albino

6
05.12.17 13:40
wie du es siehst... der Kurs wird ab jetzt in einem neuen Bereich gehandelt, zwar 11 bis 12€

ich sagte doch paar Mal, das ist Salamitaktik... immer ein bisschen weniger... die LV sind klug...
die haben eine klare Strategie...

und wer es glaubt (so wie du!!) dass das Unternehmen besonders gut ist und in der Z. Geld verdient wird, hätte schon längst verkauft, und irgendwann viel mehr Aktien zurückgekauft... nur zu warten...und zu hoffen, dass eine Erholung kommt ist auf der Börse falsch... eine Erholung wird vielleicht irgendwann kommen... aber dein Geld arbeitet nicht, man ist ständig gestresst, wenn man sich die BV auf dem Depot sieht...

der Fehler hatte ich auch 1Mal gemacht... und 1,5Jahre gezittert... ich mach so was nie wieder ;-)
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Auch 7 - 8 Euro sind möglich

2
05.12.17 13:45
www.finanztrends.info/news/evotec-was-fuer-ein-signal/
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Alle warten auf noch tiefere Kurse

 
05.12.17 13:48
Und solange die nicht ereicht sind wird es auch nicht nachhaltig steigen
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

SL

4
05.12.17 13:49
den fehler zu machen, und sich mit einem SL nicht abzusichern ist auch falsch
es kann los gehen! fcub
fcub:

biotechs und sl

 
05.12.17 14:09
sehe ich etwas skeptisch...da kann man ganz schnell ausgestoppt werden und folgende anstiege verpassen. man sollte einfach wissen, auf was man sich bei biotechs einlässt...kann ganz schnell explodieren, kann aber auch in der insolvenz enden...aber evotec ist sehr breit aufgestellt, das minimiert das risiko etwas.
es kann los gehen! fcub
fcub:

buchempfehlung

 
05.12.17 14:13
julia schüler: die biotechnologie-industrie.
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

cubi

3
05.12.17 14:18
aber bei 20€ nicht zu verkaufen... insbesondere wenn man schon seit 6€ dabei ist (EK...)...
aber dann auch bei 18€ nicht ... usw. usf. und jetzt steht der Kurs bei 12€ ist auch nicht ganz klug... dachte ich zumindest ;-)

und man hat hier so viel gewarnt... selbst Albino berichtet täglich doch über die Short-Attacken...
d.h der kurs wird weiter nachlassen... dann sollte man sich irgendwie verteidigen... oder so lange warten, bis das Geld sich halbiert hat... oder noch schlimmer?  
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

@_Berliner

5
05.12.17 14:29
Hatte die Rechnung schon mal eingestellt:

Mein EK knapp 4 EUR. Bisher kein Gesamtverkauf, da langfristiges Investmentszenario nicht eingetreten.

Warum bisher kein Spekulationsverkauf?
Bisherige Teilverkäufe zur Verbilligung waren zu 67% zu Beginn des Jahres in die Hose gegangen.

Bei einem Verkauf bei 22,50 hätte ich also einen Gewinn von EUR 18,50 per Share gehabt.
Da müssen dann Steuern und Soli runter, sagen wir knapp 30%. Bleiben also noch EUR 12,95 Gewinn.

Plus meinen Einsatz wäre ich bei einem Kurs von EUR 16,95 bei plus minus null.
Dieser Kurssturz war seinerzeit für mich realistisch. Aber ich wollte dann ja mehr kaufen. Ab wie viel Prozent mehr Aktien lohnt sich also das Risiko doch nicht mehr billiger reinzukommen?
25-30% meiner Meinung nach.

Da wären wir dann erschreckender Weise bei EUR 11,87 pro Share. Hätte ich damals damit gerechnet? Nein. Deswegen kein Verkauf.

Dieses Rechenbeispiel funktioniert aus jeder Fallhöhe.

Fazit: Kurzfristig ärgere ich mich schon ziemlich, langfristig dann hoffentlich nicht.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

vielleicht muss

 
05.12.17 14:29
man sich einfach manchmal eingestehen..das man wie "besoffen" von dem Kursanstieg war...
stehe aber immer noch dazu, das Evo nach dem jahrelangen Seitwärtsbewegung im Bereich 20 € hingehört.

ich hoffe nur , das das Tech Schlachtfest..nur der Angst um den Nordkoreakonflikt geschuldet ist...

und nicht der Beginn eines Salami Crashes ist..

das was bei EVO läuft, beobachte ich bei AMD seit einem Jahr..

und das LV Video auf Youtube ist echt klasse

Börse ist halt..ANGST und GIER
leidet blendet man das im Rausch oft aus

der Kurs steht immer da..was die Käufer bereit sind zu bezahlen...

da wir fast alle unser Pulver verschossen...können Neueinsteiger entspannt abwarte..und unter 10 kaufen

die LVs sehen ja das sie Erfolg haben...
bei EVO brauchen sie auch keine Dividende zahlen

Zur Zeit echt schwer eine Entscheidung zu treffen..
sagte KOSTOLANY nicht..."in den Anstieg verkaufen"  (22€)
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

wenn alle niedrigere Kurse sehen

 
05.12.17 14:29
dann ist der Abschwung in weiten Teilen schon vorbei.
es kann los gehen! fcub
fcub:

dass es

2
05.12.17 14:34
so ein massaker wird, konnte ja bei den zahlen keiner wissen...also bleibt man drinne, auf einmal  ist der kurs 11,xx...wer jetzt schon im minus ist, macht nicht mehr viel mehr und, die auf gewinnen sitzen, steigen jetzt nicht aus, da durch steuerabgaben ein einstieg weiter unten keinen sinn macht....

Seite: Übersicht ... 1724  1725  1727  1728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.146 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim BaerStierPanther 10:55
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--