Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1838  1839  1841  1842  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.045.557 / Heute: 2.515
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA Bennyjung17
Bennyjung17:

Bodenbildung? Wo??

 
15.02.21 19:03
Und eine Aktie nur wegen der Dividende zu kaufen, ist keine gute Entscheidung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

obs gut ist

 
15.02.21 19:24
oder schlecht, ist egal, fakt ist, es wird gemacht und man kann es jetzt antizipieren, ähnliche situation bei der telekom, nur das da schon anfang april steuerfrei ausbezahlt wird
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

eon im jahr 2000

 
15.02.21 19:48
stand anfang märz bei 16 und ende des jahres bei 21,50, ähnliches kann ich mir wieder vorstellen, wenn die tecblase platzt, wir sind halt nur eine (dumme) generation weiter, bei tesla, bitcoin und co fühlt sich das fast genauso an wie damals, denke die nächsten jahre werden eher wieder value und rohstoffe laufen, tec und usdominante etfs (msci world, acwi....) werden eher underperformen meiner meinung nach, eben weil sie jeder hat, emerging markets werden wohl auch besser laufen
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

Gedanke

 
15.02.21 20:20
Stimme zu, auch mir scheint es so, das viel mehr Zocker im Markt aktiv sind als Investoren.
Wenn Juckt zur Zeit 4-5% sichere Dividende im 0% Zinsumfeld gerade.
Es wird lieber, in Storys gezockt, ohne funktionierendes Geschäftsmodell.
E.ON AG NA Trash
Trash:

#45979

 
16.02.21 09:20
Absolut. Bin auch kein krampfhafter Verfechter eines Dividepots, wenn das nur darauf ausgelegt ist, dass es hohe Renditen abwerfen soll durch Dividenden.

E.ON halte ich aber weiterhin für einen unkomplizierten Wert, den ich persönlich gerne noch ne Schippe günstiger hätte.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
E.ON AG NA debb
debb:

Ich bin selbst bei Eon investiert

 
16.02.21 10:17
wundere mich aber, wenn ich von Bodenbildung bei Eon lese. Der Dax steht bei 14.100 Punkten.
Kommt es zu einer fälligen Korrektur, sinkt auch Eon  kräftig mit.
E.ON AG NA mxzptlka
mxzptlka:

E.ON heute wieder mal der kranke Mann im DAX

 
16.02.21 11:59
das wird nix mehr hier,  ausser die deutschen Opis und Omis plündern ihre billionenschweren Sparbücher und investieren in Fonds usw. Möge sich jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist..
E.ON AG NA silferman
silferman:

keine Aussicht

 
16.02.21 12:05
auf eine Bodenbildung und wieder weiter im Sinkflug. Nachdem die 8,80€ nicht hält, wird es wohl weiter Abwärts gehen. Auf Grund vom  gestrigen Kursverlauf dachte ich fast schon an einen Beginn einer Bodenbildung, aber so wie es heute ausschaut bleibt es bei dem vorhandenen stabilen Abwärtstrend, den keiner aufhält. Die Aktie will keiner haben, auch nicht mit 5% Dividendenredite.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45984

E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

daab nuss

 
16.02.21 15:06
das ist war und bleibt E.ON.....und gerechnet seit Atomausstieg
kam der Kurs nie wieder....

also Geld-Verbrennungs-Maschine.....

dachte auch einsteigen wäre gut war aber nicht!

Warum ist E.ON so schlecht???? Und RWE so gut?????

Aber immer schon.....liegt es an GB....die zahlen den Strom nicht?
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

Fond-Zocker Aktie

 
16.02.21 15:09
das ist E.ON....so eine Mistaktie wie die Telekom.....

das gäb es in den USA nicht nur bei uns
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tja Freunde was gibts Neues ?

 
16.02.21 15:33
Nichts aber rein gar Nichts !

Und wenn jetzt noch die Alljähliche März Depression kommt sind wir schnell bei 8.00 Euro !

Hier ist jeder Cent reine Verschwendung außer für die Kollegen  die ein Langzeitinvest von 10 Jahren eingegangen sind.

Ansonsten die TAUBE NUSS läßt grüßen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45988

E.ON AG NA Kasa.damm
Kasa.damm:

Schadenfreude ist wohl immer noch

 
16.02.21 15:42
die beste Freude. Über einige  Kommentatoren kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ob nun Bürschchen oder Bulli(Bayer Forum) bringen leider nur Quantität statt Qualität. Mich würde brennend interessieren wie erfolgreich diese Basher an der Börse bisher gewesen sind oder ob da ständig die Null gewählt wird und diese Spaßvögel sich immer zu melden müssen. Lasst doch mal die Hosen runter. Antworten gerne per Boardmail. Könnte vielleicht ein substantieller Wissensaustausch werden.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Das hat mit Schadenfreude überhaupt nichts zu tun

 
16.02.21 15:50
Seit Okt 2015 ist diese Aktie bis auf ein paar mickrige Außreißer ein Totes Rennen gefahren und es gibt nicht einen einzigen Grund zu sehen warum es sich bessern sollte !

Die Zahlen lügen nicht !!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45991

E.ON AG NA mino69
mino69:

Mensch FridhelmBÜRSCHEN

 
16.02.21 16:14
Leg mal ne andere Platte auf...lass mal den Dannell oder Fridhelm raus...die BÜRSCHEN ID ist ausgelutscht...
E.ON AG NA Micha01
Micha01:

@Bürschen

 
16.02.21 16:21
wen interessiert seit 2015? X Neuaufstellungen etc.. AKW Schliessungen und und und

!Jetzt! interessiert die !aktuelle! Bewertung zum Umsatz und Ausblick! Starke Änderung durch die Integration von Innogy sowie Verkauf von  Unternehmensteilen an RWE:
Umsatz 143.314Mio  +85%
Bereinigtes EBITDA 4.966Mio +33%
Bereinigtes EBIT 2.688Mio +22%
Bereinigter Konzernüberschuss 1.089Mio  -7%
Operativer Cashflow 3.688Mio +127%

Wenn die Innogy Integration abgeschlossen ist, sieht man wo es mit dem Umsatz und absehbar Gewinn hingeht. Derzeit sind noch hohe Integrationskosten vorhanden und die Verschuldung leicht durch den Squeeze-Out der Innogyanteilseigner gestiegen.

Prognose von S. 12
- bereinigte Konzern-EBIT wird im Bereich von 3,6 bis 3,8 Mrd €
- bereinigten Konzernüberschuss wird für das Jahr 2020 mit einem Ergebnis von 1,5 bis 1,7 Mrd € beziehungsweise 0,58 bis 0,65 € je Aktie erwartet - ohne Berücksichtigung für Auszahlungen für die Stillegung von AKW´s!
- Jahr 2020 wird für das Geschäftsfeld Energienetze ein bereinigtes EBIT in Höhe von 3,1 bis 3,3 Mrd € erwartet

Großes Einsparungspotenzial S.13:
"Im Bereich Konzernleitung/Sonstiges wird das Ergebnis mit circa -0,4 Mrd € deutlich unterhalb des Vorjahreswertes liegen. Grund hierfür ist vor allem die Berücksichtigung der innogy Konzernleitung. Kosteneinsparungen und Synergieeffekte ausder Zusammenlegung der Konzernleitungsaktivitäten von E.ONund innogy werden sich dagegen positiv auswirken."

www.eon.com/content/dam/eon/eon-com/...t/QM3_2020_D_final.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45994

E.ON AG NA rots
rots:

Godmode als Quelle sagt die 8,72 müssen halten

 
16.02.21 16:41
Eine gute CT-Analyse wie immer, wir werden sehen......Die Jungs können es!

E.ON, eines der weltweit größten privaten Stromversorger, hat es aktuell nicht so leicht. Zumindest was den Aktienkurs angeht. Seitdem Zwischenhoch bei 10,81 EUR im Sommer letzten Jahres geht hier nichts mehr vorwärts. Shortorientierte Marktteilnehmer auf die Aktie eingeschossen und treiben sie gen Süden. Aktuell pendelt der Anteilsschein um den Support bei 8,72 EUR, doch von Aufbruchsstimmung fehlt hier jede Spur.

Weitere Kursverluste drohen

An sich eröffnet der aktuelle Kursverlauf eine antizyklische Longchance. Durch das bisherige Halten des Supports bei 8,72 EUR könnten sich hier ein bullischer Konter ereignen. Doch bisher scheint dies nicht im Sinne der Anlegerschaft zu sein. Vielmehr wird durch die heutigen Verluste die wichtige Unterstützung attackiert, es droht der Bruch. Gelingt dies verkaufsmotivierten Spekulanten und es kommt zum nachhaltigen break-out auf der Unterseite, steht ein frisches Verkaufssignal. In der Folge muss mit weiteren Kursverlusten bis 8,33 EUR gerechnet werden.

Die einzige Chance diese zu verhindern wären wie bereits ausgeführt schnelle Kursgewinne. Kann die Unterstützung gehalten werden und es werden wieder Käufe verzeichnet, könnte spekulativ die Longrichtung gesucht werden. Besonders wichtig wäre es in diesem Zusammenhand die 9 EUR-Marke zu knacken, da hierdurch die erste Abwärtstrendlinie gebrochen sowie der EMA50 zurückerobert werden würden. Folgend würde das Ziel bei 9,28 EUR liegen.

Fazit: Die E.ON-Aktie ist weiterhin fest in der Hand der Verkäufer. Kommt es zu nachhaltigen Tagesschlusskursen unter 8,72 EUR, dürfte die Abwärtsbewegung in die nächste Runde gehen. Erst ein Kursstand über 9 EUR würde eine leichte Entwarnung geben.
E.ON AG NA Exxprofi
Exxprofi:

Auch Zocker könnten auf ihre Kosten kommen

 
16.02.21 17:34
Die Schwankungsbreite auf mehrere Monate ist doch nicht schlecht? Aktuell ist es in der Tat recht langweilig und die Aktie korreliert nun so garnicht mit dem Dax. Trotzdem bleibt es ein solides Investment und wird bei einer stärkeren Dax Konsolidierung vielleicht garnicht so stark zurückkommen. Hatten wir ja auch schon in den vergangenen Jahren.
E.ON AG NA Exxprofi
Exxprofi:

Chart

 
16.02.21 17:34
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
E.ON AG NA 1233951
E.ON AG NA Lord Tourette
Lord Tourette:

Mino69

2
16.02.21 17:47
Das ist die letzte Aktie im DAX,hoch verschuldet und macht kaum Gewinn.
E.ON AG NA Exxprofi
Exxprofi:

E.on hat einfach ein Negativimage

4
16.02.21 18:13
Die Aktie ist fundamental nicht hoch bewertet (2020 KGV ca. 15),

der Verschuldung stehen entsprechende Assets gegenüber

Geschäftsmodell ist krisensicher

Im 3-Jahres-Vergleich mit ein paar anderen deutschen Standardaktien schneidet E.on nicht schlecht ab

Ich lass mich von den Bashern nicht ins Bockshorn jagen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
E.ON AG NA 1233962
E.ON AG NA RobertController
RobertControll.:

Werde mich auch nicht..

 
16.02.21 19:07
... kirre machen lassen..... verwunderlich ist aber schon der stetige Abgang mit dem "1 Schritt vor... zwei zurück"-System.
Wenn das so weitergeht, werde ich einfach bei 8,30 weiter zukaufen!

Fundamental gibt es dafür auf jeden Fall keine Gründe!

Ähnlich Verwunderliches sehen wir auch bei Telekom.... nur ist es da eher ein Stillstand!

Seite: Übersicht ... 1838  1839  1841  1842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--