Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 822  823  825  826  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.101 / Heute: 37
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG pegeha
pegeha:

Die ganze Welt ist im Bärenmark

2
31.10.18 16:47
...und das nicht erst seit letzter Woche.
Von Brasilien über Nigeria bis Indien und China und selbst bei den westeuropäischen Märkten, befinden sich die meisten Indizes 30 bis 60% von ihren Hochs entfernt.
Man braucht also keinen Crash herbeizureden/schreiben oder auf ihn zu warten, er ist bereits Realität.
Mit Ausnahme der USA!
Das hat aber damit zu tun, das dorthin das Geld fließt, das in der Periferie abgesaugt wird.
Und einem Bärenmarkt kann auch DRI sich leider nicht entziehen.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #BCH & #DASH long!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch AG Nino
Nino:

prost 41€

2
01.11.18 12:46
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Puh

 
01.11.18 13:12

Vom Tief am Freitag sind das jetzt 20% in 4 Tagen. War denke ich mal überfällig. Auch Freenet erholt sich. Denke der ein oder andere stellt schon mal nen Fuß in die Tür und hofft auf einen glimpflichere Entwicklung im Bezug auf 5G und co.
Das Rückkaufprogramm dürfte auch gestützt haben. Allerdings dürften in diesem Kursbereich die Käufe erstmal nachlassen, sonst kann man die 2 Millionen Aktien nicht voll ausnutzen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.18 11:20
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Drillisch AG muppets158
muppets158:

Und schon

 
02.11.18 11:24
wieder Prost. Diesmal auf die 42...
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Schön, aber macht das Sinn?

 
02.11.18 11:45
Es hat den Anschein, als würde das Rückkaufprogramm zu jedem Preis durchgezogen.
Diese Woche schon 7 EUR hochgekauft!  Das geht mir  fast zu schnell.

Ein Teil des Anstiegs mag auch auf die allgemeine Markterholung der letzten Tage zurückzuführen sein. Und die Chartkasper verwechseln wie immer Ursache und Wirkung, sehen anhand ihrer "Analysen" Kaufsignale :-))

Bin gespannt, wie viele Shares diese Woche eingesammelt wurden.
Prost, auf eine nachhaltige Kurserholung!

42,60

 
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

soweit ich

 
02.11.18 12:10
das verstanden habe, werden die Teile nur bis 40 eingesammelt
Drillisch AG niovs
niovs:

So hab ich

 
02.11.18 12:19
Das auch verstanden
Drillisch AG 4tuna
4tuna:

@20581 und 20582: ARP

 
02.11.18 13:08
Sorry, da muß ich mich selbst verbessern.
Die 40,-€ standen nicht wirklich in der Ankündigung und ergeben sich lediglich aus den Grenzwerten Stückzahl und Volumen.

Hier der Orginaltext:

Maintal, 22. Oktober 2018

Der Vorstand der 1&1 Drillisch AG hat heute beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm aufzulegen. Im Rahmen dieses Aktienrückkaufprogramms sollen bis zu 2.000.000 Aktien der Gesellschaft (das entspricht ca. 1,13 % des Grundkapitals) zurückgekauft werden. Das Volumen des Aktienrückkaufprogramms beträgt insgesamt bis zu 80.000.000,00 EUR.
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.
Drillisch AG 4tuna
4tuna:

Ups ...

 
02.11.18 13:09
Mein voriger Beitrag ist .......??????
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.
Drillisch AG cidar
cidar:

Also ehrlich

13
02.11.18 13:53
dass zu dem Programm so viele Fragen bestehen, kann i h nicht nachvollziehen.
Es gibt klare gesetzliche Regeln und die sind mit den beiden adhoc‘s von Dri sogar nochmal erkluworden. Ich zitiere:
„Der Aktienrückkauf kann im Einklang mit den zu beachtenden rechtlichen Vorgaben jederzeit ausgesetzt, unterbrochen und gegebenenfalls wiederaufgenommen werden.

Der Rückkauf soll ausschließlich über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) erfolgen.

Der Kaufpreis je zurückgekaufte Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den durchschnittlichen Schlusskurs der 1&1 Drillisch AG-Aktie im Xetra-Handelssystem an der Frankfurter Wertpapierbörse an den letzten drei Börsenhandelstagen vor der Verpflichtung zum Erwerb um nicht mehr als 10 % über- und nicht mehr als 20 % unterschreiten.

Darüber hinaus hat sich die Bank verpflichtet, den Rückkauf nach Maßgabe der durch die außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 12. Januar 2018 erteilten Ermächtigung sowie der Handelsbedingungen des Artikels 3 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 ("Del.-VO") durchzuführen. Entsprechend der Del.-VO darf u.a. kein Kaufpreis gezahlt werden, der über dem des letzten unabhängig getätigten Abschlusses bzw. über dem des höchsten unabhängigen Angebots zum Zeitpunkt des Kaufs liegt und zwar jeweils auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf stattfindet. Maßgeblich ist der höhere der beiden Werte. Entsprechend der Del.-VO dürfen an einem Tag zudem nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes auf dem Handelsplatz, auf dem der Kauf erfolgt, erworben werden. Der durchschnittliche Aktienumsatz ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der 20 Börsentage vor dem konkreten Kauftermin.

Die Transaktionen werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 Del.-VO entsprechenden Weise in detaillierter sowie in aggregierter Form spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung bekannt gegeben. Ferner wird die 1&1 Drillisch AG die Geschäfte auf ihrer Website unter www.1und1-drillisch.de veröffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der Bekanntgabe mindestens fünf Jahre öffentlich zugänglich bleiben.“

Damit sollte alles geklärt sein. Auch die Postings, Programm ist bald durch nach wenigen Tagen oder es ist allein für den Kursanstieg verantwortlich , sind - sorry - Quatsch. Man kann immer nur einen kleineren Teil des Tagesumsatzes kaufen, und in die Höhe pushen gerade auch nicht. Auch interessant, aber wie erwartet, dass manche basher das alles weiter versuchen schlecht zu schreiben oder sich ganz verkrümeln.
Es ist noch lange nicht alles wieder ok und noch ein längerer Weg, aber wie schon in meinem 20546 geschrieben, konnte man den Trendwechsel erahnen, die Anzeichen waren zuviele, weshalb ich wieder Long gegangen war. Jetzt gilt es erstmal, die deutlich wieder eroberte 38Tageslinie nachhaltig zu verteidigen und quer zu konsolidieren, um dann nach den Zahlen übernächste Woche zu sehen, was weiter gehen könnte. Für longies eh nicht so wichtig, zumal jetzt auch wieder was ruhigere Hönde drin sind, allerdings haben die shorties noch ne beachtliche Quote drin, sodass man sehen muss,  ob die sich nochmal versuchen, durch einen Tagesangriff sich zu covern oder das Teil freigeben. Anfang des Jahres sind sie in der Regel bei Divtiteln eh meist alle raus. Und wir drin.
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

yepp, man könnte im Schnitt etwa

4
02.11.18 14:23
100k Aktien täglich kaufen. Wenn man denn das auch tun würde, was ich nicht glaube, wäre man nach einem Monat fertig. Wird aber vermutlich etwas länger dauern.

Und natürlich wird man ENTWEDER 2 Mio Aktien kaufen ODER bis zu 80 Mio € Volumen, je nachdem was zuerst erreicht wird, was natürlich vom durchschnittlichen Aktienpreis abhängt. Eigentlich ganz einfach.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG dartnder
dartnder:

danke cidar

 
02.11.18 17:27
ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einen Aktienrückkauf negativ sehen kann. Bzw kann ich schon, derjenige ist dann aber wohl eher Short unterwegs. Für alle anderen, gerade diejenigen die nahe an den Höchstkursen eingestiegen sind, ist ein Rückkauf sicherlich nicht negativ.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Hi Kat,

 
02.11.18 18:33
lange nichts mehr von Dir hier gelesen, was sehr schade war. :-)

Hast Du Dein „buy“ raufgezogen und bist wieder dabei oder bist Du bei 32-33 halt nicht bedient worden?
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

ich hatte bei 36 gekauft aber bei 39

 
02.11.18 20:00
wieder verkauft, weil bei 40 der Abwärtstrends verlief.

Bin dann nach Bruch des Downtrends nun wieder bei 41 rein, ab er eher kleine Position. Mal abwarten was so rund um die US Kongresswahl passiert.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG biergott
biergott:

teurer als 40 Euro scheint man

8
05.11.18 10:56
aktuell nicht kaufen zu wollen. Aktuell auch sinnvoll. man hat ja keinen Stress.

29.10.2018 8.592 Stücke 37,4671
30.10.2018 15.594 Stücke 37,4424
31.10.2018 13.123 Stücke 39,1843
01.11.2018 493 Stücke 39,7758
Drillisch AG cidar
cidar:

Ne,

11
05.11.18 13:17
das lag an dem zu schnellen Anstieg in den Tagen, da durfte man auf Grund der Vorschriften nach dem schnellen Anstieg nicht mitspielen ( s.# 20585 ).
Denke aber, wird diese Woche passieren. We‘ll see. Wird in Wellen gehen. Zwei Erkenntnisse sind wichtig:
- es bestätigt, dass es noch eine ganze Weile gehen wird
- und vor allem, dass die starken Anstiege und die hohen Umsätze fast ohne ARP erfolgten.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

5G

 
06.11.18 08:58

Auch von dieser Seite Unzufriedenheit mit den Vorgaben der Bundesnetzagentur für den 5G-Netzausbau incl. Versteigerung.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724

Kritisiert wird u.a. das Oligopol der 3 Netzbetreiber!

Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Und

 
06.11.18 11:30
Und Tschau 40. Die Gegenbewegung war zu schnell und zu steil. Die Situation ist noch genau die gleiche wie vor 2 Wochen. Panische Unsicherheit vor einem sich weiter abschwächenden Wachstum bei den Neukunden und vor möglichen Milliardeninvestitionen.
Ich rechne mit maximal einer Stagnation der Neukunden (ebenso Hauck&Aufhäuser, 195 000). Falls auch die 1 Million für dieses Jahr nicht mehr haltbar ist, gehts sofort weitere 10 Prozent in einer ersten Reaktion runter. Mittelfristig noch stärker, da dann der ganze Investment-Case in Frage steht. (höheres Multiple nur bei höherem Wachstum, ansonsten bewertungstechnische Bedeutungslosigkeit im Bereich 13 mit den anderen Telkos)
Drillisch AG niovs
niovs:

kursziel wieder gesenkt

 
06.11.18 13:35
von 48 auf 46 von Hauck & Aufhäuser, also wird sie gleich mal auf 39 runtergeprügelt ;)
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hi Tonic,

5
06.11.18 20:33
warten wir doch einfach den 13.11. und die Zahlen ab.

Das ARP wird von DRI und der Coba entsprechend der Situation angepasst verwendet.

Bin gespannt, wie sich EBITDA etc. entwickeln und das wird in den nächsten Jahren weiter steigen
Drillisch AG urlauber26
urlauber26:

5G Forschungsplattform

3
07.11.18 09:13
Ich wusste gar nicht, dass das hier in HH getestet wurde.
www.hamburg-port-authority.de/de/...artet-im-hamburger-hafen/

Jedenfalls scheint man ziemlich zufrieden zu sein:
www.abendblatt.de/hamburg/...hnellen-Mobilfunks-im-Hafen.html

Der Fernsehturm, von dem aus aus 150m Höhe die Aussstrahlung kam, ist ca. 3km von der Hafencity entfernt.
Interessant wäre natürlich gewesen, wie weit die Ausstrahlung reicht bzw. wie es aussieht, wenn die Ausstrahlung von nur 50m Höhe erfolgt, denn nicht jede Stadt hat so einen Fernsehturm...    
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Weltfremder Analyst?

2
07.11.18 12:29
Drillisch AG muppets158
muppets158:

So der nächste Analyst

2
07.11.18 20:25
diesmal senkt die Heike von der Coba ihr KZ von 60 auf 55. Dazu dann aber ein Buy, wobei man wie immer UI mehr zutraut...
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

5G...

4
07.11.18 20:49

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...tze-verpflichtet-a-1237254.html
Quelle: SPON

klingt für mich "janz jut" - Gegenstimmen?

Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Pauls

 
08.11.18 11:55
Pauls sagt Halten statt Kaufen: Kurs bricht um 9% ein.
Pauls sagt Kaufen statt Halten: Kurs unverändert.

Seite: Übersicht ... 822  823  825  826  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--