Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.311.462 / Heute: 712
1&1 16,56 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +29,98%
 
Drillisch AG jarjarbinks
jarjarbinks:

Hier stimmt doch was nicht!

3
01.12.15 22:12


Drillisch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Drillisch AG

01.12.2015 22:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Stimmrechtsmitteilung nach § 25a WpHG

Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a WpHG am 30.11.2015 erhalten:

1. Emittent:

Drillisch AG

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal, Deutschland

2. Mitteilungspflichtiger:

Deutsche Bank Aktiengesellschaft, Frankfurt, Deutschland

3. Art der Schwellenberührung:

Unterschreitung

4. Betroffene Meldeschwellen:

5%

5. Datum der Schwellenberührung:

25.11.2015

6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von:

54764649

7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:

Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a

WpHG:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

davon mittelbar gehalten:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25

WpHG:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

davon mittelbar gehalten:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG:

0% (entspricht 0 Stimmrechten)

8. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:

-

01.12.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Drillisch AG

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5

63477 Maintal

Deutschland

Internet: www.drillisch.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG fränky
fränky:

stimmrechtemitteilung stimmt

 
01.12.15 23:07
211 geöffnete yourfone shop laut hp/yourfone ,wenn ich mich nicht verzählt habe, auch einer in NDH
es braucht alles seine zeit ,diese phase tut der aktie gut.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Fränky

 
02.12.15 00:07
wirklich eine treffende Anwort.  
Drillisch AG fränky
fränky:

ich weiß,das war keine treffende Antwort

 
02.12.15 08:59
aber das mit den shops ist gut, 90 könnten ja noch dazukommen  
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

Ein zaghaftes "Prost" mit

5
02.12.15 10:32
einem "Stinkefinger" in Richtung Shorties ;o)

Wie immer: Als Langfrist-Anleger kann man den aktuellen Kurskapriolen gelassen entgegen sehen.
An die neu eingestiegenen kann man nur appelieren: Lest Euch diesen und den "Ur"-Thread nur mal grob durch. Wie oft wurde da schon der definitive Höchstkurs als zementiert angesehen. 5€: Wow, das wars. KE-Kurs: Nie wieder mehr. usw. Und damals alles ohne "fast eigenes" Netz/Shops.
Also... lockerbleiben!
Drillisch AG bernie_kornfeld
bernie_kornfe.:

Späteinsteiger

4
02.12.15 11:22
"Also...locker bleiben"  und Kaufkursschnitt senken!
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

so ruhig hier ;)

 
02.12.15 15:51
das sieht doch heute schon wieder etwas besser aus! wenn man mal zwei "solcher" tage hintereinander schaffen würde, dann könnte man auch den macd zum nach oben drehen bekommen! sind ja jetzt schon deutlich überverkauft! positiv erstmal, dass man nach dem "fauxpas" gestern die sma 200 wieder zurückerobern konnte heute morgen! die 100er liegt derzeit bei ca 43€! wenn draghi morgen gas gibt liegt die sicherlich im bereich des möglichen, was dann auch zum angesprochenen kreuzen des macd führen würde! die slowstochastic hat heute gedreht.... sollte draghobert allerdings die falschen worte wählen und die erwartungen enttäuschen, dann könnten wir auch ruckzuck bei 40 stehen!
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ruhe hier

 
02.12.15 17:00
Action dort! GFT wuppt durch die Decke, Wirecard ebenfalls, dann gibt's heute eben mal Wein auf diese anderen, die Oliven bleiben für Drillisch.

Ich würde den Kurs von DRI übrigens auf keinen Fall von Draghi abhängig machen. Das zieht hier allenfalls 1-2 Tage, danach ist der Kurs etwa da, wo er auch ohne ihn wäre.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Mir gefällt der Abstand

 
02.12.15 19:10
zwischen den Aktienkursen, der sich zur Zeit regelrecht zu zementieren scheint, überhaupt nicht.

Es mag sein, daß eine 1:1 Offerte vordergründig und vor allem bei einem solchen Abstand gar nicht so unattraktiv aussähe, aber in d.'s Reich würde sich das alles doch vermutlich stark verwässern, was hier bis jetzt lupenrein gewesen ist.  
Drillisch AG Rübenschwein
Rübenschwein:

ACR

3
02.12.15 20:14
Hier wäre noch ein bisschen Klatsch und Tratsch für eure Denkpausen ;) Für Drillisch scheint es um 1,5 Millionen € zu gehen, letzter Absatz.

www.rnz.de/nachrichten/...rma-den-Todesstoss-_arid,146326.html
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

der deckel liegt bei 42,10-42,20

 
03.12.15 11:12
wie bereits gestern zu sehen war "darf" unsere kleine derzeit scheinbar nicht signifikant über die 42 ansteigen!  
Drillisch AG derpoet1940
derpoet1940:

Aber Warum

 
03.12.15 11:20
das verstehe ich nicht
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

tja...

 
03.12.15 11:29
wer da inwieweit ein interesse dran hat ist natürlich die frage! hinzu kommt, dass nach dem jüngsten verlauf mit sicherheit ein wenig unsicherheit herrscht und einige deswegen eher vorsichtig agieren! als weiteren punkt steht ja heute mal wieder die große "draghishow" an, in deren vorfeld sich mit sicherheit auch keiner allzu weit aus dem fenster lehnen möchte, was man ja auch am mauen umsatz heute erkennen kann!  
Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

das Warum...

 
03.12.15 12:32
Nachfolgend nur meine Meinung, die keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung sein soll:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zunächst ein gewisser Kurs einer gewissen Aktie erreicht werden solle. Vielleicht müsse diese Aktie sogar den gewünschten Kurs ex Dividende einer anderen Aktie erreichen, so dass beide Partein zufrieden sein könnten und diese Geschichte gleich vom Tisch wäre.
Es könnte zudem sein, dass die großen Verkäufe der DB und eines Mannes zwischengeparkt werden, für wen auch immer und diese Differenz geteilt wird - später. Wo es Verkäufer gibt, gibt es auch immer "einen", der es kauft.
Stay long
Drillisch AG derpoet1940
derpoet1940:

danke

 
03.12.15 13:27
für die Informationen ihr zwei beiden
Drillisch AG ring_of_fire
ring_of_fire:

Übersetzung

3
03.12.15 13:55
ich sehe es genauso wie RotherDrilling....

Die Kurse von Drillisch und UI haben sich einfach zu divergent entwickelt in den letzten Wochen:

Meiner Meinung nach wird es ein Übernahmeangebot von UI für Drillisch in Form von Aktien geben. Da UI ja bereits über 20% besitzt und ganz sicher bis an die 30% weiter kaufen wird/gekauft hat, muss UI ein Übernahmeangebot für die fehlenden 70% der Aktien abgeben. Das wären also knapp 38 Mio. Aktien (und Wandelschuldverschreibung nicht vergessen).

UI hat aktuell ein genehmigtes Kapital von ca. 100.000.000 Euro = 100.000.000 Aktien. UI müßte aber gerade mal eine Kapitalerhöhung von vielleicht 20% durchführen (bei derzeit 205 Mio. Aktien), um genügend Aktien in der Hinterhand zu haben. Bezugsrechte entfallen für den Fall der Sacheinlage.....das wäre dann Drillisch.

Wir sehen gerade einen ordentlichen Spread zwischen den Aktien....fast 10 Euro. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher Aktionär bei diesen Kursen nicht abgeneigt wäre, 1:1 Drillisch in UI-Aktien zu tauschen....

Und vielleicht gibt es ja sogar noch die Dividende im nächsten Frühjahr von 1,70 on topp?!

Und wenn D. ganz großzügig ist (aber das ist er sicherlich nicht), dann gibt es noch eine kleine Barkomponente oben drauf. Hängt eben auch alles vom Drillisch-Kurs in den nächsten Monaten ab. Schade, dass die DB verkauft hat! Vielleicht finden sich ja aber noch ein paar Hedgefonds, die hier noch auf die Übernahmekarte setzen demnächst.....

Drillisch AG RotherDrillingsFisch
RotherDrilling.:

richtig übersetzt...

 
03.12.15 14:03
Und was noch hinzukommt ist der Fakt, dass man davon ausgehen könnte (seitens UI), dass nicht alle ihre getauschten Aktien versilbern, sondern dann auch weiter halten.  
Drillisch AG ring_of_fire
ring_of_fire:

Richtig, aber

 
03.12.15 14:07
um ein bindendes Übernahmeangebot abzugeben, muss UI selbstverständlich für alle restlichen Drillisch-Anteile UI-Aktien vorhalten. Die Finanzierung des Deals muss ja gesichert sein....

Da bin ich jetzt überfragt: Kann UI auch eine Kapitalerhöhung durchführen in Abhängigkeit von der Höhe der Annahmequote beim Übernahmeangebot?

....nur in dieser Höhe gäbe es dann ja auch eine Sacheinlage....die restlichen Aktien der Kapitalerhöhung wären dann ja förmlich übrig....?
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

da brennt der mario

 
03.12.15 14:50
ein feuerwerk ab! :D
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Das liest sich wie "...ist erst halb fertig."

3
03.12.15 21:44
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Eine verrückte Welt

6
03.12.15 22:09
Da haut Draghobert das Geld mit vollen Händen raus und weil er nicht die Schaufel nimmt, bricht alles zusammen. Man könnte ja meinen, die Börse bricht jetzt zusammen, weil er nicht nochmal 10 Mrd im Monat hinlegt. Mir soll es recht sein, kommen die Kurse langsam wieder in Kaufregionen.

Ich versteh es trotzdem nicht so richtig.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Godmode-Analyse von heute

3
03.12.15 22:51
GMT-Fazit: Über 44€ sind die Bullen wieder am Ruder, unter 41 droht es weiter abzurutschen um vielleicht sogar noch bis 35€ zu fallen. Schätze die Reaktion der Märkte auf Draghi haben es nun nicht gerade leichter gemacht so fix wieder über 44 zu laufen.

Donnerstag, 03.12.2015 - 16:28 Uhr
DRILLISCH immer noch im Bärengewand
www.godmode-trader.de/video/...er-noch-im-baerengewand,4424029

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Drillisch AG 876168
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

interessante Stimmrechtsmitteilung Red.

2
04.12.15 06:40
Da hat sich die Deutsche Bank aber sehr eindeutig positioniert...
Call Option  16.12.2015   1,34 %
Drillisch AG crunch time
crunch time:

Citigroup = Godmode bei Chartanalysen?

 
04.12.15 11:13

Hatte ich das nicht gestern bei GMT in deren Video-Analyse schon mit dem gleichen Titel und den gleichen Aussagen gesehen? Klaut die Citigroup etwa 1:1 von Godmode oder macht die Citi Outsourcing für ihren CT-Bereich, d.h. GMT ist im Hintergrund für die aktiv ohne namentlich genannt zu werden? Vergrößert natürlich den Einfluß von GMT, wenn deren Dinge ungeprüft von größeren Banken so an ihre Kunden weitergeben wird

04.12.2015 Citi: Drillisch - Eine Aktie im Bärengewand
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...Baerengewand-4640763


Aber zum Glück besteht da mal wieder keine Gefahr von Eigeninteresse ;)


Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach §34b Wertpapierhandelsgesetz zu den besprochenen Aktien bzw. Produkten, die auf diesen Aktien basieren
:
- Die Citigroup Global Markets Deutschland AG und mit ihr verbundene Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien der analysierten Gesellschaften beziehungsweise in Produkten, die auf diesen Aktien basieren, entweder als Market Maker oder für eigene Rechnung.
- Möglicherweise stehen diese Gesellschaften mit dem Emittenten des Produkts oder der zugrunde liegenden Papiere in Geschäftsbeziehung verschiedenster Art und erhalten in diesem Zusammenhang möglicherweise vertrauliche, das Produkt selbst oder die zugrunde liegenden Wertpapiere betreffende Informationen.
-Wir weisen auch darauf hin, dass wir eigene Positionen im Zusammenhang mit dem Produkt oder den zugrunde liegenden Wertpapieren eingehen können, wie zum Beispiel Hedge-Geschäfte, die sich nachteilig auf den Marktpreis, Kurs, Index oder andere Faktoren des Produkts und somit auch auf den Wert des Produkts auswirken können.

Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

MöpMöp, #14896

 
04.12.15 14:44
Ich auch nicht, denn Draghi gibt mehr, als die Märkte erwartet haben, jedenfalls auf die gesamte QE-Dauer betrachtet. Die Verlängerung um 6 Monate ist mehr als die erwarteten 20 Mrd pro Monat bis Sept.
Vielleicht dreht der Markt ja auch schneller als erwartet wieder und der Euro ist in einer Woche wieder etwa dort, wo er gestern herkam...
Und DRI (um den korrekten Bezug des Threads zu wahren) beendet seine Konso, um nun auf UI aufzuschließen...

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--