Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.312.271 / Heute: 1.521
1&1 16,50 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +29,51%
 
Drillisch AG enpi
enpi:

@Holzkobb

 
21.12.15 10:51
er meinte wohl Parasiten wie Blackrock, die damals bei 28 noch kräftig short gegangen sind. Denen haben dann bei mitte dreißig ein paar monate später die höschen gebrannt, höhö.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch AG BiJi
BiJi:

Mahlzeit

 
21.12.15 10:56
die Leerverkäufer haben sich dauerhaft die Finger bei DRI verbrannt, jedenfalls so gut wie immer in der Vergangenheit, sieht man seinerzeit von dem Telekom-Drama ab (kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wer da wieviel leerverkauft hatte).
Lediglich in den letzten Wochen gab es etwas zu holen, und nicht zu knapp.
Nun hoffe und setze ich mal darauf, dass vor dem Fest die 40 wieder gepackt werden, schon aus rein psychologischen Gründen.
Sieht bislang ja ganz gut aus, meine Kehle ist hier schon ziemlich ausgedörrt ;-)!
Drillisch AG ring_of_fire
ring_of_fire:

was für eine Aussage!

 
21.12.15 11:22
"mag mal vorkommen, ist aber eher die Ausnahme, da solche Aktionen mit entsprechenden Voliuma meistens sehr treffsicher weit überhalb von 50:50 erfolgen"

als ob Hedgefonds die Lizenz zum Gelddrucken hätten!

"meist sehr treffsicher weit überhalb 50:50". Unglaublich wie dreist die bezahlten Schreiberlinge hier vorgehen.

Sieht tatsächlich alles nach einer konzertierten Aktion aus. Erst der reißerische Artikel von Telecom Handel, dann die Analysten, die die Kursziele senken, indem sie Bezug auf genau diesen Artikel nehmen. Zur selben Zeit tauchen hier User wie inside und teutonica auf und schreiben den Wert runter mit teils obskuren Texten. Siehe Nachricht von Idol um 7:56
Drillisch AG inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Sorry

 
21.12.15 11:32
aber ich darf meine Meinung in einem Diskussionsforum auf sachlicher Ebene (ohne Unterstellungen) jederzeit äußern.

Und nein, ich habe davon nichts und bin ich von irgendwo angestellt, um daraus einen Vorteil ziehen zu können. Wäre schön, wenn ich es hätte, so ist es aber nicht.

Es ist lediglich meine ganz private und persönliche Einschätzung.
Drillisch AG ring_of_fire
ring_of_fire:

und das ist genau die Taktik,

3
21.12.15 11:42
die man hier anwendet. Man spielt den unbescholtenen User. Hier nochmal ein Beispiel aus dem zweiten Drillisch-Thread von teutonica:

"Dreh mir nicht die Worte im Mund um. Es ist keine gewagte These davon auszugehen, dass ein neues Shopkonzept - das bis dato noch keiner kannte - in der Anfangsphase durchaus Anlaufschwierigkeiten hat.
Weniger Polemik und ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre für alle Beteiligten hier sicher ganz gut!"

inside schreibt ganz klar Unwahrheiten bzw. mathematisch klar falsches, wenn er schreibt:

"mag mal vorkommen, ist aber eher die Ausnahme, da solche Aktionen mit entsprechenden Voliuma meistens sehr treffsicher weit überhalb von 50:50 erfolgen"

Teutonica hingegen schreibt wiederholt negatives zu den yourfone-shops (auch, dass persönlich mit Shop-Inhabern gesprochen worden ist und das die "Krise" der Shops bestätigt wurde), obwohl Drillisch in der ad hoc klar davon sprach, dass der Anlauf des Offline-Vertriebs planmäßig läuft.

Wenn diese User dann auf ihre Aussagen angesprochen werden, wird mit Allgemeinplätzen geantwortet und versucht, die Schärfe der Aussagen den anderen Usern in die Tasche zu schieben.

Sehr gut gemacht. Ziemlich professionell, wie ich finde.

Guter Kontraindikator diese User.

Drillisch AG inside_r_trading
inside_r_tradi.:

Ich kommentiere es nicht weiter

 
21.12.15 11:52
bleib bei Deinen Verschwörungstheorien.

Ich könnten den Spieß auch umdrehen und Dir dasselbe unterstellen, mache ich aber nicht. Manche hier meinen anscheiend, sich im internet wie ein "Übermensch" bewegen zu können...

Mir ist es egal, ob Du mir glaubst oder nicht. Ich habe nichts davon und kann auch nicht in die Zukunft sehen.

M. E. ist es nur eine allgemeine Tendenz, was für (Presse)-Meldungen da reinkamen, um meine EIGENEN Tendenzen daraus zu ziehen!

Mir ist klar, dass diese auch als gezielte Instrumente für genau diese geführte Diskussion eingesetzt werden, um Kleinanlegern Angst zu machen und diese ggfs. unter psychologischen Druck zu setzen, dmait diese ihre aktien verkaufen.

Mir persönlich ist es derzeit schlicht zu heikelig bei dem aktuellen Kurs EINZUSTIGEN, mehr wollte ich nicht aussagen und diese Meinung habe ich auch geteilt. Ich habe bisland noch keine einzige Drillisch Aktie erworben noch veräußert!

Das die großen, institutionellen Anleger mit diesen geschickt plazierten Meldungen mit den Kleinanlögern spielen, ist wohl jedem Klar. Aber die Großen können aufgrund ihrer Macht (auch Voulmen) der Aktien wesentlich mehr bewegen, daher liegt dessen Chancen/Risiko Verteilung nicht bei dem "Ratespiel" aus 50:50, sondern höher.


Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei Ihren eigenständig getroffenen Entscheidungen mit dieser Aktie.

Drillisch AG kiesly
kiesly:

Hab so das Gefühl

5
21.12.15 11:55
"das Netzt" wird derzeit überschwemmt von irreführenden Scheindiskussionen,
Behauptungen (die man als Meinung deklariert) und gezielten Diskreditierungen.
Letztendlich ist's egal ob professionell oder nicht, ist's doch lästig und blockiert einen sinnvollen Umgang mit den Themen !
Leider werden solche "Meinungen" weiter propagiert, selbst wenn sie längst widerlegt sind. Und genau da liegt die Methode des professionellen !
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

läuft...

2
21.12.15 11:57
An und für sich ist es richtig, dass jeder seine Meinung äußern kann und auch soll. Denn nur so kann man seine Gedanken austauschen und es entsteht ein Dialog. Allerdings, und da gebe ich hier einigen Recht, sind diese Floskelhascher auf Dauer nervig. Man muss nicht jede Kursbewegung in die eine oder andere Richtung alle 2 Stunden kommentieren. Wenn, dann zumindest fundiert erklärend, den Rest sehen wir selber im Ticker. Spätestens dann, wenn wir uns wieder in Richtung alter Highs aufmachen, wird es auch um die Dauernörgler wieder still werden und wir dürfen wieder entspannt einen Heben. Die Durststrecke war schon mal nicht schlecht, die Leber dankt es einen ;-)
In diesem Sinne, vielleicht heute ein kleiner Schluck auf die 40!?
Drillisch AG enpi
enpi:

#15105

 
21.12.15 12:29
"Sehr gut gemacht. Ziemlich professionell, wie ich finde. Guter Kontraindikator diese User." (ring of fire)

Naja, dem kann ich nicht zustimmen. Der schwafelt zu offensichtlich Unsinn. Diesen Lohnschreiber haben sie wenn überhaupt irgendwo am Discountschalter angeheuert.

Professionell wäre es eher eine Lüge oder Halbwahrheit so zu drehen, daß sie wie die Wahrheit klingt. Da gibt es aber auch durchaus einige hier.
Drillisch AG BiJi
BiJi:

So, die 40

 
21.12.15 13:30
erst einmal gepackt, nun noch ein wenig "Speck" dran, damit es für den SK oberhalb 40 reicht und die Kehle wieder angefeuchtet werden darf....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15111

Drillisch AG mh2003
mh2003:

Was ist denn das für eine Begründung??

2
21.12.15 15:39
Ich bin ja immer sehr an neuen Standpunkten und Meinungen interessiert, aber die Begründung ist wirklich unter aller Kanone. Was soll das denn mit den Stereotypen? Das grenzt ja schon an Rassismus - ohne Worte!
Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

@Turbobaba :

5
21.12.15 15:52
Jetzt schreibst du seit 2013 das erste mal wieder,
und dann so einen scheiß!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

So, wie geht es jetzt weiter?

 
21.12.15 15:54
....LÜHWEI... hicks !
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Ohje,

 
21.12.15 16:25
hanebüchene "Griechentheorien" und dann "zeitige" Shorteinstiege posten, wozu soll das bitte gut sein!
Und die ersten Zeilen lasen sich sogar noch interessant......
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Shops und Dommi

 
21.12.15 17:10
Mir kam beim Glühwein so eine Idee.
Könnte Domm mit den Drillisch-shops irgend etwas gewinnbringendes in seinem Laden anfangen?
Bin mal auf Eure Phantasie gesprannt.

BS
Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

War ja

 
21.12.15 17:25
klar, das ihr euch nur an dem Absatz über die Griechen auslasst. Ist ja auch nur meine Meinung. Aber eigentlich war das nur ein Nebensatz, der unwichtig ist, es gibt darüber hinaus genug andere Gründe, warum Drillisch fallen könnte.

Mein eigentliches Thema war eigentlich:

Testet DRI in Kürze das letzte Tief (wo war das genau? ca. 35,73 intraday und ca. 35,90 Schlusskurs) meine ich in Erinnerung zu haben. Habe es jetzt aber nicht genau überprüft. Kommt mir auch auf ein paar Cent nicht an.

Also, wenn jemand seine Meinung für die nächsten Tage und Wochen schreiben will, testet DRI die 36 EUR oder dümpelt es jetzt ne Zeitlang zwischen 39 und 40 und geht dann weiter hoch?

Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

Gruß Christian
Drillisch AG Idol
Idol:

#Turbobaba

4
21.12.15 17:46

Der Teil über die "Griechen ist echt unter alles Kanone !
Da brauchts dann auch keine weiteren Fragen mehr, das Kind liegt gaaaanz tief im Brunnen.

Denke bisher 3 schwarze Sterne sind genug an Meinung.

Drillisch AG crunch time
crunch time:

schnelle Rückkehr zu 40+x ist wohl nicht ganz so

12
21.12.15 19:23

einfach machbar, da man doch gewisse wichtige Chartmarken zuletzt gerissen hat und man die erstmal wieder überwinden müßte. Die Problematik mit dem schleppenden Verlauf der Kundengewinnung (d.h. der Kunden die wirklich vernünftig zahlen) scheint bei Yourfone erstmal noch Fakt zu sein, wenn man die konkreten Berichte und Aussagen der Ladenbetreiber sieht.

=> www.mobilfunk-talk.de/news/...hopstruktur-ein-verlustgschaeft/
=> www.telecom-handel.de/...iungsschlag-1063854.html?ganzseitig=1


Von daher ist sicherlich angesichts der noch immer recht hohen Bewertung von DRI  und weiterhin niedrigeren DiviRendite als die meisten anderen Peers haben, die Sache erstmal etwas tricky. Wenn man mal den Übernahmezirkus beiseite legt, der faktisch mehrmals zuletzt klar dementiert wurde von Dommermuth (z.B. auch hier www.onvista.de/news/...t-drillisch-angriff-vorerst-ab-18426725 "..Auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen..."), dann ist der Wert kurzfristig erstmal risikoreicher geworden solange die Problematik beim stationären Handel jetzt noch andauert. Zudem sieht man charttechnisch noch immer nicht so gut aus. Prognoseerhöhung  beim EBITDA auf 105 Mio. kam auch wenig überraschend, wenn man eh schon 88 Mio nach 9 Monaten hatte. Da glaubte doch eh keiner, daß man nurnoch mickrige 12 Mio. in Q.4 machen würde um auf die  Uralt-Prognose von 100 Mio. zu kommen

16.12.2015 - Drillisch: Anhebung der EBITDA-Prognose ein "non-Event"
www.godmode-trader.de/artikel/...rognose-ein-non-event,4437097

Von daher muß man jetzt schauen wie tief der Markt vielleicht nochmal zurückkommen wird. Ölpreisverfall und Zinsanstieg machen den Amis zu schaffen und Draghis zu geringe QE-Ausweitung hat auch erstmal bei DAX&Co. etwas den Wind aus den Segeln genommen. DOW steht wieder gefährlich nahe an der 17000/100er Klippe und Eurostoxx50 sieht auch eher unschön aus seit man an der 200er abprallte und wieder unter 3300 zurückgelaufen ist. Daher ist nicht auszuschließen, daß man nochmal bei einer möglichen Korrektur ( vielleicht zu Jahresanfang) an das jüngste Low oder etwas tiefer zurückläuft bei DRI. Dann könnte man als Gegenstück zum Doppeltop vielleicht eine Art Doppelboden ausbilden. Richtig solide sähe es beim Chart erst wieder aus, wenn man die Region 43/44 nachhaltig rausnähme und quasi wieder über der Nackenlinie des Doppeltops läge.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Drillisch AG 880072
Drillisch AG bolanic
bolanic:

Der Start der Shops

9
22.12.15 09:17
war sicherlich nicht optimal. Der Umbau des Ladens in meiner Stadt war nicht gerade als professionell zu bezeichnen.

Auch hatte ich zu Anfang, weil z.B. Anzeigetafeln für die Fußgängerzone fehlten, immer das Gefühl, man versteckt sich.

Auch hätte ich mir gewünscht, dass man begleitend zum Start viel mehr Werbung für Yourfone betreibt, anstatt z.B. Sim.de zu bewerben.

Ich denke, wenn Drillisch schreibt, dass alles nach Plan läuft, dann ist das auch so, weil einfach die Erwartungen für den Start, einhergehend mit den sich schleppenden Marketingmaßnahmen, nicht so hoch gewesen sein dürften.

Ich habe mit dem Chef vor kurzem das zweite mal gesprochen (das erste Mal war kurz vor Eröffnung) und er sagte mir, dass die Geschäfte mehr als gut laufen - Zielerreichung von 150% - und er mittlerweile mit den Marketingmaßnahmen zufrieden sei.

Er würde auch optimistisch in die Zukunft blicken. Klar, dass ist jetzt nur einer von vielen, aber ich will damit zeigen, dass es nicht nur Probleme gibt.

Aller Anfang ist schwer. Wir brechen in einen gesättigten Markt ein.

Ich denke, dass sehr bald die Marketingmaschine bei Yourfone richtig zum laufen kommt. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben. Die Leute müssen zu den Shops gebracht werden und hier hat Drillisch aufgrund Ihrer, in Sachen Preisgestaltung, enormen Möglichkeiten und dem vorhandenen Geld für das Marketing sehr gute Chancen.

Viele Grüße
bolanic

Drillisch AG biergott
biergott:

die Erwartungen versteh ich eh nicht.....

14
22.12.15 09:26
Sollen die Shops das große Wunder bringen? Nur weil da jetzt Yourfone dransteht rennen die Leute dort hin? Geld verdient wird woanders, das ist doch, zumindest aktuell, nicht mehr als ne Randaktivität. Von daher die Kirche im Dorf lassen und die ach so großen Schlaumeier einfach labern lassen, die gehen auch wieder.
Drillisch AG Alman
Alman:

Hallo zusammen

4
22.12.15 10:54
habe mir erlaubt einen Elliott Wellen Blick auf den Chart zu werfen.

Die Weichenstellung, wo es hingeht fällt mit dem Über- oder Unterschreiten des 62ers bei 37,43 EUR. Bleibt er drüber besteht die Chance auf ein ZigZag aufwärts mit Kursen vorerst wieder über der 40 EUR Marke. Drunter besteht weiteres Abwärtspotential mit der Gefahr eines neuen Tiefs in Form einer unterschießenden b-Welle.

Mittelfristig muss er über die dicke rote Abwärtstrendlinie, damit sich das Chartbild aufhellt, bzw sich der Trend umkehrt. Darunter besteht Rückschlagsgefahr.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Drillisch AG 880214
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Youfone Shops

 
22.12.15 12:10
... und die anderen, etablierten Läden und Marken werden natürlich alles dran setzen, ihr Kunden längerfristig zu binden ...  da wird es Yourfone auch im kommenden jahr nicht leicht haben!
Drillisch AG Turbobaba
Turbobaba:

Vielen Dank an Moderator mis,

 
22.12.15 12:37
für die Löschung meines gestrigen Beitrages mit der Begründung, ich hätte beleidigt.

Ich wollte nur klarstellen, dass ich niemanden beleidigt habe. Es ist mir auch den Aufwand nicht wert, dem Mod zu erklären, was eine Beleidigung ist. Ich habe in einem ansonsten ellenlangen Posting nur in 2 Nebensätzen gesagt, dass ich gewissen Personen in finanziellen Dingen nicht traue. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist nur meine Meinung aber keine Beleidigung. Wenn man nicht mal das sagen darf, dann ok.

Ich sehe die Beitragslöschung als Zensur.

Es ist mir schon klar, dass hier im Drillisch Forum fast nur Drillisch-Longies unterwegs sind und dass ihr negative Sachen über diese Aktie nicht gerne hört. Aber wenn zensiert wird, dann bleibt es eben dabei, dass hier DRI nur schöngeredet wird und das ihr euch fleißig zuprostet und gegenseitig auf die Schulter klopft. Kontroverse Meinungen können so allerdings nicht diskutiert werden. Mir egal.  

Inhaltlich zur möglichen weiteren Kursentwicklung stimme ich den neuen Einschätzungen der Lage von crunch time und Alman zu, ich sehe es auch so und handele auch in diese Richtung.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Meine Güte,

32
22.12.15 13:58
ist es denn so schwer?

Ja, hier sind viele long und die haben - ichsacheinfachma - nicht das geringste Interesse daran, von jemandem zu erfahren, welchen Optionsschein er zu welchem Preis gekauft und es der Börse mal so richtig gezeigt hat. Das ist völlig uninteressant.

Ja, und die Longies wollen auch nicht stündlich über den Kurs informiert werden und darüber, was wohl gleich passiert oder nicht. Das ist völlig uninteressant.

Ja, und die Longies können - offensichtlich im Gegensatz zu einigen im Nachbarsladen - Geschäftsberichte lesen und verstehen auch, was darin steht.
Und wer das kann, hat eben eine völlig andere Sicht auf die Dinge wie jene, die die Börse zum Zocken benutzen wollen und sich wundern, warum sie - wie von ihresgleichen doch versprochen - nicht reich werden.

Vielleicht sind welche ja vom Zocken reich geworden. Schön für sie, aber für mich zum Beispiel ist auch das völlig uninteressant.

Ja, und der Longie denkt so: vor einem Jahr am 22. Dezember stand der Kurs bei exakt € 30,00, heute am 22. Dezember steht er um die € 39,00 - ein Plus von 30 Prozent. Dazwischen gab's eine satte Dividende. Seit Jahren!

Entweder man muss ausgesprochen gierig oder dumm wie Brot sein, um hier von einer unzufriedenstellenden Entwicklung oder gar Niedergang zu sprechen.
Wer das tut, soll sich eine blaue Handtasche kaufen und ihr das erzählen, aber nicht hier in diesem Forum.

Und nein, die Longies reagieren nicht auf völlig belangloses Gerülpse in schlechtem deutsch und katastrophaler Grammatik (Manche hätten besser in Bildung investiert).

Also, wer mitteilen möchte, wie toll er Aktien kaufen und verkaufen kann, soll das in den einschlägigen Threads machen, davon gibt's wie Sand am Meer. Aber nicht hier.

Und für kluge Beiträge ist hier noch niemand rausgeschmissen worden!

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--