Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 923  924  926  927  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.623.733 / Heute: 156
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Dommermuth und Versatel

2
19.05.11 08:46
Um 9,43 Prozent abwärts ging es bei L&S für die Versatel-Aktien . Am Morgen bestätigte Großaktionär United Internet seine 25 Prozent an Versatel an den Finanzinvestor KKR zu verkaufen. KKR werde 5,50 Euro je Versatel-Anteil bezahlen. Am Vortag waren die Papiere von Versatel um knapp 19 Prozent auf 7,95 Euro hochgesprungen, nachdem es bereits erste Gerüchte über den Verkauf gegeben hatte.

www.fundresearch.de/Nachrichten/Aktien/...setzt-sich-fort.html
Alle Tage sind gleich lang,
aber verschieden breit. :-\

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

5,50 EUR pro Versatel-Aktie?

 
19.05.11 08:53
Das dürfte dann ein Verlustgeschäft für Domi geworden sein. Wofür der wohl die Kohle benötigt? Vielleicht für den Kauf von 15% FRN-Aktien?
Heute Abend betreutes Trinken.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

also eins koenne sie beide

 
19.05.11 09:18
Dommermuth und PC sind ja wirklich gute Geschaeftsfuehrer, aber von Aktien sollten sie besser die Finger lassen, wieviel Geld die zwei damit verbrannt haben ist schon beachtlich.

Dommermuth hat ja durch den guenstigen schnapp des DSL Geschaefts wenigstens noch profitiert.

PC hat einfach das Geld was er in Freenet gesteckt hat fast halbiert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

ich glaube

 
19.05.11 09:21
nicht, dass PC vordergründig mit der Aktie Freenet den schnellen Reibach machen
will sondern das ganze strategische Gründe hat.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! niovs
niovs:

naja, ganz ehrlich

 
19.05.11 09:39
er ist auf die schnauze gefallen damals und wir alle mit.
Das gute ist man steht fast wieder, aber Narbein bleiben.

Und die strategischen Gruende?
Wer glaubt eigentlich wirklich das Maerchen, das man mehr Druck auf die Netzbetreiber ausueben koenne? Vor allem das da große Summen rauszuholen sind?

Die Netzbetreiber waeren die Service Provider lieber gestern los als heute nur ist es eben verboten.

Aber im Großkundenbereich ist man als SP eh schon fast chancenlos.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Drillisch verdient mit

 
19.05.11 10:18
seiner Strategie im operativen Geschäft gutes Geld.

Ich glaube der immer stärkere Einfluß von PC bei Freenet wird auch diesem Unternehmen
auf die Sprünge helfen. Er weiß halt wie´s geht.

Der dicke Thoma sicher nicht. Oder ein Spoer.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsi123
Börsi123:

Schaut gut aus...

 
19.05.11 11:03

Bin gespannt, wie weit wir vor der HV noch nach oben klettern.

Glaube an enormes Potenzial in dieser Aktie.

Macht echt viel Spaß dabei zu sein! :-)

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Börsi123
Börsi123:

Dividende?!

8
19.05.11 11:08

Weiß jemand was DRI an Dividende zahlen wird?!

 

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

so

6
19.05.11 11:13
Ui hat seine Verstaelanteile unter Kurs ( 5.50 )an KKR verkauft. Dem rest bietet KKR 6.70

Im Ergebnis hat Domi aber doch nicht verkauft. Bekommt dafür nach Ablauf von 17 Monaten, in der er auch den Kaufpreis im wesentlichen stundet, eine Option zum Erwerb von über 25% an der Gesellschaft, die KKR hierfür gründet. Bleibt auch so in der Mitarbeit an Bord.

Läuft also darauf hinaus, dass Domi hier seine Zukunft absichert und sich deutlich vergrößert in 2013. Damit fängte er einen Teil des Dsl geschäftes auf und kann v.a. auch über Kabelkunden bedienen. Strategisch nachvollziehbar, wenn auch nicht ohne risiken. Jedenfalls ein Schlag gegen die Telekom.

Ähnliches könnte man sich jetzt auch bei freenet vorstellen, dann wäre alles all inklusiv und man dann im DAX. Glaube aber irgendwie nicht daran, auch wenn es eine grundsätzliche Logik hätte, da der Telcobereich verschmelzen wird.  Wer weiß, aber solange UI seine Freenetanteile nicht abgibt, ist er als mitplayer denkbar. Allerdings hat er dort keine Schlüsselstellung wie bei versatel.
Alles total spekulativ, nur eines ist klar. In dieser Konstellation wird es bei freenet nicht bleiben. Irgendwer wird sich freenet einverleiben ( bzw einfusionieren lassen wg der VV ). Bleibt abzuwarten, ob es freenet selbst " freiwillig " macht und ob es zunächst auf die provider beschränkt bleibt oder aber schon ganz große Allianzen geschmiedet werden. Wie man sieht, sind die Finanzinvestoren in der Branche unterwegs, dies kann uns nur in die Karten spielen. Allerdings nur, da wir uns gottlob in einem stark wachsendem Marktsegment befinden.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass PC mit den 20% uns einfach auf die sichere Seite gebracht hat, damit man in der Branche bei einer ev angestrebten Großlösung nicht - erneut - an uns vorbei kommt. Wer weiß, ev hat er sich ja damit bei Domi revanchiert. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht diese Überlegung.
Egal, wir werden es nicht erfahren, jedenfalls nicht so schnell.
Aktuell zählt:  fettes Wachstum, Branche ist im Fokus und durch die ARrücktritte heizen die Anals heute morgen schon die Übernahmegerüchte an. Jetzt noch ne seriöse Studie über die Zuwächse smartphone, tablet pc's und LTE und das dann auf 2013 hochrechnen. Das wäre megainteressant und ich wette, dass sich daraus Wachstumprognosen deutlich über 30% auf 2013 ergeben.
Mann, ist das spannend.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Equinet zu FRT und AR-Änderung

6
19.05.11 11:22
equinet: freenet-Personalien kommen unerwartet

Einstufung: Bestätigt Accumulate
Kursziel: Bestätigt 10,50 EUR

equinet wundert sich über die personellen Veränderungen bei freenet kurz vor der Hauptversammlung am 30. Juni. Es handele sich dabei um wichtige und langjährige Mitarbeiter des Unternehmens. Damit dürften die Spekulationen um eine mögliche Übernahme durch Drillisch wieder zunehmen. Erst am 3. Mai habe Drillisch die Aufstockung seines freenet-Anteils auf 20% bekannt gegeben und sei damit nun größter Einzelaktionär. In Verbindung mit United Internet verfüge Drillisch über eine Sperrminorität bei freenet.

DJG/ros/flf
2011 Dow Jones & Company, Inc.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Kursvorhersage für 19. Oktober

2
19.05.11 11:31
www.finanznachrichten.de/...telfristig-kaufen-top-tipp-010.htm

Mittelfrist-Aktie ist Drillisch. Prognose für Drillisch für den 19. Oktober: 11,20 Euro.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mh2003
mh2003:

HappieYuppie ist an unseriösität nicht zu

 
19.05.11 11:48
überbieten. Das ist doch ein schlechter Scherz.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

ach ich trag alles

 
19.05.11 11:52
zusammen, was ich an Infos finde.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ich finds einfach nur peinlich, dass große Finanz-

 
19.05.11 11:54
portale wie onvista und finanznachrichten.de die "Analysen" von happieyuppie übernommen haben. Als happieyuppie vor 4-5 Jahren mit diesem sehr vereinfachten Computermodell auftauchte und sich in den Foren breitmachte, wurde er eigentlich nur verlacht. Ich hätt nie geglaubt, dass das mal bei onvista eingefügt wird. Da verdient der Macher von happieyuppie bestimmt nicht schecht dran. Weiß eigentlich jemand, wer dahinter steht?
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

FRN startet durch

 
19.05.11 12:00
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 10566696
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rübenschwein
Rübenschwein:

Gomdode

2
19.05.11 12:49

Drillisch marschiert und marschiert, nur wie weit noch?

Donnerstag 19.05.2011, 12:19 Uhr

Rückblick: Die Aktie von Drillisch befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei brach sie Anfang Februar 2011 über eine obere Pullbacklinie aus, welche den Kursverlauf fast ein Jahr auf der Oberseite begrenzt hatte.

Im ersten Schritt zog die Aktie auf 7,48 Euro an. Dort setzte eine kurzer, aber scharfer Rücksetzer ein. Mitte März 2011 fiel die Aktie kurzzeitig unter die alte obere Pullbacklinie zurück, aber nicht auf Tagesschlusskursbasis. Seitdem wird der Wert stark gekauft. Die Aktie hat das Hoch bei 7,48 Euro inzwischen deutlich hinter sich gelassen.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Drillisch dürfte in den kommenden Tagen und Wochen weiter durchziehen Eine Rally in Richtung 8,90 Euro ist wahrscheinlich. Aber an dieser Hürde muss mit deutlichen Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

Sollte die Aktie allerdings unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei 7,98 Euro abfallen, könnte es zu einem Rücksetzer gen 7,48 Euro kommen.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 10567231

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...och-Drillisch,a2544581.html

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

Rivale zieht bei FRT ein... aber nix weiter neues

2
19.05.11 13:41
Freenet ebnet Weg für Einzug von Drillisch in den Aufsichtsrat
Hamburg, 19. Mai (Reuters) - Der Mobilfunkanbieter Freenet   ebnet den Weg für einen Einzug des Rivalen Drillisch   in den Aufsichtsrat. Der Vorsitzende des Gremiums, Thorsten Kraemer, und das langjährige Aufsichtsratsmitglied Helmut Thoma kündigten ihren Rückzug aus dem Kontrollgremium mit Ablauf der Hauptversammmlung Ende Juni an. Eine Freenet-Sprecherin wollte sich zu den näheren Gründen nicht äußern und verwies auf die in den nächsten Tagen geplante Veröffentlichung der Einladung zu dem Aktionärstreffen. Branchenbeobachter erwarten, dass dann die Namen von Drillisch-Vertretern für den Aufsichtsrat genannt werden.

Drillisch hatte erst kürzlich seinen Anteil am Konkurrenten auf über 20 Prozent erhöht und strebt nach Aussagen von Vorstandschef Paschalis Choulidis eine Vertretung in dessen Aufsichtsrat an. Damit wolle Drillisch seinen Einfluss auf seine wichtigste Beteiligung ausweiten.

Der Fondsmanager Kraemer war vor zwei Jahren zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Freenet gewählt worden. Als Anlass für seinen Rückzug nannte Freenet private Gründe. Ein Ausscheiden des 72-jährigen Thoma wurde in der Branche seit längerem erwartet. Der frühere RTL-Chef gehörte 13 Jahre lang den Aufsichtsräten von Mobilcom und Freenet an.

(Reporter: Jan Schwartz und Peter Maushagen; redigiert von Hans Seidenstücker)



"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

www.ariva.de/biergott_avatar_a238475
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Börse-Online

6
19.05.11 14:57
Neue Übernahmefantasie beflügelt Freenet

Im Aufsichtsrat von freenet werden zwei Plätze frei. Damit bekommt Wettbewerber und Großaktionär Drillisch die Chance, diese Positionen mit Vertrauten zu besetzen. Das heizt den Aktienkurs an.

Der kleine Mobilfunk-Anbieter Drillisch versucht seit Jahren, beim deutlich größeren Wettbewerber  Freenet – ehemals Mobilcom – einen Fuß in die Tür zu bekommen. Bisher vergeblich. Der ehemalige Freenet-Chef Eckhard Spoerr hat alles unternommen, um sich gegen den Einfluss von Drillisch zu wehren, obwohl diese seit Jahren ein großes Aktienpaket besitzen. Nun scheint sich die Stimmung für Drillisch aufzuhellen.

Am 12. Mai verlängerte der Freenet-Aufsichtsrat die Vorstandsverträge von Chef Christoph Vilanek und Finanzspezialist Joachim Preisig. Knapp eine Woche später, am 18. Mai stellten der Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Thoma und Thorsten Kraemer ihre Ämter mit Ablauf der Hauptversammlung am 30. Juni zur Verfügung. Damit sind die Weichen gestellt, dass Drillisch in das Aufsichtsgremium einziehen kann. Die Freenet-Vorstände brauchen um ihre Jobs nicht zu bangen.
Gewinn um ein Drittel steigern

Paschalis Choulidis, Vorstandssprecher von Drillisch hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er es für sinnvoll hält, die beiden verbliebenen Mobilfunk- Service-Provider (Anbieter ohne eigenes Netz) zusammenzuschließen. Weil  Freenet auf einem riesigen Berg von steuerlichen Verlustvorträgen sitzt, könnten zuerst einmal die Abgaben eingespart werden.

2000 hat die damalige Mobilcom zusammen mit der  France Telecom eine UMTS-Mobilfunklizenz ersteigert. Weil das Geld für den Netzausbau nicht reichte, wurde die Lizenz zurückgegeben und Mobilcom musste knapp 10 Mrd. Euro abschreiben. Zudem, so rechnete Choulidis in einem Interview mit BÖRSE ONLINE kürzlich vor, könnte der Bruttogewinn vor Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) beider Gesellschaften zusammen in den kommenden drei Jahren um ein Drittel auf rund 500 Mio. Euro gesteigert werden.

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...t-Freenet/625429.html
Alle Tage sind gleich lang,
aber verschieden breit. :-\
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

kürzliches Interview, so so...

3
19.05.11 15:02
Warum wird denn so was nicht mal veröffentlicht??

Im letzten DAF-Interview vor paar Tagen sagte PC ja noch, dass nur die Verlustvorträge als Synergieeffekte bezifferbar wären, nun steht auch mal ein EBITDA im Raum....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

freenet startet durch

 
19.05.11 15:47
ist gute 3h später lustig zu lesen der beitrag ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 404708
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

na ja, im Hoch bei 9,48

 
19.05.11 15:49
Das war technisch gesehen ein klarer Ausbruch. Umso interessanter ist der jetzige Einbruch, trotz positiiven Märkten und zunehmender Fantasie bei FRN. Erklärungen?
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

logen

3
19.05.11 16:08

pc hat seine Speerminorität von 25,01% noch nicht zusammen und mehr als 9.20 zahlt er nicht.

 

Sonst versaut er sich doch den Schnitt für das Pflichtangebot, sobald er über 30% ist, was ja dann dank der 3 Monatsregel so niedrig ist, dass er nicht eine Aktie angedient bekommt und dann in Ruhe auf über 50% einsammeln kann.Mehr braucht er dann auch nicht . denn dann kann er ja nen Gewinnabführungsvertrag machen, lol.

 

  

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

aktuell nur 77 Cents zwischen DRI und FRN

 
19.05.11 16:27
Na mal sehn, wie das zur HV aussieht. Könnte nächste Woche noch engerer Abstand werden. Danach wird sichs wohl wieder vergrößern.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

@cidar

 
19.05.11 16:54
eine Sperrminorität macht für DRI derzeit keinen Sinn, da dann m. E. die VV von FRN wegfallen (§ 8c KStG).

Daher wird man max. auf 24,99% aufstocken. Genaueres wird man vielleicht auf den HV's erfahren...

Gruß
Muppets
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Erklärungen Freenet?

 
19.05.11 17:09
M.E. nur ein Test der Nervenstärke der Marktteilnehmer.

Seite: Übersicht ... 923  924  926  927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--