Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.920 / Heute: 856
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG derkralle
derkralle:

@heike

 
01.03.17 13:43
.... das macht sie doch jetzt nur damit sie es in naher Zukunft wieder anderes rum machen kann ..

kluge Frau  (-;

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Heike hebt ab....

 
01.03.17 14:48
Na, wenn das mal keine Fakenews ist.


.
Drillisch AG Nednett
Nednett:

wann startet die...

 
01.03.17 17:32
...Divi-Rallye?

das ist die Frage aller Fragen. In der Regel beginnt sie im Laufe des März.

Mal schauen!

Gruß

Nednett  
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

National-Tarife bei Drillisch

 
01.03.17 18:49
Gerade bei mydealz.de eine interessante Info gefunden, die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte (keine Gewährleistung auf Richtigkeit):

■ National Tarife bei DeutschlandSIM

Ab dem 15.06.2017 greift eine neue EU-Regelung, die besagt, dass die inländischen Inklusivkonditionen auch kostenlos innerhalb der EU nutzbar sein werden. Die einzelnen Anbieter müssen jedoch weiterhin bis zu 7,70 € / GB an den Anbieter im Ausland zahlen, wo ihr ihn verbraucht.
Das ist somit eine große Kostensteigerung für Anbieter wie Drillisch.
Daher hat das Unternehmen nun angefangen, "National" Tarife aufzusetzen, mit denen es erst gar nicht möglich ist, sich in andere Netze im EU-Ausland einzuloggen. Somit kann ein niedrigerer Preis bei der Grundgebühr erreicht werden.

Im Hinterkopf behalten solltet ihr aber, dass es auch nicht durch Aufpreis möglich ist, die SIM-Karte im Ausland zu benutzen. Ebenfalls können bereits im Grenzgebiet Probleme auftreten.

Quelle: www.mydealz.de/deals/...national-mit-5-gb-fur-1499-eur-966584
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Deutschlandsim "national"

 
01.03.17 19:02
Bei Deutschlandsim werden die "national" Tarife schon angeboten. Als Basisversion!

Gegen Aufpreis von 5 EUR/Monat gibt es das:

EU-weit

Telefonie-Flat gilt bei Aufenthalt in einem Land der Weltzone 1 (ausgenommen Deutschland) für Gespräche in Mobilfunk- und Festnetze der Weltzone 1. Weitere Infos und Länderliste siehe Preisliste. (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen)

SMS-Flat gilt bei Aufenthalt in einem Land der Weltzone 1 (ausgenommen Deutschland) für SMS in Mobilfunk- und Festnetze der Weltzone 1. Weitere Infos und Länderliste siehe Preisliste.
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
X (abhängig vom Tarif) GB Internet-Volumen

Das im Tarif enthaltene Datenvolumen kann bei Aufenthalt in Weltzone 1 mit max. 21,6 MBit/s (Download) und 11,2 MBit/s (Upload) ohne Zusatzkosten genutzt werden. Weitere Infos und Länderliste siehe Preisliste. Nach Verbrauch des zur Verfügung stehenden Datenvolumens erfolgt eine Drosselung auf 16 kBit/s. Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.
Drillisch AG biergott
biergott:

Heike

4
02.03.17 15:38
Heike Pauls, Analystin der Commerzbank, streicht in einer aktuellen Branchenstudie die Verkaufsempfehlung für die Aktie des Mobilfunkanbieters Drillisch AG (ISIN: DE0005545503, WKN: 554550, Ticker-Symbol: DRI, Nasdaq OTC-Symbol: DRHKF) und erhöht das Kursziel von 30 auf 40 Euro.

Die derzeit entspannte Preissituation im unteren Mobilfunk-Preissegment sei positiv für alle Anbieter deutscher Handytarife, so die Analystin in einer heute veröffentlichten Studie. Das Maintaler TecDAX-Unternehmen dürfte zu den größten Profiteuren der aktuellen Entwicklung gehören.

Heike Pauls, Analystin der Commerzbank, hat in einer aktuellen Branchenstudie die Drillisch-Aktie von "reduce" auf "hold" hochgestuft und das Kursziel von 30 auf 40 Euro angehoben. (Analyse vom 01.03.2017)

www.aktiencheck.de/exklusiv/...chstufung_Aktienanalyse-7750835
Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

Nun ist sie endlich schlau geworden !!

4
02.03.17 16:31
Und gleich um satte 30% hochgestuft, Donnerwetter  Heike, Du hast es endlich gerafft.
Drillisch AG cidar
cidar:

Nicht

10
02.03.17 17:29
dass einen bei der noch was überrascht.
Trotzdem ist es schon frech, welch abwegige Begründung sie anführt. Als ob Drillisch seine Preise erhöht hätte, lächerlich. Und erst recht würde der kleinste Anbieter bei.einem solchen Szenario logischerweise nicht am meisten profitieren, sondern am geringsten. Und dann gleich von 30 auf 40 ( nach zuvor 23 ), absurd und nicht andeutungsweise akzeptabel.
Einfach nur ärmlich und eine Schande für den Berufsstand und die Coba.
Drillisch AG Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ob der Blocksachse da noch eins

 
02.03.17 18:03
draufsetzen kann???
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

und ob

 
02.03.17 18:08
wartet nur ein Weilchen.

BS
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ cidar

3
02.03.17 18:50
Das mit den 23 EUR stimmt so nicht. Fairerweise sollte man das sagen. Sie hatte aber schon mal einige Euros ausgelassen. Das stimmt.

Commerzbank hebt Drillisch auf 'Hold' und Ziel auf 40 Euro
01.03.17, 14:22 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat Drillisch von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 30 auf 40 Euro angehoben. Die derzeit entspannte Preissituation im unteren Mobilfunk-Preissegment sei positiv für alle Anbieter deutscher Handytarife, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Drillisch dürfte zu den größten Profiteuren der aktuellen Entwicklung gehören./edh/tih



zuvor:

Commerzbank belässt Drillisch auf 'Reduce' - Ziel 30 Euro
10.11.16, 15:25 COMMERZBANK
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Drillisch nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Das dritte Quartal des Mobilfunkanbieters sei etwas schlechter ausgefallen als erwartet, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag. Der Markt überschätze die Qualität des Wachstums, weshalb sie bei ihrem negativen Votum für die Aktie bleibe./tav/ajx

davor:

Commerzbank belässt Drillisch auf 'Reduce' - Ziel 30 Euro
21.07.16, 13:00 COMMERZBANK
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Drillisch nach Vorabzahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Nachdem zuletzt die Ergebnisqualität in Frage gestellt worden sei, habe der Mobilfunker nun einzelne positive Highlights veröffentlicht, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Donnerstag. Ohne Umsatz-, Gewinn- und Cashflowzahlen sei ein Urteil über das zweite Quartal aber nicht möglich./ag/la

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17837

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Zukunftsmusik

 
02.03.17 19:05

und die Wichtigkeit von Netzen!

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724

BS: Ich warte schon lange aufs Gedicht! "Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Haamann auch zu dir. Mit dem H...chen macht er H...eich aus dir!"

Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Weisvonnix

3
02.03.17 21:13
ich gehe davon aus, dass cidar sich beim alten Kursziel vertippt hat. Das war vor 30 die 26. Kam zuletzt im November 2015 zum Ansatz. Seit Januar 2016 bis zuletzt hieß es immer 30..,

Und die 26 galt das ganze Jahr 2015, obwohl der Kurs seit Januar 2015 den Kurs unter 30 nicht mehr gesehen hat...

Die 40 wird jetzt für das ganze Jahr halten. Da kommt keine Änderung. Sie änderte ihr Ziel nur zuletzt einmal pro Jahr. Nur in 2014 gab es 21 und 23, aber davor gab es ja auch den Review Ende 2013

Ich empfehle einfach www.drillisch.de/investor-relations/analysen/archiv da wird man fündig...
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

wenn Heike

7
03.03.17 13:46
jetzt schon Kursziel 40 ausruft, dann sind wir
bei 43 stark unterbewertet und sollten bei
mindestens 60 stehen.  
Drillisch AG bolanic
bolanic:

Leute, Ihr glaubt nicht, was ich heute

5
03.03.17 18:45
in unserer Fußgängerzone vor dem Vodafone-Shop (keine 25m vom Yourfone-Shop entfernt)
erlebt habe.

Als ich da so lang gehe sehe vor dem Vodafone-Shop in ca. 5 Metern Entfernung ein Smartphone auf dem Boden liegen. Da ich gerade am telefonieren war sage ich zu meinem Gesprächspartner "Oh, da liegt ein Handy auf dem Boden".

Im selben Moment kommt einer von drei vor dem Vodafone-Shop stehenden jungen Männern auf mich zu und fragte mich: "Ja, brauchen Sie dann ein neues Handy? Bei uns können Sie schon für einen Euro eines bekommen".

Ich verneinte dankend und machte mich weiter meines Weges.

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Vodafone

 
03.03.17 23:27
Das ist doch mal ne ausgsprochen einfallsreiche Werbung! Vodafone scheints echt nötig zu haben!

Mein erster Gedanke war: "Hat einer der drei Jünglinge vor Wut über den soeben abgeschlossenen Vertrag mit Vodafone und nach dem Preisvergleich mit yourfone sein Smarti in Richtung Erdmittelpunkt befördert?"

Da musst du dich als MA von yourfone ja schon fast fremdschämen weil die letzten 4 Buchstaben des Firmennamens gleich sind. Und hoffentlich nicht zu irgendwelchen Verwechslungen führen.
Drillisch AG chucho
chucho:

vodafone divi. rendite

 
04.03.17 14:21
zur Zeit 6,06%, zahlbar 2 x im Jahr. Drillisch? Vielleicht so um die 5%. Habe beide! Sehe aber keinen Grund über VOD zu lästern. Sobald die Ihre Probleme in Indien gelöst haben kommt zur hohen Divi noch ein Kursgewinn. Bin mit Drillisch seit langem sehr glücklich nicht dass Ihr mich falsch versteht. Aber wie heisst es so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Sorry chucho,

4
04.03.17 22:09
aber der Kurs von Vodafone hatte auf Sicht der letzten 10 Jahre eine Performance von 20%! Die letzten drei Jahre -20%.

Ich weiß nicht, welche Probleme da zu lösen sind, aber Indien, was immer da auch sein mag, kann es alleine nicht (gewesen) sein. Vodafone, trotz guter Div, für mich für mich überhaupt keine Anlagealternative. Div alleine ist auch nicht alles! So schön ist die Tochter der anderen Mutter nicht....
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG chucho
chucho:

Kein Problem,

 
05.03.17 14:53
Drillisch AG chucho
chucho:

kein Problem,

 
05.03.17 15:03
aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch Drillisch schon mal Rücksetzer in dieser Größenordung hatte. Da  ich selbständig bin und keine staatliche Rente erhalten werde, habe ich mich in meinen Anlageüberlegungen sehr stark auf Dividendentitel konzentriert. Wenn nun Vodafone mal 20% fällt, so kaufe ich nach und meine Rendite steigt, die 20% Verlust- siehe auch Drillisch - werden wieder aufgeholt. Die gleichen Überlegungen brachten mich auch zu Shell und BP. Auch hier habe ich schon mal 20% eingebüßt und durch Nachkäufe meinen Bestand verbilligt. Die 20% wurden übrigens auch da wieder reingeholt. Aber ich möchte dieses Forum nicht mit Themen langweilen die nichts mit Drillisch zu tuen haben. Nur soviel, wem es um Dividende geht der ist neben Drillisch mit Vodafone gut bedient. Übrigens auch BT halte ich nach Kursverlusten und Pfundverlusten für einen interessanten Dividendtitel.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Chucho

2
05.03.17 20:14
Klar hat auch Drillisch schon mal Rücksetzer gehabt. Aber wenn du den Langfristchart über 5 Jahre anschaust wirst du, neben enormer Steigerung der Dividenden, zusätzlich einen enormen Kursanstieg feststellen dürfen.

Und wenn ich sehe, wie Shell und BP auf ökologisch höchst fragwürdige Art und Weise ihre Gewinne einfahren wid mir nur noch schlecht! Aber wo einzig Geld persönliche Anlageentscheidungen bestimmt kommt die Moral zu kurz!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich habe

7
07.03.17 19:04
mich schon lange nicht mehr ausführlicher mit vodafone befaßt; sie haben sicher eine starke marke, aber man muß bedenken
a) in welchen regionen sie wechselkurs- und kaufkraftrisiken haben und
b) dass sie, um überhaupt am ball bleiben zu dürfen, sehr hohe investitionen (in den netzausbau und in lizenzen) stemmen müssen.

zu drillisch: ich glaube, dass wir uns im laufe des jahres auf eine neue situation einstellen müssen, von der ich mir nicht sicher bin, wie der ein oder andere marktteilnehmer (z.b. analyst(-in) ) damit umgehen wird. man muß sich ja immer bewußt halten, dass es eine menge marktteilnehmer gibt, deren geschäft auf verunsicherung basiert.

in der newsmeldung zum geschäftsjahr 2016 von telefonica deutschland vom 22.2.17 heißt es:

"Das Non-Premium-Segment blieb im Vergleich dynamisch, jedoch wurden im 4. Quartal 2016 erste Anzeichen eines nachlassenden Wettbewerbsdrucks sichtbar. Wir bleiben in Bezug auf diese Entwicklung und ihre Bedeutung für die Positionierung unserer eigenen Marken vorsichtig optimistisch. Dennoch gehen wir davon aus, dass das Partnergeschäft im Non-Premium-Segment weiterhin stark bleiben und damit zu einer Verlagerung von Retail- zu Wholesale-Geschäft führen wird, die bereits 2016 die Umsatzerlöse aus Mobilfunkdienstleistungen belastete."

auf deutsch heißt das für mich, dass sie hoffen, dass drillisch was die bruttoneukundenzahl in einem quartal anbelangt in q3 und q4 den scheitelpunkt erreicht hat: bei den vertragskunden: 263 tsd in q4, 262 tsd in q2 - also keine große weitere zunahme mehr (wobei man beachten muß, dass 263 tsd aus meiner sicht eine wahnsinnig starke zahl ist ... ich glaube, wir hatten hier vor q3 tipps zwischen 150 und 220 tsd laufen, ... und 125 tsd hätten bekanntlich auch gereicht, also mehr als 100 % mehr als nötig!!!), was dann darauf hinauslaufen dürfte, dass die kundenzuwächse im laufe der kommenden quartale OPTISCH (und vor allem für böswillige) etwas schwächer aussehen könnten, während die beachtliche marktkapitalisierung zusehends von operativen resultaten untermauert wird.

wenn man sich vor augen hält, dass es im laufe eines jahres immer wieder mal rücksetzer gibt, die einem dann später, z.b. bei bekanntgabe der jahreszahlen und dividendenhöhe unverständlich sind, könnte ich mir vorstellen, dass der wind am ehesten aus dieser richtung weht

aber vielleicht fragen sich auch immer mehr menschen, wieso sie anderswo für etwas deutlich mehr zahlen sollen, .....
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Wettbewerbsdruck

3
08.03.17 19:02
"Dennoch gehen wir davon aus, dass das Partnergeschäft im Non-Premium-Segment weiterhin stark bleiben und damit zu .."

Meine Interpretation ist eindeutig optimistisch! Drillisch wildert weiter im, für Drillisch immer noch cashgenerierenden, Günstigpreissegment. Da wandern nicht nur telefonicaintern Kunden nach Drillisch ab, sondern zusätzlich noch aus anderen "Billigheimern" wie Aldi, Congstar, Blau etc.

Telefonica darf derweil das Hochpreissegment bedienen.

Ist mit Wettbewerbsdruck allein Preisdruck gemeint? Oder kommt der Druck auch noch von Seiten wie Servicequalität? Sollte nicht unterschätzt werden!

Noch annähernd 2 Jahre wie die letzten Quartale und wir sind bei 4,5 bis 5,5 Millionen Kunden. In Kombination mit den verbrauchten Datenmengen füllen wir dann die von der EU festgelegten 20% der Telefonicanetzes!  
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

...und ziehen,

9
08.03.17 19:38
weil es so schön ist die 10%-Option. :-))
In der Ruhe liegt die Kraft

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--