Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition

Beiträge: 74
Zugriffe: 11.513 / Heute: 6
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition

 
15.02.04 20:27
#1
Eigentlich bin ich ja geneigt, noch ein paar GPC Biotech in mein Depot zu nehemn. Durch Zufall habe ich aber die Ausgabe des "Effekten Spiegel" vom 12. Februar gelesen. Hier empfiehlt man die Aktien von GPC Biotech zum Verkauf und zwar "bestens" !

In der Vergangenheit war es für die zukünftige Entwicklung einer Aktie sehr häufig der Anfang vom Ende eines Kuranstieges und hat meist horrende Verluste für den Aktienkurs bedeutet, wenn der Effekten Spiegel an dieser Stelle mit Nachdruck zum Verkauf einer Position rief !

Ich habe es auch in der Vergangenheit nie erlebt das der Effekten Spiegel da falsch gelegen hat !

Was nun ?

Habt Ihr Meinungen dazu ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition dishwasher
dishwasher:

ist m.E. kein

 
15.02.04 20:36
#2
Kunststück nach dem Anstieg eine Korrektur zu prophezeien.

Bolko war aber auch der der dem Teuro einen baldigen und dauerhaften Niedergang vorausgesagt hatte.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Jimmy61
Jimmy61:

du liegst richtig

 
15.02.04 20:36
#3
gpc würde ich abwarten
die ist schon verdammt heiß gelaufen
gruss Jimmy
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

hahahhaha, heiß gelaufen ja ja ja

 
15.02.04 20:55
#4
gebt mir all eure stücke ich nehm se gern.


gruß Grenke

Wartet doch mal den newsflow 2004 ab die komische efekten weiß doch gar nix, Phase 1 eintritt steht bevor ( noch 2004), und das wird selbst Satraplatin in den Schatten stellen.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Jimmy61
Jimmy61:

grenke verkauf sie lieber

 
15.02.04 21:00
#5
dann fällt sie auf 10€
dann kauf ich alle auf €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
gruss Jimmy
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

wenn ich GPC vor 200 verkauf, dann bin ich Krank

 
15.02.04 21:05
#6
im kop.


gruß grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Jimmy61
Jimmy61:

gebe dir recht dann haben deine ururenkel

 
15.02.04 21:09
#7
noch was davon
gruus Jimmy
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Designer
Designer:

Grenke gebe dir Recht wer jetzt verkauft ist Doof!

 
15.02.04 21:10
#8
Oder er versucht unruhe zu stimmen um billig welche zu bekommen aber mein lieber das passiert nicht keine sorge der neid scheint groß zu sein
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Designer
Designer:

@ Jimmy 61 ja die Urenkel haben was davon ne Villa o. T.

 
15.02.04 21:12
#9
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Reinyboy
Reinyboy:

Phase 1 Eintritt steht bevor

 
15.02.04 21:18
#10
Na dann dauerts ja noch bis zu zehn Jahre bis das Medikament auf dem Markt ist, wenn alle anderen Phasen erfolgreich durchlaufen wurden.

Soweit ich weiß kommt ca. 1% der Phase 1 Produkte später mal auf den Markt. Und dann tummeln sich dann meist noch jede Menge Konkurrenzprodukte.

Soll heißen wer glaubt, daß das Medikament alle Phasen erfolgreich durchläuft und zugelassen wird und Blockbusterpotenzial besitzt und zudem noch 10 Jahre Zeit hat, der sollte weiter GPC kaufen solange die unter 50 Euro notieren.

Ich darf aber auch daran erinnern , wie grausam Biotechs abstürzen, wenn eine Medikamentenentwicklung eingestellt wird, oder keine Zulassung erfolgt. Ein Stoppkurs wird in solchen Fällen vor erdrutschartigen Verlusten auch nicht schützen.


 
Grüße        Reiny
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Reinyboy
Reinyboy:

Ich weiß ja nicht obs stimmt, aber es könnte

 
15.02.04 21:27
#11
sein, daß große shortpositionen in GPC aufgebaut worden sind.

DAs kann natürlich  zu Kursexplosionen führen, wenn positive news kommen ......





Grüße        Reiny

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Jimmy61
Jimmy61:

kein neid bitte ich kauf die aktie nicht

 
15.02.04 21:29
#12
dann gehe lieber ich in den fluch der karbik
gruss Jimmy
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Jimmy61
Jimmy61:

sorry ich meinte fluch in der karibik o. T.

 
15.02.04 21:32
#13
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

grenke, dass will ich doch nicht hoffen lol o. T.

 
15.02.04 22:57
#14
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@klei

 
15.02.04 23:04
#15
wie haben die immer richtig liegenden "Experten" vom Effekten-Spiegel den Sachverhalt begründet? Haben sie auch sonst Biotechs auf ihren Kommentierungsliste? Ich habe diesen Effekten-Spiegel noch nicht gelesen... sind die eher konservativ ausgerichtet oder wagen sie sich auch an risiko- und chancenreichere Investments? Im Vergleich zu einer E.ON ist GPC gemessen an der aktuellen Bewertung sicherlich ein Verkauf... dazu reicht eigentlich schon das neagtive KGV aus. Ich höre allerdings lieber auf Biotechexperten als auf irgendwelche Blätter...

mfg ipollit ;-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@Reinyboy

 
15.02.04 23:40
#16
Meines Wissens nach ist die Richtgröße für die komplette klinische Entwicklung 6 Jahre zuzüglich 1 Jahr Zulassungprüfung... dies ist allerdings lediglich der Durchschnittswert für Medikamente jeglicher Art. Hier muss man aber schon spezieller die Art des möglichen Medikaments berücksichtigen.

Bis jetzt gab es zu 1D09C3 (wenn das die Phase I ist, um die es sich hier handelt) noch keine konkete Aussage... bis auf einen Analysten, der 2007 als Markteinführung angegeben hat (was sehr schnell wäre). Der Zielmarkt ist NHL und zwar als Ergänzung, Kombination oder Ersatz von Rituxan (Multi-Mrd-Blockbuster) - die Kombination ist möglich, da es sich um einen neuartigen von Rituxan unabhängigen Wirkmechanismus handelt (würde z.B. gegen Rituxanresistenz helfen). Interessant finde ich hierbei, dass 1D09C3 gegenüber Rituxan weniger auf ein intaktes Immunsystem angewiesen sein soll, was wichtig für eine Kombination mit der Chemotherapie ist.

Ein Medikmanent in der Entwicklung stellt immer ein Risiko da... allerdings ist die von dir genannte Zulassungswahrscheinlichkeit von 1% in Phase I viel zu niedrig angesetzt (das trifft vielleicht eher für die spätere Präklinik zu). Bei GPC wird 1D09C3 von den Analysten noch überhaupt nicht in die Bewertung mit eingerechnet... also kann der Beginn der Phase I sich prinzipiell nur positiv (oder überhaupt nicht) auswirken. Erst mit Abschluss der Phase I kann es zu einem Scheitern kommen, was sich aber eigentlich nur negativ auf GPC auswirken kann, wenn zuvor 1D09C3 positiv in die Bewertung mit einbezogen wurde. Daher bestehen zunächst nur Chancen und keine Risiken für den Kurs bezüglich einer möglichen Phase I von 1D09C3.

Die Zulassungswahrscheinlichkeit von Satraplatin in Phase III schätze ich übrigens sehr hoch ein (deutlich höher als der übliche Durchschnitt in Phase III), da es von der FDA alle möglichen Beschleunigungen erhalten hat, der Wirkmechanismus dem langjährigen Standard entspricht und die Phase III vom Aufbau her der erfolgreichen Phase II entspricht.

hier noch ein Artikel zu den einzelnen Phasen usw...

***********

Das Testverfahren bis zur Zulassung

Das Zulassungsverfahren beginnt im Labor. Nach Entdeckung einer viel versprechenden chemischen Zusammensetzung wird diese in Zellkulturen, isoliertem Gewebe und an Laborversuchstieren getestet. Daraus können die Forscher ziemlich präzise vorhersagen, was beim Test am Menschen zu erwarten ist. Im Durchschnitt erreicht nur eine chemische Zusammensetzung von 1000 die Stufe der klinischen Tests. Fallen die Testergebnisse vielversprechend aus, entscheidet das Unternehmen, ob es das lange und kostspielige Verfahren bis zur Marktzulassung der chemischen Zusammensetzung in Angriff nimmt.

Da die meisten Hersteller medizinischer Präparate bei mehreren derartigen Zusammensetzungen mit Potenzial vor dieser Entscheidung stehen, muss das Unternehmen die Größe der potenziellen Patientengruppe berücksichtigen, darüber hinaus die Frage, inwieweit der Markt für das Medikament schon durch Konkurrenzpräparate abgedeckt ist, sowie die finanzielle Lage des Unternehmens. Alle diese Faktoren beeinflussen die Entscheidung, ob mit den Tests für eine Zulassung begonnen werden soll. Da die meisten Unternehmen die Patentierung für die kommerzielle Nutzung eines Präparats schon in der Phase der prä-klinischen Tests beantragen und durchsetzen, beginnt die Zeit des Patentschutzes schon ab diesem Zeitpunkt.

Patentschutz besteht im Allgemeinen für einen Zeitraum zwischen 17 Jahren für Patente, die vor dem 7. Juni 1995 gewährt wurden, und 20 Jahren für Patente, die nach diesem Datum bewilligt wurden. Die prä-klinischen Tests nehmen für die meisten Medikamente ungefähr 5 Jahre in Anspruch. Also läuft der Patentschutz, der im Allgemeinen 17 Jahre beträgt, schon zum Zeitpunkt der prä-klinischen Tests. Die prä-klinischen Tests nehmen für die meisten Medikamente ungefähr 5 Jahre in Anspruch.

Angenommen, das Unternehmen entscheidet sich zur Durchführung von klinischen Tests, muss zunächst ein Investigational New Drug-Antrag bei der FDA zur Bewilligung eingereicht werden. Die IND tritt 30 Tage nach Eingang bei der FDA in Kraft (vorausgesetzt, die Behörde verlangt nicht weitere Informationen) und muss danach bis zum Abschluss der klinischen Tests jährlich eingereicht werden. Dem IND-Antrag müssen Ergebnisse aus prä-klinischen Tests beigefügt werden, die die Durchführung von Tests am Menschen für dieses Präparat gerechtfertigt erscheinen lassen. Bei ungefähr 85% aller IND-Anträge kommt es zu klinischen Tests. Erhält das Unternehmen von der FDA eine positive Antwort, beginnt es mit Phase 1 der klinischen Tests. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Chance für eine Markteinführung des Präparats 5 zu 1. Bis dahin wird es jedoch normalerweise noch 5-9 Jahre dauern.

Phase 1
Tests in Phase 1 konzentrieren sich darauf, ein Unbedenklichkeitsprofil für ein Präparat zu erstellen. Üblicherweise handelt es sich bei den Testpersonen um gesunde Freiwillige, aber ab und zu nehmen auch unheilbar erkrankte, austherapierte Patienten an den Tests in Phase 1 teil. In der Regel besteht die Versuchspopulation in Phase 1 aus nicht mehr als 100 Patienten. Grundlegendes Ziel in Phase 1 ist es zu ermitteln, wie das Medikament vom Körper aufgenommen, verteilt, verarbeitet und ausgeschieden wird. Die Wirkungsdauer des Medikaments wird ebenfalls gemessen. Die Tests in Phase 1 nehmen zwischen einem und drei Jahren in Anspruch.

Sind die Testergebnisse aus Phase 1 vielversprechend und ist die Unbedenklichkeit des Präparats festgestellt, beginnt Testphase 2. Entscheidet sich das Unternehmen zur Durchführung der Phase 2, steigen die Chancen des Präparats auf Markteinführung auf knapp unter 30%.

Phase 2
In Phase 2 werden kleine, sorgfältig überwachte Untersuchungen durchgeführt, die die Unbedenklichkeit des Präparats weiterhin einschätzen und Nebenwirkungen ermitteln sollen. Das Präparat wird Freiwilligen verabreicht (in der Regel zwischen 100 und 300 Patienten), die auch tatsächlich an der Krankheit bzw. den Symptomen leiden, die mit dem Präparat bekämpft werden sollen. In dieser Phase wird auch die optimale Dosierung des Medikaments ermittelt. Darüber hinaus werden statistische Endwerte für das Präparat errechnet, die das angestrebte positive Ergebnis der Studie darstellen. Der derzeitige medizinische Standard bei der Behandlung der betreffenden Symptome kann als Referenzpunkt für die Festsetzung der Endwerte gesehen werden. Phase 2 dauert im Durchschnitt 2 Jahre.

Ein Präparat, das mit Phase 3 beginnt, hat eine 60%ige Chance auf eine FDA-Zulassung.

Phase 3
In Phase 3 soll die Wirksamkeit des Präparats in Bezug auf die Krankheit, für deren Behandlung es entwickelt wird, geprüft werden, basierend auf den in Phase 2 ermittelten statistischen Werten. Die Studie festigt auch weiter das Unbedenklichkeitsprofil des Medikaments und protokolliert mögliche Nebenwirkungen und Abwehrreaktionen bei Langzeitanwendung. Die Tests in Phase 3 werden streng kontrolliert. Die Testgruppe besteht aus mindestens 1000 Patienten in einer Doppelblindstudie mit Placebovergleich. Stellt sich in dieser Phase die Wirksamkeit eines Präparats heraus, wird das Testverfahren zur Zulassung als erfolgreich angesehen. In der Regel werden zwei erfolgreiche Zulassungstestreihen verlangt, damit die Richtigkeit der Ergebnisse einwandfrei erwiesen ist. Sind die Ergebnisse jedoch ganz eindeutig, kann auch eine Zulassungstestreihe genügen. Phase 3 dauert in der Regel zwischen 3 und 4 Jahren.

Erreicht das Präparat in den Phase 3-Tests den gewünschten Endwert, stellt das Unternehmen einen Antrag zur Zulassung eines neuen Präparats (New Drug Application), der von bis zu 100.000 Seiten an Ergebnissen und Testdaten, die die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit des Präparats belegen, begleitet sein kann. Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Zulassungswahrscheinlichkeit des Präparats über 70%.

Die Zulassung durch die FDA kann zwischen zwei Monaten bis (in Extremfällen) zu mehreren Jahren dauern; dies in Fällen, in denen die Behörde weitere Informationen verlangt. Im Durchschnitt dauert die Zulassung zwischen 18 und 24 Monaten. Nach erfolgreicher Zulassung kann das Unternehmen mit der Vermarktung und dem Vertrieb des Präparats beginnen.

Phase 4
Sobald das Präparat auf dem Markt ist, muss das Unternehmen zur Beurteilung der Unbedenklichkeit des Medikaments im Routineeinsatz Beobachtungsstudien durchführen. Das Unternehmen bemüht sich ebenfalls um die Beobachtung jeder Verwendung eines Präparats zur Behandlung von anderen Krankheitsbildern, die in der originären Zulassung dieses Medikaments nicht vorgesehen sind. Wird das Medikament bei einem zulassungsfremden Krankheitsbild erfolgreich verwendet, leitet das Unternehmen häufig weitere Tests für eben dieses Krankheitsbild ein, um das Marktpotenzial des Präparats zu erhöhen. Das Unternehmen ist jedoch nicht berechtigt, die Verwendung des Präparats für zulassungsfremde Krankheitsbilder und Symptome zu bewerben oder öffentlich gutzuheißen.

***************

mfg ipollit ;-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Dow2004
Dow2004:

@ipollit, wollte ich gerade auch schreiben, na o.k

 
16.02.04 01:03
#17
du warts schneller **GGGG**


gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition rotgrün
rotgrün:

grenke schon deine 12 ID?

 
16.02.04 01:06
#18
****kopfschüttel*****dow2004......
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Joshua1976
Joshua1976:

sind wir nicht alle ein bischen...

 
16.02.04 01:10
#19
Grenke?

Gruss Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition rotgrün
rotgrün:

wer es braucht?

 
16.02.04 01:13
#20
kram deine restlichen 10 doch auch noch raus und poste hier was!
Gruß
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Rotgrün1
Rotgrün1:

alles alles egal,

 
16.02.04 01:18
#21
gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Joshua1976
Joshua1976:

mein Lieber Rotgrün...

 
16.02.04 01:19
#22
...ich bin jedenfalls ich! so viel steht fest. Das Du als Kombination Rotgrün NICHT funktionierst haben viele schon vor Jahren gewusst!

Gruss Edmund St.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Rotgrün1
Rotgrün1:

und der echte bin ich erst recht siehste an der 1 o. T.

 
16.02.04 01:20
#23
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Cokie
Cokie:

GÜPC nicht verkaufen

 
16.02.04 07:01
#24
Leute kann euch nur empfehlen auf solche Empfehlungen nicht zu hören.
GPC ist ein super Wert mit super Zukunft. Kauft sie lehnt euch zurück und last sie
5 Jahre im Depot.  
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition aktienamateur
aktienamateur:

Effekten-Spiegel

 
16.02.04 09:17
#25
Von großem Verkaufsdruck aufgrund des Effekten-Spiegels ist nichts zu merken.
Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, schließen wir heute wieder im plus.

Grüße AA
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Cokie
Cokie:

Effekten-Spiegel vom 12.02.2004

 
16.02.04 09:20
#26
Der Verkaufsdruck hätte am Freitag schon einsetzen müssen,da die Ausgabe von donnerstag war.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

GPC eine gewagte Wette!

 
16.02.04 11:46
#27
@ipolitt und Reinyboy haben recht!

GPC hat ein produkt in der Pipline.
Das ist eine äußerst gewagte Wette!

Wer hier sein ganzes Geld investiert ist ein Seiltänzer ohne Netz.

Ich habe schon vor Tagen ein Stop gesetzt, ist allerdings mittlerweile zu niedrig. Ich lasse es aber in der Hoffnung , daß es bis Ende des Monats nicht durchbrochen wird.

grundsätzlich ist es schon mutig , wenn ein Börsenbrief zum Verkauf rät, wenn alle andere noch zum Kauf blasen, wie Börse online!

Aber der Effekten Spiegel sieht wohl einen Kurseinbruch, den ichauch befürchte.
Bei der Verkaufsempfehlung Puma, habe ich auch auf ihn gehört, war zwar kurzfristig ein Kursrückgang, wiel der Großanktinär ausstieg, aber der Kurs von Puma , kennt nur eine richtung und die ist gen Norden!

WER GPC hat soll halten und mit SL, nicht zu knapp bemessen sich absichern.
Mein SL liegt bei 13,5.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

ich sichere nicht ab, von mir aus noch mal runter

 
16.02.04 12:02
#28
auf 8€, dann kauf ich noch mehr.

Aber wie ich schon sagte,bei mir ne ganz andere sitiuation, selbst bei 8€ hab ich noch 100% gewinn.Langfristig sehe ich ein wahnsinnpotential, und sehe deshalb nicht ein auch nur ein stück abzugeben, das kann über nacht abgehen und die chance möchte ich mir nicht wegen 5-8€ kursunterschied nehmen lassen.

gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

@ipollit

 
16.02.04 12:47
#29
Der Effekten Spiegel ist auf keinen Fall auf konservative Werte ausgerichtet !

Beispielsweise werden in der selben Ausgabe sogar Calls auf Deutsche Telekom und Calls auf BMW zum KAUF empfohlen.

Auf der Verkaufsliste stehen neben GPC Biotech ein nur noch sehr kurz laufender Telekom Call sowie die Aktien von Leoni und VDN !

Die Verkaufsempfehlung für GPC Biotech wird befründet mit einem erwarteten Verlust für 2003 von 25 bis 27 Mio Euro sowie der Tatsache, dass GPC bereits sehr teuer bewertet ist und ein Ende der Kursrally gesehen wird !

Das gute an den Verkaufsempfehlungen des Effekten Spiegel war auch bereits in der Vergangenheit, das der Verkaufsdruck erst nach und nach einsetzte aber kaum aufzuhalten war. Insoweit ist das Ausbleiben einer direkten Reaktion an der Börse am letzten Freitag nicht weiter verwunderlich !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@geldschneider, ich glaube

 
17.02.04 00:25
#30
du hast mich völlig missverstanden... ich halte GPC keineswegs für eine gewagte Wette, noch für ein reines Ein-Produkt-Unternehmen... eher das Gegenteil ist der Fall. Eine Reihe dieses Jahr zu erwartender positiver News sind noch nicht eingepreist. GPC's Strategie geht zunächst von Kooperationen aus wie z.B. mit Altana oder entsprechend der letzten AdHoc mit Aventis (es gibt eine ganze Reihe sehr interessante Kooperationen), die eine solide Basis bilden. Hierauf folgt ein relativ sicherer Blockbuster mit Satraplatin (ein Glücksfall für GPC, der durch das erfahrene Managment erkannt wurde). In der nächsten Zeit (Monate, Jahr) wird man sehen, dass eine breite Pipeline aufgebaut werden wird, die in Zukunft sehr erfolgreiche Medikamente hervorbringen kann. Insgesamt ist das für mich der Königsweg für einen Medikamentenentwickler... GPC's Strategie wurde z.B. mit Millennium verglichen. Da sich Satraplatin schon in Phase III befindet, ist im Vergleich zu den Amerikanern selbst jetzt noch eine höhere Bewertung gerechtfertigt. Wenn du das anders siehst, so sind wir halt verschiedener Meinung...

mfg ipollit ;-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@Klei

 
17.02.04 00:29
#31
wer bei GPC (oder anderen Biotechs) auf den relativ hohen Verlust verweist und damit einen Verkauf begründet, hat meiner Meinung nach nichts von dieser Branche verstanden und ist für mich daher irrelevant (zumal der Verlust in diesem Fall unter den Prognosen liegt).

mfg ipollit :-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

bin Grenke seiner Meinung !

 
17.02.04 00:56
#32
Ich würde ebenfalls nicht eine einzige Aktie von GPC verkaufen.
Wenn die Vermutung stimmt, das Institonelle Händler Leerverkäufe auf GPC getätigt haben, dann steht ihnen noch etwas schreckliches bevor.
Der Markt wird GPC nicht fallen lassen und die Spekulanten, die auf fallende Kurse bei GPC gewettet haben, werden nur noch als Zuschauer agieren, oder müssen in Kürze zu höheren Kursen wieder rein. lol
Für mich steht fest, das GPC bis 18 Euro ein klarer Kauf ist, selbst, wenn sie unerwartet einmal etwas abgibt, wird sie es schnell wieder gut machen.
Die Zeiten, das GPC eine Fahrstuhlaktie war sind vorbei !
Lasst Euch nicht von den Meinungsmacher ( sogenannten Börsengurus oder Printmedien ) verrückt machen.
Die Masse der Anleger ist bei GPC auf den Geschmack gekommen und die Aktionärsschicht hat sich mittlerweile schon ganz schön verändert. Nix mehr Zocker. Die ganze Welt interessiert sich für GPC. Was erwarten einige ? Eine Kursralley bis 60 Euro ohne Pause ?
Es kommt alles zu seiner Zeit, da bin ich mir sicher !
Wer es verpennt hat, GPC ins Depot zu legen, hat selber Schuld.
( zum Glück sind es viele, die schon wieder raus sind, aber es in Wirklichkeit garnicht wollen )

Ach ja, und dann noch ein Satz zu den Witzeleien mit Grenke !
Ich finde es nicht lustig, wenn jeder Schreiber hier mit Gruß Grenke seinen Beitrag signiert. Es werden bestimmt nur die Neider sein ! Grenke, don't worry, think forward !
( 200 Euro Kursziel, you know )

In dem Sinne,
God save GPC Biotech until it raised up to 200 Euro !

cu all
Byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

@Effekten Spiegel , was habt ihr dafür bekommen ?

 
17.02.04 09:31
#33
kann mir vorstellen das für die Empfehlung ne schöne Stange ausem Angelsächsichen geflossen ist.Na o.k ihr müßt ja auch schauen wie man in dieser schlechten zeit überlebt, lol.

Schade nur das die Rechnung der Angelsachsen nicht aufgeht, hihihihi


gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

Frage mich

 
17.02.04 17:17
#34
ob es nicht besser wäre in einem Wert aus dem Sektor aufzustocken, der noch nicht so krass hoch bewertet ist wie GPC.

Denke da mal wieder an MOLOGEN 663720

Immerhin kam für diese kleine Klitsche nun schon die erste Empfehlung von Focus Money und es sieht vom Chart her gewaltig nach Ausbruch aus !

Nach den Rücksetzern der letzten Tage einschliesslich heute sind Morgen wieder Zwächse angesagt, die dem Chart verdammt gut tun würden.

Außerdem werden dort in diesen Monaten eine Welle guter Meldungen erst beginnen. Es ist beispielsweise völlig im Plan, erst im diesem Jahr und damit Liquiditätsmäßig auf den sog. letzten Drücker Investoren aufzunehmen !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

@Klei, krass hoch bewertet ??

 
17.02.04 17:21
#35
Du meinst sicher nicht GPC-Biotech WKN 585150 aus Deutschland oder, weil die sind bei ihren aussichten absolut unterbewertet, welche Fa. gibts denn noch unter dem Kürzel GPC ?

gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

Millennium ist 4,5 mrd. Wert, da geht GPC auch hin

 
17.02.04 17:24
#36
weil ich pers. bei GPC mehr erwarte als bei MLNM.

gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@grenke

 
17.02.04 17:45
#37
hier geht es um GPC = Genuine Parts Co MK 6 Mrd... und nicht GPC = Genome Pharmaceuticals Corporation ... lol

allerdings spielt MLNM schon in einer ganz anderen Liga... mit Velcade haben die schon einen sehr interessanten Blockbuster am Markt... Integrilin ist bereits sehr umsatzstarkt... eigentlich reicht schon ein Blick auf die Froschungsausgaben von 500 Mio. p.a. ...

mfg ipollit ;-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@klei

 
17.02.04 17:55
#38
ich kann immer noch nicht erkennen, dass GPC "krass hoch bewertet ist"... oder meinst du 2 Euro ist sehr viel größer als 16 Euro?

Mologens Vektoren finde ich interessant und die MK ist wirklich sehr niedrieg... kannst du mir sagen, wann denen vielleicht das Geld ausgeht und welche News in diesen Monaten anstehen... danke!

mfg ipollit :-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@Klei

 
17.02.04 18:34
#39
Sitzt Du auf einer großen Position von schrottigen Mologen Aktien, oder warum versuchst Du sie immer wieder zu hypen.
Grenke und Ipollit haben es Dir ja schon gesteckt.
Ich halte von Mologen überhauptnichts.

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

@Ipollit

 
17.02.04 18:57
#40
Cash reicht bei Mologen auf Sicher bis Ende diesen Jahres !

Zur Zeit führt man Gespräche mit einer Vielzahl von Investoren für die weitere Durchfinanzierung. Derner ist ein Impfstoff für Hunde bald Zulassungsreif und birgt, wenn auch "nur" für Hund gemessen an der MK enormes Potential !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

und bei GPC reicht es mind. 3 jahre

 
18.02.04 09:38
#41
somit können die sich alle zeit der Welr lassen bei der auswahl des Partners, da wird eh. schon geboten was das zeug hält, je mehr zeit GPC sich lässt um so höher wird der Gewinn sein den GPC sein eigen nennen wird, lol

gruß Grenke


P.S soll nicht heißen das ich Mologen schlecht finde, sehe bei GPC aber auf jahre ein erheblich größeres Potential.

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

@grenke

 
19.02.04 17:21
#42
Stimmt. Ich sehe bei GPC zur Zeit und auf Jahre gesehen auch erheblich größeres Potential. Zur Zeit ist dies allerdings auch erheblich stärker in der Bewertung des Unternehmens eingepreist.

Kann mir gut vorstellen das die irgendwann mal deutlich dreistellig notiert. Das wird bei Mologen wohl noch etwas länger dauern, wenn überhaupt irgendwann mal. Aber von derzeit 2,20 aus hoffe ich mit Mologen kurzfristig die deutlich höheren Gewinne einfahren zu können !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition falke65
falke65:

klei...

 
19.02.04 17:24
#43
was machen deine helkon aktien..
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition manager01
manager01:

guten abend!

 
19.02.04 17:50
#44
ich habe angst das die gpc's bald gehörig abschmieren! wer kann mir die angst nehmen? meint ihr die ziehen bald wieder an oder stürzen die ab?
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

Keine Panik !

 
19.02.04 18:14
#45
GPC fällt heute bei geringsten Umsätzen !
Es gibt genügend Anleger, die jeden Rücksetzer nutzen um einzusteigen.
Selbst wenn sie noch einmal bis 10 fallen würde, keine Panik bekommen !
Wenn Du GPC als langfristiges Investment siehst, wirst Du es nicht bereuen.
Hast Du sie bei 16 Euro zu traden gekauft, war es kurzfristig gesehen vielleicht nicht so glücklich.
Wieviele hast Du zu welchem Kurs erworben, wenn man fragen darf?

cu Byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition manager01
manager01:

klar darfst du fragen...

 
19.02.04 18:47
#46
ich bin neueinsteiger und auf tipps angewiesen. Habe eigentlich nicht viel, habe 100 zu 15.95euro und 12 zu 16,07 nachgekauft. Habe also 112 GPC's in meinem Depot was meinst auf welchem neveau die sich so im mai befinden?

danke für die antwort byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@manager01

 
19.02.04 18:59
#47
Hmm, Dein Einstiegskurs ist im momentanen Traidingbereich.
GPC hatte schon ein paar Rücksetzen, aber es gibt immer noch genügen Investoren, die rein wollen. Diese werden alles versuchen, damit über GPC die Seuche kommt und der Kurs ordentlich fällt, damit sie diese TOP aktie noch billig in ihr Depot legen können.
Ich habe meine ersten bei 31,70 gekauft, weitere bei 27,50, 12,88, 11,05, 8,95, 8,10, und richtig massig zum Glück bei 7,... Somit habe ich einen Durchschnittskurs von 10,30 Euro und bin erst seit kurzem mit 60 Prozent im Plus. ( aber mit einer heftigen Stückzahl !!! )
Selbst wenn sie bis auf 9 oder  8 Euro fallen würde, wäre ich nicht nervös ! Ich würde die Chance nutzen um noch mehr GPC's zu kaufen ! Ja, so ist es.
Wenn man seit Jahren in GPC investiert ist und die Story zu schätzen weiss, verkauft man nicht wieder.
Mein Kursziel ist 2007 ca. 200 Euro mit weiterem Potenzial !!!
Mein Ziel ist es noch weitere 2200 GPC's zu kaufen, damit ich dann meine Stückzahlziel erreicht habe.
Also, wenn Du nur wenig Mittel zum Invetieren hast, lass sie liegen und Du wirst es garantiert nicht bereuen !
Sollte GPC in den kommenden Wochen die 18 auf Wochenschlußbasis knacken, generiert sie ein mittelfristiges Kursziel von 27 Euro ! Da wird sie dann aber ganz schnell hingehen, bin davon überzeugt. Der darauffolgende Schritt wäre Richtung 50-60 Euro !!!

cu Byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition invest
invest:

@byblos

 
19.02.04 19:28
#48
Hallo Byblos bin auch neu hier im Forum und aufgrund eurer Infos auf GPC gestossen und mit 700 Aktien dabei. Gerne würde ich Deine Euphorie über die Kursentwicklung bis 2007 von 200 € teilen. Leider kenne ich kein Biounternehmen das derartig hoch bewertet ist. Gibt es hierzu Infos die dieses Potential gerechtfertigen oder vergleichbare Biosunternehmen mit dieser Perspektive. Über Kurze Info wäre ich dankbar auch per e-mail. Macht weiter so damit wir hier Erfolg haben und nicht von Fondsgesellschaften  die hier vielleicht billigst einsteigen wollen den Kurs nach unten schlecht gemacht bekommen.
cu invest
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@invest

 
19.02.04 19:48
#49
wenn Du die Kennnummer von GPC 585150 eingibst siehst Du unter dem Chart einige Beiträge. Weitere kannst Du Dir anzeigen lassen.
Dort lese bitte die verschiedenen Beiträge von Grenke und mir.
Somit brauche ich mich nicht immer wiederholen.

Ich persönlich finde es sehr schlau von Dir, das Du GPC gekauft hast, nicht um GPC zu pushen.
Wo hast Du sie gekauft ?
Wenn Du sie unter 10 gekauft hast, kannst Du Dich jetzt gemütlich zurück lehnen und warten.
Wenn schon Godmode-trader GPC zu 9,48€ ins Depot aufnimmt und die sind immer sehr vorsichtig und Du die Beiträge von Grenke und mir gelesen hast, wirst Du GPC süchtig !, so wie Grenke und ich und wohl noch einige andere, die nur lesen, selber aber kaum schreiben.
Du mußt nur einkalkulieren, das GPC in der Zukunft noch sehr volatiel sein wird.
Die Big Boys sind noch nicht alle drin und wollen auch Deine 700 Aktien !!!
Ich habe keinen Stopp-loss gesetzt, um meine paar tausend steuerfreien GPC's nicht an die Profies zu verlieren.
Bei fallenden Kursen kaufe ich weiter.

P.S.: unter onvista.de kannst Du auch viel zu GPC finden, sowie in allen anderen Boards.

GPC wird die 200 Euro sehen ! Ich habe 70 Prozent in GPC investiert und werde weiter GPC kaufen. Mich nappted kein Institioneller !

God save GPC !

cu Byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

Tud mir sehr leid Byblos

 
19.02.04 19:58
#50
dass Du zu einem sooo hohen Kurs Deine ersten GPCs gekauft hast und somit mit einem Durchschnittskurs von 10,30 erst deit kurzem wieder im Plus bist.

Jete wird mir auch klar, warum du Mologen 663720 schlecht redest ! :-)

Wieso hast du denn GPC nicht bei Kusen um die 2 nachgekauft ??
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@Klei

 
19.02.04 20:21
#51
Mologen brauche ich nicht schlecht reden, die sind totaler Schrott !
Impfstoffe für Hunde und Tiere, ich lach mich weg.
Du wirst schon sehen, wo GPC landen wird ! Bei über 200 Euro !
Hatte zu dem Zeitpunkt leider kein Cash ! Sonst hätte ich jetzt schon 10.000 oder mehr !

cu byblos
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

@byblos

 
19.02.04 20:35
#52
ich glaube du hast weder von Mologen noch von GPC wirklich eine Ahnung...

begründe doch mal deine über 200 Euro 2007... meinst wohl GPC wäre gleich eine Amgen und alles andere zu vernachlässigen...

und mit deinen Beträgen und Stückzahlen hier um dich zu werfen... ist schon ziemlich peinlich... wenn ich eine Millionen und mehr hätte, würde ich auch 100k einsacken... hätte, wäre, wenn... glaube kaum, dass das einen interessiert.

mfg ipollit ;-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

4mrd. MK. ist schon drinn, event. noch mehr !

 
20.02.04 11:09
#53
weiß nur nicht ob es schon 2007 so weit sein wird, tippe ehr auf 2008/9, aber wissen tuste es nie, die Börse handelt die zukunft und die sieht im mom bei GPC mehr als rosig aus.

gruß Grenke

p.s jetzt bitte nicht die fragen wie ich darauf komme, habe es zur genüge reingestellt und für jeden nachlesbar.
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition ipollit
ipollit:

grenke,

 
20.02.04 12:17
#54
ich habe ja nichts gegen die 4 Mrd. gesagt... sondern was sollen die über(!) 200 Euro heißen... dann dürfte man sich ja schon Gedanken über die Aufnahme in den Dax machen. Selbst wenn Satraplatin 1 Mrd Umsatz generiert, ist eine MK von 4 Mrd schon eine ambitionierte Bewertung... für mehr muss auch weiteres dazukommen... - wir sind ja noch nicht mal bei 20 Euro, da braucht man doch nicht schon das mögliche Kurzziel von 200 Euro in einigen Jahren auf "über 200 Euro" erhöhen.

(außerdem wird die MK schon durch mögliche Übernahmen und Kapitalerhöhungen steigen... ob das ein Gewinn dann noch ausgleichen kann?)

Und was Mologen betrifft... so haben die angeblich einen interessanten Vektor zum Transport von Genen - also kein Schrott

mfg ipollit :-)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Brody
Brody:

@ Byblos, Großaktionär, sowie Grenkekopierer

 
21.02.04 14:44
#55
Mein Gott selten so gelacht, wie über Statements von Byblos. Er ist mit seinen paar GPC Biotech Aktien ein Großaktionär und außerdem Altaktionär.Donnerwetter das kann nicht jeder.Herzlichen GLückwunsch auch zu deinem kopierten Aussagen über GPC Biotech, die schon von Grenke in anderen Threads geäußert wurden. Auch die Art und Weise wie du dich in einigen Threads über GPC Biotech  mitteilst ist schon mehr als peinlich und dabei Grenke in den Arsch kriechst das Allerletzte. Die Börse macht auch vor Idioten nicht halt.

Brody
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

@brody Pflichte Dir voll bei!

 
21.02.04 14:57
#56
Diese GPC manie mit 50 Threads in nicht mal 2 Monaten nervt!

Ich dachte immer Ariva sei besser als WO. Habe mich was GPC betrifft jedenfalls getäuscht!

Und wer so trommeln muß, der hats auch nötig!!

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Joshua1976
Joshua1976:

...Ihr habt Probleme o. T.

 
21.02.04 22:02
#57
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

ich darf auch trommeln, jeder weiß das ich ne

 
21.02.04 22:24
#58
menge drin hab, im mom fast 90% meines Aktiendepots (exklusiv Fonds usw.) und wenn so ein wert 400% seit durschnits e.k macht, darf und werde ich trommeln was das zeug hält. BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM BUM.

gruß Grenke

P.S habs euch bei 2,40€ gesagt und sag es wieder, hier ist ne storry mit zukunft, macht mit oder lasst es, lasst mir aber den spass wenn ich recht habe drauf hinzuweisen.Es gibt immer noch genug Menschen die GPC nicht kennen ( klar sonnst wären se schon auf 200€)
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Brody
Brody:

@Grenke, es kommt drauf an wie man trommelt

 
22.02.04 06:58
#59
Nichts gegen dich, du bist das Urgestein und gibts kompetente Beiträge ab, aber Byblos ist ein Radfahrer vor dem Herrn. Außerdem sind ja auch andere Aktienwerte wie Phönix aus der Asche emporgestiegen wie z.B. mobilcom,nortel, corning, adva, freenet,Puma, wo man mehr als 1000% hätte machen können, wenn man investiert gewesen ist.

Was völlig nervt, ist wenn Leute sich mit fremden Federn schmücken und dabei auch noch geistigen Unfug von sich geben. Ansonsten ist  Ariva eine Bereicherung für mich und nutze es, da man auf interessante Werte aufmerksam gemacht wird.

Muß Geldschneider beipflichten, man GPC nicht in unzähligen Threads breittreten, zumal sich vieles wiederholt.

Kleinaktionär
Brody
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@Brody

 
22.02.04 11:14
#60
wer hier wohl ein Arschkriecher ist ! Du ! Nach Deinem letzten Beitrag @ Grenke ! Gut das Grenke weiß, wie ich bin und das Leute wie Du lieben keine GPC kaufen sollten.
Du nervst mich ! lol

Kauf lieber Telekom Aktien, die passen zu Dir ! Sind auch fantasielos !

Der GPC Altaktionär ( denn keiner hat welche so lange wie ich ! )

God save GPC ! Die 200 Euro werden erreicht Leute ! Haut rein !

Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

Doch nicht immer beleidigen!

 
22.02.04 15:36
#61
Byblos, du brauchst Andere nich ständig beleidigen!

wenn du mit 80 % in den Wert investiert bist, dann ist das Deine Sache. ich finde das ausgesprochen unvernünftig und gefährlich, alles auf eine Karte zu setzen.
Würde die Firma Gewinne machen, dann machte das einen Sinn, aber wer die Biotech Firmen abstürzen sehen hat vor 3 Jahren, und nicht daraus gelernt hat , den sollte man mal ärztlich untersuchen lassen!

Und ob Grenke wirklich zu  90 % investiert ist, das bezweifle ich sehr!

Man muß nicht alles glauben, was geschrieben wird!

Freilich wäre das dann kriminell, weil Andere sich grenke als Vorbild nehmen könnten!
Aber wenn einer ins Wasser springt müssen nicht alle hinterher springen!

Und weil Grenke nicht von der Börse lebt, sondern das als Spiel betrachtet! Gewinnen oder verlieren!
Das ist wie Roulette!
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Klei
Klei:

@byblos

 
22.02.04 16:10
#62
Ich glaube Du unterschätz Mologen WKN 663720 ganz gewaltig.

Lach bitte nicht über ein Unternehmen, die u.a. auch Impfstoffe für Tiere herstellen. Scheinbar hast du keinerlei Vorstellung von dem Marktpotential in diesem Bereich und vor allem betrachte doch bitte das Verhältnis Marktkapitalisierung zu dem Marktpotential. Bei Mologen reicht der von Dir belächelte Impfstoff gegen Leishmania vollkommen aus um die Marktkapitalisierung und damit den Aktienkurs zu vervielfältigen. Bei GPC Biotech ist dies schon geschehen und die müssen nun erstmal in einem viel stärker umkämpften Markt ihr Medikament gegen Krebs einführen. Dies ist voraussichtlich im Jahre 2007 der Fall. Die Zulassung erfolgt bereits 2006. Der Kurs hat die Hoffnung auf eine Marktzulassung schon vorweggenommen. Sei doch bloß nicht so stuhr und uneinsichtig. Nur weil Du so stark in GPC Biotech investiert bist. Hier kann doch keiner etwas dafür, dass Du zu dem richtigen Zeitpunkt bei 2-3 Euro mangels Cash nicht nachkaufen konntest !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

@Geldschneider, fast 90% stimmt schon,

 
22.02.04 20:02
#63
gemessen an reinen Aktien, habe es aber schon mal gepostet das meine Kapitalanlage nicht nur auf Aktien fixiert ist, mache auch die langeiligen dinge wie z.b Fonds ( Biotech,dws I usw.) weiter halt die obligatorische Lebensversicherung und private Rentenversicherung.Das zusammen macht jetzt schon mehr aus als 50% meines Gesamten Depos.
Aber wie gesagt, im mom macht GPC in reiner Aktienanlage schlapp 90% aus, liegt aber auch viel darann das ich in den letzten wochen stark Kontron reduziert habe und mir seit jahren mal schönes Geld ausem Depot gezogen habe.Nur GPC bleibt bis mein ziel erreicht ist(200€) oder Bad news kommen, dann würde selbst ne GPC fliegen (aber sicher noch mit schönem Gewinn)

gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

@grenke, dann bist du doch nicht so dumm!

 
22.02.04 20:08
#64
Wie es den anschein hatte!
Habe ich auch vermutet , daß du nicht alles auf GPC setzt!

Aber der Threadleser , läßt sich schnell von Zahlen blenden!

Und das findet Nachahmer!

Und wenn das Ding mal abstürzt bei bad News, dann hast Du eine Verantwortung, deshalb überteibe nicht mit Deinen Äußerungen bezügl. 90 % und so!
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

@ Geldschneider, habe ich schon öfters

 
22.02.04 20:13
#65
kannste garantiert in den einen oder anderen Theard finden.


gruß Grenke

P.S hast du eigendlich den yahoo messanger ?
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

Ja habe ich @grenke o. T.

 
22.02.04 20:34
#66
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition grenke
grenke:

@geldschneider

 
22.02.04 21:06
#67
mail mich doch mal an, gebe dir dann meine nick können uns die tage ja mal dort unterhalten.

gruß Grenke
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Byblos
Byblos:

@Geldschneider

 
22.02.04 21:44
#68
Wieso sollte ich den richtigen Zeitpunk zum Einstieg bei GPC verpasst haben ?
Ich habe erst vor kurzen eine größere Summe zur Verfügung bekommen und GPC bei 8,10 in großer Stückzahl nachgekauft! Damit bin ich jetzt fast 100% im Plus, ist das etwas schlecht ?
Bezüglich der Bewertung von Mologen und GPC bin ich halt anderer Meinung ! Ist halt so !
Vielleicht treffen wir uns mal beim chatten.

cu Byblos

P.S.: Habe auch nur wie Grenke einen großteil meines Aktiendepots in GPC investiert und es wird sicherlich noch mehr, doch von der Gesamtsumme, die ich angelegt habe, neben Fonds und Lebensversicherungen usw. sind es bei mir sogar zur Zeit weniger als 30 Prozent.
Ich bin doch nicht blöde und setze alles auf eine Karte !
Und wie bei Grenke, sollte es mit GPC ein Flopp werden, gehe ich garantiert noch mit einem ordentlichen Gewinn raus ! dafür wird gesorgt !
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider
geldschneider:

@byblos das soll ich gesagt haben?

 
22.02.04 22:05
#69
Kann ich mich nicht daran entsinnen!
habe selber GPC ca.  bei 8 euro gekauft!
Das Problem ist nur die Unterstützung liegt bei 7,5 ca. und das ist zum heutigen Kurs ein starkes Rückschlagptential und ich befürchte es geht erst mal bergab.
entweder ich verkaufe morgen, wenns weiter abwärts geht oder ich warte bis das SL bei ca. 13, 5 ausgelöst wird!

Der Chart schaut mir nicht freundlich aus!
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition Brody
Brody:

@byblos: als depotbeimischung ist dt telekom

 
23.02.04 06:59
#70
der Fels in der Brandung für dein Depot, denn die machen Gewinne und bauen ihre Schulden sehr schnell ab. GPC macht keine Gewinne und könnte schnell abstürzen. Zwar ist die T-Aktie ein defensiver Titel und daher nicht so volatil, aber wer hohes Risiko eingeht mit GPC, sollte auch solche Aktien berücksichtigen. Außerdem gibt es auch noch was anderes als Biotechaktien.

Ich habe Fantasie und bin in eine Aktie nicht verliebt so wie du. Man sollte immer kritisch bleiben, auch was GPC betrifft, sonst ist man naiv.

(God save you)

Brody
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition thosin
thosin:

mir sind die Pensionrückstellungen bei der

 
23.02.04 11:02
#71
GPC durchschaubarer
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition thosin
thosin:

als bei T. o. T.

 
23.02.04 11:15
#72
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition iceman
iceman:

Aktuelle AdHoc

 
23.02.04 11:41
#73
DGAP-News: GPC Biotech AG
Ice
Effekten Spiegel: GPC BIOTECH - Verkaufsposition geldschneider

@iceman, wenn dann gib wenigstens den Link an!

 
#74
Ist nicht zuviel verlangt, oder?

 



DGAP-News: GPC Biotech gibt Publikation zur Anwendung von LeadCode bekannt
2004-02-23

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
- GPC Biotech gibt Publikation zur Anwendung von LeadCode für zelluläre Suche
nach neuen Angriffspunkten für Kinase-Hemmer bekannt
- Artikel in angesehener Fachpublikation "Chemistry & Biology" veröffentlicht
Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und
Princeton, N.J., 23. Februar 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX
30) gab heute die Publikation von zuvor von Experten überprüften Daten zu
LeadCode, einer proprietären Technologie zur Bestimmung der Wechselwirkungen
zwischen Medikamenten und Proteinen, in der Fachzeitschrift "Chemistry and
Biology" bekannt (Becker, F. et al., "A Three-Hybrid Approach to Scanning the
Proteome for Targets of Small Molecule Kinase Inhibitors", Chemistry & Biology,
Vol. 11, 211-223, Februar 2004).
"Die heute publizierten Daten bestätigen die Leistungsfähigkeit von LeadCode,
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Proteinen zuverlässig zu bestimmen",
sagte Dr. Nikolai Kley, Vice President, Functional Genomics und Proteomics von
GPC Biotech und Forschungsleiter am Standort Waltham. "Wir glauben, dass der
Einsatz dieser Technologie zu einem besseren Verständnis der Funktionsweise
eines Medikaments im Körper führt. Dieses Wissen ermöglicht die Optimierung viel
versprechender Medikamente sowie die Erschließung neuer Anwendungsmöglichkeiten
von bereits existierenden Medikamenten und könnte das mit der Entwicklung von

Medikamenten verbundene Risiko verringern."
Über 500 Enzyme im menschlichen Körper gehören zur Gruppe der Protein-Kinasen.
Diese Enzyme repräsentieren häufig besonders attraktive Angriffspunkte (Targets)
für Medikamente in unterschiedlichsten therapeutischen Gebieten, u.a. auch für
Krebsmedikamente. Verschiedene bereits vermarktete Medikamente sowie Wirkstoffe,
die sich noch in der klinischen Entwicklung befinden, hemmen die Wirkung von
Protein-Kinasen. In der heute veröffentlichten Studie wurde LeadCode bei einer
Reihe von bereits gut charakterisierten Cyclin-abhängigen Kinasen-(Cdk-)-Hemmern
angewandt. GPC Biotech entwickelt in einem internen Programm einen Cdk-Hemmer
als Krebsmedikament.
Der Einsatz von LeadCode ermöglichte die Bestimmung der Wechselwirkungen
zwischen den untersuchten Cdk-Hemmern und den meisten Proteinen auf zellulärer
Ebene. Die Studienergebnisse zeigen, dass für alle untersuchten Cdk-Hemmer die
bereits bekannten Targets - die Cyclin-abhängigen Kinasen - identifiziert werden
konnten. Darüber hinaus konnten für alle untersuchten Cdk-Hemmer bisher
unbekannte, Cdk-ähnliche Targets und/oder bekannte Kinasen, die bisher aber noch
nicht als Angriffspunkt für Cdk-Hemmer in Verbindung gebracht wurden,
identifiziert werden. Die meisten der neu gefundenen Targets konnten mit
mindestens einer zweiten, unabhängigen Untersuchungsmethode bestätigt werden. Es
konnte gezeigt werden, dass LeadCode sehr sensitiv sowie präzise
Wechselwirkungen identifiziert, die auch für die pharmazeutische Industrie von
Interesse sind.
LeadCode bietet mögliche Vorteile gegenüber den meisten anderen Technologien zur
Analyse von Wirkmechanismen, da die Wechselwirkung eines Medikaments mit seinem
jeweiligen Angriffspunkt, zumeist Proteine, schnell und effizient, direkt in
einer lebenden Zelle und damit in einem bestehenden biologischen System
festgestellt werden kann. Der Aufbau einer in vitro Untersuchung entfällt damit.
Mit LeadCode können auch schwache Wechselwirkungen gemessen werden, was wichtig
ist, da diese oft für unerwünschte Nebenwirkungen verantwortlich sind.
Mit Hilfe von LeadCode können potenziell wichtige neue Targets für ein bereits
existierendes Medikament gefunden und das betreffende Medikament dann auf die
wichtigen identifizierten Angriffspunkte, die bei der Entstehung von Krebs eine
Rolle spielen, abgestimmt und dadurch weiter optimiert werden. Beispielsweise
können geringfügige Veränderungen in der Struktur eines Moleküls einen
neuartigen Wirkstoff hervorbringen, der ein besseres Toxizitäts- und
Wirkungsprofil aufweist als das ursprüngliche Medikament.
Über LeadCode:
Mit Hilfe von LeadCode kann GPC Biotech kontinuierlich neue Forschungs- und
Medikamentenprogramme im Bereich der Krebstherapie initiieren. LeadCode wird
auch in den pharmazeutischen Allianzen des Unternehmens eingesetzt, so auch in
der Allianz mit der ALTANA Pharma AG zum Aufbau des ALTANA Forschungsinstituts.
LeadCode ist eine von GPC Biotech entwickelte, proprietäre Technologie zur
Bestimmung der Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und ihren jeweiligen
Angriffspunkten. Der Einsatz von LeadCode soll zu einem besseren Verständnis der
Funktionsweise eines Medikaments im Körper führen, um damit die Wirksamkeit und
mögliche unerwünschte Nebenwirkungen genauer vorhersagen zu können. Diese
Informationen können verwendet werden, um neue Medikamente zu entwickeln oder
bereits existierende Medikamente zu verbessern. Dadurch könnte die Ausfallrate
in der Medikamentenentwicklung reduziert und die Zeitspanne bis zum
Markteintritt eines Medikaments verkürzt werden. LeadCode kann bei einer
Vielzahl unterschiedlicher Wirkstoffe und in verschiedensten therapeutischen
Gebieten eingesetzt werden. Die Technologie erlaubt es, die Wechselwirkungen
zwischen einem chemischen Wirkstoff und Proteinen im gesamten menschlichen
Proteom - d.h., in der Gesamtzahl aller Proteine in einer Zelle - zu
identifizieren und zu analysieren. LeadCode kann den Wirkmechanismus eines
bestimmten Moleküls und dessen mögliche unerwünschte Nebenwirkungen bestimmen,
was entscheidend ist, um bereits in einem frühen Stadium dessen therapeutisches
Potenzial zur Behandlung einer bestimmten Krankheit abschätzen zu können. Die
LeadCode-Technologie ist durch zahlreiche erteilte sowie angemeldete Patente
geschützt, die das Unternehmen besitzt und für die es Lizenzen oder
Unterlizenzen erworben hat. Zusätzliche technische Informationen über LeadCode
sind auf der Internetseite von GPC Biotech unter
www.gpc-biotech.com/Technologien abrufbar.

Die GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das mit Hilfe innovativer
Technologien und Entwicklungsansätze neuartige Krebsmedikamente entdeckt und
entwickelt. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol
Assessment" mit der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific
Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA, befindet sich das am weitesten
in der Entwicklung fortgeschrittene Anti-Krebsmedikament Satraplatin sowohl in
den USA als auch in Europa in der Phase 3 Zulassungsstudie. Die FDA erteilte
zudem Fast-Track-Status für die Zulassung von Satraplatin für die Behandlung von
Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs, die bereits mit anderen
Chemotherapeutika erfolglos vorbehandelt wurden. GPC Biotech entwickelt
verschiedene weitere Anti-Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen
Antikörper mit einem neuartigen Wirkmechanismus sowie einen Zellzyklus-
Inhibitor. Die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung
werden in neuartigen Anwendungen eingesetzt, um die Wirkungsmechanismen von
Medikamentenkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen
Medikamentenpipeline zu unterstützen.
Wirtschaftliche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen in diesem
Dokument beziehen sich auf zukünftige Tatsachen. Solche Prognosen und in die
Zukunft gerichtete Aussagen unterstehen Risiken, die nicht vorhersehbar sind und
außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG stehen. Die GPC Biotech AG
ist demzufolge nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Haftung hinsichtlich
der Richtigkeit von wirtschaftlichen Prognosen und in die Zukunft gerichteten
Aussagen oder deren Auswirkung auf die finanzielle Situation der GPC Biotech AG
oder des Marktes für die GPC Biotech Aktien zu übernehmen.
Kontakte: GPC Biotech AG, Fraunhoferstr. 20, 82152 Martinsried / München
Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610, info@gpc-biotech.com
Ist wirlkich nicht zu viel verlangt!
Martin Brändle (-2693), Manager, IR & PR, martin.braendle@gpc-biotech.com

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.02.2004
--------------------------------------------------
WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: TecDAX, NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

231038 Feb 04



Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--