Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 968  969  971  972  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.312.178 / Heute: 1.428
1&1 16,50 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +29,51%
 
Drillisch AG niovs
niovs:

also das ist mal ne ueberraschung

 
22.12.19 17:38
www.golem.de/news/...-ausruestung-von-huawei-1912-145674.html
"Huawei sollte 70 Prozent der Funkausrüstung zu einem Preis von 533 Millionen Euro (587 Millionen US-Dollar) liefern."

Also das ist ja doch erheblich weniger als bisherige 10 Milliarden mit denen man so rechnet.

Sagen wir mal das 4 fache waere dann doch realistisch oder?
Dann sollte die Finanzierung ja relativ leicht von der Hand gehen.
Klar alles nur zusammengesponnen, aber das ueberrascht mich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch AG Mr. M
Mr. M:

dann muss das Zeug

 
22.12.19 17:48
ja noch installiert werden + Bürokratie wie Üblich SIcherheit etc.

Das ist das Teuere bestimmt: Gehälter
Drillisch AG niovs
niovs:

Ich habe Faktor 4 genommen

 
22.12.19 19:48
Da ist ja dann schon einiges an Mehrkosten drinnen. ;)
Selbst wenn wir Mal 10 nehmen, haben wir 5,3 Milliarden, was ja immer noch deutlich unter den 10 liegen, die man Momentan teilweise annimmt
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Niovs

 
23.12.19 09:14
Was sollen denn diese Zahlen der Telekom aussagen? Betrifft ja nur die Funktechnick! Und was soll der Rest dann kosten? Masten, falls die für 4G nicht ausreichen sollten, Erdarbeiten etc.

Die DTAG hat auch mal geäußert dass so eine komplette Sendeeinheit mit allem Drum und Dran 200k Euro kosten soll.

Faktor 4 für die kleine Drillisch? Die müssen nur 25% der Haushalte. Also ich würde dann eher durch 4 teilen als multiplizieren.

Und ist schon was in Bezug auf 5G und Sicherheit und Anbieter entschieden? Sollte doch bis zum Jahresende über die Bühne gehen! Aber Scheuer ist ja eher mit Maut beschäftigt und Altmaier mit Unternehmenssteuern und Kassenbons!

Wir sprechen uns in 2021 zu den finalen Kosten des Netzausbaues wieder. Drillisch hat bis dahinso viel Kohle verdient dass die den Betrag auf einen Schlag bezahlen können. Oder eben ne angemessene Dividende  ausschütten. Hoffnung stirbt zuletzt!

Allen Schreibern und Lesern ein erfülltes Restjahrzehnt!
Drillisch AG niovs
niovs:

die Zahlen sind fuer mich deshalb interessant

 
23.12.19 09:37
weil die Telekom schon ziemlich wissen wird wieviele sie brauchen etc.
Ich persoenlich habe nicht gedacht das 70% der Hardware "nur" 530 Mio kosten.

Klar sind das "nur"die Funkeinheiten, aber es ist ne brauchbare Aussage finde ich zumindest
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Funktechnik

 
23.12.19 10:00
Es geht bei den 583 Mio ja nur um die Funktechnik, ich weiß natürlich nicht welche Komponenten dazugehören. Die wesentlichen Preistreiber dürften aber die Antennen selbst sein (Masten/Gerüste), Aufbau, Installation, Glasfaser-Netz, Anbindung/Verkabelung, Standortmiete usw...

Es gibt ja viele Hochrechnungen was der Ausbau kostet oder in anderen Ländern gekostet hat (z.B. www.sciencedirect.com/science/article/pii/S073658531830830X )

Aber bevor man nun konkrete Zahlen hat kann man da nicht viel genaueres zu sagen.  
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

22,16 EUR +2,12 % +0,46

 
23.12.19 11:58
Der SDAX scheint dem Wert richtig gut zu tun.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

roggi60

3
23.12.19 12:21
"Drillisch hat bis dahinso viel Kohle verdient dass die den Betrag auf einen Schlag bezahlen können. Oder eben ne angemessene Dividende  ausschütten. "

dann hoffen wir mal, dass mit der ganzen vielen kohle, die bis dahin verdient worden sein wird, nicht nur der kredit für UI aufgestockt wurde
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Bei den Masten ...

 
23.12.19 13:03
... zeichnen sich ja inzwischen weitreichende Kooperationen ab. Das sollte sich erheblich auf die Investitionshöhe auswirken.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Diskus

2
23.12.19 14:58
dieses Darlehen ist auch etwas, was mir nicht gefällt. Der Mutter kann man ein fast zinsloses Darlehen geben. Wir kriegen max. 1%, aber den übrigen Aktionären wird nichts gegönnt!!!

Bin insofern auf die Äußerungen gespannt, wenn der Abschluss gemacht ist. Wir werden ca. 2 EUR als Ergebnis erzielen, trotz TEF D und der 85 Mio., trotz der 9,6 Mio. Strafe und trotz der zahllosen ppA-Abschreibungen aus der Fusion. Mal sehen, ob uns RD wieder 5 Cent gönnt und wann er mal Aussagen zur Entwicklung von 5G macht.

Spätestens im Frühjahr 2020 muss mal geliefert werden...
Drillisch AG Mr. M
Mr. M:

Finde das schlecht mit dem Darlehen

 
23.12.19 15:57
an UI?

Kann man als Aktionär nix tun?
Was hat UI mit Drillisch zu tun.

Wenn die Geld leihen wollen, sollen die Anleihen am Markt rausbringen statt die Drillisch nem Kredit-RIsiko auszusetzen.

Drillisch AG Mr. M
Mr. M:

Wenn UI pleite gehen würde

 
23.12.19 15:58
geht dann Drillisch mit pleite?
Drillisch AG niovs
niovs:

man kann da geteilter Meinung sein

 
23.12.19 16:29
Ich denke DRI bekommt das Geld sofort zurueck, falls sie es brauchen, aber im Endeffekt kriegt man so wenigstens noch ne minimale Verzinsung, das Geld wird doch eh gespart fuer die 5G Nummer.
Aber klar, als Aktionaer fuehlt man sich natuerlich ein wenig naja veraeppelt, aber so komme ich mir hier leider nur noch vor  
Drillisch AG niovs
niovs:

UI hat fertig

2
23.12.19 16:35
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=138692

United Internet hält nach dem jüngsten Rückkauf 17,338 Millionen Aktien der eigenen Gesellschaft. Das entspricht 8,46 Prozent des Grundkapitals

damit fast ein Umtausch der 10% hier moeglich
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Mr. M

3
23.12.19 16:39
UI kann nicht pleite gehen. Denen gehören ja 75% von uns. Wenn die mal knapp bei Kasse sind, bekommen die Geld von uns, was dann irgendwann zurück zu zahlen ist. Das hebt deren Liquidität. Und wenn wir es brauchen, müssen sie es liquide machen. Zur Not muss man sich von DRI-Anteilen oder andere Beteiligungen in Teilen trennen. Oder RD gibt aus seinem Privatvermögen UI ein Darlehen. Da ist so viel Spielraum, dass eine Pleite von UI ausgeschlossen ist.

Und wenn es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen sollte, darf der CFO von UI auf jeden Fall gehen, weil dann hat der einen Fehler gemacht. Das ist aber alles nur hypothetisch.

@Niovs, ja verschaukelt komme ich mir da auch vor. Da hätte man auch eine Dividende i. H. v. 0,9 EUR zahlen können mit den 163 Mio. die an UI gingen. Bin daher gespannt, wenn der Plan für 5G steht, wieviel Cash benötigt wird. Weil was dann nicht benötigt wird, sollte wie bisher an uns Aktionäre ausgeschüttet werden...
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

SK 22,30 + 2,77%

 
23.12.19 17:36
Ich finde ein gelungener Einstand beim SDAX.

Man muss doch kurz vor Weihnachten auch mal etwas Positives schreiben :-)
Drillisch AG daxunddax
daxunddax:

Hmmm , na ja

 
23.12.19 19:04
besser als 21.60 auf jeden Fall , aber im gesamten gesehen ist es halt nichts, noch nicht mal nichts , ab 26 lass ich mit mir reden , ich hab einen Schnitt von 24,04 und somit eh im Minus , alles vor 26 ist auch nicht die Rede Wert und ab 28 darf man von leichter Erholung reden , frohe Feiertage ( ich mag Weihnachten nicht , mir sind da alles Leute zu hektisch , am schönsten war es immer am Strand oder im Schnee, aber sonst nicht , hoffe das geht mal wieder  )

          §Hoch  heute
22,44 € +3,03% +0,66 €
17:39:19 Uhr Tradegate  
Drillisch AG daxunddax
daxunddax:

dran denken

 
23.12.19 19:19
1 € runter gehts mal wieder ruck zuck , meist so 1-2 Stunden , also die paar Cent  rauf sind echt nichts .
Wenns mal 4...5... 6 Tage nacheinander ein deutliches grün ist ,geb ich mal Ruhe.  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

niovs:

 
23.12.19 20:04
wenn für das geld irgendetwas gekauft wird (z.b. eigene oder fremde aktien), glaube ich nicht, dass man es jederzeit sofort zurückbekommen würde

muppets: argumentiert würde wahrscheinlich in die richtung, was ein drillisch aktionär dagegen haben könnte, ein bißchen was statt strafzinsen zu bekommen
ich glaube aber auch, dass dieses spiel nicht mehr lange durchzuhalten ist. im frühjahr muß dommermuth liefern
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Sonnengott

 
23.12.19 21:35
Dommermuth muss garnichts.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Diskua

2
23.12.19 22:07
ja genau, wenn wir das Geld nicht an UI geben, müssen wir als DRI Strafzinsen zahlen.

Das stimmt, aber wenn wir (die Firma) das Geld nicht benötigen und für den Aufbau des Netzes nicht benötigen, sollte es aus meiner Sicht an alle Aktionäre gehen und nicht nur an einen einzelnen Aktionär.

Ich nehme auch gern im Verhältnis zu meinen Aktien ein kostengünstiges Darlehen von 1und1. Finde da sicherlich eine Möglichkeit, das Geld zu mehr als 0,5% anzulegen. Und wenn DRI Cash braucht, zahl ich es zurück. Das ist es was mich stört...

@Baga irgendwann muss er einen Plan liefern. Sonst wird die nächste HV ungemütlich für ihn, auch wenn er dort die Mehrheit hat. Aber auch die kleinen Aktionäre haben Rechte laut dem AktG. Was denkst du warum es die 5 Cent Mindestdividende gibt? Damit er sich nicht angreifbar macht. Mit dem o. g. Darlehen ist das aber trotzdem so eine Sache.
Drillisch AG niovs
niovs:

muppets

 
23.12.19 22:46
den einen Tag steht er durch, dann hat er wieder seine Ruhe
Drillisch AG Armer Student86
Armer Studen.:

Wenn ch hier so zuschaue,

 
24.12.19 10:56
dann beschleicht mich das Gefühl, dass hier das Telekommassaker 2.0 dahinter steckt.

Richtig hohe Kurse, alle angefuttert und dann nur noch abwärts, am Besten bis in die Einstelligkeit.
Und die paar Cent Dividende, dieser einstigen Perle, kann man sich auch in die Haare schmieren!

"Ja aber wir Aktionäre, mimimi! Die müssen doch was für uns tun!"

Gibt es ein einziges Unternehmen, bei dem sich der Vorstand wirklich ernstgemeint vorne hinstellt und sagt: "Wow, da haben wir wieder einiges für unsere Aktionäre geleistet!"
Ich wette, das ist dem CEO jedes Unternehmens mal total egal, wie der Kurs steht, hauptsache die Kohle kommt auf dem eigenen Konto jedes Monat an und das nicht zu knapp, und dazu dick die Boni mit drauf.
Na und wenns net reicht, dann erstmal paar unterbezahlte Leute an der Front entlassen und dem Rest die Arbeit der entlassenen Aufbrummen, weil "Läuft ja auch ohne die :-)"

Und da ich leider auch zu denjenigen gehöre, die nicht den Absprung geschafft haben, aber zu stolz bin mit einem dicken Minus heim zu gehen, hoffe ich natürlich weiterhin, dass der aktuelle Börsenboom trotz lahmender Konjunktur, doch noch Drillisch einholt.


Ein frohes Fest allen,
Studi
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Also den Griechen war das nie egal

5
24.12.19 11:27
Das ist eher ein deutsches Problem. In den USA, GB usw., wo die Aktienkultur einen anderen Stellenwert hat, wird das ganz anders gehandhabt. In D wird die Divi auch lustig gekürzt. Drillisch, DT AG, Daimler …..

Ich bin nun seit ewigen Zeiten hier investiert und freue mich auch nicht gerade über den Kurs. Viele Longies haben nicht nur 100 Aktien sondern mehrere Tausend, manche über 10k. Da machte die Dividende einige Tausend Euro im Jahr aus und bei den Kursverlusten geht es Beträge, da kann man ein Haus für kaufen.

Frohe Weihnachten
Drillisch AG Mr. M
Mr. M:

Deswegen kriegt

 
24.12.19 14:32
das management in den USA oft  Aktienoptionen.

Aber das fördert nicht unbedingt langfristiges Planen und Handeln.

Der Dommermuth ist ja privat investiert in Drillisch oder?
Oder dann vll. nur Indirekt über UI.

Von daher sollte langfristige Strategie dahinter stecken.

Der Internet-Provider-Markt ist ja gesättigt. D.h. Wachstum wird nur auf Kosten der Konkurrenz möglich sein oder über Margen-Vergrößerung.
Mit nem eigenen Netz würde die Marge dauerhaft gesteigert werden, oder?

Es sei denn mit 5g kommen neue Anwendungsfelder hinzu. Aber wüsste nicht welche.
Dann wär Wachstum durch Marktvergrößerung auch noch möglich.


Seite: Übersicht ... 968  969  971  972  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--