Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 760  761  763  764  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.043.420 / Heute: 378
E.ON SE 12,45 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,26%
 
E.ON AG NA telefoner1970
telefoner1970:

@maxxim54

 
02.02.13 18:10

Im DAX gibt es nur eine Telcos und das ist Telekom.

Ich meine man kann auch beide nicht vergleichen. Telekom ist europ. Nr. 1 und eon ist weltweit nr. 1, in ihrer jew. Branche.

das z. Z. ein ähnliches Verhalten gegenüber dem Gesamtmarktverlauf besteht ist teilweise wahr.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Dann kann ich nicht verstehen!

 
02.02.13 18:11
Wenn du selber schreibst das keine Trendwende in Sicht ist und du den Lesern hier rätst zu kaufen. Das ist Verantwortungslos.
E.ON AG NA punkt12
punkt12:

@lars

2
02.02.13 18:13

Man muss vor der Trendwende kaufen ...

E.ON AG NA Therion
Therion:

E.ON daily

8
02.02.13 18:14
http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-NA-340550?page=759#jumppos18992
Nur noch negative Nachrichten? Sehr gut. Keine Gewinne bei einem Energieversorger? Klasse. Kurs im weekly zeigt nach unten? Astrein.

Warum?
Wenn nur noch negative Nachrichten verbreitet werden, dann ist die Masse short; der Antizykliker nutzt das negative Sentiment.

Keine Gewinne? D. h. hier werden gerade Kosten auf Grund der Ereignisse der Vergangenheit abgetragen. Es ist ja nicht so, daß das Geschäftsmodell in Frage gestellt werden muß.

Kurs im weekly unten, aber Kurs im monthly (danke CD04, hab ich nicht gesehen) am uBB, das bremst fast immer.

Aber: 2013 kann E.On auch - sollte der DAX konsolidieren oder "crashen" - z. B. die 10-€-Marke erreichen. Nach dem Kurssturz in der 2. JH 12 bildete der Kurs eine Bärenflagge aus, die ct-mäßig aufgelöst wurde und den Kurs nunmehr fast auf das Tief aus 2011 brachte. Die Indikatoren sind weiterhin negativ, bilden sich aber nachlaufend.

MMn ist der jetzige Kurs aufgrund des BB im Monatlichen sowie des Erreichen des sups bei etwa 12,55 ein Kaufkurs. Ob wir das Tief hinter uns haben, dürften wir jedoch erst bei Bruch des türkisfarbenen kurzfristigen Abwärtstrendes sehen.

Die ganz große Trendwende sehen wir eh' erst bei Bruch der übergeordneten Trendlinie (braunrot).

Guten Abend.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
E.ON AG NA 574992
E.ON AG NA punkt12
punkt12:

Tiefpunkt

 
02.02.13 18:15

Den genauen Tiefpunkt hat selbst "Hobbytrader" bei 13 € nicht getroffen. Es trifft ihn fast niemand genau. Aber grob muss man es einordnen können - das reicht!

E.ON AG NA lars_3
lars_3:

Und woher kannst du sagen,

 
02.02.13 18:16
wann eine Trendwende eintritt?
E.ON AG NA lars_3
lars_3:

@Therion

 
02.02.13 18:19
Der Monatschart gibt erst eine Aussage, wenn der Monat beendet ist.
E.ON AG NA punkt12
punkt12:

@lars

 
02.02.13 18:19

Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich kaufe jetzt lieber Eon als Adidas. Gemessen an den Kennzahlen ist Eon jetzt günstig und Adidas denke ich schon gut bewertet!

E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

andrea123456.: Herculeas: 15:19 #19009

3
02.02.13 18:20
"meine aufgabe ist es die anleger vor schaden zu bewahren...deswegen..


VERKAUFT EON...
es geht nur noch abwärts "


Selbst ernannter Anlegerschützer

Wer hat dich ernannt?
Wer hat dir die Aufgabe gegeben?
Wer bezahlt dich dafür?
Was hast du davon?

Wenn alle deinem Rat folgen,
wer soll die den Verkäufern dann abkaufen?

Deine Puts steigen dann
Du kannst dann mit dem Verkauf billigst einkaufen
Also doch nicht so selbstlos

Genau wie die, die behaubten von Gott berufen zu sein
und alle bekehren zu müssen.

Ich habe keinen Berufen üder einen Auftrag gegeben  :-)
E.ON AG NA punkt12
punkt12:

@fenfir

 
02.02.13 18:23

Ich denke Andrea hat ihre Puts schon geschlossen oder schließt sie in Bälde..

E.ON AG NA lars_3
lars_3:

@punkt12

 
02.02.13 18:25
Ja da ist was dran, nur sollte man Geduld haben.

So wünsche allen einen schönen Abend und denen die an höhere Kurse glauben, dass es so kommt! Pleite wird Eon nicht gehen und irgendwann geht es auch wieder nach oben.
E.ON AG NA harryhamburg
harryhamburg:

lars

3
02.02.13 18:26
Wann eine Trendwende eintritt ist bei Aktien leicht zu bestimmen.
Viele sehen nur die Charttechnik und folgen dieser,
mit genügend Geld bestimmen Fonds und Wertpapierhäuser die Richtung.
Wenn dann Unterstützungs bzw. Widerstandszonen durchbrochen werden
erledigt die Hammelherde den rest.
E.ON AG NA Therion
Therion:

@lars_3

2
02.02.13 18:27
http://www.ariva.de/forum/E-ON-AG-NA-340550?page=761#jumppos19035

"Der Monatschart gibt erst eine Aussage, wenn der Monat beendet ist. "
Klar, gut gesehen. Ist der Januar 2013. ;-)
E.ON AG NA CD04
CD04:

Therion

3
02.02.13 18:43
es freut mich ja, wenn E.ON mehr und mehr von den QV´lern entdeckt wird, das würde den Umgangston, das Niveau und den Sachverstand massiv anheben. Derzeit sind wir auf dem besten Wege wie der CoBa Thread hier zu verkommen...

Bei deiner monthly Einschätzung muss ich allerdings etwas widersprechen. E.ON war dsbzgl. zuletzt keine Wendekandidat am uBB. Schau dir Mai - August & Dezember 2012 an, da war fast nix...

Gleichwohl gebe ich dir bzgl. der antizyklischen Einschätzung meine volle Zustimmung!
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Dem ist wirklich nicht zu helfen

7
02.02.13 18:44

Dem ist wirklich nicht zu helfen! In anderen Foren soviele Chancen gegeben...und dann kommt er immer wieder zu Pöbeleien....

Um  es klar zu stellen: Ich rate niemanden zu kaufen oder zu verkaufen! Das muss jeder für sich selber entscheiden aus seiner Lebenssituation und Investmentstrategie heraus.

Ich hab jetzt zu diesen Kursen von 13-14 zugegriffen, weil ich glaube, dass der Kurs niedrig bewertet ist. Wenn die Kurse heruntergehen, dann wird weitergekauft. Zumindest bis zur HV sehe ich Kurse von 17-19. Danach ist alles möglich...

Positiv ist, dass der Streik erstmal verschoben ist. Positiv auch, dass man mit Gazprop über die Preise im Interesse beider Unternehmen neu verhandelt. Positiv auch, dass man sich von unrentablen Geschäften trennt. Und auch die Sparmassnahmen werden greifen.

Möglich auch, dass der Kurs unter 10 geht...na ja...was ist 10, wenn der Kurs auch über 20 gehen kann...also Potential nach oben höher als nach unten...Und wenn Jemand genau das vorhersagen kann, der hätte den Nobelpreis verdient...

Was geschieht eigentlich mit dem Kurs, wenn alle obigen Massnahmen greifen und Eon 4-5/Aktie Gewinn macht? Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr?

 

E.ON AG NA Pasdeprobleme
Pasdeproble.:

vor der Trendwende kaufen...

7
02.02.13 19:22
nach Kostolany (viel gescholten, da häufig nur sein aus dem Zusammenhang gerissenes Schlaftablettenstatement zitiert wird) muß man so streng mit sich nicht sein. Es ist ok in der letzten Phase der Abwärtsbewegung zu kaufen, am Tiefpunkt und in der ersten Phase der Aufwärtsbewegung. Wobei es natürlich die eigene Eitelkeit ungemein schmeichelt, wenn man den Tiefpunkt erwischt...
Ich glaube übrigens nicht, daß man mit Charttechnik eine Trendwende frühzeitig erkennen kann. Charttechnik ist viel zu behäbig dafür.
E.ON AG NA drahnoel0
drahnoel0:

Andrea und Anhänger.......

3
02.02.13 19:28

solange Ihr auf die eingeht und Kommentare zu ihrem Schwachsinn

schreibt, solange bleibt sie uns erhalten.

Wenn keiner auf ihren Käse reagieren würde, man würde die sich ärgern.

aber.......immer wieder wird drauf eingegangen.

E.ON AG NA andrea1234567
andrea123456.:

drahnoel0:

 
02.02.13 20:17
aber bitte keine beleidigungen....habe schon einigen anleger vor verlusten bewahrt ..wer mittwoch und donnerstag auf mich gehört hat und nicht eingestiegen ist ...und ich bleibe dabei....wer clever ist wartet ab....ich sage abwärts bis 10 euro..oder noch tiefer...
E.ON AG NA edeltrader
edeltrader:

Hohe Strompreise

2
02.02.13 20:33
Ein Erklärungsversuch des Verbund - Chefs warum die niedrigen Börsenstrompreise bei gleichzeitig immer höheren Endkundenpreisen nicht automatisch zu hohen Gewinnen der Energiekonzerne führen.

kurier.at/wirtschaft/marktplatz/...oom-wird-unsozial/3.063.434
E.ON AG NA Geko2010
Geko2010:

Kurze Frage an die Trader

 
02.02.13 21:08

Kann man diesen Schein verkaufen wann man will.....da es stand dass es europäisch ist und nicht amerikanisch was ich nicht so ganz verstehe da es open end ist.....

 

Ausführungsart:                                                                                                europäisch

 

www.scoach.de/de/...fikat-auf-e-on-commerzbank-ag-DE000CZ24PM1

E.ON AG NA cv80
cv80:

entweder

2
02.02.13 21:14
hab ichs überlesen oder es wurde noch nix dazu gepostet!

Streik ist vorerst mal vom Tisch ....

www.finanznachrichten.de/...bei-eon-vorerst-abgewendet-003.htm
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Geko2010
Geko2010:

Was für n abzock

 
02.02.13 21:44

Gerade mir den Prospekt gelessen....

 

Fällt der Kurs der dem Index zugrunde liegenden Aktie während der Laufzeit der Zertifikate zu
irgendeinem Zeitpunkt erheblich, so fällt der Wert der Hebelkomponente auf einen sehr geringen Wert.
Zwar führen dann alle späteren Kursgewinne der Aktie zu Kursgewinnen bei der Hebelkomponente
und damit beim Index; der Anleger muss dabei allerdings beachten, dass das Ausgangsniveau für die
Kurserholung im Index unter Umständen sehr niedrig ist und dass sich deshalb erhebliche
Kursgewinne in der betreffenden Aktie nur geringfügige auf die Erholung des Index auswirken.

 

 

D.h. doch dass die EON Aktie sich erholt aber der Index geringfügig und so hat ma doch net die faktor 3 erholung.....man was ein Schmarn. Oder hab ich dass net so richtig verstanden?  

 

zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/...orTripleLong.pdf

E.ON AG NA Motzer
Motzer:

@Geko2010

 
02.02.13 21:46

Da es einen Geld- und Briefkurs gibt, würde ich davon ausgehen, dass das Teil jederzeit handelbar ist. Ich wüsste nicht, warum nicht.

E.ON AG NA drahnoel0
drahnoel0:

Gute erkannt CV80

 
02.02.13 21:49

es gibt keinen Streik.

Hat aber keine Auswirkung auf den Kurs.

 

E.ON AG NA Motzer
Motzer:

@Geko2010: Abzocke

 
02.02.13 21:50

Es macht wirklich nur Sinn, wenn man von steigenden Kursen  ausgeht. Da man nie ganz sicher sein kann, würde ich die Finger davon lassen. 

Bei einem Direkt-Invest kann man Kursrückgänge notfalls aussitzen. Ich kann dann besser schlafen, wenn ich das weiß ;-)

 


Seite: Übersicht ... 760  761  763  764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 25.04.24 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--