Dt. Telekom gehört in den

Beiträge: 19
Zugriffe: 2.660 / Heute: 4
Dt. Telekom 21,85 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +72,93%
 
Dt. Telekom gehört in den Courtage
Courtage:

Dt. Telekom gehört in den

 
22.02.01 09:04
#1
Neuen Markt! Und Ron Sommer?
Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dt. Telekom gehört in den ecki
ecki:

Neuen Markt! Der Beweis:

 
22.02.01 09:07
#2
Dt. Telekom gehört in den 273883tonlinechart3.teledata.de/informer2/...0&indtype2=0&volumen=0" style="max-width:560px" >"
Dt. Telekom gehört in den Cloneaktionär
Cloneaktionär:

63,50 € hat der Staat einkassiert pro Aktie

 
22.02.01 09:10
#3
die müssem den Kurs jetzt stützen !!!

Roni soll sich einen neuen Job suchen,wenn ich soviel Dreck in meinen Job
fabrizieren würde, könnt ich mir ein neuen Job suchen !!!

mfg
Dt. Telekom gehört in den nightsurfer
nightsurfer:

dt.telekom

 
22.02.01 09:20
#4
bei welchen kurs könnte man aus eurer sicht einsteigen oder finger weg.
danke
Dt. Telekom gehört in den Gruenspan
Gruenspan:

Zieht man

 
22.02.01 09:24
#5
die Bewertungsgrundlage und den Vergleich zum amerikanischen Marktführer AT&T in die Fundametaldaten mit ein, ergibt sich ein Kursziel von knapp
14/16 Euro. Die Telekom ist beim akt.Kurs noch doppelt so hoch bewertet wie AT&T.



               Gr.Gr.:-)  
Dt. Telekom gehört in den Courtage
Courtage:

Gruenspan nun übertreibe mal

 
22.02.01 09:28
#6
nicht. Die schlechtesten Bewertungen liegen bei 20€.
Andere bei 25€.
Einige sagen auch, es war ein guter Schachzug alle negativen Meldungen jetzt raus zu hauen.
Im März kommen ja die großen Auftritte.
Mich interessiert viel mehr was kommt nach Ron Sommer?
Gruß
Dt. Telekom gehört in den DarkKnight
DarkKnight:

warum Übertreibung: die Telekom kam glaube

 
22.02.01 09:30
#7
ich zu 14 bis 16 Euro und war damals fundamental besser aufgestellt als heute, weniger Konkurrenz, kein UMTS usw. ... warum nicht 5 Euro als fairen Wert?
Dt. Telekom gehört in den redcrx
redcrx:

und wieviel milliarden waren das noch gleich ...

 
22.02.01 09:33
#8
für UMTS, die hans eichel höchstpersönlich eingesackt hat ?

das dabei eine wahnsinnssumme bezahlt wurde hat erheblich zum kursverfall beigetragen. eichel hat sich ins fäustchen gelacht: doll, viel geld reingekommen zum schulden abbauen.
ausbaden muß es der kleinaktionär oder indirekt der anleger in standardfonds, in denen meist reichlich t-aktien enthalten sind.
der von manfred krug geworbene durchschnittsbundesbürger sitzt jetzt auf den miesen, und sein geld hat der finanzminister.

die etwas andere form von steuer ...

aber das wird nachhaltige wirkungen hinterlassen in der gerade aufblühenden deutschen aktienkultur - leider keine positiven.

gruß, redcrx
Dt. Telekom gehört in den Karlchen_I
Karlchen_I:

Ich würde auch so auf 15 Euro schätzen. Warum...

 
22.02.01 09:33
#9
mehr, wenn die auf Jahre keine Gewinne machen werden, bei der Internationalisierung nicht in die Puschen kommen und mit UMTS sich teuer in eine Technik eingekauft haben, die möglicherweise in nicht allzu langer Zeit überholt ist.
Dt. Telekom gehört in den Courtage
Courtage:

Also,

 
22.02.01 09:39
#10
Dt.Telekom kam mit 14DM und nicht €.*g*
Wir werden sehen wie die Regulierungsbehörde in Zukunft entscheidet. Reguliert sie kaputt oder bekommt Dt.Telekom ihre Forderung durch?
Vielleicht gehen dann bei uns ja mal die Leitungen aus, wie in Kalifornien
die Lichter.*g*
Was war der Grund dafür?
Gruß
Dt. Telekom gehört in den Wulfman Jack
Wulfman Jack:

kurs wird weiter in die grüze gehen

 
22.02.01 09:43
#11
als nächstes droht die bonitätsabstufung. UMTS wird dann noch teurer.

so long

Wulfman Jack
Dt. Telekom gehört in den luiza
luiza:

Deutsche Telekom - halten

 
22.02.01 09:44
#12
Deutsche Telekom - halten
Tagestipp Deutsche Telekom (DTE GR, WKN 555750): Die Deutsche Telekom will sich beschleunigt von einem erheblichen Teil ihres Immobilienvermögens trennen. Dem erwarteten verminderten Verkaufserlös wird in der Bilanz 2000 mit einer pauschalen Wertberichtigung vor Steuern von zwei Mrd. Euro Rechnung getragen. Der vor einem Monat gemeldete vorläufige Konzernüberschuss reduziert sich von 7,4 Mrd. Euro auf nur noch 5,9 Mrd. Zudem hat die Telekom den Verkauf ihres Sprint-Anteils im Wert von rund 2,1 Mrd. Euro bei der US-Börsenaufsicht SEC beantragt.

Insbesondere die Korrektur des Gewinnausweises stellt die Aktien auf eine schlechtere Bewertungsgrundlage und lässt das ohnehin stark strapazierte Investorenvertrauen weiter leiden. Zudem wird eine befürchtete Kreditwürdigkeits-Abstufung durch die internationalen Rating-Agenturen nach der (überraschend späten) Bilanzkorrektur noch erheblich wahrscheinlicher. Entsprechend setzt sich die Tendenz fort, dass einem erhöhten Kapitalbedarf der Deutschen Telekom der Wertverfall der Vermögensbasis gegenübersteht. Das Verhältnis der Vermögensgüter zu den Verbindlichkeiten des Konzerns wird immer ungünstiger.

Nachdem unser Akkumulieren-Rating durch einen Stopp bei 31 Euro aufgehoben wurde, raten wir nun zu einer abwartenden Haltung. Derzeit sind weder Käufe noch Verkäufe ratsam. Halten



Hornblower Fischer AG Börsenstraße 2-4 60313 Frankfurt www.hornblower.de


Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selber eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.
Dt. Telekom gehört in den Nobody II
Nobody II:

@Karlchen

 
22.02.01 09:52
#13
Und wenn UMTS der Renner wird, dann hätte man es verpaßt wenn man nicht investiert hat. Und dann Kursziel 5 EUR ?
Gewinne werden ja bei fast keinen dt. Telekomunternehmen geschrieben und die DTAG sieht da immer noch am besten aus !
Außerdem das Kreditrating ist schon lange vorbei und das Geld hat man sich ja schon geholt. Warum soll dann UMTS noch teurer werden !
Die Wertberichtung von 2 Mrd. EUR ist doch heutzutage moderne Kapitalbeschaffung. Man behält 2 Mrd. EUR in Geld ein ! Wenn die dann anfangen die Immobilien zu verkaufen und man wie es die Bilanzierungsvorschriften vorschreiben sich immer schlechter stellt, dann hat man vielleicht noch außerordentliche Erträge von 1 Mrd. Abschreibungen / Wertberichtigungen sind doch auch nur Schätzgrößen und bei dem Immo-Vermögen der DTAG ! Hat man 2 Mrd. Gewinnverwendung steuerfrei und wenn die Immo die 2 Mrd nicht tatsächlich an Wert verloren haben, dann hat man noch ao. Erträge !!!
Ron Sommer hat in den Tagesthemen auch gesagt, dass in den 100 Mrd EUR Miesen Voicestream schon dabei ist, also jede Sondereinnahme den Schuldenberg minimiert. Sprint, Immobilienverkäufe, bei besseren Börsenzeiten Börsengang T-Mobil, Matav hat Gewinnzone erreicht, One2One,Max.Mobil sind konsolidisiert. Debis Systemhaus macht auch Gewinne !
Wo die Margen fallen sind Mobilfunk und wo die Sättigung einsetzt ist Festnetz !
Meine Meinung : Deutsche Telekom von Telekomunternehmen in Europa am Besten aufgestellt !!!
Börsenwert kann ich nicht beurteilen, Wachstum läßt nach, Volksaktie, ...???

Gruß
Nobody II
Dt. Telekom gehört in den Wärnä
Wärnä:

Wenn DAS ne Neue-Markt-Firma gemacht hätte...

 
22.02.01 09:57
#14
... ich meine die zu hohe Bewertung der Immobilien der Telekom. Dann wäre gestern der Kurs mindestens um 50% eingebrochen!!! Das war doch wohl genauso Aktionärs-verarschend wie es einige Neue-Markt-Buden gemacht haben!!! Telekom gehört in den Neuen Markt, Kursziel einstellig und Ron Sommer sollte lieber zu Metabox gehen, da ist er richtig aufgehoben! MfG Wärnä
Dt. Telekom gehört in den Courtage
Courtage:

Immobilien!

 
22.02.01 10:02
#15
Ich glaube auch, dass Dt.Telekom Steuervorteile durch die Herabsetzung erfährt.
Bei der Neubewertung der Immobilien stellte man fest, dass die Hälfte zu hoch, die andere Hälfte zu niedrig bewertet war. Darüber spricht kein Mensch. Die zu niedrig bewerteten Immobilien darf man aber nicht in die Bilanzsumme mit hinein nehmen.
Somit ist die Dt.Telekom, nach dem Aktienverkauf "Sprint" eigentlich reicher geworden. *g*
Gruß
Dt. Telekom gehört in den mod
mod:

Die Bewertung von Immobilien erfolgt durch

 
22.02.01 10:30
#16
Gutachten.
Bei den anzuwendenden Bewertungsmethoden gibt es sehr viel Spielraum.
Motto: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Also: Die ganze Aktion verfolgt einen anderen Zweck des Managements.
Welchen???
Da kann man nur spekulieren!
Dt. Telekom gehört in den taipan09
taipan09:

und die DT kam zu 14E

 
22.02.01 11:09
#17
damals 28,50DM
des weiteren versteh ich nicht, warum Sprint gerade jetzt verkauft wird.
Der Markt könnte doch kaum schlechter sein. Ich hab weder Chart noch Kursim Kopf,aber die waren doch letztes Jahr sich auch mindestens das 4-fache Wert.
Dann könnte man T-Mobil ja auch gleich an die Börse bringen, das würde ja aufs gleiche raus kommen. Warum wird Sprint eigentlich überhaupt verkauft?
Die hätte man doch behalten können, sind sicher billiger als Voicestream.
Aber den AT&T Vergleich hab ich auch schon des öfteren angeführt und wurde von einigen arg kritisiert.
bei der DT sind nach wie vor keine Kaufkurse und die wird es meiner Meinung nach auch nie geben, weil ich einfach keinen Grund für einen dauerhaften Kursaufschwung seh. Und den seh ich weder bei einem Kurs von 10, 20 oder 30 Euro.
Weil sollte die DT auf 10E fallen, dann gibts ganz sichere interessantere Investments.
Taipan
Dt. Telekom gehört in den Kopi
Kopi:

und T-Online gehört in den DAX ! ;-) o.T.

 
22.02.01 11:34
#18
Dt. Telekom gehört in den Courtage

taipan09, du hast recht, bin einer

 
#19
falschen TV-Aussage auf den Leim gegangen.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, November 1996 verbilligter Ausgabekurs 28DM Dt.Telekom.
Sorry
Gruß


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.975 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Klei 18:46
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--