Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.311.963 / Heute: 1.213
1&1 16,64 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

glaubst Du

 
31.05.16 16:55
dass jemand über Xetra strategisch sichert?

BS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG enpi
enpi:

wahrscheinlich

 
31.05.16 16:59
hat da jemand diese ganzen shorter-faxen dicke. :)
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

ja, ich!

 
31.05.16 17:04
Drillisch AG cidar
cidar:

Und

5
31.05.16 19:54
alle in der Schlussauktion bedient. In der mit über 113k weit mehr gelaufen sind als den ganzen Tag. Sieht fast verabredet aus.

Drillisch AG enpi
enpi:

bei einer

 
31.05.16 20:54
eventuellen Verabredung frage ich mich nur, warum man das nicht außerbörslich erledigt?  
Drillisch AG Mathou
Mathou:

@16454 versteh ich nicht. Bedient heisst runter?

 
31.05.16 22:33
also der Kurs in Kürze oder nicht oder doch?

Ist mir aber auch relativ egal.

Ich warte dann mal auf LTE-Zuhause@simply.de
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

EM-Werbung

 
02.06.16 14:22
Bissl billig gemacht aber für den Zweck sollte es genügen ...

www.horizont.net/agenturen/nachrichten/...schkicker-auf-140567
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

auch hier mal ein kurzes hallo in die runde

 
03.06.16 09:52
habe momentan wenig zeit für börse, bin daher nicht oft im forum unterwegs! hoffe haben alle eine schöne verwendung für die dividende gefunden bzw warten noch zum reinvestieren....
momentan stellt die 37 nen recht happigen widerstand in mehreren zeitebenen dar! ich wage mal zu bezweifeln, dass wir da heute drüber springen, aber in den nächsten wochen besteht durchaus potential erstmal bis zur 40, wenn die 37 genommen wird!
In diesem sinne schonmal ein schönes (trockenes) wochenende
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

auch ein entspanntes HALLO

 
03.06.16 10:36
an alle.
Ja, in der Tat sehr ruhig hier. Wird wohl erst wieder spannend, wenn die nächsten Events anstehen. Kurstechnisch wird hier wohl rechte Tasche linke Tasche gespielt.
Es scheint auch so, dass der Markt noch nicht richt bewerten kann, was DRI vorhat.
Für mich ist der Wert überkonsolidiert, sollte sich die nächsten 2-3 Quartale aber wieder auflösen, insofern wird am Ende die fundamentale Geduld wieder mal belohnt werden.
Wie seht Ihr die BREXIT-Kiste, die da auf den Markt allgemein zusteuert?
Für mich macht die Diskussion keinen Sinn, da UK und EU zusammengehen müssen (win-win).
Insofern für mich final nur ein Zacken im Chart und dann wieder gut.
Nice WE for all
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Da hat es den Kurs ja ganz schön zerrissen

 
04.06.16 14:27
gestern Nachmittag. Wäre schöner gewesen man hätte deutlich höher geschlossen bzw. wäre garnicht so weit gefallen, wenn man unterstellt da hätte sich seit Mitte April eine Art Doppelboden ausgebildet. Da wäre es besser man fällt nicht wieder in diese Regionen zurück, um die diese Formation zu neutralisieren. Jetzt muß man mal schauen, ob der seit Mitte April steigende Aufw.trend wenigstens etwas verteidigungsfreudiger bleibt in der kommenden Zeit.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Drillisch AG 918248
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Könnte da z.B. auch ein Leerverkäufer

 
04.06.16 14:35

versuchen hier den Kurs unter bestimmte Marken zu drücken, um technische Verkaufsignale zu erzeugen/zu verstärken? Hat ja frisch wieder ein Leerverkäufer aufgestockt:

Drillisch-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer Marshall Wace - 03.06.16 - aktiencheck.de www.aktiencheck.de/exklusiv/...arshall_Wace_Aktiennews-7231292
Leerverkäufer Marshall Wace LLP baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Drillisch AG auf: .....hat am 02.06.2016 eine Shortposition in den Drillisch-Aktien in Höhe von 0,50% aufgebaut.

Drillisch AG crunch time
crunch time:

Preiskampf wird offenbar wieder aggressiver

 
04.06.16 15:01

unter den Providern, besonders im Bereich O2/E+ Netz. Neukundenzuwächse durch massive Preisrabatte könnten sich auf die Margen durchschlagen, wenn die sich weiter so intensiv bekriegen. Drillisch hat vermutlich den meisten Druck schnell weitere große Kundenzahlen zu gewinnen und verzichtet daher dabei am meisten auf Rendite zu achten bzw. feuert den Preiskampf am stärksten an. ( boerse.ard.de/aktien/drillisch-prescht-aggressiv-vor100.html "...Das großangelegte Netzabkommen sieht vor, dass Drillisch in den kommenden Jahren nach und nach 20 Prozent des Netzes der Münchener nutzt, mit Option auf weitere zehn Prozent....Das lohnt sich aber nur, wenn Drillisch genug Kunden zusammen bekommt. Früheren Aussagen von Noch-Vorstandschef Paschalis Choulidis zufolge braucht der im TecDax notierte Konzern im Jahr 500.000 neue Kunden..")


Mobilfunk: Preiskampf im Allnet Flat Segment - 30.05.2016
www.clever-telefonieren.de/news/mobilfunk/...flat-segment.html
"... Das man derzeit trotzdem Allnet Flat Tarife so günstig wie nie bekommt verdanken wir Anbietern wie Drillisch, 1&1 und Freenet, die Allnet Flats und Handytarife zum Teil bereits für unter 7 € anbieten. Selbst o2 spielt mit BASE und Blau bei den günstigen Angeboten mit. ..."

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

crunch,

9
04.06.16 16:36
bei Gott, ich weiß nicht, was Du sagen willst.

Könnte, sollte, hätte, dürfte ...
Bei so viel Konjunktiv würde ich mir persönlich ein Post ersparen
Könnte nämlich bedeuten, dass das, was es hätte sollen dürfen, gar nicht hätte geben können.

Vermutlich.
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Kosten Auslandsdaten

 
04.06.16 19:51
Aktuell wirbt Drillisch ja unter anderem über Winsim sehr stark mit den EU-Paketen, d.h. zum Beispiel 1 GB LTE, 400 Einheiten SMS/Fon und 100 MB Auslandsdaten in der EU für 6,99.
Die EU-Option kostete vorher allein schon 7,95. Was ich so in meinem Bekanntenkreis sehe (viele Auslandspendler, leute die viel Reisen, internationale Paare usw.) ist das ein richtiger Magnet. Für den Kunden und fürs Marketing ne tolle Sache.

Ich frage mich allerdings: Was kostet das unterm Strich für Drillisch? Gibt es irgendwo Informationen, welche Roaming-Partner im Ausland verwendet werden, und was die untereinander berechnen für 100 MB Daten? würde man den Standard-Preis der von der EU Erlaubt ist von 20 Cent pro MB nehmen, kommt man da ja schon auf 20 Euro, die das den Kunden sonst kosten würde. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass DRI sonst die 1 GB Daten für gut 4-5 Euro verschleudern kann, kommte ich auf etwa 1 Euro extra für EU-Option. Lohnt sich das schon so, oder wird das eher unter Marketing, Quersubventionierung und Hoffnung auf zusätzliches Überschreiten der 100 MB verbucht?
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

DRI-Tarife

15
04.06.16 21:07
Für mich ist das Ganze eine große Mischkalkulation. DRI hat für 20% der o2 Netzkapazitäten 150 Mio gezahlt. Keine weiteren Kosten für Netzausbau oder Netzwartung. Punkt. Über den inneren Wert dieser 20% kann man spekulieren und er dürfte exorbitant höher liegen. Nach meiner bescheidenen Meinung, kann sich DRI vor diesem Hintergrund einen Preiskampf schlichtweg leisten.

Was die Roaming-Gebühren angeht; die fallen im nächsten Jahr sowieso weg. Das ist doch ein geiler Schachzug, wenn DRI, innerhalb einer großen Mischkalkulation, die Roaming-Gebühren schon heute weitgehend obsolet stellt.

Ja, da ist er wieder der pusher "RedPepper".

Ne, schlüssig ist es für mich; schlüssig!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ach so,

8
05.06.16 00:35
auch wenn ich mich hinsichtlich VC als CEO eher zurückhaltend geäußert habe; Vertrieb und Marketing kann er; Definitiv!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Worüber reden wir hier...

10
05.06.16 10:47
".....Früheren Aussagen von Noch-Vorstandschef Paschalis Choulidis zufolge braucht der im TecDax notierte Konzern im Jahr 500.000 neue Kunden.."
+ ca. 167 000 waren es Ende 1/16 schon. Also zurücklehnen und in die Sonne blinzeln.
Allen eine schöne Woche.

BS
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Cramer Jim

 
06.06.16 08:36

Auslandspartner:https://www.google.de/...a&usg=AFQjCNHmaRRech7D5oO_FHeBb06Dvmjq_A




Telefonica Deutschland ist ne Tochter der Telefonica Spanien. Und die sind nicht nur in ihrem Land unterwegs. Vielleicht gibts über diesen Kanal Kooperationsmöglichkeiten für Roaming?!
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

Stimmrechte

4
06.06.16 20:06
www.finanznachrichten.de/...echte-drillisch-ag-deutsch-016.htm


Drillisch AG cotangens
cotangens:

...

 
07.06.16 19:16
na dann mal Prost.

Meine reinvestierte Div. liegt auch schon im Plus.
Drillisch AG toxxos
toxxos:

Dividende

 
13.06.16 10:31
habe noch nicht re-investiert, warte noch ab was die Briten am 23. machen.
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Brexit

11
13.06.16 11:17
Ist doch eh egal, was Briten und FED machen.

FED erhöht Zinsen: ohoh...Aktien sind nicht mehr alternativlos.
FED tut nichts: ohoh...Wirtschaft ist mies, Euro steigt...auch schlecht.
Brexit: ohoh...Katastrophe
Kein Brexit: Euro steigt...gaaaanz schlecht

Und von allem sind DRI, FNT etc. natürlich direkt und besonders betroffen, weswegen die Werte wieder überdurchschnittlich abverkauft werden.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

5 Euro

2
14.06.16 11:48
... doch schon wieder 5 Euro Verlust seit "vor Dividendenabschlag" und kein Ende in Sicht.

Hätte ich nicht gedacht, nicht dieses Jahr.

Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ weisvonnix

6
14.06.16 16:11

Ob vor oder nach der Divi, letztendlich ist DRI auch stark vom Gesamtmarkt abhängig. Warum sollte dieses Jahr der Markt nicht irgendwelche Kapriolen machen, nachdem man in den letzten Jahren immer größere Schwankungen gesehen hat. Von daher muß man immer mit sowas rechnen oder daran denken als Option. Da der DiviAbschlag ja selbst gemacht wird von DRI redet man also von ca. 3,30 die man seitdem verlor, d.h. keine 10%. Aber das haben viele Werte auch verloren und der Gesamtmarkt auch. Und da DRI operativ nicht gerade glänzte bei den Q.1 Zahlen, weil man hohe Aufwendungen hat für den Aufbau des stationären Handels, fehlt etwas um sich vom Markt positiv abzukoppeln. Von daher muß man jetzt eben schauen was die Märkte die kommenden Wochen noch machen rund um das Brexit-Voting. Wenn es da hart kommen würde, dann könnte auch DRI sogar nochmal ein neues Jahrestief machen. Ist halt noch eine Weile hin bis man mit den Hj.1 Zahlen wieder mehr  operative Klarheit bekommt wie stark der harte Kampf um die Kunden sich auf die Umsätze, Marketingkosten und Margen auswirken wird. Drillisch ist ja zuletzt besonders aggressiv beim Preiskampf, da man von allen Providern hier die Neukunden am dringensten braucht, da man mindestens 500.000 Neukunden pro Jahr braucht damit sich der Einstieg in den stationären Handel und der Deal mit Telefonica Deutschland überhaupt lohnt ( boerse.ard.de/aktien/drillisch-prescht-aggressiv-vor100.html "..lohnt sich aber nur, wenn Drillisch genug Kunden zusammen bekommt. Früheren Aussagen von Noch-Vorstandschef Paschalis Choulidis zufolge braucht der Konzern im Jahr 500.000 neue Kunden....")

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Drillisch AG 920389
Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

Eine sachliche Diskussion mit positiven

 
14.06.16 17:47
UND negativen Argumenten will ja hier kaum jemand hören. Ich hatte es im Dezember mal versucht aber die Mehrheit hier ist ja wie ein wütender Wespenschwarm über meine "gotteslästernden" Argumente für fallende Kurse der "heiligen, immer steigenden" Drillisch hergefallen. Crunchtime ist einer der Wenigen hier, der auch mal objektiv über die Gefahren der Kursentwicklung schreibt.

Mir egal. Seit dem Dezember bei Kursen zwischen so 38-40 sind meine gehebelten ko-Puts jetzt richtig schön im Plus.

Bei 34 (jetzt) wird auch noch nicht Schluss nach unten sein. Mit 7,95 pro Monat, was verdient man denn da? Ich glaube mittlerweile, das das ganze Geschäftsmodell von DRI platzen wird.

Wegen der damaligen mehrheitlichen Anfeindungen hier in diesem Thread, ist es mir diesmal wirklich wirklich eine Genugtuung mit den fallenden Kursen recht behalten zu haben.  

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--