Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 907  908  910  911  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.622.978 / Heute: 429
1&1 16,76 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +1610,20%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Heike hat nix auf Tasche. Nur mal so nebenbei ...

6
04.05.11 13:06
Drillisch hat 55 Mio € gezahlt, bekommt aber von Freenet durch die Dividende innerhalb der nächsten 14 Monate bereits zwischen 41 und 47 Mio € zurück.

So viel zum Thema Schulden. :))))

Unterm Strich steht Drillisch in 14 Monaten mit nem FRN-Paket von 25,9 Mio Aktien da, dass nach derzeitigem Stand 225 Mio € bzw. 4,25 € pro DRI-Aktie wert ist, und die Nettoverschuldung liegt dann nur noch beim einfachen Ebitda.

Also Frau Paul, bitte nochmal nachrechnen! Drillischs operatives Geschäft wird nur mit 3,4 € pro Aktie bzw. 180 Mio € bewertet. Das entspricht dem 3,3 fachen Ebitda bzw. 5,2 fachen Überschuss für 2011.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Spaetschicht
Spaetschicht:

Dividende auf die neuen Freenet

 
04.05.11 13:20
aktien gibt es auch noch!

Dividendenstars unter den kleineren Nebenwerten...

freenet AG
Kurs: 8,38
Branche: Telekom
Dividende 2010: 0,20
Dividende 2011: 0,71
Rendite: 8,4 Prozent
Ausschüttungstermin: 06.07.2011
Ankündigung der Dividende: 09.02.2011

Quelle:
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...den-Koenige-des-Jahres.html

freenet könnte Dividenden erhöhen
Auch wenn die geplanten Dividenden für 2010 und 2011 mit 0,80 EUR etwas enttäuschend seien, biete freenet attraktive Dividendenrenditen.

www.onvista.de/analysen/alle-analysen/...e-dividenden-erhoehen
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Spaetschicht
Spaetschicht:

und natürlich !

 
04.05.11 13:25
Drillisch AG
Kurs: 6,02
Branche: Telekom
Dividende 2010: 0,30
Dividende 2011: 0,50
Rendite: 8,3 Prozent
Ausschüttungstermin: 27.05.2011
Ankündigung der Dividende: 25.03.2011
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Welche Aktienkurse sind bei Drillisch noch möglich

 
04.05.11 13:28
Welche Aktienkurse sind bei Drillisch noch möglich?
Liebe Leser,

der Mobilfunkanbieter Drillisch erhöht seinen Anteil am Konkurrenten Freenet.

Die Drillisch-Tochter MSP übernehme für 55,4 Millionen Euro von der Bank of America ein Paket von 5,03 Prozent der Freenet-Aktien, teilte Drillisch nach Börsenschluss mit. Damit steige der Anteil des Konzerns an Freenet auf 20,23 Prozent.

Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen.

Der Aktienkurs von Drillsch selbst ist in den letzten Monaten extrem gut gelaufen. Der Aufwärtstrend ist weiter intakt und solange das so bleibt, gibt es keinen Grund warum man Drillisch auch verkaufen sollte.

Bis Ende des Jahres sind durchaus noch 9 Euro möglich und darum sollten investierte Anleger auch noch dabeibleiben. Für einen Neueinstig sollte man aber  größere Korrekturen abwarten.

Quelle: www.moneymoney.de/201105045419/moneymoney/...och-moeglich.html
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 106miles
106miles:

zu 22701

3
04.05.11 13:37

Stimmt alles, gilt aber im prinzip für jeden Frenet Aktionär, das aufgrund der guten Dividendensituation sich eine Investion schneller als sonst armortisiert. Dann würde sich Drillisch von keinem normalen Finanzinvestor oder Aktionär unterscheiden. Oder anders gesagt Drillisch findet die Freenetaktie im Moment als das attraktivste Finanzinvestement und das die zufällig in der gleichen Branche arbeiten wie Drillisch und das Drillisch mit im AR sitzt auch Zufall.

Irgendwie glaub ich das nicht. Ich glaube es steckt noch eine weitere Intention dahinter, und zwar vermutlich eine die mit einem kürzeren Zeithorizont arbeitet, sonst wäre es ein reines Finanzinvestment.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bolanic
bolanic:

Die Pauls lernt es nie -

6
04.05.11 13:49
finde es ausgesprochen gut, dass wir aufgestockt haben. Ich glaube aber, dass dies in Verbindung mit der Neufinanzierung (z.B. Unternehmensanleihe) von Freenet in Zusammenhang gebracht werden kann und muss. Vielleicht löst sich nun schon alsbald der gordische Knoten.

Hat Choulidis nicht immer betont: "... unter dem Dach von Freenet (wegen der Verlustvorträge)".

Folgende Rechnung: uns wird ein Angebot von 10,-- Euro per Share gemacht und gleichzeitig 1 Freenet Aktie für 2 Drillische angedient.

Da wären für Drillisch (inkl. der Schulden) ca. 600 Millionen aufzubringen. Das dürfte doch für Freenet machbar sein.

Und wir bekämen 10,-- & ca. 4,30 an Freenet-Share-Wert ergäben ca. 14,30 Euro, die wir dann in die neue Freenet investieren könnten.

Mit der Aussicht, dass die Choulidis-Brüder in leitender Funktion mit in das Freenet-Boot geholt würden, wäre ich sofort dabei.

Dies kann aber nur funktionieren, wenn enstprechende Bereitschaft Drillisch- und unsererseits für diesen Deal vorhanden wäre. Denn die 10,-- pro Share für sich alleine wäre nun viel zu wenig aber in Verbund mit dem Tausch 1:2 würde das gehen.

Ansonsten sehe ich für Freenet keine Möglichkeit mehr, Drillisch zu übernehmen, da langsam aber sicher der Kurs - vorausgesetzt es passiert nichts gravierendes - enteilen würde.

Scheisse, ist das wieder spannend. Also über Langeweile kann man sich wirklich nicht beklagen.

Bolanic
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Mittelbar

 
04.05.11 13:49
heißt mittelbar und das kann eigentlich nicht heißen, daß die Dividende durchfließt. Wer verbündet sich oder mietet und wer mittelbarer Besitzer einer Sache ist kassiert nicht auch noch die Dividende, sprich: die Miete.

Im ganzen Herumgerechne um Anteile, Schulden und Dividenden sollte doch auch klar sein: wenn Drillisch die Dividenden der 6,44 Mio neuen Freenetaktien an seine Aktionäre durchreicht, werden sich die Schulden durch die Dividendenzahlungen Freenets garantiert nicht reduzieren.

Sowieso kommt es auch darauf an, daß die Freenetaktie künftig ihren Dividendenabschlag (der eher bei 1,10 als bei 0,80 liegt) auch wieder aufholen kann.

So schwer es mir fällt: aber solange keine weiteren strategischen Details bekannt werden und solange es keine weiteren Meldungen über Sanierungsfortschritte bei Freenet gibt, sind die 7,90 von Fr. Pauls so weltfremd wohl nicht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Hab für 2010 (zahlbar in 2011) ja auch noch

4
04.05.11 14:31
nicht mit einem durchfliessen der Dividende gerechnet. Aber mittelbar kann sich ja wohl innerthalb der nächsten 14 Monate in unmittelbar ändern. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Ebenfalls hab ich deine Ansicht, die Schulden würden sich nicht reduzieren, wenn man die Dividendenzahlung bedenkt, auch bereits in obige Rechnung einfliessen lassen. Also nochmal genau lesen oder selbst rechnen!

Nochmal vereinfacht zum Cashflow ab Januar 2011 bis August 2012 unter der Voraussetzung, DRI schüttet alle FRN-Dividenden an DRI-Aktionäre aus.

- Nettoverschuldung erhöht sich um 55 Mio € + (hypothetisch) 33 Mio € aus den 5,03% bzw 8,09% erhöhten Freenetanteils
- Nettoverschuldung reduziert sich durch eigenen operativen Cashflow um etwa 70 Mio €

Das heißt, in 14-15 Monaten hat Drillisch maximal nur eine um 20 Mio € höhere Nettoverschuldung als heute. Und das bei 10,4 Mio mehr FRN-Aktien in der Bilanz zu einem aktuellen Wert von derzeit 90 Mio €. Unterm Strich bleibt also ein Mehrwert von 70 Mio € für Drillisch. Da sind Kursveränderungen bei FRN in den 14-15 Monaten nicht enthalten.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

sorry, um Missverständnisse zu vermeiden

 
04.05.11 14:34
Im letzten Absatz musste es nicht "als heute" heißen, sondern

Das heißt, in 14-15 Monaten hat Drillisch maximal nur eine um 20 Mio € höhere Nettoverschuldung als Anfang Januar 2011.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Nordmann_
Nordmann_:

Gut und schön

2
04.05.11 14:37

Mehr oder weniger gute Aussichten allenthalben.

Das ist ja alles gut und schön. Jedoch bei aller gesunden Diskussion um den Kurs und das Weitere Vorgehen darf man nicht vergessen dann auch irgendwann mal Taten folgen zu lassen.
Das habe ich jetzt getan und meinen Anteil an Drillisch um 0,00038% erhöht.
Sollte ich irgendwann die Meldeschwelle erreichen, gebe ich rechtzeitig Bescheid…
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! cidar
cidar:

kat

2
04.05.11 14:45
perfetto, alle deine Annahmen passen.

Vor allem der Hinweis, dass wir ja auch von 12,14% inzwischen auf 15,20% erhöht hatten. Lustig, dass dies kein Anal bisher gemerkt hat. Und da kann man davon ausgehen, dass diese gut 3% die letzten Monate deutlich billiger eingesackt wurden.

Und deshalb nat auch nicht nur die jetzigen Aufwendungen bei der BoA hatten, sonder zuvor die Kaufpreise. Denke, die sind schlicht aus dem casgflow und den Barmiteln geflossen. Deshalb wird der Verschuldungsgrad auch nicht so hoch sein, wird ev 1.5fache gar nicht übersteigen.

Und den letzten Absatz in deinem posting 22708 können sich die Anals mal in ihre neuen Bewertungen einmalen und mal scharf nachdenken,

Ich lach mich kaputt, wenn freenet akzeptable Q1-Zahlen bringt und drillisch am Tag drauf sehr gute. Dann könnte wirklich noch was gehen. im Moment werden einige was zu kauen haben, bevor sie investieren. Unsere Chanche bis zu den Zahlen net week.

Mann, hab echt nen leichten Kater nach der Nacht, hab bis 0.30 mit einigen durchtelefoniert. Unisono brauchten alle erst ein paar Gedankengänge, um die mittelfristigen Perspektiven zu erkennen.

Und nochmal: wir könnten bei der HV ne Mehrheit haben !!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Endless Search
Endless Searc.:

mittelbar gehaltene Aktien

5
04.05.11 14:47
könnte doch auch bedeuten, dass DRI sich über Optionen die fehlenden 3,06% an FRN gesichert hat. Das hätte den Charme, dass in Q1 kein deutlicher Mittelabfluß zu verzeichnen gewesen wäre, würde allerdings auch bedeuten, dass, wenn man die Optionen nicht vor der FRN HV einlöst, keine FRN Dividende für die 3,06% fließt.

Irgendwie erinnert mich das immer mehr an Porsche & VW. Das hieße, am Ende besäße DRI kein operatives Geschäft mehr, weil alle Marken an FRN verkauft wurden, dafür aber einen ordentlichen Batzen Cash und eine deutlich höhere FRN-Beteiligung als zum jetzigen Zeitpunkt. DRI wäre dann nur noch reine Holding.

Weiß jemand, ob der Wiedeking unsere beiden Griechen berät? ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

erreichen wir hier eigentlich alle zusammen ne

 
04.05.11 14:48
Meldegrenze?

Für 3% an DRI bräuchten wir 1,6 Mio Aktien.

Naaa?

Ich lass mir schon mal nen Namen für unsere Fondsgesellschaft einfallen.

ArivaRedWineFunds oder so
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Katjuscha

 
04.05.11 14:52
es wird hier im Moment so viel gepostet, daß ich mich auf Dein letztes Statement bezog:

Zitat: "Drillisch hat 55 Mio € gezahlt, bekommt aber von Freenet durch die Dividende innerhalb der nächsten 14 Monate bereits zwischen 41 und 47 Mio € zurück.
So viel zum Thema Schulden. :))))"

Was sich an diesem Satz durch "nochmal genau lesen" ändern sollte, ist mir unklar.

Zu den anderen Rechnungen möchte ich aus Zeitgründen erstmal gar nix sagen, nur soviel:

2010 standen von 40,8 Mio Cash-Flow 23,3 Mio für die Schuldentilgung zur Verfügung und Ende Mai wird eine satte Menge Kohle aus dem Unternehmen abfließen.


(P.S. Nichtsdestotrotz sehe ich die gestrige Meldung sehr positiv)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Ja, Endless Search: Optionen dürften

 
04.05.11 14:57
des Rätsels Lösung sein.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

okay, Disku, da hast du recht, aber ich bezog

 
04.05.11 14:57
das auf eine Aussage bei w:o, die du natürlich nicht kennen konntest. Hab dann meine Antwort einfach hier reinkopiert.

Natürlich macht die Aussage als solche wenig Sinn. Allerdings ist es ja Krümelkackerei, wo die Dividende herkommt, die Drillisch ausschüttet. Wenn Drillisch eine Dividende aus dem eigenen operativen Gewinn ausschütten würde, dann wäre meine Aussage plötzlich doch wieder korrekt. Insofern ja egal, außer dass die Dividende von DRI selbst nicht ganz so hoch wäre.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Normalverbraucher
Normalverbra.:

Wie wärs mit DEVV

2
04.05.11 14:57
Deutsche-Eimer- Vermögens-verwaltung. ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Rübenschwein
Rübenschwein:

Warburg Research

5
04.05.11 15:00
04.05.11 Warburg Research - freenet Drillisch erhöht Anteil auf 20%

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von freenet (Profil) weiterhin mit "kaufen" ein.

Drillisch (Profil) habe den Erwerb eines zusätzlichen Anteils von 5% an freenet bekannt gegeben und besitze nun 20% der ausgegebenen freenet-Aktien. Für das Paket habe Drillisch EUR 56 Mio. bzw. EUR 8,60 je Aktie gezahlt. Die Transaktion müsse noch durch das Bundeskartellamt genehmigt werden.

Die Erhöhung der Beteiligung sollte ein klarer Katalysator für die Aktie sein:

1. Gründe für den Schritt von Drillisch: Dieser Schritt lasse nicht nur mit strategischen Überlegungen begründen. Drillisch versuche neue Aufsichtsratsmitglieder zu etablieren, um Einfluss auf den Vorstand ausüben zu können. Insbesondere die Strategie von freenet, die Vertragskundenbasis massiv zu reduzieren, könnte abgelehnt werden.

2. Langfristiges Ziel: Das langfristige Ziel könnten Vorbereitungen für eine Fusion zwischen Drillisch und freenet sein. Mit einer möglichen Verschmelzung könnten durch Kostensenkungen, bessere Einkaufsbedingungen und bessere Marketingaktivitäten Synergien gehoben werden.

3. Dividendenstrategie: Drillisch könnte versuchen, Ausschüttungsquote zu erhöhen.

freenets Ausblick Anfang des Jahres (Free Cashflow von EUR 200 Mio. vor Zinszahlungen) sei eindeutig enttäuschend gewesen. Hinzu komme noch, dass freenet für das Geschäftsjahr 2011e erneut den Verlust von 500.000 Vertragskunden erwarte. Darüber hinaus verfüge freenet über keine klare Internetstrategie und setze einseitig auf eigene Filialen und die Kooperation mit Media Markt/Saturn.

Die Ankündigung von Drillisch sollte ein klarer Katalysator für die Aktie sein. M&A-Spekulationen würden auf den Tisch kommen und eine mögliche Veränderung im Aufsichtsrat werde von der Mehrzahl der Investoren wahrscheinlich als positiv gesehen. Das Management von Drillisch als "Kenner" der Mobilfunkbranche in Deutschland habe wahrscheinlich einen anderen und differenzierteren Blick auf das Geschäft von freenet als Investoren und Analysten. Wahrscheinlich sei das Management davon überzeugt, dass es den Wert stärker heben könnte, als es aktuell der Fall sei.

Damit sei die freenet-Aktie eine klare Wette auf das Momentum bis zur Hauptversammlung (die im Juni stattfinde).

Die Analysten von Warburg Research bewerten die freenet-Aktie unverändert mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel werde nach wie vor bei EUR 10,40 gesehen.

www.aktiencheck.de/news/...lisch_erhoeht_Anteil_auf_20-3765307
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Optionen sind ganz sicher eine Option :)

 
04.05.11 15:01
Aber auch die könnten ja schnell unmittelbar werden.


"Deutsche-Eimer- Vermögens-verwaltung"
Jaa, schon nicht schlecht.

DEV Funds - ja, hört sich professionell an.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

@Nordmann, Glückwunsch zum Kauf

 
04.05.11 15:04
von 200 Aktien *grins

@Diskus

Kat sagt es werden 55 Mio für neue Shares (6,44 Mio) ausgegeben

Auf alle FRN-Shares (DRI hält 25,9 Mio) kommen 2 Dividenden von 1,6 bis 1,8 EUR (2 mal 0,8 bzw. 0,8 und 1 EUR pro Share) ergo 41 bis 47 Mio an Cash zurück.

Wo ist da der Fehler?

@all - fragt doch wegen der fehlenden 3,06% die Leute bei DRI an. Was mittel- und unmittelbar heißt. Die müssen doch was sagen können. Ansonsten heißt es 8 Tage warten...

Gruß
Muppets
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! biergott
biergott:

aus Reuters

5
04.05.11 15:32
Mobilfunk-Dienstleister Drillisch stockt Freenet-Anteil auf

* Drillisch erhöht Freenet-Anteil auf 20 Prozent

* Börsianer halten Fusion für möglich

* Freenet-Aktie steigt

Frankfurt, 04. Mai (Reuters) - Die beiden letzten Mobilfunk-Dienstleister in Deutschland rücken zusammen: Drillisch   ("Simply", "jamobil") hat seinen Anteil am größeren Rivalen Freenet   auf ein Fünftel aufgestockt. Börsianer setzten bereits auf ein Zusammengehen der beiden Firmen - die Freenet-Aktien legten am Mittwoch drei Prozent zu.

Drillisch hatte zuvor nach eigenen Angaben von der Bank of America   ein fünf Prozent schweres Freenet-Aktienpaket für 55 Millionen Euro gekauft. Drillisch sehe das Ganze als Finanzinvestment und setze darauf, dass der Kurs der Freenet-Aktien steige, sagte ein Unternehmenssprecher. Zudem sei die Dividende, die Freenet ausschütte, sehr attraktiv. Freenet hat gegen den Großaktionär nichts einzuwenden. "Die wissen von allen in der Industrie am besten, was wir tun", sagte ein Freenet-Manager, der ungenannt bleiben wollte. Offiziell wollte sich Freenet dazu nicht äußern.

Der Schritt sorgte unter Branchenexperten jedoch für Verwunderung. Eigentlich sei erwartet worden, dass die wesentlich größere Freenet langfristig eher nach Drillisch greifen würde als umgekehrt, sagte WestLB-Analyst Tarkan Cinar. Eine komplette Übernahme von Freenet könne sich Drillisch aber kaum leisten - die verbleibenden 80 Prozent kosten 870 Millionen Euro. Joeri Sels von der DZ Bank hält noch mehr für möglich: "Ein Zusammengehen der Beiden würde dank erheblicher Kosten- und Steuersynergien ganz besonders viel Sinn machen."

Eigentlich sollte die große Branchenkonsolidierung schon vor drei Jahren über die Bühne gehen. Damals wollte der Telekom-Konzern United Internet   ("1&1", "GMX") zusammen mit Drillisch die Hamburger Freenet kaufen und dann zerschlagen. Freenet vereitelte die Attacke durch die Übernahme des Konkurrenten Debitel. Drillisch und Freenet sind die letzten beiden sogenannten Mobilfunk-Service-Provider, die den Netzbetreibern wie der Telekom   Gesprächsminuten in großem Stil abkaufen und unter eigenen Marken vermarkten.

Nach Aussage des Freenet-Managers gibt es gute Gründe für einen zweiten Konsolidierungsanlauf. "Drillisch und Freenet machen sich nicht unmittelbar Wettbewerb", sagte er. Drillisch setzt vorrangig auf preisbewusste Kunden, während der Konkurrent mit seinem vielen eigenen Läden eine zahlungskräftigere Klientel anlocke. Gegen eine Fusion spreche allerdings, dass die Einsparungen durch eine Zusammenlegung der Geschäfte nicht so hoch ausfallen dürften. "Beide Unternehmen sind auf der Kostenseite schon sehr schlank."

(Reporter: Peter Maushagen; redigiert von Axel Hildebrand)

((peter.maushagen@thomsonreuters.com; Tel. +49 69 7565 1289; Reuters Messaging: peter.maushagen.reuters.com@reuters.net)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

www.ariva.de/biergott_avatar_a238475
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Diskussionskultur
Diskussionsk.:

muppets158

 
04.05.11 15:58
"Kat sagt es werden 55 Mio für neue Shares (6,44 Mio) ausgegeben
Auf alle FRN-Shares (DRI hält 25,9 Mio) kommen 2 Dividenden von 1,6 bis 1,8 EUR (2 mal 0,8 bzw. 0,8 und 1 EUR pro Share) ergo 41 bis 47 Mio an Cash zurück.
Wo ist da der Fehler?"

Der Fehler liegt darin, daß von den Freenetdividenden kein "Cash zurück"kommt, wenn Drillisch sie an uns ausschüttet.

Nichtsdestotrotz kann man sich das ganze wohl locker leisten, da man ja gut verdient.

Wenn man allerdings in diesem Jahr 50 cent und im nächsten Jahr 70-90 cent ausschütten will, ist die Verschuldung erstmal für eine Weile höher. Vielleicht aber verdient man im 2. Hj. 2011 und 2012 mehr Geld als jetzt allgemein erwartet wird. Und Freenet auch ...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Interessant ist auch

 
04.05.11 16:13
dass die Analysten und Reporter eher zu einer Fusion als zu einer Übernahme neigen.

Falls ich nicht zur HV kann, geb ich einem von euch mein Stimmrecht. Nachdem ich meinen Drillischanteil auf Grund von Diversifikation (war mal zu 100% drinnen) dummerweise auf nur noch 1k runtergefahren habe, braucht ihr noch ein paar bis zur 3% Grenze ^^

Hey, und das mit dem Eimerfund find ich echt gut XD
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

@Disko, rein vom Cahsflow betrachtet

 
04.05.11 16:19
geb ich dir recht. Um die 88 Mio € Investment in FRN-Aktien durch eigenen Cashflow auszugleichen, braucht man etwa 2 Jahre. Soweit so gut.

Nur sind erstens diese 2 Jahre schon eine unerhört kurze Zeit. Andere Unternehmen brauchen dafür meist über 5 Jahre. Und zweitens steht dem ja ein gewisser Wert entgegen. Es ist ja nicht so, dass sich nur die Nettoverschuldung erhöht, sondern man kauft dafür ja einen Vermögenswert ein, den man vermutlich in seinem Preis mittelfristig steigen sieht, der aber auch jetzt schon eben rund 90 Mio € als Finanzvermögen in der Bilanz steht.
Im Grunde genommen ist Drillisch also schon jetzt nicht höher verschuldet, es sei denn du gehst davon aus, der FRN-Kurs wird stark fallen und DRI wird es kaum möglich sein, die Aktien wieder irgendwann zu annhähernd 8,45 € zu verkaufen.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! muppets158
muppets158:

Wo steht

 
04.05.11 16:36
das mit der Ausschüttung von der FRN-Dividende an DRI-Aktionäre.

In der Meldung vom 07.02. sehe ich nur die Dividende für DRI von 0,50 EUR pro Share. Wo steht das mit einer evtl. Sonderdividende (bitte bei Antwort mit Quelle - finde auf der HP nix).

Daher könnten die Dividendeneinnahmen aus FRN-Anteilen auch positiver Cashflow sein.

Abwarten und Tee trinken.

Mal sehen, was FRN zu der Veränderung von 12,14 über 15,2 zu 20,23% verlautbaren lässt. Die sind doch sicherlich meldepflichtig...

Und nächste Woche dann Q1-Zahlen.

Gruß
Muppets

Seite: Übersicht ... 907  908  910  911  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--