Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.644.061 / Heute: 112
E.ON SE 13,195 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +1,77%
 
E.on SE - Chance oder Risiko Illu
Illu:

@Boss:

 
29.06.13 10:57
Höre auf die Forumkollegen zu ärgern:)
Übrigens hatte auch E-Technik studiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,14%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,05%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@uli777

 
29.06.13 11:09
Ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber ich bezweifle gaaaaanz stark dass Dein Schein einen Hebel von 150 hat, wenn es langlaufender OS ohne KO ist. Du fällst bestimmt, wie viele, auf den ausgewiesenen "einfachen Hebel" rein.
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

PS:

 
29.06.13 11:16
Das hätte Dir aber auch schon dadurch auffallen können, dass Du bei einem max. Anstieg dieser Woche von ~5,5% "nur" 40% Plus hast und keine 750% (bei 150er Hebel).
E.on SE - Chance oder Risiko uli777
uli777:

Börsenkobold/johoni

2
29.06.13 12:32

 Nein Kobold, bin nicht reingefallen! Der Hebel ist 150, auch wenn es natürlich temporär der einfache Hebel ist! Wenn der Basisschein wieder im Geld liegt, davon gehe ich aus! Dann ist hier ein Hebel von 150! Da der Strike bei 18 € liegt und ich bereits gestern oder vorgestern beschrieben habe, dass der Basiswert(Aktie) in den nächsten 12 Monaten über 19 € steigt, sehe ich das ambitioniert realistisch! Aber natürlich hast Du temporär Recht! In vielleicht 8 Monaten ist deine theoretische Gewinnrechnung korrelierend BASISWERT/OS wieder korrekt! An der Börse gehört Geduld zu den wichtigsten Eigenschaften eines Aktionärs! 

Was wollte ich zum obigen Beitragen sagen: Ich habe vor über 2 Jahren 100.000 € in Solarworld - etwa 4 Monate vor Fukushima - investiert. Heute ist es einfach zu sagen, wie idiotisch es war hier so viel Geld zu investieren. Damals konnte sich aber wirklich NIEMAND vorstellen dass ein solches Zukunftsprojekt wie SW 2 Jahre später kurz vor der Insolvenz steht. Heute würde ich in gewissen Aktien nur noch in OS einsteigen. 

Ergänzung zum obigen Beitrag: 9.) sollte man in OS am besten DAX-Titel und Weltmarktführer aussuchen. 10.) Der Anteil von OS sollte max. 3 % des Depots ausmachen!!! 10.) Bevor man mit Echtgeld in OS einsteigt würde ich dringend raten, erstmal nur mit Spielgeld 3 Monate zu üben! Natürlich sind hier hohe Risiken, wenn man sich nicht sehr sehr ernsthaft mit der Materie befasst!

Ich habe in den ersten 2 Monaten im Derivatehandel mal locker/flockig über 12.000 € verzockt. Ich war echt verzweifelt wegen meines saudummen verhaltens. Einzelheiten erspare ich euch besser, sonst kommen die Männchen mit der Jacke zur Einweisung in ein Sanatorium zu mir! :-) In den letzten 4 Monaten habe ich allerdings mit eiserner Disziplin und eingehendem Eigenstudium mittlerweile ca. 2000 € Plus in OS. 

 

E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

Moin

 
29.06.13 12:53
Doc: Das Bier ist bereits kaltgestellt!
Uli/Kobi: Hab mir den OS grad angeschaut, den kann man waehlen, laeuft aber fuer meinen Geschmack zu kurz. Smally, es gibt verschiedenste Ruebenprodukte. Welche Art von Sirup das beliebteste ist, wird am WE mit Frauchen besprochen. So, jetzt muss ich aber wirklich zum Schwimmen. Frauchen hat I-Pad Verbot fuer unseren WE- Schwimmausflug ausgesprochen. Nicht wegen mir sondern w/ Sohn, sagt sie. Ich haette eine Vorbildfunktion.

Schoenes WE!
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@johoni

2
29.06.13 12:57

Du hast auch für mich eine Vorbildfunktion - dann erst Recht des Sohnes wegen :)

E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

@Börsenkobold

2
29.06.13 13:22
Hebel hin, oder Hebel her. Der betreffense Schein hat eine Laufzeit bis 2014-06, einen Strike von 18,00 und hat nur ein paar Cent gekostet. Im Gegensatz von kurzfristigen KO Scheinen ist ein langfristiger normaler Optionsschein, besser noch eine Option die deutlich bessere Wahl.

Ich selber habe eine wie berichtet eine Option Laufzeit Dezember (risikoreicher, da kürzere Laufzeit) zu 18,00 für nur 0,02 Cent gekauft und bin mir sicher, dass diese Option sich mindestens verdreifachen wird. Ein Kurs von 15€ bis Sep. sollte dafür genügen.

Es geht im Übrigen nicht darum recht zu haben (darüber wird der Markt entscheiden), sondern darum transparent über seine Handlungen zu berichten. Niemand sollte ungeprüft aufgrund von Informationen anderer kaufen, oder verkaufen, sondern immer nur nach eigenen Recherchen und Entscheidungsfindung.
E.on SE - Chance oder Risiko chriseb
chriseb:

DAF

2
29.06.13 13:54
Der Chef vom Aktionär hat bei DAF EON u. K&S aufgrund des Abwärtstrends zum Verkauf empfohlen. Das bedeutet für mich aggressiv kaufen. Ich konnte mich bisher noch nicht mit der Methode: bei Tiefstkursen verkaufen und bei Höchstkursen kaufen anfreunden. Zumindest nicht bei Substanzaktien.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

komisch ist aber

 
29.06.13 14:07
das der Aktionär Eon und K+S immer positiv gestimmt war..................

Fernseher Danke für Deine Handlungsvorschläge. Man kann ja mal mit kleinem Geld einsteigen.
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@uli777; fernseher

 
29.06.13 14:09
@uli777: Ich wollte Dich nicht angreifen, kommt mir aufgrund der vielen Ausrufezeichen jedenfalls so vor als ob Du Dich so fühlst. Das war mitnichten meine Absicht. Der Hintergrund meiner Postings war der, dass bei mindestens 90% aller Postings die ich hier im Forum im Zusammenhang von OS und Hebel gelesen habe der Hintergrund nicht klar war. Das scheint bei Dir nicht so zu sein und ist ja dann gut. War deswegen vielleicht etwas flappsig formuliert. Allerdings finde ich Deine Ausführungen dennoch eher theoretisch, denn mich interessieren nur die effektiven Hebel. Das liegt aber vielleicht an einer anderen Strategie, wobei ich auch eher langlaufende OS handele. Ich fürchte auch mir wäre vermutlich das Delta bei Deinem Schein zu klein. Ich habe wenn dann lieber Scheine die nicht so extrem weit aus dem Geld sind, da sie sonst am Anfang echt träge sind bis sie mal anfangen zu rennen. Daher schichte ich dann lieber um bzw. erweitere in einer höheren Strike-Klasse.

@fernseher: So ganz weiß ich mit Deinem Posting nichts anzufangen. Weder wollte ich mit irgendetwas recht haben, noch habe ich gesagt dass KO´s besser sind. Der Bezug auf KO´s war nur deswegen angeführt, weil dort gerade wegen so hoher Risiken tatsächlich solche Hebel effektiv vorhanden sein können.
E.on SE - Chance oder Risiko chriseb
chriseb:

@Bossmen

 
29.06.13 14:30
War! Der Aktionär war die letzten Monat positiv gestimmt. Genau. Das war ja auch deutlich am Kurs zu merken. Es sieht so aus, als würden die großen Player genau aufpassen wohin die Schafe getrieben werden. Und " der Aktionär" ist ein Treiber. Wobei einige Berichte darin auch sehr plausibel und gut sind.
E.on SE - Chance oder Risiko conte
conte:

keinen

 
29.06.13 14:33

Grossaktionär interessiert ,was dre Aktionär schreibt, interessiert nicht mal das Gros der Kleinanleger.

E.on SE - Chance oder Risiko chriseb
chriseb:

@conte

 
29.06.13 15:03
Woher weißt du das? Das ist ja eine interessante Insiderinfo. Angeblich hat "der Aktionär"/ Woche ca 400000 Leser ( online + App mitgerechnet).
E.on SE - Chance oder Risiko Herculeas
Herculeas:

Der Aktionär

 
29.06.13 15:04

ist trotzdem der perfekte Kontraindikator;-)

schaut euch mal Centrosolar an:

die waren über Monate der Favorit (bei Kursen um 1,50€)

@jahoni- würde dich auch gern besuchen

merkt man bei euch was vom "Bürgerkrieg"?

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

Treffen bei johoni

3
29.06.13 15:15
Wir sind zum WM-Finale ja sowieso alle in Brasilien und wenn Deutschland gewonnen hat, können wir die Siegesfeier ja bei johoni abhalten. Er hat bestimmt auch kühlen Rübensaft im Keller. ;-)
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Subbbotnik auf dem Rübenfeld :-)

 
29.06.13 15:29
Aber vorher puten wir den Zuckerpreis................Weil der dann in den Keller rutscht.


Sinds überhaupt Zuckerrüben?
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Ich glaube in Berlin habense einen Coba-Aktionär

4
29.06.13 15:30
erschossen. Nackt(ohne letztes Hemd) und durchgedreht.
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@kobold

 
29.06.13 15:41

Du willst keinen angreifen ? Wenn ich hier einen Euro verliere, greife ich euch alle an :). Einen nach dem andern.

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Doc

 
29.06.13 15:59
Fang mit Bossi an. ;-)

Und vor mir bitte an Chucky wenden. Die olle Mörderpuppe sollte Dich gut erschöpfen so dass ich Dich dann gefesselt im Martin-Blessing-Kostüm in die nächste Coba-HV werfen kann. :-)
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Laplace Fourier Taylor Faltung DGLS

2
29.06.13 16:46
ahhhh ich dreh durch


so wie Egon hier

E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

#13488

4
29.06.13 16:48

Angeblich hat "der Aktionär"/ Woche ca 400000 Leser

Ob die alle lesen können, bezweifle ich. Viele schauen sich nur die Bilder an ;-)

 

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@kobold

4
29.06.13 17:02

Ich wenn der Blessing wäre, dann gäbs schon lange ein Angebot an die Aktionäre.

1. Aktienzusammenlegung 1:1000000, damit man aufgrund des hohen Kurses wieder neue Aktionäre gewinnt.

2. Verkauf der Schiffsbeteiligungen und Kauf des ausgemusterten Schiffes vom König von Duabi mit anschließender Umbenennung in MS. Blessing.

3. Lebenslanger Ehrensold mit Militärehrung für alle Vorstände.

4. Dankesschreiben an alle Aktionäre.

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Doc

3
29.06.13 17:43
5. Telefonmitschnitt veröffentlichen bei dem Du alle Aktionäre, Politiker, Soffin und Steuerzahler auslachst.
E.on SE - Chance oder Risiko Smallprice
Smallprice:

Euer humor ist unschlagbar

 
30.06.13 08:52
aber bei dem nackten aufm alex hab ich mir echt sorgen gemacht, das es ein junger kollege aus unserm buero ist, das sommerfest hatte echt harte spuren hinterlassen, einer hatte totalverlust der muttersprache und lag nach dem genuss von zuviel wodka leblos in der ecke, ein anderer ist barfuss immer mit der s bahn zwischen potsdam und ahrensfelde hin und hergefahren, denn jedes mal wenn er in p aussteigen wollte schlief er gerade,
Also ich bin nich so fuer waffeneinsatz mit scharfer munition...
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

#13493

 
30.06.13 09:28

Ich weiss nicht, was an diesem Post witzig ist

http://www.youtube.com/watch?v=pav2CPIHuE0

 


Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.253 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 09.05.24 16:25
10 3.273 Uniper Highländer49 Highländer49 08.05.24 14:27
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--