Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1891  1892  1894  1895  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.045.492 / Heute: 2.450
E.ON SE 12,4275 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -69,63%
 
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Tausender

 
03.03.22 18:22
Putin hat Europa in der Hand und da weiß er auch ..ohne Gas liegt die Wirtschaft in Trümmern. Es gibt auf die nächsten 5-10 Jahre keine Alternativen. Die Amis beziehen ja auch sehr große Mengen  aus Rußland,der lacht sich krumm. Empfindlich treffen kann man die Putin halt nur mit einem Gas und Öl Stop,das wird nicht passieren....das es hier gerade in der UK abgeht ist sehr gut vorbereitet und seine Hauptstreitmacht ist noch nicht einmal ins Feld gezogen,das wissen auch die Nato Generäle,er macht das ganz gemütlich und kesselt die Städte ein und dann alles abschneiden Wasser,Heizung ,Nahrungsmittel.....und verdient kaum weniger Devisen als vor dem Krieg,das kann er Jahre durchziehen. Israel beteiligt sich auch nicht an Sanktionen. Es werden gerade Fakten geschaffen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

E.ON AG NA Tausender
Tausender:

Wolzow:

 
03.03.22 19:20

Was willst du uns sagen? Dass wir alle zum Untergang verdammt sind? Dass wir alle bald Russisch lernen müssen? Niemand weiß, was in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten passieren wird. Dass die großen Militärmächte uns alle in Schutt und Asche legen können, weiß ich zumindest schon seit Jahrzehnten.

Ach ja: Eon hat sich heute einigermaßen aus der Affäre gezogen...:-)

E.ON AG NA Protonpro
Protonpro:

Unsere Politiker

 
04.03.22 11:09
Wer hat die denn gewählt? Wir, das Volk. Deshalb dürfen wir uns auch nicht beklagen von vielen Lügnern regiert zu werden.
E.ON AG NA Leerverkauf
Leerverkauf:

Alle die

2
04.03.22 11:13
in E.ON investiert sind können froh sein das E.ON ihre Beteiligung an der Uniper aufgelöst hat. Wäre E.ON noch an Uniper beteilgt würde der Kurs in den Keller rauschen.
E.ON AG NA paul12
paul12:

Leerverkauf

 
04.03.22 18:13

Auch ohne Uniper wird der Kurs in den Keller rauschen, ich bin froh einen Teilverkauf bei 11,07 Euro getätigt zu haben. Kauf um die 8 Euro.  

E.ON AG NA oroaskan
oroaskan:

@47330

 
05.03.22 11:04
Auch wenn noch eine (befristete) Abhängigkeit von russischer Energie besteht, hat sich Putin und seine Energieverkaufenden Kriegsfinanzierer als Handelspartner  ins Aus gebracht. Es wird Neuentwicklungen (z. B. auch verbesserte Kohleverbrennung) und neue Energielieferanten fördern.
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
05.03.22 14:54
Welcher Strom durchs Netz fließt wird e.on egal sein.

Persönlich finde ich das wir auf sehr kritische Zeiten zusteuern.

Treibst bald deutlich über 2€ Strompreis 25-50% Steigerung erwartet- viele Verbrauchgüter werden folgen.
E.ON AG NA mino69
mino69:

e.on

 
06.03.22 17:05
wird Strom und Gas weiterhin einkaufen und die Tarife Verträge sowie Grundversorgung als mächtiger Energieversorger so anpassen dass Marge grösser gleich null ist...somit die Einkaufspreise weitergibt...dann die NNEs gemütlich, Bilanzoptimiert einfahren...somit mache ich mir keine Sorgen um diesen Titel!

Meine Meinung
GoodLuck
E.ON AG NA silferman
silferman:

EON wieder einstellig

 
07.03.22 09:58
wer jetzt noch in das fallende Messer greift holt sich blutige Finger. Wo sich der Boden befindet ist unbekannt, bei der aktuellen Lage kann der Kurs auch auf 5€ durchgereicht werden. Falls die Gas- und Ölversorgung aus Russland gekappt wird laufen wir in einen Energieversorgungsnotstand mit katastrophalem Ausmaß was am Ende zu einer Hyperinflation führt.  Wer sein Geld retten will flüchtet in Edelmetall, da sehe ich einen Goldpreis von 5000$/ Unze durchaus für möglich.
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
07.03.22 10:29
nette Hypothese  
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Silferman

 
11.03.22 11:42
EON ist und bleibt das neuste Beispiel für eine völlig kaputte Klimapolitik und Energiewende.
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
11.03.22 12:06
Warum?

was können E.On Stromleitunge dafür?
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

eon hätte halt ein problem

3
11.03.22 13:44
wenn der staat die Versorger dazu bringt sich an den Kosten zu beteiligen (siehe EDF in Frankreich), wobei der staat ja selbst am meisten an hohen Energiepreisen verdient, wird der Gashahn komplett aus Russland zugedreht hätte EON natürlich auch ein Problem, weil sie ja an der Durchleitung verdienen, im Moment sieht es allerdings nicht danach aus, das man das vorhat, vor ein paar tagen sah das noch anderes aus, selbst frau Baerbock ist da eher moderat unterwegs, während sie vorher den Konflikt eher angeheizt hat
E.ON AG NA silferman
silferman:

Öl-,Gas- und Kohlelieferung aus Russland

2
15.03.22 18:06
wird es bald nicht mehr geben wenn es nicht zu einem Kriegsende in der Ukraine kommt. Nach dem Atom- und Kohleausstieg sollte als Brückentechnologie die Stromerzeugung mit Gas herhalten. Die Preise haben sich jetzt schon verteuert, obwohl noch 50% der Gasversorgung aus Russland erfolgt. Was kostet das Gas, wenn diese Versorgung ganz ausfällt? Noch können unsere Kohlekraftwerke das Netz stabil halten, wenn es dunkel wird und kein Wind weht. Bis 2030 soll kein Kohlekraftwerk mehr Strom erzeugen und unsere Autos alle mit Strom betrieben werden. Der Strompreis wird noch schneller steigen als gerade der Heizölpreis. Der Staat freut sich, da er proportional am Preis verdient (Mineralölsteuer + Mehrwertsteuer) das sind bei jedem Liter Diesel 1,20€ Steuereinnahme, egal ob beim Tanken für das Auto oder beim Heizen mit Öl. Ein Tropfen auf den heißen Stein ist der Wegfall der EEG Umlage von 6ct/kWh bei einem Strompreis von 60ct/kWh. Wir bekommen jetzt die Quittung für unsere Energiewende auch wenn wir für das aktuelle Problem keine Schuld tragen.
E.ON AG NA Highländer49
Highländer49:

E.ON

 
16.03.22 11:01
Die neuen Zahlen sind da
www.eon.com/de/investor-relations/...n/geschaeftsbericht.html
Was sagt ihr zu den Zahlen und der Prognose?
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

gedanlen

 
16.03.22 15:07
Top Zahlen

Schulden reduziert

Ungewisser Ausblick ist das Haar in der Suppe
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Highländer

3
16.03.22 16:42
Blanker Schrott die Aktie...Uniper macht heute fast 15 % und EON rutscht ins Minus....Gewinn ist auch ihrer Tochter Preußen Elektra mit Atomstrom zu zuordnen...Ausblick mau...ist und bleibt seit Jahren Müll im DAX.
E.ON AG NA mino69
mino69:

na ja

 
22.03.22 13:20
eon war die letzten Jahre der perfekte Trade...alle Jahre wieder...gings unter 10 EUR schön einkaufen...gings wieder hoch größer gleich 10 wieder verkaufen...jede Aktie ist anders zu spielen...diese "war" perfekt gehebelt mit OS zu reiten...

www.godmode-trader.de/aktien/eon-kurs,121955
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
E.ON AG NA 1305911
E.ON AG NA Stegodont
Stegodont:

lässt sich super

 
23.03.22 19:44
mittelfristig spielen unsere E.ON. Gewusst wie!!

Nach meiner Rechnung beim Kurs von 9,40€ glatte 5% Dividende voraussichtlich.

Da würde ich definitiv wieder anfangen aufzustocken, spätestens. ;-)
E.ON AG NA Stegodont
Stegodont:

ich hatte ja 40% Anteile bei

 
23.03.22 19:47
11,90 verkauft.

Bin aber sowieso seit 8,60€ mehr oder weniger dabei. ;-)
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

naja könnte sein das der Gashahn

 
24.03.22 01:51
jetzt doch zugedreht wird, wenn die EU das Gas nicht in Rubel bezahlen möchte, welchen Schaden würde das für EON bedeuten, sie verdienen ja meines Wissens an der Durchleitung...?
Ausserdem drohen Energiepreisdeckel, wo die Versorger an den Mehrkosten beteiligt werden sollen....

Nachdem es letzte Woche noch nach Annäherung aussah, scheint die Lage jetzt weiter zu eskalieren....
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

eon north stream 1

3
24.03.22 01:56
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Nord-Stream-1-article23160567.html

"Eon ist mit 15,5 Prozent an Nord Stream 1 beteiligt.

Eons Vergütung sei unabhängig von den Durchleitungen: "Wir bekommen eine feste Vergütung auf das investierte Kapital, unabhängig davon, wie viel Erdgas tatsächlich durchgeleitet wird", sagte der Sprecher weiter. "Nach Informationen des Betreibers von Nord Stream 1 wurde die Leitungskapazität sowohl im letzten als auch vorletzten Jahr voll ausgelastet." Eon hat die Beteiligung als einen Baustein in sein Pensionsvermögen eingebracht."
E.ON AG NA mino69
mino69:

Carmelita

4
24.03.22 14:39
Grundsätzlich stimmt die Aussage

"Eons Vergütung sei unabhängig von den Durchleitungen: "Wir bekommen eine feste Vergütung auf das investierte Kapital, unabhängig davon, wie viel Erdgas tatsächlich durchgeleitet wird"

Jedoch muss man das differenzierter betrachten und kann dies wie die letzten male zu gegebenem Zeitpunkt als Einstiegszeitpunkt nehmen.

Wird im Gasnetz im laufenden Jahr weniger Gas abgesetzt wie prognostiziert so gehen in diesem Jahr die Einnahmen aus Netznutzungsentgelten zurück...bei gleichbleibenden Aufwendungen für das Gasnetz.
-> schlechteres Ergebnis.

Diese Mindereinnahmen des Jahres werden durch Mehreinnahmen in Folgejahren wieder kompensiert...es steigen die Netznutzungsentgelte...-
-> besseres Ergebnis

Das hat man bei den EON Zahlen zu 2020 gemerkt nachdem Corona schon eine Weile da war...als die Quartalszahlen schlechter ausfielen als geplant hat das der Markt mit Talfahrt der Aktie quittiert...obwohl EON exakt diese Aussage tätigte

Diese Mindereinnahmen des Jahres werden durch Mehreinnahmen in Folgejahren wieder kompensiert

Irgendwie hat aber niemand verstanden was damit direkt gemeint war...ach ja...ich gehe zu 100% davon aus dass alle Analysten keine Ahnung haben wie Regulierung deutscher Netzbetreiber genau funktioniert...daher ja auch die Abstufung in 2020 mit der Begründung der schlechten Zahlen...keiner hat erwähnt dass diese ab dem Folgejahr durch entsprechend bessere Ergebnisse kompensiert wird...und von vielen Anlegern denke ich das auch.

Ich nutze solche Geschehnisse immer zum Einstieg...

Ein anderes Beispiel was nichts mit Regulierung zu tun hat.
Als rwe und eon damals ihre Entschädigung für den Atomausstieg zugesprochen bekommen haben ist der kurs von RWE nach oben wegen der kommenden Sonderdividende....der Kurs von eon in den Keller weil keine Sonderdividende...die Analysten fandens auch schade...
-> da musstest einsteigen in eon
kurze zeit später haben die Analysten plötzlich gemeint...gar nicht schlecht das geld zu behalten, schulden abzubauen und das unternehmen zukunftsfähiger zu machen...

einfach immer Lustig am Markt...gerade bei eon!

Mit RWE fang ich jetzt erst mal gar nicht an

Meine Meinung
GoodLuck
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47324

E.ON AG NA mino69
mino69:

Langsam aber sicher

 
06.04.22 16:21
wird eon für mich wieder interessant!

Meine Meinung
GoodLuck

Seite: Übersicht ... 1891  1892  1894  1895  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--