Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.313.994 / Heute: 3.244
1&1 16,60 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Nochmal kurz

13
18.11.13 13:24
für unsere Mikro- und Makro-Zweifler ;)

Wir reden hier über ein Unternehmen mit
- einem überaus bewährten Management, Schätzungen werden eher konservativ gehalten
- einem einschätzbaren Geschäftsmodell (in guten wie in schlechten Zeiten)
- einer überaus erfreulichen Prognose für die nächsten 2-3 Jahre
- einer aktuellen Dividendenrendite von > 7%
- ohne Schulden ;)
- einem erfreulichen Cash-Polster (welches - zunächst - die Divi-Erhöhung finanziert)
- 10% eigenen Aktien aus ARP mit einem Wert > 100 Mio.
- Wachstumstreiber wie LTE oder weitere möglich Akquisitionen (Alditalk)

Zudem spielt der Gesamtmarkt derzeit mit, in Euroland und den US bleibt das Geld billig. Wer sein Geld nicht gerade in ein Immobilienprojekt steckt, kommt an der Aktie nicht vorbei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Drillisch AG Flodipe
Flodipe:

cidar

 
18.11.13 15:30
Moin,

selten so einen stimmigen Beitrag gelesen.
Wie gesagt, habe sogar bei 20,45€ nachgekauft.

Also immer locker durch die Hose atmen.:)
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Cidar schreibt mehr gute Beiträge

 
18.11.13 15:43
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Noch ne positive Stimme

 
18.11.13 16:12
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG kiesly
kiesly:

hab ich da die Zahl 35 glesen ?

 
18.11.13 16:18
jetzt bin ich aber sprachlos !
Drillisch AG KeeneAhnung
KeeneAhnung:

@Radelfan

 
18.11.13 16:19
Wobei die Tradingmarken als willkürlich wirken. Ich wüsste nicht, was daran so schlimm wäre, wenn wir 20,38 unterschreiten. Ich sehe auch keine gefahr wenn wir mal bis ende des Jahres zwischen 18 und 20 konsolidieren würden. Ist evt charttechnisch alles nicht schön, aber fundamental bleibt die Aktie gut. Und mir sind die fundamentalen Daten wichtiger als CT. Wenn die CT allerdings mitspielt soll es mir recht sein ;)
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Chartanalyse alleine

 
18.11.13 16:20
ist kompletter Nonsense!

21,4
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@cidar #2725

 
18.11.13 16:32
Also, schön und gut was du schreibst. Aber in dem Punkt bleibe ich dabei, daß heute der Intraday-Peak ausgelöst wurde durch eine frisch gescheuchte Herde, die meinte wie immer unlimitiert zeitgleich agieren zu müssen, wenn Kulmbach auf die Trommel haut ( "2200% und kein Ende der Mega-Ralley in Sicht"). Klingt ja nach einem "free lunch" => hohe weitere Gewinne quasi ohne Riskio. Und natürlich mußte wieder mit der Divi gewedel werden und im ganzen Text des Artikels kommt kein einziges Wort zum Thema Renditesteigerung etc. vor. Man will halt "Der Aktionär" Leser nicht unnötig mit Wissen belasten über die Firmen um die es geht ;) Und die Prozente der Vergangenheit müssen dann reichen, als Garantie es geht immer weiter bergauf. Ich habe damit ja auch nicht gesagt die ganze Bewegung der letzten Tage oder alle weiteren Bewegungen der Zukunft würde das beeinflussen, sondern nur diesen temporären Overshoot erzeugen, wo dann die Anschlußkäufe auf dem Niveau auch schnell wieder ausbleiben. Und wie ich es schrieb, so kam auch anschließend wieder ein gutes Stück Rücklauf, weil mittel- bis langfristig andere Player den Markt dominieren/Kurs bestimmen und daher die großen Jungs den Kurs auch mal dem Lasso wieder einfangen, wenn eine Kleingeldhorde zu schnell zu weit weglaufen will. Wer sich etwas länger schon mit den Dingen beschäftigt rund um die Kulmbacher und auch erkennt wie da eine gewissen Gefolgschaft ständig alles schnell und möglichst zeitgleich nachmacht was die vorgeben (daher auch der beliebte SMS-Alarm, etc.), der ewartet auch gewisse Kursmuster die im Anschluß folgen, wenn es um Small Caps wie DRI geht. So wie es sich heute eben wieder bestätigt hat. Wenn es um große Werte geht wie Siemens, Allianz,Bayer etc., dann hat es keine Auswirkungen auf den intraday-Verlauf was Kulmbach schreibt. Aber auf dem Level sind wir halt nicht mit DRI. Noch nicht! Aber wenn man erstmal bei "Dausend" steht, dann ....
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Drillisch AG 665491
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

@ crunch

3
18.11.13 17:02
Das mit den "Dausend" denke ich mir dieser Tage öfters. Im Handelsblatt habe ich heute mehrfach gelesen, dass es keine Bären mehr gibt, es auf alle Fälle eine Jahresendrally gibt und die Realwirtschaft den gestiegenen Kursen schon nachziehen wird, weil eine gigantische Investitionsschwemme aufgrund des billigen Geldes kommt und somit die Gewinne anziehen würden. Klar, die Voraussetzungen sind anders als beim Milleniumswahn, aber die Überschriften ähneln sich doch sehr. Selbst mein Bekanntenkreis beginnt, sich für Aktien zu interessieren. Wahrscheinlich war ich die letzte Zeit zu oft betrunken. :-) Was ich sagen will: die Warnsignale mehren sich.      
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Lampe erhöht Drillisch auf 25 Euro KZ

3
18.11.13 17:16

Drillisch-Aktie: Da geht noch was! Zugreifen!

18.11.13 16:07
aktiencheck.de


Maintal (www.aktiencheck.de) - Wolfgang Specht, Analyst vom Bankhaus Lampe, bleibt nach soliden Neunmonatszahlen bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie des Mobilfunkanbieters Drillisch.

Haupttreiber der Ergebnisentwicklung bleibe nach Ansicht des Experten die Transformation der Kundenbasis. Entscheidend sei hierbei eine Erhöhung der Kundenzahl auf Basis von MVNO-Verträgen (+259 Tsd. yoy) im Vergleich zu Reseller-Verträgen (-310 Tsd.). Dabei gelinge es dem Maintaler Unternehmen unverändert, den Anteil an "Budget-Kunden" gegenüber "Volumen-Kunden" zu steigern. Erstere würden ein bestimmtes Kontingent an Telefonieminuten, SMS und/oder Datenvolumen zu einem vorgegebenen Preis "buchen". Auftretende Über- bzw. Unterschreitungen dieser "Budgets" würden zu einem deutlich höheren Rohertrag pro Kunde (Q3: 9,93 Euro) führen als dies bei den herkömmlichen "Volumen-Kunden" der Fall sei (Q3: 4,10 Euro), so Specht in einer heute veröffentlichten Studie.




Der Experte rechne nach der erfolgten Dividendenanhebung (1,60 Euro für 2013, nicht weniger als 1,60 Euro für 2014), einem erhöhten EBITDA-Ausblick für 2014 (82 bis 85 Mio. Euro vs. alt: 77 bis 80 Mio. Euro) und dem Abbau der freenet-Position (0,5 Mio. vs. 5,7 Mio. zum Halbjahr 2013) mit einer Neubewertung der Aktie durch Investoren. Weitere Treiber könnten seiner Ansicht nach der Einzug von eigenen Aktien (ca. 10% der ausstehenden Aktien) und die Auflage eines neuen Rückkaufprogramms darstellen.

Mittelfristige Katalysatoren könnten ein erneuertes Vertragsverhältnis mit der Deutschen Telekom sowie weitere Konsolidierungsschritte bzw. hieran geknüpfte Regulierungsauflagen im relevanten Markt bilden (z. B. im Zuge der geplanten Merger von Vodafone/Kabel Deutschland (ISIN DE000KD88880 / WKN KD8888) und O2/E-Plus). Specht rechne auch damit, dass sich Drillisch für den Fall rüste, dass O2 und/oder E-Plus im Zuge des Mergers einzelne Marken verkaufen müssten. Eine bestehende Nettoliquidität (Q3: 52 Mio. Euro) und der anstehende Abschluss neuer Kreditlinien (BHLe: 100 Mio. Euro) würden hier seiner Meinung nach Optionen eröffnen.

Die aktualisierte DCF-Bewertung liefere für Drillisch einen fairen Wert von 25,30 Euro pro Aktie. Gegenüber Vergleichsunternehmen werde das hessische Unternehmen mit einem Aufschlag bei EV/EBIT, P/E und P/FCF für 2014 bewertet, was Specht mit Blick auf überdurchschnittliche Wachstumserwartungen für gerechtfertigt halte. Als fairer Wert pro Aktie und neues Kursziel ergebe sich 25 Euro (alt: 20 Euro).

Auf Höhe des Kursziels würde die Aktie mit 14,0x EBITDA, 16,4x FCF für 2015e bewertet und eine Dividendenrendite von 6,4% liefern. Specht schätze das EBITDA-CAGR 2012-15 auf im Branchenvergleich hohe 14,4%. Der Analyst vom Bankhaus Lampe bekräftigt daher seine Kaufempfehlung für das Drillisch-Papier. Auf Basis der Dividendenstärke sollte der Titel auch im Falle einer Marktkorrektur eine relative Stärke entwickeln, hieß es in der Studie.

Der Anteilsschein von Drillisch zählt im Nachmittagshandel (15:48 Uhr) mit einem Plus von 2% auf 21,64 Euro zu den stärskten Werten im TecDAX. (18.11.2013/ac/a/t)
Drillisch AG TecNicker
TecNicker:

Jetzt reißen WIR schon den DAX hoch ;o)

2
18.11.13 17:35


E.ON, RWE, Drillisch und Osram garnieren den DAX-Rekord

gesehen bei: www.stock-world.de/analysen/...m_garnieren_den_DAX_Rekord.html

Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Analysten Kursziele

3
18.11.13 19:04
www.drillisch.de/investor-relations/analysen

sieht doch schon gut aus...

Bankhaus Lampe "Kauf" €25,00 18. November 2013  
Equinet "Accumulate" €24,00 18. November 2013


Da werden noch einige mächtig nachziehen müssen (nicht nur Heike) :-D
Drillisch AG Mathou
Mathou:

Jedem Kidi sein Handy

 
18.11.13 21:52

oder wie man noch mehr Geld rausschmeissen kann.

Fehlt nur noch ne Tarifempfehlung ;-)


Große Koalition will jedem Schüler Handy schenken

Netzneutralität, einen "papierlosen Bundestag" und mobile Computer-Endgeräte für jeden Schüler in Deutschland sieht die "Digitale Agenda" von Union und SPD vor. Wer's bezahlen soll, ist unklar.

...

Allerdings stehen noch eine Reihe der Vereinbarungen unter Finanzierungsvorbehalt. Dazu gehört auch die Ankündigung, jedem Schüler in Deutschland ein "mobiles Endgerät" – also ein Smartphone oder einen Tablet-Computer – zur Verfügung zu stellen.

Allein dafür werden eine halbe Milliarde Euro pro Jahr, insgesamt für die Legislaturperiode demnach 2 Milliarden Euro, veranschlagt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/...chueler-Handy-schenken.html

Drillisch AG crunch time
crunch time:

etwas den raschen Kursanstieg verdauen...

2
19.11.13 11:02
Nachdem man jetzt die letzten Tage so rasch angezogen hat, darf man ruhig etwas auf hohem Niveau durchatmen. Ein möglicher Konsolidierungsbereich wäre für mich momentan die im Chart eingezeichnete gelbe Zone. Was aber nicht bedeutet man kommt wirklich auch nochmal an die Unterseite dieser Zone. Nach unten sollte die obere blaue Linie eine gute Unterstützung jetzt sein nach dem jüngsten Ausbruch darüber. Nachdem man zuletzt zweimal die untere Begrenzung des seit Juni steigenden orangefarbenen Aufw.trendkanals angetestet hatte, wäre es jetzt eigentlich mal wieder an der Zeit an der Oberseite anzuklopfen. Von daher sehe ich eine recht gute Wahrscheinlichkeit, daß man nach einer nicht übermäßigen Konsolidierung wieder aus der gelben Zone nach oben laufen wird in die violette Zone, um eben zumindest nochmal an der oberen orangefarbenen Linie anzuklopfen. Das Low von dem aus dieser Aufw.bewegung im Juni ihren Ursprung nahm liegt bei 11,715€. Wenn ich mal eine 100% Ausdehnung nach oben unterstelle, dann käme  man auf einen Wert um die 23,43€. Sollte man in den kommenden Wochen die Region um diese Marke herum anvisieren, dann würde ich meine Posi reduzieren. Der Rest wäre dann wohl aber weiter im Körbchen bis kurz vor der nächsten HV. Hedgeposi würde gekauft, falls man wider erwarten nochmal nachhaltig aus dem Aufw.trendkanal fallen sollte. Wäre momentan die Region um die 19,50/60 die halten muß. Denke aber solange der Gesamtmarkt Richtung Jahresende weiter fest bleibt und DRI nicht selber etwas noch versemmelt, sollte das nicht nötig werden :)
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Drillisch AG 665793
Drillisch AG kiesly
kiesly:

also wenn die bei ca. 4% von guter Dividendenrend.

 
19.11.13 11:08
sprechen:
"Auch Eon und RWE zeichnen sich auf den ersten Blick durch hohe Gewinnausschüttungen aus. Die Dividendenrendite liegt hier bei gut bzw. knapp vier Prozent."
www.teleboerse.de/nachrichten/...videnden-article11752946.html

was gilt dann für (uns) Drillisch !?
Drillisch AG kiesly
kiesly:

wurde das schon gepostet ?

2
19.11.13 11:12
Drillisch-Aktie: Da geht noch was! Zugreifen!
www.aktiencheck.de/exklusiv/...geht_noch_was_Zugreifen-5370090
Die aktualisierte DCF-Bewertung liefere für Drillisch einen fairen Wert von 25,30 Euro pro Aktie. Gegenüber Vergleichsunternehmen werde das hessische Unternehmen mit einem Aufschlag bei EV/EBIT, P/E und P/FCF für 2014 bewertet, was Specht mit Blick auf überdurchschnittliche Wachstumserwartungen für gerechtfertigt halte. Als fairer Wert pro Aktie und neues Kursziel ergebe sich 25 Euro (alt: 20 Euro).
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

@ crunch

 
19.11.13 11:23

wo genau verläuft denn die blaue linie zurzeit?

Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Neue Kursziele!

 
19.11.13 11:51
www.drillisch.de/investor-relations/analysen

Bemerkenswert: Heike postuliert 21 Euro. Ich freue mich schon auf die 40 Euro für Freenet, die sie beim Friseur mit Herrn Vilanek auswürfeln wird. :-)  
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

toll

 
19.11.13 11:52

da wollte ich grad den absacker für nen kleinen zock nutzen und mein broker eigt mir an, dass er den schein nicht kennt: DZS3EY könnt ihr mal schauen, ob der bei euch verfügbar wäre...

Drillisch AG crunch time
crunch time:

@wahnalarm #2742

 
19.11.13 12:09
Knapp über der 20.
Drillisch AG cidar
cidar:

kepler

 
19.11.13 12:15
mit 24, net schlecht
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ kiesly

2
19.11.13 12:49
kiesly: also wenn die bei ca. 4% von guter Dividendenrend.   11:08 #2740  sprechen:
"Auch Eon und RWE zeichnen sich auf den ersten Blick durch hohe Gewinnausschüttungen aus. Die Dividendenrendite liegt hier bei gut bzw. knapp vier Prozent." www.teleboerse.de/nachrichten/...videnden-article11752946.html was gilt dann für (uns) Drillisch !?
==================
Also nichts gegen den Artikel. Deckt sich ja in vielen Teilen mit dem was ich schön öfters geschrieben habe. Die schreiben extra "auf den ersten Blick", um dann die Zahl zu entzaubern. In dem Artikel geht es ja eben darum nicht nur so sehr auf diese Größe DiviRendite zu schauen. So ist z.B. bei fallenden Kursen eine DiviRendite u.U. stabil, wenn díese genauso sinkt wie der Kurs. Absolut schrumft es aber. Ist somit völlig gaga immer nur relative Größen zu betrachten und dabei auch noch die eigentlichen relevanten Unternehmenskennzahlen gerne aus dem Auge zu verlieren, die viel wichtiger sind.  Angenommen ein Firma macht ständig Null Gewinn, dann in einem Jahr einen einmaligen Sondergewinn, aber mit der trüben Perspektive die kommenden Jahre größere Verluste zu machen operativ. Wenn jetzt also dann z.B. plötzlich als nächstes eine Divi.Garantie käme für die kommende zwei Jahre, wo in erster Linie nur der einmalige Sondergewinn verteilt ausgeschüttet wird, sonst aber nichts reizvollen zu sehen ist bei der Firma auf Dauer, sollte man dann dann so eine Aktie kaufen wg. Blendung durch die kurzfristigen Divi oder lieber Firmen suchen die in erster Linie langfristig durch Wachstum und nachhaltige Stärke des operativen Geschäfts auffallen, unabhängig davon ob die eine besonders hohe Ausschüttungsquote haben? Von daher hätte ich keine größere Divi.Erhöhung gebraucht bei DRI, die über den operativen Gewinn hinaus geht. Erhöht letztendlich nur den Abschlag nach der nächsten HV. Da ist mir die deutliche Prognoseanhebung für 2014 x-mal wichtiger gewesen bei den Q.3 Zahlen. Divi ist für mich bei der Auswahl von Werten nur ein Nebengeräusch, weil man als Management "rumzaubern" kann durch willkürliche Änderung der Ausschüttungsquote oder sogar durch Ausschüttung aus der Substanz. Sehr gerne auch benutzt als mediale Blendgranate mit der Wustpostillen wie "Der Aktionär" & Co ständig groß wedeln ohne aber auch auf die echten Kurstreiber näher einzugehen. Lockstoff für Leute die sich nicht in die Welt der wichtigen Börsenkennzahlen einarbeiten wollen und lieber mundgrechte Lock-Häppchen vom "Guru ihres Vertrauens" erhalten wollen.
Drillisch AG kiesly
kiesly:

eben und so gesehen

 
19.11.13 12:58
ist für mich Drillisch die bessere Wahl der "Títel mit hohen Dividenden" !
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

@wahnalarm,

 
19.11.13 13:14
jetzt verstehe ich deine relative Ungeduld, die bei dir hin und wieder bei Seitwärtsphasen aufkommt. Kein Wunder bei dem riskanten Schein, den du überlegst zu traden. 20.40€ K.O. ist schon happig nach dem Lauf, den die Aktie letztens hatte.
Ich fände ein Rücksetzer auf 19 - 19.30€ jetzt nicht schlecht.

Und übrigens, frisch emittierte Zertifikate werden oftmals erst einen Tag später gefunden und angeboten bei vielen Anbietern. In diesem Fall hattest du ja eher Glück, dass du nicht am Morgen kaufen konntest.
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

hi velma

 
19.11.13 13:27

ich wollte ja vorhin kaufen, als wir bei 21,07-21,1 waren. normalerweise trade ich nicht so riskante zertifikate! wäre eher ne kurzfristige sache gewesen! versuche immer bei "größeren" rücksetzern reinzukommen und dann so ca 10% luft nach unten zu haben, damit ich da nicht direkt ausgeknockt werde. naja jetzt aber erstmal abwarten wie wir uns hier die nächsten tage "entwickeln"


Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--