Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Beiträge: 988
Zugriffe: 365.512 / Heute: 69
DMG Mori AG 44,30 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +751,92%
 
DNICK LTD 99.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IHS Ausgabe 41 .
kein aktueller Kurs verfügbar
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Munimuk
Munimuk:

Aktienrückkauf!!

 
25.08.11 19:48
GILDEMEISTER beschließt Rückkauf eigener Aktien

19:15 25.08.11

Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Der Werkzeug- und Maschinenbauer GILDEMEISTER AG (Gildemeister Aktie) kündigte am Donnerstag den Rückkauf eigener Aktien an.

Demnach hat der GILDEMEISTER-Vorstand beschlossen, von der durch die Hauptversammlung vom 14. Mai 2010 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch zu machen. Insgesamt sollen bis zu bis zu 3.068.581 Aktien (entsprechend ca. 5,1 Prozent des Grundkapitals) zurück gekauft werden. Die erworbenen Aktien können zu allen in der Ermächtigung der Hauptversammlung genannten Zwecken verwendet werden; insbesondere ist hierbei die Verwendung als Akquisitionswährung angedacht.

Der Rückkauf erfolgt unter der Führung eines Kreditinstitutes, das selbständig seine Entscheidung über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft trifft. Der Rückkauf soll ab dem 26. August 2011 beginnen und spätestens am 31. Dezember 2011 enden. Der Vorstand kann den Rückkauf jederzeit vorzeitig beenden.

Die GILDEMEISTER-Aktie notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 10,26 Euro (+0,29 Prozent). (25.08.2011/ac/n/d)
Quelle: Aktiencheck
Aktien
|
News
|
Forum
|
Zertifikate/OS
|
Devisen
|
Rohstoffe
|
Depot
|
Mehr
Google-Anzeigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

scherz?

 
26.08.11 08:58
zuerst kapitalerhöhung mit begründung schuldenabbau. ein paar monate später wird das geld aus der ke verwendet um die neu emitierten aktien wieder zurückzukaufen. natürlich mit gewaltigem abschlag. als zeichner der ke würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? holla9
holla9:

wurst, hauptsache die Aktie steigt

 
26.08.11 13:24
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? mastertrader23
mastertrader.:

Gildemeister: Trendwendechancen, wenn...

 
26.08.11 13:49
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? xx77xx
xx77xx:

Gildemeister

 
26.08.11 17:09
Gildemeister: Russland und Indien als Möglichkeiten
26.08.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Gildemeister. Das Kursziel sehen sie bei 22,00 Euro.

Das Unternehmen startet ein Aktienrückkaufprogramm. Diese Aktien könnten später als Akquisitionswährung genutzt werden. Die Analysten halten Zukäufe in Indien oder Russland für möglich, auch in anderen Schwellenländern könnte es Chancen geben. Auch der Einkauf von neuen Technologien erscheint als Möglichkeit. Gleichzeitig ist die Ankündigung ein deutliches Zeichen des Managements, wie sie den derzeitigen Kurs sehen.
( js )

Quelle: www.4investors.de/php_fe/...nvestors+B%C3%B6rsennachrichten%29
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? baroM
baroM:

Gildemeister Turn around

 
13.09.11 10:16

Die Papiere des Gildemeister AG 587800, stellen für mich die absoluten top performer über alle großen deutschen indizies dar.

in den nächsten 2 monaten wird die performance deutlich über dem markt liegen, unabhängig von der entwicklung griechenlands.

 

facts:

+ aktienrückkauf von 5,1 % des gezeichneten Kaps bis 31. dez. 2011

+ deutliches wachstumspotential in den bric staaten, insbesondere asien

+ co-operation mit mori seiki 

+ reduzierung der freefloat auf ca. 70%

 

zahlenwerk: KGV, KUV und KCF sprechen eine eindeutige sprache für einen KAUF zu einem günstigen kursniveau

 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? scott.87
scott.87:

...

 
14.09.11 07:27
1. + 4. ist doch das gleiche, oder nicht?
2. wieso sollte sich das wachstumspotential in den bric staaten ausgerechnet in den nächsten zwei monaten so massiv auf den kurs auswirken?
3. mori seiki ist schon lange ankeraktionär bei gildemeister...
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? burton01
burton01:

Trotz Empfehlung -5% - Ob das etwas mit dem

 
20.09.11 10:28
Aktienrückkaufprogramm zu tun hat?
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Trader550
Trader550:

Ist ja in dieser Diskussion nicht mehr viel los...

 
19.11.11 17:47
zu unrecht finde ich. Total günstig ist Gildemeister trotz einem guten Quartalsbericht!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Max0402
Max0402:

Bin auch noch investiert

 
23.11.11 11:25
Im Moment weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Kaufempfehlung- KZ 17,- ?
Auch meine anderen Werte werden gnadenlos abgestraft, Klöckner, Deutz, Allianz etc.
Fallen sie wirklich noch so tief wie einige hier zu Glauben wissen?
Steige ich mit Verlust aus, so ergeht es mir wie 2009. Da hatte ich keinen Mut Klöckner bei 5,- Euro, Infineon bei unter 1,- Euro nachzukaufen. Zwischenzeitlich waren mehrere 100 %  Gewinn möglich. Naja, zumindest habe ich damals Commerzbank für 2,40 eingekauft und  für über 6,- Euro verkauft. Aber jetzt wieder kaufen ?

Gildemeister und Klöckner werde ich behalten und durch Zukäufe entsprechend verbilligen.
Die Anteile sind als Altersvorsorge gedacht. Hoffe nicht, das unser Staat auch alles ruiniert und es Griechenland gleichtut.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? bochum1848
bochum1848:

verdammt ruhig hier ..

 
03.01.12 19:44
ist die aktie so uninteressant oder sind die gildemeister aktionäre allesamt entspannte menschen? ;-)
wenn man sieht was in den foren anderer mdax/dax unternehmen abgeht ..
nach langem beobachten,einstieg verpassen usw hab mir bei 9,70 ne posi gegönnt!
sind kurse um 16/17 euro wieder realistisch wenn der gesamtmarkt sich beruhigt hat?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

willkommen

 
05.01.12 22:13

 Servus Bochum! willkommen als Mitaktionär. Gildemeister hat aus meiner Sicht perfekte Produkte an denen die Produzenten von Weltmarktführenden Markenartikeln nicht vorbei kommen. Von daher interessiert mir sehr wenig die krasse Kursschwankung der letzten Monate, sondern hauptsächlich die Stärke der Produkte und der Technik. Auch bei meinem eigenen Unternehmen geht es ja nicht darum was es heute oder in drei Monaten am Markt wert ist, sondern darum dass es existent ist und mich ernährt. Von Deckel Maho und Gildemeister hat schon mein Papa als Technikfreak geschwärmt. Ich freu mich jetzt, davon immer ein paar Anteile einsammeln zu können, wenn etwas Kohle dafür zur Verfügung steht. Das werde ich weiterhin tun. Von daher bin ich froh wenn es jeweils etwas billiger geht. Soviel zu Deiner Frage ob hier alle relaxt sind. Ich glaube oder hoffe  andere Aktionäre denken ähnlich und dass deshalb hier viel Ruhe herrscht. Ausserdem rechne ich fest damit, dass die New Energysparte im Verlauf meiner Lebensplanung noch eine markante Rolle bei Gildemeister spielen wird. Ich bin gespannt darauf was passieren wird. Gruß....wiessels 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Camindo
Camindo:

Man sollte die Aktie haben

 
09.01.12 21:43

alleine schon wegen des schwachen euros. Produkte von Firmen wie Gildemeister werden im Ausland billiger. Und die Produkte werden gebraucht! Also keine Angst davor,selbst wenn es noch eine Klatsche gibt im Frühjahr. Deutz,Kuka,Gildemeister,Leoni usw.... das sind alles Firmen die man sich mal genauer anschauen sollte. Ich verstehe nicht wiso einige so von China und Ami Aktien schwärmen wenn das Gute doch so nah ist ? 

Weiss einer von euch ob die geplante Dividende für 2011 bezahlt wird ? Ist ja nicht soviel wie eine MüRü liefert allerdings Dividende ist Dividende ;)

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

Bei der Kursentwicklung in den letzten Wochen

 
03.02.12 10:51
ist mir die Divi im Moment relativ egal. Bin mit einem open End Turbo Bull drinn, das mach richtig Spaß; derzeit bei 60% im Plus und das in ein paar Tagen. Ich denke alleine bei der Aktie sind nochmals um die 10% drin, bevor der Kurs dann konsolidiert.

Bin mal gespannt.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? sharpals
sharpals:

@Camindo

 
07.02.12 07:22

mag sein , aber schau mal das paar

SIEMENS und GE an , leider hatte ich GE weggegeben und Siemens behalten.

Zur zeit spielen zwar ein ( etwas ) schwächerer Euro bei den exporten eine rolle.

Umgekehrt, werden US aktien teurer , weil der euro sinkt und die US-wirtschaft

noch einiges aufzuholen hat. Und siehe da, der DOW hat sein vorkrisenhoch

erreicht und der dax steht immernoch 16% tiefer.

Gruß Michael

Ps: Natürlich habe auch gilde im depod , da ich noch bis 30% aufwärts sehe.

 

 

 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

die europäischen Werte leiden halt unter der

 
20.02.12 10:08
Euro Kriese. Sollte an dieser Front Beruhigung einkehren, sehen ich ein ähnliches Potential in Europa. Mal sehen wie´s denn letzt endlich kommt.

Aber Gildemeister marschiert tapfer nach oben.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

MATEV Auftragseingang

 
06.03.12 09:33

Guten Morgen. Weiß jemand wie der letztjährige MATEV Auftragseingang im Verhältnis zur diesjährigen Messe summierte?  Herzliche Grüße

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

zahlen über Erwartungen!

 
15.03.12 11:13
Ausblick für 2012 sehr gut; geplante Steigerung im Auftragseingang u. Umsatz sowie Ertrag
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

Hier die Veröffentlichung

 
15.03.12 11:15
Gildemeister plant weiteres Wachstum - Gewinn 2011 übertrifft Erwartungen

BIELEFELD (dpa-AFX) - Der Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister GILDEMEISTER AG O.N. blickt nach einem Jahr mit einem Rekordauftragseingang und unerwartet kräftigen Zuwächsen beim Gewinn mit Zuversicht auf 2012. 'Derzeit sehen wir keine gravierenden Anzeichen für einen Konjunktureinbruch in unserer Branche: Die Finanz- und Schuldenkrise dämpft allerdings die Investitionsbereitschaft in Europa', sagte Vorstandschef Rüdiger Kapitza am Donnerstag in Bielefeld und kündigte weiteres Wachstum an. Die mögliche Abschwächung könne durch die weiterhin gute Entwicklung in Wachstumsmärkten wie Asien ausgeglichen werden. Den Aktionären will Gildemeister eine Dividende von 0,25 Euro je Aktie zahlen, nachdem es im Jahr davor wegen des Einbruchs nach der Wirtschaftskrise eine Nullrunde gegeben hatte.
Anzeigen von Google Tipp: 3,9% auf Tagesgeld
Neuer Spitzenzins auf Tagesgeld - Sichern Sie sich bis 3,9% Rendite!
www.Tages.Geld.de/Vergleich

Im vergangenen Jahr war der Auftragseingang um 36 Prozent auf den Rekordwert von 1,93 Milliarden Euro geklettert. Der Umsatz legte um mehr als ein Fünftel auf 1,69 Milliarden Euro zu. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sprang um 150 Prozent auf 112,5 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 45,5 Millionen Euro, nach gerade einmal 4,3 Millionen Euro vor einem Jahr. Mit den Gewinnzahlen übertraf der Konzern die Schätzungen der von dpa-AFX befragten Analysten deutlich, während Auftragseingang und Umsatz wie erwartet ausfielen.

Für das laufende Jahr kalkuliert der Vorstand mit einem Auftragseingang von erstmals mehr als 2 Milliarden Euro. Der Umsatz soll 1,9 Milliarden Euro überschreiten. Den Gewinn vor Steuern (EBT) will das Unternehmen auf mehr als 100 Millionen Euro steigern. Zudem soll die Dividende erhöht werden. Für das erste Quartal rechnen die Bielefelder mit einem Auftragseingang von mehr als 500 Millionen Euro und einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro. Das Ergebnis soll sich im Vergleich zum Vorjahresquartal 'deutlich' verbessern./stb/tw
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Pacifier
Pacifier:

um auf die frage zurückzukommen

 
15.03.12 13:42

jetzt ist der richtige einstiegspunkt...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

Gewinne mitgenommen

 
15.03.12 18:34
hab heute meine Turbobulls verkauft. Sollte eine Konsolidierung kommen, werde ich mir einen erneuten Einstieg überlegen. Hab ich die letzten Monatem mit Gildemeister schon öfters gemacht und so den Einsatz fast verdoppelt.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? dolphin69
dolphin69:

#596

 
16.03.12 10:56
ich lasse die Gewinne momentan noch etwas laufen...heute eher mauer Gesamtmarkt, aber Gildemeister trotzdem mit schönem Plus.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? buchhalter
buchhalter:

@dolphin69

 
16.03.12 11:22
Durch den Turbobull hatte ich schon mehrfach schöne Gewinne mit einem Hebel von über 3. Nach dem starken Anstieg gestern war mit das mit dem Hebel einfach zu heiß. Hätte ich die Aktie gehalten hätte ich die Gewinne auch noch etwas laufen lassen. So bis 13,75 € vermutlich.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? dolphin69
dolphin69:

@buchhalter

 
16.03.12 11:39
sollte jetzt der Gesamtmarkt noch etwas Gas geben, so dürften wir "deinen" 13,75 Euro heute ganz schön nah kommen. Wäre schön, warten wir ab.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Leider funkt da nun erstmal der

 
16.03.12 12:05
Rücksetzer auf 13 Euro dazwischen. War wohl dich etwas viel für 2 Tage ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DMG Mori Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 987 Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001 FunMan2001 25.04.21 10:35
4 320 Inside: Gildemeister EinsamerSamariter Joe24 28.05.16 20:18
3 47 Gildemeister mit voller Auslastung Bronco georch 13.03.13 09:21
  41 Tach! xArPax piri 28.10.11 18:47
4 53 Gildemeister wurde in den M-Dax aufgenommen. Das kann nur gut sein :-) Harbinger brandos 29.01.08 09:36

--button_text--