Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.315.027 / Heute: 4.277
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Letztes Jahr gilt ...

 
12.04.16 15:27
dies generell.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG cidar
cidar:

Jedenfalls

8
12.04.16 15:55
sind das unfucking unfassbare knapp 1,60 € Auszahlung in ein paar Wochen.
Und für einige sogar dauerhaft netto. Amazing. Wonderful.
Und das nach den bereits sagenhaften Steigerungen der letzten Jahre. Mehr als fast alle indexnotierten Teile. Und einzigartig auf das eingesetzte Kapital der letzten Jahre. Grazie und auf zu dem Ebidta in 2017.
Mehr gibt es die nächsten Monate nicht zu sagen.  
Drillisch AG Dampfer
Dampfer:

Verlustverrechnung

 
12.04.16 16:05
Würde diese Vorgehensweise des angepassten Einstandskurs auch greifen bei Verrechenbaren Verlusten aus anderen Geschäften? Oder mindert sich der Verlust nur durch den Steuerpflichtigen Teil der Divi, und der steuerfreie Teil erhöht den Einstandskurs?
Drillisch AG elwu
elwu:

@ cidar

 
12.04.16 18:06

Ja, ganz nett, die 1,60€. Es gibt zwar Werte mit noch höherer Dividendenrendite, aber trotzdem: gar nicht übel.


Wer allerdings nicht wie du, ich und andere bereits früher und zu niedrigeren Kursen eingestiegen ist, sondern erst in den letzten ca. 12 Monaten, dessen Freude über die Divi ist durch den Kurs halt doch etwas getrübt.



Für den gilt nämlich nicht "einzigartig auf das eingesetzte Kapital der letzten Jahre" sondern je nach Einstiegszeitpunkt (erzähle nun bitte keiner was vom kurzzeitigen Tief bei 32,60€) braucht er irgendwas zwischen einem und neun Jahren Dividende, um die Kursverluste wieder ausgeglichen zu haben.

Das sollte auch für Altaktionäre wie uns 'fucking fassbar' sein Drillisch AG cool

Drillisch AG Leopold12
Leopold12:

Drillisch bergab !

 
12.04.16 18:22
Bei der monetanen Situation ist die Dividende doch verpufft !
Selbst aktuelle Kurse werden bei weiteren Kurzrücksetzter keinem mit der gezahlten
Divi zu Freudensprüngen verhelfen.
Kursziel 29,50 €
Drillisch AG Dampfer
Dampfer:

Divifreuden

 
12.04.16 19:09
Kommt doch genau richtig, da kann man günstig die Stücke erhöhen im Mai.
Der Laden ist nicht weniger wert, weil der Kurs mal runter geht. Wenn die Überzeugung von dem Laden fehlt = einfach verkaufen, und dann sind die Probleme doch gelöst
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#15905

5
12.04.16 19:13
#15905 Bei der monentanen Situation ist die Dividende doch verpufft !
==============
Verstehe jetzt nicht so ganz diesen Satz. Was ist verpufft? Dividende und den üblichen Dividendenabschlag gibt es doch erst in einigen Wochen. Vielleicht will man bis zur DiviAusschüttung von der Rendite her in den Bereich vorstoßen wo so ziemlich alle andere Peers liegen, d.h. Richtung 5-6% DiviRendite. Bei 1,70 Divi bräuchte man 34€-x um auf mindestens 5% zu kommen. Um etwas die Lage wieder zu verbessern bräuchte es Kurse oberhalb der 36€. Mal abwarten was der TecDax die kommende Zeit macht und wie die Q.1 Zahlen aufgenommen werden die vor der HV noch kommen. Jedenfalls sind das aktuell schon wieder interessantere Kurse als fundamental absurde Kurs in der Nähe der 50€ letzten Herbst. Nur fehlt ein echtes Bodenbildungsanzeichen bislang
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Drillisch AG 907096
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend,

 
12.04.16 21:08
in der Tat, für die Ultra-longies mit ausgesprochen niedrigen EKs wieder ausgesprochen erfreulich.
Für viele andere ist die Kursentwicklung momentan nicht sehr erfreulich und in der Tat durch den dann vorzunehmenden Kursabschlag definitiv verpufft, da muss ich elwu zustimmen.
Mit meinem letzten Kauf bei exakt 35,-€ stagniere ich mal wieder, aber An/Verkauf hatten sich zumindest immer wieder durch die Vola gelohnt.
Im Augenblick ists jedenfalls definitiv nicht erfreulich.
Das ist einfach nur eine Feststellung und kein Jammern, letztich will auch ich im allgemeinen in keinster Weise unzufrieden sein.
Nur so langsam sollte man sich auch mal wieder Richtung 38 - 40 bewegen, mehr muss ja gar nicht sein ;-)!
Dividende ist für mich zweitrangig bzw. recht unwichtig, aber da kommts eben auf die persönliche Einstellung an.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hi Crunch,

2
12.04.16 21:38
für dich nochmal es sind 1,75 EUR Dividende und nicht 1,70 EUR...
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

das kind

 
13.04.16 02:57
kann den tag kaum erwarten und mir wäre in diesem jahr eine längere maue phase beim kurs durchaus recht, auch wenn drillisch es meines erachtens verdient hätte, immer in der zweiten hunderterhälfte zu rangieren; aber leid und freud gehören ja irgendwie zusammen (so auch, für mich, als der kurs bei 50 war ...)
ich bin nach wie vor ziemlich optimistisch, hoffe aber, das paschalis choulidis immer funkkontakt halten wird.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

kommt mir

 
13.04.16 10:05
momentan so vor, als ob da jemand kontinuierlich ablädt? Jeder Teilauftrieb wird z.Zt. kleinen Päckchen abgeholt. Umschichtung mit Augenmaß oder andere Spielchen? Wir werden es irgendwann erfahren. Hilft alles nicht, warten und freuen, wenns wieder mal klingelt in der Kasse. Geschäft läuft, andere wollen auch ans das Datenvolumen, dessen innerer Wert m.M. noch nicht im annähernd am Markt inkludiert ist. Für mich sind das Kaufkurse, sogar zum hebeln.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

abwarten

 
13.04.16 10:12
Die Trauerzeit bei Drillisch begionnt, aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus, NACH der Dividendenzahlung.




Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

Hallo zusammen

 
13.04.16 10:15
lange nicht hier gewesen. musste aufgrund von "nueanschaffung" eines fahrbaren untersatzes etwas kohle aus dem depot abziehen! meine drillischaktien liegen aber weiterhin brav drin und werfen regelmäßig nette "prozente" ab! derzeit gehts ja nicht wirklich voran bei den telkos, weshalb ich auch gar nicht so traurig bin derzeit kaum freecash für scheinchenspielereien zu haben!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Drillisch: Die Götterdämmerung

 
13.04.16 10:56
Drillisch: Die Götterdämmerung
Veröffentlicht am 13.04.2016

Zuletzt kamen wieder einige bullishe Analysen zu Drillisch auf den Markt. Doch die Anleger folgen dem im Moment nicht mehr. Der Börsenstar droht sich zu entzaubern.

Die Meinung zu Drillisch unter den Analysten ist seit langem klar geteilt. Es gibt zwei große Bären - Hauck & Aufhäuser und die Commerzbank - die mit ihren warnenden Stimmen bislang relativ wenig Gehör gefunden haben. Dem steht ein relativ großes Bullenlager gegenüber, aus dem zuletzt regelmäßig Kursziele oberhalb von 50 Euro ausgegeben wurden.

Seit einem halben Jahr nutzt dies der Aktie von Drillisch aber nicht mehr, das Papier hat den steilen mittelfristigen Aufwärtstrend gebrochen und ist anschließend kurzzeitig unter die eminent wichtige Unterstützung bei 35 Euro gefallen.

Die Trendwende wurde durch Gerüchte eingeleitet, dass die Kundenfrequenz in vielen Shops von Drillisch zu niedrig ist. Hier liegt die Achillesferse des erweiterten Geschäftsmodells: Kann im stationären Handel der Onlineerfolg nicht wiederholt werden, droht die große Margenerosion.

Noch ist davon in den Geschäftszahlen nichts zu sehen, aber der Chartverlauf stellt eine Warnung dar. Als äußerst unglücklich stufen wir ein, dass gerade in dieser heißen Phase ein unerwarteter Wechsel auf dem Chefposten vollzogen wird.

Shortengagements sind daher weiter verlockend. Vor allem, wenn die Unterstützung bei 35 Euro nachhaltig fällt, könnte die Abwärtsdynamik noch mal an Fahrt gewinnen. Absichern kann man sich mit einem Stop-Loss bei 37 Euro.

www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...goetterdaemmerung-4075/
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Super Vorschlag,

5
13.04.16 11:03
bei einem Kurs von 35 einen SL von 37 zu empfehlen.

Solche Artikel braucht die Welt!
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Aktien Global

 
13.04.16 11:06
Und dann gleich noch die Werbung mit dazu für ein Short-Hebelzertifikat der DZ Bank :-)
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

SL

2
13.04.16 11:13
Nun...der SL bei 37 richtet sich wohl an die Shorts, die unter 35 gekauft werden sollen. Von daher passt das schon.
Ansonsten ist der Verlauf mal wieder zum Vergessen. Es wird gebremst, was das Zeug hält.
Warum auch immer. Wer Angst wegen der Shops hat, sollte doch langsam draußen sein.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Elvis

 
13.04.16 11:55
Ach so! Hab´das nicht auf die Shorts bezogen. Muss auch nicht alles wissen und verstehen!  
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Man muss auch nicht alles kommentieren...

5
13.04.16 14:30
Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

Börsenstimmung

 
13.04.16 16:45
Dax u Tecdax boomen, unsere Drillisch dümpelt so vor sich hin.  Das ist rational unerklärbar, da sind "fremde" Kräfte am Hebel.
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend!

2
13.04.16 18:46
Ich will ja nicht von "fremden Kräften" schreiben, aber es ist aktuell unbefriedigend und wahrlich nicht unbedingt nachvollziehbar, was mit dem Kurs Veranstaltet wird!
Den Verlauf nach Zahlen auf den Rücktritt zu schieben, erscheint mir etwas blauäugig, so bedauerlich das auch sein mag!
I ch erwarte wahrlich weder 50 oder 45 vor der HV, aber zumindest so Richtung 40 und vor allem wieder über die GDs sollte schon sein, zumal das Börsenumfeld ausgesprochen freundlich ist.
Könnte mir vielleicht noch den Kleinen Verfall vorstellen, der eine Rolle spielen könnte, aber generell ist das aktuell recht traurig!

Drillisch AG silverfish
silverfish:

Die ganzen Telekommunikationsaktien

3
13.04.16 20:46
im TecDax eiern doch schon seit Monaten im Gleichschritt daher. Zwischendrin gibts mal ein paar Schwankungen, die sich bisher aber immer früher oder später wieder ausgleichen. Haben halt gerade eine Phase wo sie etwas dem Index hinterherhinken. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Bei Drillisch stört mich das nicht wirklich, da mir hier die stetige Dividende völlig reicht. Kursgewinne sind nur ein zusätzlicher Bonus. Die sind mir bei den Nicht-Dividendentiteln wesentlich wichtiger, denn da muss ich verkaufen um Geld zu "verdienen".

                                        §Drillisch AG 21321706
                              §
Drillisch AG poolbay
poolbay:

BiJi

 
13.04.16 21:01
traurig ist noch untertrieben! :-(
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

Tja.

6
14.04.16 00:40
Ich denke, das wars jetzt mit Drillisch. Die Aktie kriegt den Hintern nicht mehr hoch, der aktuelle Kurs wird in den meisten Portal als "fair" bezeichnet. Ein KGV von über 35 ist auch nicht billig, und jetzt hat auch noch der Chef selbst hingeschmissen.

Gott, was bin ich froh, dass ich vor 8 Monaten die Zeichen richtig gedeutet habe und aus- (um-) gestiegen bin!

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Ich bin auch froh,

8
14.04.16 08:28
dass Du vor 8 Monaten die Zeichen richtig gedeutet hast und ausgestiegen bist.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--