Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1353  1354  1356  1357  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.589.293 / Heute: 3.166
Evotec 9,16 € -4,98% Perf. seit Threadbeginn:   +825,25%
 
es kann los gehen! Fred 1959
Fred 1959:

Evotec

 
10.05.17 08:18
Wenn Europa ab 9 Uhr mitspielt geht es gewaltig gen. Norden.
Super Quartalsbericht.
Fred

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

es kann los gehen! Byblos
Byblos:

Hammer, gerade einmal kurz einen 12 Euro Kurs

2
10.05.17 08:34
auf Tradegate gesehen.
Das reicht mir und ich weiß, wohin Evotec weiter laufen wird, auch wenn es heute wahrscheinlich zu einem abverkauf kommen könnnte.
Bei so vielen Prozenten plus an einem Tag, werden die Zocker und Daytrader handeln.
Von mir aus können sie sich alle samt auch wie mögliche LV's ordentlich verhandeln/verzocken.

Jeder der seine Evotec Aktien vor einem Jahr und früher eingesammelt hat liegt jetzt so weit vorne, das er sich entspannt zurücklehnen kann und das Treiben beobachten kann.
Macht wirklich Spaß, doch es werden auch noch Tage mit höheren Buchverlusten kommen, wenn Evotec einmal konsolidiert. Aber das gehört ja dazu.

Meiner Meinung nach stimmt bei Evotec alles von A bis Z und darum werde ich als Investor langfristig an Evotec festhalten.

I'm strong and stay very very long !!!
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

Kursziel

4
10.05.17 08:55
Wenn man den Q-Bericht unter die Lupe nimt, dann geht hier in 2017 noch einiges mehr, vor allem wenn man weiß, dass die Unternehmen die Berichte in Q1 und Q2 immer noch ein bisschen schlechter machen für das Jahresende. Es kann hierzu jederzeit noch eine Hammermeldung kommen, deshalb auch die Angaben zur Prognos in % und signifikant.

Ich glaube dass ein KZ von 17-18 auf Sicht von 3-5 Monatne angebracht ist - wir haben hier einen heranwachsenden Big-Player
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Jetzt sind die Meilensteine im Umsatz inkludiert.

 
10.05.17 09:01
Ich bleibe dabei, finde ich nicht gut.

Zitat aus dem heutigen Quartalsbericht: die Umsatzsteigerungen belaufen sich im Wesentlichen auf den Meilensteinzahlungen von bayer und Sanofi.

also knapp 30% plus an Umsätzen im Vergleich zu Q1 2016.

Was ist denn jetzt nächstes Jahr, wenn in Q1 2018 Meilensteine keine gezahlt werden. Naja, dann eben 30% minus.

Was soll das? Wozu diese unnötigen Schwankungen?
Vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Naja, vielleicht ist es ja auch so, dass Meilensteinzahlungen nun tatsächlich regelmäßig fließen. So in der Art wurde es ja auch als Begründung genannt. Kann ich kaum glauben.

Aber nicht falsch verstehen:

Bombenperformance, vor allem gebt Euch mal die Umsatzperformance von Cyprotex: Bereits 6 Mio in Q 1. Super Riecher der Führungsriege. 24 Mio Umsatz dadurch in 2017 nicht unrealistisch (nach knapp 19 Mio in 2016). Alles höchst rentabel.

Für Evotec erwarte ich 2017 Umsatz von mindestens 200 Mio und EBITDA von knapp 50 Mio.
Vielleicht resultieren daraus dann neben F&E auch interessante Shareholder Value - Maßnahmen ;-)

Knapp 12 EUR? Unheimlich. Und das dachte ich schon bei 7, 8, 9, 10 und bei 11 EUR :-)))

es kann los gehen! Buntspecht53
Buntspecht53:

Hier ensteht was ganz grosses

 
10.05.17 09:01
Buntspecht
es kann los gehen! ickebins
ickebins:

Die Novo Millionen sind im 1.Quartal drin

2
10.05.17 09:09
bitte berücksichtigen! So etwas kommt nicht jedes Quartal.
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Die Novo-Millionen

2
10.05.17 09:11
sind aber kein Umsatz, sondern nur Erhöhung der liquiden Mittel. Und die fallen natürlich nur einmal an. Daher aktueller Cash 185 Mio.
es kann los gehen! KaktusJones
KaktusJones:

Wahnsinnig gute Performance

 
10.05.17 09:26
Die Performance erstaunt mich nun doch ein weing. Klar, die Zahlen sind wirklich klasse. Aber dass der Kurs nun seit über einem Jahr ohne nennenswerte Korrekturen so weit nach obern geht, hätte ich nicht geglaubt. Daher hatte ich ja auch bei knapp über 6 Euro verkauft - im Nachhinein natürlich ein Fehler. Aber so ist das nunmal an der Börse, Und für den, der meine Aktien gekauft hat, freut es mich.

Allen herzlichen Glückwunsch die drin gebleiben sind.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.  
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Bemerkenswert

 
10.05.17 09:29
sind das davon 100 Millionen in Aktien angelegt sind, aber in welche?
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

Zukunft

 
10.05.17 09:32
Ich verstehe nicht wieso immer jeder sagt, das wir eine Korrektur brauchen. Schaut mal zu Formycom etc. - Die entwickeln sich auch enorm und hier ist keine Gerede von Konsolidierung - wieso Konsi ? Der Wert ist absolut TOP - Entwicklung TOP - Zahlen Top - ich persönlich finde dass Kurse von 11,50 auch aktuell Kaufkurse sind - nur meine Meinung.
es kann los gehen! verylong
verylong:

Sorry Superbulle,

 
10.05.17 09:55
Aber eine Bewertung von 1.7 Mrd Euro ist auch für ein Biotech wie Evo ziemlich sportlich. Und deshalb wird es nicht ewig so weitergehen wie in den letzten ca 12 monaten.
Es hat sich ja substantiell nicht so viel verändert, dass der Kurs von 3 auf heute früh 12 gerechtfertigt ist.
Die Bewertung von Biotechs haben wir schon mal besprochen. Schwierig, aber machbar. Evotec hat zwar eine ordentliche Pipeline, da ist aber nur 1 Phase 2 und kein Phase 3 Kandidat dabei.
Also, ich hab ja auch Anteile, und werd die auch behalten, aber ich erwarte demnächst wieder eine längere Verschnaufpause. Ein Drittel meiner Zertis hab ich gestern mit 2000 Prozent plus versilbert. damit bin ich erstmal zufrieden, den rest verkaufe ich irgendwann wenn ich cash brauche.
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Ich

 
10.05.17 10:07
denke das Gap wird geschlossen, Konso glaube ich eher nicht da hier sehr starke Hände im Spiel sind.
es kann los gehen! Lumarsin
Lumarsin:

Grosse kleine Aufregung

 
10.05.17 10:13
Vor ca. 2 Wochen hatte ich bei euch angefragt, ob nach eurer Schätzung der Umsatz über oder unter 50 Mios im Q1/2017 liegt. Er ist mit 50,5 kurz darüber. --> keine Aufregung.

F&E steigen planmäßig (Q1/2016 auf Q1/2017) von 4,4 Mios auf 4,7 Mios. --> keine Aufregung

Verwaltung und das Gedöns steigen um 36%, von 5,4 auf 7,3 Mios, hier wg. Umzug und Integration von Cyprotex.

Erlös vor Steuern von 7,2 auf 8,2 Mios, also 1 Million mehr im 1. Quartal 2017 als in 1.Q / 2016.

Viele, viele Firmen in D verdienen auch so gut. ich freue mich trotzdem, dass es keine Hiobsbotschaften sind, zumal ich hier lang drin bin.
Aber wirkliche Highlights hatte der Q-Bericht nicht, vielleicht lässt WT etwas platzen bei der HV in wenigen Tagen.
*** my journey is a long haul ***
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

Verylong

2
10.05.17 10:23
Kann sein, aber hier wird die Zukunft gehandelt - es werden weitere Beteiligungen folgen und die HV steht auch an, hier wird mit Sicherheit noch was kommen. Und Phase 3 kommt auch bald ... - ebenso wieder neue Produkte etc.
es kann los gehen! fbo|228980024
fbo|228980024:

katastrophale Info

 
10.05.17 10:23
es kann los gehen! Finanzm3344
Finanzm3344:

Kritisch

 
10.05.17 10:42
Ich sehe das auch eher kritisch... besser lassen
es kann los gehen! Lumarsin
Lumarsin:

Sorry, falsche Info zu: grosse kleine Aufregung

 
10.05.17 10:51
Falsch ist:
Erlös vor Steuern von 7,2 auf 8,2 Mios, also 1 Million mehr im 1. Quartal 2017 als in 1.Q / 2016.
Richtig ist:
Erlös vor Steuern von 7,2 auf 13,2 Mios, also 6 Millionen mehr im 1. Quartal 2017 als in 1.Q / 2016.
Sorry
L.
*** my journey is a long haul ***
es kann los gehen! delta55
delta55:

Stimmt, Superbulle!

 
10.05.17 10:54
hier im Forum wird ständig nur diskutiert über Konsolidierung!? Jeder zweite hat Angst von steigenden Kursen. Schaut euch aber z.b. Sp. Siltronic Aktie, auch die steigt und steigt aber keine Konsolidierung dort. Auch kein Mensch dort spricht von so was! Bei uns im Forum ist aber eine Spätziele Klientel dabei. Ein gescheiter als anderer .,!!
Börse ist aber noch gescheiter und die lügt Bekanterweise nicht!
es kann los gehen! david2580
david2580:

.

 
10.05.17 11:17
Vielleicht weil solche Anstiege selten sind. Jeder weiß, dass auch konsolidierungen dazu gehören.  Trotzdem gibt es Aktien,  die es nicht brauchen wie siltronic, oder andere Beispiele hier.

Die steht auch schon auf meiner Beobachtungsliste. Genauso wie betathome, beide sehen sehr gut aus.
es kann los gehen! verylong
verylong:

Superbulle

 
10.05.17 11:21
bei einem KGV von ca 40 für 2017 (heutiger Kurs) ist schon sehr viel Zukunft drin...
90 Prozent der Pipeline schafft es NICHT bis zur Marktreife. Und von Präklinik bis Marktreife vergehen locker 4-8 Jahre.

Bei einem KBV von ca 6,00 und dem hohen KGV werd ich einfach langsam vorsichtig. Sollte der kus weiter steigen auf sagen wir mal 15 oder 20 euro, dann siehts per Jahresende noch deutlich krasser aus.

Charts sind nicht alles, aber mit RSI 84 ist sogar der Chart überhitzt.
es kann los gehen! Superbulle88
Superbulle88:

Zukunft

 
10.05.17 11:26
Kann sein, jedoch beteiligt sich hier nicht NOVO mit 90 Mio, wenn die nicht das entsprechende Wissen haben ... deshalb nach wie vor meine Einschätzung dass wir in Richtung 20 marschieren werden. Es können noch weitere Beteiligungen folgen oder auch ne Übernahme ...
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

6
10.05.17 11:41
@verylong

Es kann nie genug Zukunft drin sein. Evotec hat seit den 3-4€-Kurs-Zeiten (sagen wir mal als Referenz 2014) natürlich substanziell nicht viel verändert (am Geschäftsmodell) - aber der Markt hat eben JETZT (und in den letzten 12 Monaten) erst das das Geschäftsmodell wirklich bewertet.

Ja, Evotec hat momentan keine Phase III-Kandidaten, aber dieser Blick auf die Phase III-Kandidaten macht nur dann Sinn, wenn Evotec auf Gedeih und Verderb auf diese angewiesen wäre, weil sie als Eigenentwicklungen schon viel Geld gefressen haben... - dem ist aber nicht so.

Evotec forscht mittlerweile nur noch mit Partnern und verzichtet (bisher) auf teure Eigenforschung. Lehre aus der Vergangenheit....

Dazu ist Evotec ein profilierter Partner für Forschungs-Outsourcing, d.h. es forscht als Dienstleister für die Pharmariesen und wird für diese Dienstleistung unabhängig vom späteren Markterfolg bezahlt.
Das wiederum schafft Planbarkeit und Skalierbarkeit.

Weiterhin hat der Sanofi-Deal allein schon zu einer Neubewertung im Vergleich zu den 3-4€-Zeiten geführt (personelle Kapazitäten, Infrastruktur, Zugriff auf Substanzen, neue Kooperation, Geldmittel). Hier hat sich also durchaus substanziell etwas verbessert, im vergleich zu den Zeiten vor 2015.
Der Einstieg von Novo bedeutet zudem ebenfalls eine Neubewertung, weil die ja nicht nur Anteilseigner geworden sind, sondern ebenso auf fachlicher Basis eine Kooperation mit Evotec geschlossen haben (und die wollen sicherlich auch an/mit Evotec verdienen).

Evotec ist also ein Forschungslabor, was NICHT auf Gedeih und Verderb auf Markterfolge von Phase III-Kandidaten angewiesen ist und hat gleichzeitig ein immer breiteres Fundament an Partnerschaften, die im Schnitt einen stetigen Geldfluss garantieren UND hat seine Kapazitäten noch lange nicht ausgeschöpft. Das alles bei außerordentlicher Reputation bei Firmen und Wissenschaft, wenn man sich die Liste der aktuellen Partner anschaut...

Evotec ist also nach unten abgesichert und nach oben ist alles möglich. Und das bei einem Biotech-Wert! Allein das macht Evotec schon ziemlich einzigartig.
...
Was will ich damit sagen?
So eben solche Kurse zustande. Und dann ist auch die Phantasie noch viel, viel größer.

Sicherlich wird es mal Rücksetzer geben. Aber langfristig (5 Jahre +) erwarte ich hier ganz andere Kurse...
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
10.05.17 11:43
Sorry.
So "kommen" eben solche Kurse zustande.
es kann los gehen! verylong
verylong:

Der Conn

 
10.05.17 11:55
Ich bin ganz Deiner Meinung. Trotzdem habe ich ein wenig das Gefühl, dass hier nicht mehr mit Augenmass bewertet wird. Evotec ist ein arbeitsintensives Forschungsunternehmen und kann nicht einfach so ohne Zusatzaufwand Umsätze und Erträge skalieren wie irgendeine App-Bude aus dem Silicon Valley.
Mir wäre ein Einstieg heute zu riskant. Viel eher denke ich sogar langsam darüber nach den Rest meiner long Zertis loszuwerden. Ich warte noch auf 13 Euro, dann geht ein weiteres Drittel weg, und den Rest lasse ich noch ein bissl laufen nach Gefühl.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
10.05.17 12:03
Ich rechne natürlich auch noch mit dem ein oder anderen Einbruch der Kurse.
Dann kaufe ich einfach nach...
Mein Einkaufspreis liegt kumuliert unter 5... - mir ist es also ziemlich egal, wenn mal eine Korrektur kommt.
Evotec wird mal mein Rentenpapier werden, wenn sich nicht fundamental was am Geschäftsmodell oder der Geschäftsführung ändert. ;)

Seite: Übersicht ... 1353  1354  1356  1357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.121 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim sard.Oristaner 25.04.24 23:18
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--