Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 686  687  689  690  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.791 / Heute: 727
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Nednett
Nednett:

So, die 40,- scheinen...

 
04.11.16 16:31
....auch gleich dahin.

Dann mal Richtung 38,-

Was für ein Mist. Hätte ich nicht gedacht.

Wenn jetzt auch noch die Zahlen enttäuschen sehen wir eher nochmal einen Jahrestiefstkurs.

Mann, dass ist doch nicht normal.

Gruß

Nednett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG bagatela
bagatela:

ein ringen

 
04.11.16 16:42
um die 40.WOW

"denn man investiert in einen riesigen Gewinnsprung 2016"
" dann sind Kurse < 50 in 2016 kein Thema. Denn dann wird geerntet...."
" Das Big Money hat sich entschieden und geht solange mit. Der Vertrag ist Gold wert, nein Platin

kennt ihr den noch?? :)
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Kampf um die 40.

 
04.11.16 16:52
Jetzt eine schöne Gegenbewegung und erst mal durchschnaufen oder erneut eine Etage tiefer?

Gruß

Nednett
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

wo ist cidar eigentlich

 
04.11.16 16:52
ich gebe zu, ich neige auch dazu zu schnell, zu viel zu wollen! ich stehe auch zu meinen kleinen bescheidenen gedanken der letzten wochen (ich wage es nicht das analysen zu nennen ;) ). was uns halt gerade in den weg kommt ist die us präsidäntschaftswahl bzw. hillarys unfähigkeit nen gesicherten mailaccount zu benutzen! ohne ihr derzeitiges umfragetief wären wir jetzt mit sicherheit nicht die 5% abgerauscht! das ist ärgerlich und auch ich beiße mir in den arsch mit meinen scheinchen nicht etwas vorsichtiger gewesen zu sein, aber wie hier heute schon gesagt wurde.... wenn hillary am mittwoch morgen als neue präsidentin feststehen sollte wird das an den märkten mit sicherheit genauso honoriert werden, wie es diese woche halt in die andere richtung geht! und auf lange sicht tangiert uns die wahl 0,0000000! ich persönlich glaube auch weiterhin an einen wahlsieg von hillary, wobei ich auch fest davon überzeugt war, dass die briten nicht so bescheuert sein können für den brexit zu stimmen!
in den wichtigen swingstates soll sie allerdings überall nen vorsprung haben und wenn sie florida holt sollte das ding wohl geritzt sein! barack soll jetzt mal seine kontakte zum fbi spielen lassen und die vorwürfe erstmal fallen lassen! von mir aus können die dann anch der wahl wieder anfangen ihre privatmails zu durchforsten.
diese ganze geschichte ist doch sowieso nur wahlkampf. gegen trump gabs halt die sexvorwürfe (meiner meinung nach auch gut möglich, dass das ganze nur inszeniert ist) und bei hillary haben die republikaner jetzt halt mal ihren alten parteikollegen beim fbi angerufen, dass der nochmal etwas heisse luft ablassen soll!

einige nutzen dann halt hier eben die chance um den kurs nochmal etwas zu drücken "easy money", wie robin sagen würde ;) !
nichtsdestotrotz hat doch jeder am liebsten jeden abend ein "+" in seinem depot stehen!

btw.: vorabzahlen heute nachbörslich fände ich auch witzig, am besten gegen 22:00 uhr, wo keiner mehr reinschaut :D! ich glaube freitagabendvorabzahlen gabs mal bei freenet vor ein paar jahren! aber wie auch bereits erwähnt wurde, könnte der nette effekt dann auch schnell übers wochenende verpuffen!
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

*e statt *ä

 
04.11.16 16:55
in präsidEntschaftswahl
Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Ich sehe das ganz entspannt!

 
04.11.16 17:00
Drillisch AG Marlenchen
Marlenchen:

Ein Gap bei 36 +/- ist noch offen...

 
04.11.16 17:00
soweit ich das richtig in Erinnerung habe ;)
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

@ marlenchen

 
04.11.16 17:10
das ist richtig und durchaus im bereich des möglichen, wenn donald präsi wird!

@nednett, wenn wir das wüssten... dann würde ich meine zeit nicht in diesem forum "verschwenden"

@alle: ich fahre jetzt ins stadion unserer geliebten Fortuna gg Dresden die daumen drücken und wünsche allen ein entspanntes börsenfreies und schönes wochenende!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Leute,

6
04.11.16 17:38
was hat die Wahl in den USA mit dem Geschäftsmodell von Drillisch zu tun? Drillisch ist ein Unternehmen dass allein in goog-old-Germany tätig ist.

Außer ein paar LV vielleicht gibt es kein Unternehmen, dass aus protektionistischen oder anderen Gründen sein Investment auflösen könnte.

Rechnen wir in Dollar ab? Nein!

Die für den einen oder anderen unschönen Kursrückgänge sind der Stimmung, immer kurzfristig zu betrachten, geschuldet. Mehr nicht!

Und: Der Zugriff aufs Netz ist immer noch ne Menge wert. Meinetwegen auch Gold oder Platin. Das wird sich langfristig noch zeigen.

Denn wenn das Netz wertlos wäre hätte UI schon längst seine Beteiligung aufgelöst oder signifikant reduziert. Das hätte dann kursrelevante Auswirkungen.

Und, haben sie? Njet!

CU you in 2017!

Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Danke Roggi,

 
04.11.16 18:08
dass sehe ich auch so
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Jarjarbanks

 
04.11.16 18:54
Gern geschehen.

Und als kleine Gedächtnisstütze: Jahresschlusskurs 39,09 plus 1,75 Dividendenabschlag!

Ich habe meine vorletzten Kröten zusammengekratzt und zu 40 nachgekauft.

Allen ein schönes WE!
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

Meine Ausführungen zum Thema us wahl

 
04.11.16 20:17
Wären mehr auf das Thema Gesamtmarkt und die damit verbundene sippenhaft bezogen! Dachte,das waere zu erkennen gewesen!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Gier frisst Hirn (sofern vorhanden)

14
05.11.16 09:29
GB lesen, Zahlen verstehen, Grundrechenarten anwenden. Mehr ist eigentlich nicht nötig, um mehr als ruhig schlafen zu können.

Die Zocker (u.a. mit OS) und die Tageskurskaffeesatzleser gehen mir richtig am Arsch vorbei.

Und noch etwas für die ganz Intelligenten:
Wenn ich nicht zocke, ist mir egal, wann und wie der Kurs steigt. Dass er langfristig steigt, ist wichtig.
Und dass jedes Jahr die Dividende aufs Konto kommt. Ach ja, dass die kontinuierlich steigt, nehme ich auch beruhigend zur Kenntnis.




Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Relativierung

2
06.11.16 13:34
Auch wenn ich immer noch den größeren Anteil meines Drillisch-Engagement in OS (genauer: KOs) halte, die ich regelmäßig (oder unregelmäßig) anpasse, betrachte ich mich hier absolut nicht als Zocker, sondern als mittlerweile seit Mai 2013. Damals stand der Kurs bei 13,xx €. Ich betrachte es nicht als Zockerei, wenn man mit sich ausgemacht hat, dass sich der Kurs von Drillisch in den nächsten Jahren nicht mehr halbieren wird. Das ermöglicht abgesehen von den durchaus respektablen Kurszuwächsen der letzten dreieinhalb Jahre eine noch etwas höhere Performance im Depot, die mich nicht stolz, dafür um so mehr zufrieden macht und meine Familie im Übrigen auch. Immerhin fahren alle gerne mit dem weitgehend aus dem Erlös eines KOs finanzierten Familien-Van nach S-Frankreich ins Ferienhaus. Mit Zockerei hat das nix zu tun!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Fred,

 
07.11.16 08:08
kann man so sehen. Hat möglicherweise auch etwas mit Nervenkitzel zu tun.
Vielleicht auch mit Bestätigungsverhalten oder sonstigen Begriffen, die die Psychologie vorhält.

OS sind Wetten. Ich nenne Wetten Zocken, Du nennst es vieleicht ambitioniertes Spielen.
Wie auch immer.
Letztendlich möge jeder nach seiner eigenen Fa­çon glücklich werden.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Berenberg hebt angeblich an ...

 
07.11.16 08:41
... von 58 EUR auf 60 EUR. Buy!

Habe aber nur eine Quelle finden können.

boerse-social.com/2016/11/07/...ensat1_salzgitter_thyssenkrupp

Ach ja, Clinton hat in Florida bisher 51% der Wählerstimmen bekommen, Trump 39%! Zusammen mit der Entlastung der Mail-Geschichte, dürfte das die Stimmung etwas erhellen.
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

mal ne andere frage:

 
07.11.16 11:17
erwartet ihr irgendwelche überraschungen von den zahlen? könnte die prognose angehoben werden? ich weiss, dass hängt alles von den neukunden ab, aber man war jahr zum hj schon gut im plan... dazu dann die kooperation mit bild, die mit sicherheit nochmal schwung gebracht haben könnte und drillisch insgesamt auch deutlich bekannter gemacht haben dürfte...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#17191

 
07.11.16 11:23

weisvonnix: #17191 Berenberg hebt angeblich an ...... von 58 EUR auf 60 EUR. Buy! ..Habe aber nur eine Quelle finden können.
=====================
Oh, ja dann kann es ja nur so kommen. Anstatt weitere Quellen zu suchen vielleicht mal auch zwischendurch nicht nur passiv kommentarlos das Zeug der Würfelgilde unreflektiert wiederholen, sondern auch mal selber aktiv hinterfragen warum wohl eine gewisse Bank, die sehr eng über lange Jahren mit Drillisch geschäftlich verbunden ist bei vielen Finanzierungsdingen, "zufällig"  immer ganz weit vorne ist mit seinen DRI-KZ , diese KZ aber nicht erreicht werden ( Wie? Gefälligkeits-Analysen soll es geben zur Kundenpflege? Kann ja garnicht sein, Analysten sind ja sooooo selbstlos und unabhängig ! ;)) Für Kleinanleger die immer den Analysten mit dem höchsten KZ für den Schlauesten halten, den Analysten mit dem niedrigsten KZ für den Dümmsten halten, ist diese Micky Maus Welt ja vielleicht ausreichend, da man dann den eigenen Kopf nurnoch im Leerlauf betreiben muß. Aber wenn man nicht das System der Analysten mal genauer hinterfragt und auch nicht den Einfluß der Gesamtmarktentwicklung für den Kurs sehen will, dann wäre man naiv. Dann soll der Gefälligkeitswürfler von Berenberg auch bitte noch sagen, wo der DAX, TecDax, etc. in 12 Monaten steht. Wie? Kann der nicht? Macht der nicht?

Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind - 20.03.2016
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html

www.welt.de/print-welt/article536925/...teil-oft-daneben.html
André Kostolany hat es einmal treffend charakterisiert: "Der Analyst denkt. Die Börse lenkt." Fondmanager Hellers Rat an Privatinvestoren fällt drastisch aus: "In der Hausse braucht man keine Analysten - und in der Baisse sollte man sich von ihnen fernhalten."


Analysten liegen mit Prognosen meist daneben
diepresse.com/home/wirtschaft/international/408357/print.do
"....Nur wenige Analysten trauen sich, Verkaufsempfehlungen zu veröffentlichen. Denn oft sind die betroffenen Unternehmen Kunden der Bank. Und da vermeidet man Ärger. Zwar gibt es in der Branche die so genannten „Chinese Walls“, die chinesischen Mauern, die strikte Trennung zwischen der Firmenkunden-Abteilung und dem Aktienresearch. Böse Zungen behaupten allerdings, es sei utopisch zu glauben, dass Vorgänge in einer Abteilung eines Hauses einer anderen verborgen blieben.....

Analysen: "Chinese Walls" in Wirklichkeit nicht vorhanden
diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/283939/print.do

".....Banken, die eine enge Beziehung zum beurteilten Unternehmen haben, geben schlechte Nachrichten nur äußerst zögerlich an die Anleger weiter. Die Analysten würden in diesem Fall ein strategisches Verhalten an den Tag legen. "Ich glaube schon, daß man durch unsere Analyse sieht, daß die Chinese Walls in Wirklichkeit nicht vorhanden sind...".

Analysten "Diener zweier Herren
www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/a-300670-druck.html
"....Der Analyst ist also zwangsläufig Diener zweier Herren. .... Es ist schon interessant, wie sich große Investmentbanken im Vorfeld von Kapitalmaßnahmen ihrer Kunden verhalten. Für Investoren bedeutet das: Ein Bankhaus kommt nur dann ins Konsortium und damit an ein attraktives Geschäft, wenn es die Aktien zuvor zum Kauf empfiehlt. Wenn ein Finanzhaus überwiegend im Primärgeschäft - also durch Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Übernahmen und Fusionen - sein Geld verdient, sollte sich ein Kunde überlegen, ob er im Sekundärgeschäft, also in der Vermögensverwaltung, auf die Analysen dieses Bankhauses blind vertrauen kann.

Drillisch AG kuddl43
kuddl43:

Wer erinnert sich?

7
07.11.16 11:42
Heute vor 5 Jahren Tiefstkurs 3,25 !! (Telekom-Affäre)
Drillisch AG biergott
biergott:

bitte anderes Thema!!

2
07.11.16 11:56
;)))

Da war mein Hausbau in gaaaaaaanz weite Ferne gerückt........!  ;)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Kuddl,

 
07.11.16 12:00
wer, der dabei war, erinnert sich nicht!?
Und wir alle wissen, wie es ausgegangen ist.

Damals war - wenn ich mich recht erinnere - der Bruder eines gewissen Eckhard Spoerr anwaltlich für die Telekom tätig. Man stelle sich einmal vor, ein Herr Spoerr (Eckhard) hätte vom Vorgehen der Telekom rechtzeitig erfahren, nein, natürlich nur deren Absichten erahnt, und eine entsprechende Put-Option aufgebaut ...

Nein, einfach unvorstellbar .....  
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Den Tag werde ich so schnell nicht vergessen....

 
07.11.16 12:14
... unglaublich wie die Zeit vergeht!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#17193

 
07.11.16 12:35
wenn kursziele nicht erreicht werden, muß das nicht immer am analysten, sondern kann zur abwechslung auch mal an der z.b. vorsicht / skepsis / unfähigkeit einer mehrheit der marktteilnehmer liegen.

in diesem fall scheint mir das kursziel zumindest kein glaubeliebehoffnung-mondkurs zu sein.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#17197

 
07.11.16 12:38
an dem tag habe ich viel zu wenige aktien nachgekauft, die ich dann viel zu früh verkauft habe. meiner familie habe ich daher strengstens verboten, mich jemals an die vergangenheit zu erinnern.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s.

 
07.11.16 12:39
i'm looking forward

Seite: Übersicht ... 686  687  689  690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--