Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1041  1042  1044  1045  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.043.514 / Heute: 472
E.ON SE 12,45 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,26%
 
E.ON AG NA Cokrovishe
Cokrovishe:

verstehe nicht

 
11.05.13 10:21

wieso du dann nicht verkaufst. 1000 Postings und ständig am Baum schütteln wird den Kurs nicht beeinflussen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Cokrovishe

 
11.05.13 10:49

....hahaha....

Die Eon Aktien sind weg....Eon Call Scheine noch da....hatte darauf spekuliert, dass der Kurs sich etwas erholt nach Divi....bisher ausgeblieben.....wenn die auch weg sind, dann würd ich auch nicht mehr an dem Eon Baum schütteln....

RWE Aktien noch im Minus.....daher bleibe ich da noch drin....

Aber ziehe mich schon konsequent zurück........da macht es schon mehr Spass auf die Indizes zu spekulieren....

E.ON AG NA meingott
meingott:

Wartet mal, bis Eon hier mal richtig

2
11.05.13 10:56
in Fahrt kommt
Das sind besser Cashmaschinen , als die A Werke

Alles nur eine Frage der Zeit...es wird eben umgelagert zur Zeit

Gut Ding hat Weile ;)

www.eon.com/de/geschaeftsfelder/...rzeugung/wind/offshore.html
Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
E.ON AG NA winzer
winzer:

Viele Investitionen

 
11.05.13 11:36
nur mit welchem Geld.
Die haben sowiso Schulden bis an den Kragenrand.
In einer Veröffentlichung habe ich gelesen, dass von 30 auf 15 Milliarden abgebaut wurde.
Nun wurde in der HV wieder von 30 Milliarden gesprochen.
Auch die DIVI nur auf Pump......
E.ON AG NA Cokrovishe
Cokrovishe:

#Maxxim

 
11.05.13 12:09

und dann wunderst du dich, dass der Kurs nix steigt, wenn du mit call Scheinen gegen die Bank wettest? Bevor nicht der Stimmungstiefstpunkt erreicht und alle call Scheine platt gemacht wurden, tut sich da gar nix. Wahrscheinlich muß E.ON erst mal fette Verluste schreiben....29 % Eigenkapital ist noch viel zu gut.

E.ON AG NA Beimbach
Beimbach:

#26057

3
11.05.13 12:53
Die HV betraf das Jahr 2012.
Klar, dass dort auf die Zahlen zum 31.12.2012 Bezug genommen wurde.

"Die wirtschaftliche Nettoverschuldung des E.ON-Konzerns betrug zum Stichtag 31. März 2013 insgesamt 31,6 Milliarden Euro, sie verbesserte sich damit gegenüber dem Wert zum Jahreswechsel um 4,3 Milliarden Euro. Wesentliche Gründe für den Rückgang waren Desinvestitionserlöse und der positive operative Cashflow, die die erforderlichen Mittel für Investitionen deutlich überschritten. Die Nettofinanzschulden haben sich damit auf derzeit 10,4 Milliarden Euro verringert."

Divi auf Pump?

Denke mal der Cashflow ist ausreichend für die Dividendenzahlung.

"Der operative Cashflow lag mit 1,6 Milliarden Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 0,4 Milliarden Euro."


Gerne auch mal die Passivseite anschauen.
Was sind Kreditverbindlichkeiten, was Rückstellungen, was Verb. aus Lief. und Lstg.

;-)
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Cokrovishe

 
11.05.13 13:38

Für wahr....für wahr....haste recht...

Hab da mit den Aktien schon meinen obligatorischen Gewinn gemacht.....dachte, es würd sich so ähnlich wie RWE etwas erholen und wollte dann mit den Call Scheinen etwas noch an der Erholung mitverdienen.....war wohl bisher nix.....

Eigentlich ist der Kurs von 13 schon lächerlich....und über die nächsten 2-3 Jahre hinweg sind sicherlich Kurse nahe 30 auch wahrscheinlich...der Kurs wird steigen, wenn keiner das erwartet....wahrscheinlich mit einer angekündigten KE wie bei der Deutschen Bank....:=)

Wie gesagt...bin sehr stark bei der RWE engagiert und brauche etwas liquide Mittel, falls es jetzt im Sommer zu Korrekturen kommt.....und dann wird wieder gerechnet und dann neu investiert.....jetzt etwas Rückzug....und  bis dahin etwas wetten....ob Eon oder RWE....eigentlich egal...

Ich denke, die nächsten 1000 Postings werden auch nicht an dem Kurs wesentlich ändern....wollte eigentlich nie mehr diese Wettscheine anrühren, aber die Indexstände schreien danach, sich mit Puts auseinanderzusetzen....

Ist wahrscheinlich so, wie Du es sagt...da sitzt ein Praktikant und malt die Kursstände...je, wie sie am meisten mit Derivaten verdienen können...wird der Kurs entsprechend angepasst....und vielleicht hat man dann Glück, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben....

Bisher lässt es sich aber mit Wetten auf die Indizes gut Geld verdienen....auf einzelne Aktien in Ausnahmefällen...

E.ON AG NA Kapitali
Kapitali:

E.ON

 
11.05.13 16:57

SELL IN MAY AND GO AWAY!!!!

BUT REMEMBER, COME BACK IN SPTEMBER!!!!

W I R   S E H E N   U N S   I M   H E R B S T  !!!!!! GOOD LUCK!!!!

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Wenn es nicht rauf geht...

 
13.05.13 09:25

...dann eben herunter.....wenigstens bewegt es sich ein wenig...tsz...tsz...

E.ON AG NA winzer
winzer:

Beimbach

 
13.05.13 09:35
Eine klare Analyse. Danke
E.ON AG NA InSil
InSil:

@Maximm

2
13.05.13 20:50
Das Schneeballsystem Aktie glaube hat sich nun auch erledigt. Ich trage dieselbe Befürchtung wie Du. Die Märkte sind gesättigt... ohne Wachstum kann sich ja jeder ausmalen, was die nächsten Jahre passiert.
Und setzt mal nicht auf die BRIC-Staaten. Wanderarbeiter kaufen keine Mercedes!
Das wird noch spassig die nächsten Jahre!
E.ON AG NA InSil
InSil:

Gut vielleicht übertreibe ich...

2
13.05.13 20:54
... aber ich sehe eine Rezession. Beginnend in Europa; und wenn der Petro-Dollar mal flöten geht; gut das ist eine andere Geschichte. Aber: Die gesamte Liquidität der Zentralbanken kommt doch beim Verbraucher (und der isses, der Nachfrage generiert) doch nicht an.
Ich liege falsch - oder? Bitte um Eure Meinung....
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Na das geht ja langsam nach unten.

3
13.05.13 21:07
Da bildet sich gerade ein schöner Abwärtstrend.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26064

E.ON AG NA Pitbull123
Pitbull123:

Eon Stundenchart

 
14.05.13 12:14
Im Stundenchart sieht man das Austesten des unteren Schenkels des fallenden Dreicks. Ein Durchbrechen nach unten hätte Kurse um die 11 Euro das Ziel. Mit aufkommenden Volumen könnte sich aber auch eine "bullische Explosion" ereignen, was den Kurs über 14,50 katapultieren müsste. Die Entscheidung könnte durch die ZAhlen von RWE Morgen fallen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
E.ON AG NA 605873
E.ON AG NA Zappelphillip
Zappelphillip:

Heute ist Aktionärsgrillen

 
14.05.13 12:19
angesagt.
Es bleibt dem Kleinaktionär aber auch nichts erspart.
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

doch, für seine Kröten kauft er/sie nach

 
14.05.13 12:21
und freut sich auf nächstes Jahr ( neue Divi )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA Pitbull123
Pitbull123:

Eon

2
14.05.13 14:40
Der Norwegische Staat hat alles seine Anteile an Eon veräussert. Sie hatten die Geduld verloren und auch eine Mia Euro durch den Abverkauf. Da Gaskraftwerke nicht rentabel sind, hat Norwegen mit seinen Gasvorkommen auch kein Interesse an weiterer Zusammenarbeit dank Energiewende.

Hier die Info dazu:
nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...t-bei-eon-aus-1.3385871

Die Energiewende  und die "subventionierten" Alternativen Energieunternehmen haben hier ein Wettbewerbsvorteil, dem die grossen Versorger leider erlegen sind. Sie machen die Preise an der Strombörse kaputt. Jedes Euro weniger an der Strombörse, bedeutet Verlusst von Abermillionen Gewinn der Versorger. Insofern sind die Kursverläufe verständlich, so auch die zögerliche Haltung von Grossinvestoren.

Bis zu den Wahlen wird sich in diesem Bereich auch Nichts ändern. Und sollten die Grünen an die Macht kommen, dann gute Nacht Versorger.....und Banken...

Nichtdestoweniger ist Eon zurZeit unterbewertet, insofern gibt es schon ein Kurspotenzial nach oben. Allerdings werden durch die Assetverkäufe auch die Kennzahlen wie z.B. Buchwert sich ändern.

Insofern sind die Aktien der Versorger kurzfristig mit Vorsicht zu betrachten.....nur meine Meinung...
E.ON AG NA knuspri
knuspri:

na ja,

 
14.05.13 15:54
die Gefahr einer Übernahme sehe ich schon wenn Banken plötzlich so mir nichts dir nichts Beteiligungen an Versorgern aufbauen. Die Frage ist nach dem Auftraggeber...
Warum sollte sich die Coba bei ihrer momentanen Situation sich das antun.
Die kaufen bestimmt nicht mit ihrem eigenen Geld!!

Die Marketkap mit knapp 26 Mrd. € ist auf jeden Fall gut zurückgekommen und die Verschuldung wurde bereits kräfitig abgebaut...

Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

11,50€ !?

 
14.05.13 19:08
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Investoren verlieren Vertrauen in Brasilien

3
14.05.13 21:52
www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...rauen-in-brasilien-1.18081337
E.ON AG NA badtownboy
badtownboy:

neue Gedankenspiele bei eon: Fusionen

3
15.05.13 11:09
jetzt werden Fusionspläne mit anderen ausländischen versorgern durchgespielt.

nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...usionen-durch-1.3397713

Wird Aktie in zukunft möglicherweise belast.

Fusionen werden aus der Not geboren und führen häufig zu Bewertungsverlusten der Unternehmen,  Bsp. Fusion von Alcatel und Lucent.
Also keine gute news.
E.ON AG NA conte
conte:

man kanns auch anders sehen

5
15.05.13 12:14

sicher kann die Kursentwicklung von e-on in den letzten Tagen Aktionäre nicht erfreuen, insbesondere angesichts des haussierenden Gesamtmarktes.

Ich will jetzt gar nicht die Kursentwicklung der Coba bemühen, wenngleich man da einiges darüber lernen kann, dass Kurse eben zunehmend loselöst sind von fundamentalen Daten, und immer mehr durch erfolgreiche oder erfolglosen Spekulationen von HFs und grösseren Marktet Playern.

Wer jetzt entnervt die  e-on-aktien schmeisstk, muss natürlich erst mal genau wissen, ob er bei deutschen blue chips eine wirklich viel bessere Alternative findet. 

Kurse sagen wenig aus, ob eine Aktie nun auch so werthaltig ist, wie das die Kurse vermuten lassen.

Schaut man sich zB mal die Deutsche Telekom im Vergleich mit e-on an- beides sind ja beliebte deutsche Blue Chips bei Privatanlegern und beide quasi Infrastukturwerte, so fällt auf, wie irrational die zuletzte sehr unterschiedlichen Kursentwicklungen letztlich sind.

Telekom hat bei einem Kurswert von knapp 10 Euro einen Buchwert von nur noch 6 Euro, e-on bei einem Kurswert von knapp 13 Euro einen Buchwert von über 18 Euro.

Das ist ja so frappierend, dass man meinen sollte, dass Telekom anderweitig weitaus besser agieren sollte als e-on. Ist aber nicht so.

Telekom zahlt seit vielen Jahren die Dividende- genaugenommen das einzige Argument für die Aktie- aus der Substanz, bei e-on war das mE nur einmal in den letzten jahren der fall.  

Und wie sieht es bei Umsatz und Erträgen aus.? Telekom hat seit Jahren rückläufige Umsätze, ein Trend , der sich kaum nachhaltilg umkehren lässt , mächte letztes Jahr einen Milliardenverlust, und erwartet rückläufige Ebitda-Zahlen.

Ich sehe durchaus die Probleme bei e-on, kennt ja letztlich jeder, allerdings wenn man e-on mit vielen deutschen blue chips vergleicht- übrigens ist Thyssen auch ein sehr extremes Beispiel,- dann kann man nur sagen. Vielleicht ist die Aktie nicht gerade das, was ich einen scraming buy nennen würde, aber im Vergleich zu den meisten DAX-Aktien ist die e-on-Aktie zu aktuellen Kursen extrem unterbewertet.

Und ich bin sicher, dass das die Analysten, die aktuell Telekom zu 10 E empfehlen und e-on zu 13 E zum Verkauf empfehlen, sehr genau wissen.

 

 

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Insil

2
15.05.13 12:16

Ganz Deiner Meinung!

Das mit Brasilien wird nicht gut enden, was Eon betriftt....Man muss sich nur die Kursentwicklungen der Versorger dort anschauen, um zu sehen, wohin das geht. Die werden dort KE durchführen müssen, um die neuen Kraftwerke dort zu finanzieren, was wiederum die Einnahmen von Eon verwässern wird. Dann sollte man sich auch fragen, warum dort ein Investor aus Panik rausspringt und seine Anteile an Eon verkauft, wenn doch die Zukunft dort so rosig sein soll?

Länder haben auch ihre Risiken....wie Unternehmen....als Anleger will man ja auch in solide Unternehmen investieren....und als Unternehmen in solide Länder....da zähle ich Brasilien im Moment nicht dazu....ich bin froh, bei RWE engagiert zu sein, da die sich in bonitätsstarke Länder konzentrieren....na...ja...Kurse werden wohl weiterhin parallel verlaufen...

E.ON AG NA LooPee
LooPee:

update E.ON #25990

2
15.05.13 12:26
langsam sehr interessant..................
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
E.ON AG NA 606271

Seite: Übersicht ... 1041  1042  1044  1045  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--