Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 730.978 / Heute: 292
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,54%
 
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Gulf countries invest billions in renewable energy

 
01.07.14 10:12

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Kalle, wieso schönschreiben?

 
01.07.14 10:13
ich warte jetzt immer auf die Leerverkäufer und kauf denen die Aktien weg, das ist allerdings schön für mich, aber nicht schön für die Leerverkäufer........

:-)
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

2 Pöbel IDs der letzten tage wurden gesperrt!

 
01.07.14 10:17
wegen meiner positiven Meinung zu Solarworld wurde ich von den tagelang übelst beleidigt....wer hier mitgelesen hat, wird die kennen, ein paar andere Ids fanden das auch ganz dufte dass ich hier so beleidigt wurde.....

http://www.ariva.de/profil/fi|228745370

http://www.ariva.de/profil/fi|228737385

Wer hatte die 2 Ids angelegt? Bitte mal melden, auch per mail!

Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Kalle es geht auch um Charttechnik

 
01.07.14 10:34
was hälst du davon?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die neue Solarworld 737088
Die neue Solarworld Kalle 8
Kalle 8:

Vorhin habe ich geschrieben,

 
01.07.14 11:15
was ich von der Charttechnik halte. Insgesamt beziehe ich sie in meine Anlageentscheidungen ein. Aber das von Dir ins Spiel gebrachte Gap würde ich mit Vorsicht genießen, da es sich um ein Gap der alten Aktien handelt, die nur noch einen verschwindend geringen Anteil an den jetzigen Aktien haben. Und der Kurs der jungen Aktien, die die überwiegende Mehrheit der jetzigen Aktien darstellt, war nie bei 20 oder darüber. Gaps werden oft geschlossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gap geschlossen wird, sehe ich aus technischer Sicht als nicht vorhersehbar an, da es die Aktien, die dieses Gap gerissen haben, so gut wie nicht mehr gibt.  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Kalle, das Gap wird geschlossen wie immer

 
01.07.14 11:25
das ist nur eine Frage der Zeit!

Deshalb kann man sich positionieren oder man lauert eben, wann es losgeht, aber Gap + Hammer sind schon zwei sehr zuverlässliche charttechnische Signale auf einen Schlag, man kann es verzögern aber wohl nicht aufhalten.....
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Gute Nachrichten für Solarworld und das EEG

 
01.07.14 12:10
http://www.ariva.de/news/...ekostrom-Foerderung-fuer-rechtens-5086757

eigentlich müsste der Kurs jetzt steigen, aber ich weiß ja, man hat Angst vor der 15

LOL
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Qatar Solar Agreement with Kazatomprom

 
01.07.14 17:04
www.finanznachrichten.de/...enewable-energy-production-008.htm

01.07.2014 | 16:26

PR Newswire·Mehr Nachrichten von PR Newswire
Qatar Solar Energy Signs Landmark Agreement With Kazatomprom to Accelerate Qatar's Renewable Energy Production
.
.
.


"...The agreement puts Qatar in a leadership position in the market given that demand for raw polysilicon will continue to grow as the global need for solar energy increases exponentially in the near future. The agreement, which was signed by Salim Abbassi, CEO of QSE and Mr. Azat Betekbaev, Chairman of Kazatomprom's solar division, will also contribute to accelerating QSE's solar power purchase agreements (PPA) in Kazakhstan..."
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Green NRG Inc. Partners With SolarWorld

 
01.07.14 17:46
www.koamtv.com/story/25913989/...state-of-the-art-solar-panels


Green NRG Inc. Partners With SolarWorld LLC to Sell State-of-the-Art Solar Panels

With nearly a decade of experience in eco-friendly energy, Green NRG Inc. is partnering with SolarWorld LLC to sell one of the best solar panels on the market today. The new deal gives customers an exciting range of financial options.

(PRWEB) July 01, 2014

Green NRG Inc. is thrilled to announce its recent partnership with SolarWorld LLC. Green NRG Inc. is now an exclusive dealer of SolarWorld photovoltaic modules, which have been respected for years as the best panel in the solar industry. All SolarWorld solar panels are made in the U.S.A. and the company is very selective about who they partner with to represent their product.
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Info

 
01.07.14 20:59
benton.org/node/...%2Ffeed+%28Benton+Foundation+-+Headlines%29
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

hier nochmal auf deutsch

 
02.07.14 09:25
www.prnewswire.com/news-releases/...rgiequellen-265435351.html
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

400 Mio Dollar Solarprojekt mit deutschen Modulen

 
03.07.14 08:29

ja, wer könnte das wohl sein, nachdem in Deutschland fast alle Pleite gegangen sind und SMA Solar nur Wechselrichter produziert????  Hmmmmmmmmm schwer oder? Hat jemand ne Idee welcher "Deutsche Hersteller" hier gemeint ist?

Die neue Solarworld cool

http://www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

http://www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

03.07.2014 - Wirtschaft

18.070 Abonnenten

Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko

Die mexikanische Gemeinde Ahumada und das Unternehmen Soluciones EFI haben mit den Erdarbeiten für ein Solarprojekt mit einem Gesamtvolumen von 400 Millionen Dollar (292,5 Millionen Euro) begonnen.

 (............)

"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."

Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Solarworld: Auftrag aus Mexiko

 
03.07.14 08:46
dazu diese Meldung, die erst kürzlich (24.Juni2014) kam...

www.it-times.de/news/solarworld-auftrag-aus-mexiko-105217/

SolarWorld: Auftrag aus Mexiko
Dienstag, 24. Juni 2014, 09.05 Uhr

HILLSBORO (IT-Times) - Die SolarWorld Industries America hat einen Auftrag aus Mexiko erhalten: Das US-Tochterunternehmen der deutschen SolarWorld AG lieferte in diesem Zusammenhang Solarmodule, das Montagesystem und das System-Design für eine Solardachanlage in Tijuana.....
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

..überraschend zahlreiche Bestellungen aus USA..

 
03.07.14 09:13
na sowas....

www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...ter-Werk-1666106957


Solarworld sucht 100 neue Mitarbeiter für Arnstädter Werk
03.07.2014 - 03:00 Uhr

Arnstadt. Wegen überraschend zahlreicher Bestellungen aus den USA soll bis zum Jahresende die volle Auslastung erreicht werden.  
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Die Leser von Wallstreet Online

 
03.07.14 09:20
verpassen nämlich diese guten News zu Solarwold, denn die haben mich offensichtlich auch dank Sleupendriever, der ja auch hier schreibt, sperren lassen...

Und wie sie dort jubeln, dass sie keine recherchierten News mehr bekommem:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-im-3-q#neuster_beitrag


Da gabs doch schonmal welche, die Bücher verbrannt hatten und sich dann gefreut haben dass Informationen für die Bürger vernichtet wurden.....

Tja, dafür sitzt man hier noch in der 1. Reihe bei Ariva, während die Trafficzahlen bei W.O. sehr mickrig sind, genau wie das Niveau dort....

Ich hatte nämlich mal einen kleine Abstecher gewagt weil mich interessiert hatte, warum man dort so überwiegend negativ zu Solarworld schreibt, obwohl es doch so viele positive Nachrichten gibt, z.B. auch zu Lithium von  heute morgen/Auswertungen sind da und positiv:

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/...artikel8888238.php

"...Auswertungen der bis Ende 2013 durchgeführten insgesamt acht Bohrungen haben ergeben, dass unter Zinnwald auf deutscher und tschechischer Seite so viel Lithium im Roh-Erz enthalten ist, dass sich ein etwa 25-jähriger Abbau lohnen würde..."

"...Armin Müller, der für Solarworld in Freiberg das Projekt betreut, geht von einem Abbauvolumen von 70.000 Tonnen aus..."

"...Laut Müller gibt es einige Interessenten, die in den kommenden Wochen rechnen und die Wirtschaftlichkeit untersuchen wollen. Der Projektleiter spricht von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag, den das Projekt insgesamt kosten würde. Bis zum Jahresende soll eine Entscheidung fallen..."


Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Kommen mit dem Liefern in die USA kaum hinterher

5
03.07.14 13:07

"Wir kommen mit dem Liefern in Richtung USA kaum hinterher"

So der zweite Geschäftsführer Peter Genczyk der ehemaligen Arnstädter-Produktion von Bosch. Das ist jetzt schon mal eine richtig gute Ansage. Höchstwahrscheinlich geht es dabei um das neue 72-zellige monokristalline Sunmodule XL mit 315 W für Freiflächenanlagen. Zum einen werden sich wohl jetzt schon die neuen Strafzölle der China-Solaris bemerkbar machen und zum anderen ist das Sunmodule XL schon ein sehr gutes Modul, nicht nur weil es über eine Modulleistung von 315 W verfügt oder dass es dafür eine lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre gibt, auch weil das Sunmodul XL mit 24 kg für ein 72 zelliges Modul mit 315 W sehr leicht ist.

Hier der Link dazu:

www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...ter-Werk-1666106957
("Solarworld sucht 100 neue Mitarbeiter für Arnstädter Werk")

So wie es aussieht scheint die Übernahme der Boschproduktion ein wahrer Segen für Solarworld gewesen zu sein. Nicht weil man dafür sogar 130 Mio. € an Cash bekommen wird über Ratenzahlungen bis 2018, sondern weil Solarworld jetzt auch in der monokristallinen Technologie gut aufgestellt ist.

Bis zum Herbst will Solarworld volle Produktionsauslastung haben bei den 700 MW Zellfertigungslinien und den 200 MW Modulfertigungslinien in Arnstadt und "wir wollen in möglichst kurzer Zeit in die Gewinnzone" kommen. Wenn Solarworld das Arnstädter-Werk wirklich schon in Ende Q3 oder spätestens in Q4 in die Gewinnzone bringen kann, dann würde es wirklich sehr gut aussehen.

Ohne Frage es gab zahlreiche schöne kleine News in den letzten 6 Wochen rund um Solarworld. In der Gesamtheit deuten sie durchaus daraufhin, dass Solarworld vor dem Turn Around steht, aber allzu kursrelevant sind sie nicht. Das ist meine Meinung und auch offenbar die der Börse wie man am Kursverlauf sieht. Es gibt halt viele offene, wichtige Fragen, die halt derzeit nicht abzuschätzen sind und auf die Solarworld auch keine Antworten gibt:

- wie läuft das neu aufgestellte US-Leasinggeschäft ? (Sunpower ist beim Thema Leasing  z.B. sehr transparent)
- kann Solarworld in Asien einen Umsatzanteil von 10% aufs Gesamtjahr gesehen erreichen ? (in Q1 waren es 11% - jedoch war der Umsatz mit 99 Mio. € schon sehr niedrig und damit nicht allzu aussagekräftig)
- in wie weit engagieren sich die Kataris beim margenstarken Projektgeschäft von Solarworld ?  (Eigenkapital, Sicherheiten, Bürgschaften, ....)
- welche Strategie fährt Solarworld im Projektgeschäft ? (erst bauen wenn schon verkauft ist oder selbst zwischenfinanzieren mit höheren Verkaufsmargen)
- wann ist in Katar geplant die Modulproduktion zu bauen bzw. wann kommen dort die ersten Solarworld OEM-Module aus der Produktion ?

Das sind für mich die ganz entscheidenden Fragen und wenn es dazu positive News gibt, dann wird der Kurs darauf auch reagieren.

Dass Solarworld den Turn Around schaffen wird, da bin ich schon sehr optimistisch, die ganz große Frage für mich ist halt wie dynamisch er denn ausfallen wird. Nicht gerade unerheblich für den mittelfiristigen Kursverlauf.  
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Ulm, neue Module

 
03.07.14 13:33
Ulm, deine wirtschaftlichen Kenntnisse in allen Ehren, bei den technischen Aussagen leistest du dir häufig Schnitzer und lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.
Hier deine aussage:
"zum anderen ist das Sunmodule XL schon ein sehr gutes Modul, nicht nur weil es über eine Modulleistung von 315 W verfügt oder dass es dafür eine lineare Leistungsgarantie über 25 Jahre gibt, auch weil das Sunmodul XL mit 24 kg für ein 72 zelliges Modul mit 315 W sehr leicht ist. "
Anbei mal ein Screenshot vom BYD datenblatt. Wie du siehst ist es ein POLY (!!)-kristallines Modul mit 315 (!!) Wp und einem Gewicht von 22.4 kg (!!). Dazu ein Preis von unter 60 US-cent pro Wp. Und zudem eine Leistungsgarantie von 25 Jahre (das ist Standard! nichts besonderes). Jetzt erklär mir mal bitte was an dem Modul noch so besonders ist?! Wenn es Solarworld mit dem Turn-around schaffen sollte (was ich hoffe und glaube), dann ganz sicher mal nicht wegen ihrer Module.

Die anderen News von melm. find ich gut, danke für die geduldige und andauernde Recherche. Vermutlich wird der Kurs irgendwann mal an einem Tag explodieren (+20-50%?) wenn so ne News mal die runde macht. die Frage ist dann ob von 14 € aus oder erst wenn SW unter 10 € steht? Momentan scheint bei 14 € der Boden zu sein und eventuell bildet sich ein doppel-dip. Es bleibt spannend.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die neue Solarworld 737782
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Toll rivera

 
03.07.14 13:43
Sagenhaft. Hast du doch mehr Beispiele auf Lager oder nur das eine von BYD ?? Wie viel dieser Module hat BYD denn schon verkauft ??

Rivera schau dir mal die 72zelligen Module von Jinko und Trina an !!! und die beiden sind zusammen mit Yingli Marktführer im Bereich der Freiflächenanlagen.

Ist auch egal. Finde ich aber echt witzig:

"
Vermutlich wird der Kurs irgendwann mal an einem Tag explodieren (+20-50%?) wenn so ne News mal die runde macht. die Frage ist dann ob von 14 € aus oder erst wenn SW unter 10 € steht? Momentan scheint bei 14 € der Boden zu sein und eventuell bildet sich ein doppel-dip. Es bleibt spannend.
"

Super diese Aussagen.
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

@Ulm und Andere

 
03.07.14 14:23
Welchen deutschen Solarmodulhersteller gibt es eigentlich noch, der ein Großprojekt in 400 Mio Dollar Größe beliefern kann? Und offensichtlich wird da gerade mit dem Bau begonnen....das kann ja wohl nur Solarworld sein..gibt doch sonst keinen mehr....ich erwarte da möglichst bald eine Meldung....und ihr wolltmir sagen dass sich da keiner Gedanken bei dieser Meldung macht und es komisch findet dass der Kurs nicht steigt?

www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86935

03.07.2014 - Wirtschaft
18.073 Abonnenten
Baubeginn für 400-Millionen-Dollar-Solarprojekt in Mexiko
Die mexikanische Gemeinde Ahumada und das Unternehmen Soluciones EFI haben mit den Erdarbeiten für ein Solarprojekt mit einem Gesamtvolumen von 400 Millionen Dollar (292,5 Millionen Euro) begonnen.
.
.
.
"...Die Module sollen von einem namentlich nicht genannten deutschen Hersteller geliefert werden..."
Zitat Ende
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Noch mal kurz zum Sunmodule XL

3
03.07.14 14:31
Hab mich bein Gewicht verschrieben. Es sind nicht 24 kg, sondern nur 22,5 kg. Ist aber auch nicht so wichtig.

In den USA ist das Solarworld Sunmodul XL 315 W nach Steuer für 0,69 $/W zu kaufen. Das JA Solar Modul JAM6-72-315-SI mono kostet 1,05 $/W. Wie auch das Renesola-Modul JC315M-24-Abv poly oder das von Trina-Modul TSM-315PA14A poly. Das Kyocera 315 W-Modul KD315GX-LFB kostet sogar 1,33 $/W.

Hier geht es zur Preisliste von freecleansolar.com für 315 W-Module:

www.freecleansolar.com/...&cat=3961&show=10&page=1

Diese Preisliste ist jetzt sich nicht zu 100% repräsentativ, aber sie ist schon erstaunlich.

Welchen deutschen Solarmodulhersteller gibt es eigentlich noch, der ein Großprojekt in 400 Mio Dollar Größe beliefern kann?

Ich tippe mal ganz schwer auf Q-Cells, denn die sind in Mexiko ganz dick unterwegs. Außerdem soll ja sich dieses propagierde 400 Mio. $ Projekt in Mexiko über mehrere Jahr hinweg ziehen. Sind ja insgesamt 13 verschiedene Projekte geplant.  
Die neue Solarworld greenhorn24
greenhorn24:

Was heißt hier:

 
03.07.14 14:34
Es bleibt spannend. Ich finde: es bleibt gähnend langweilig!

Sowohl lang, mittel, als auch kurzfristig stabiler Trend bei SW.
Vielleicht merkt das garniemand mehr, weil sie alle mit der Vorstellung eines 30%Ausbruchs durch die Gegend wandeln.
Wenn man permanent mit solchen Fantasien beschäftigt ist, kann man leicht den Blick für die Realität verlieren.

Im 3jahres, 1jahreszeitraum, im 6Monats, 3Monats, 1Monats und sowohl im 1Wochenvergleich steht IMMER ein (dickes) MINUS davor. - Was bitte ist daran so spannend?!
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Genau, so ein 400 Mio Dollar Auftrag

 
03.07.14 14:48
der von einem großen Modulhersteller aus Deutschland beliefert wird(Es gibt ja auch so viele deutsche Modulproduzenten noch, die so eine Menge liefern könnten) ist natürlcih sau langweilig....



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Die neue Solarworld Melmacniac
Melmacniac:

Und dass heute außergewöhnlich viele

 
03.07.14 14:52
Pakete zwischen 100 und 1000 STücken über den Tresen gehen und Solarworld vom Börsenumsatz im TecDax mal wieder auf Platz 20 wäre, ja das ist natürlich nicht wichtig......auch dass man in der Lithiumsparte jetzt offensichtlich konkrete Verhandlungen führt, drauf geschissen..............alles unwichtig

LOL
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...bin auch wieder rein...

4
03.07.14 15:32
...habe mit den Jungen gutes Geld gemacht und das Gleiche habe ich in den nächsten Monaten wieder vor. Natürlich weiß niemand, wann der Kurs anspringt, aber wir sind ziemlich sicher am unteren Ende der Fahnenstange angekommen...
...ist auch schon wieder mehr Interesse und das Sentiment verändert sich merklich...
...Ulm, Du bist wirklich Klasse, las Dich von keinem Popelheini provozieren, mach einfach sachlich weiter...vielen dank Dir  
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

USA Sunmodul XL 315 W nach Steuer für 0,69

 
03.07.14 16:49
Oh Ulm, danke für deine schnelle Antwort. Hab ich mal wieder deine empfindliche (rechthaberische) Ader getroffen? ;-) Und die unkritischen Jünger (joseppe) springen dir auch gleich wieder zur Seite. Wenn du jetzt noch den Unterschied zwischen antizipieren (vorwegnehmen aus dem lat. ant... für zeitlich vorher) und partizipieren (teilnehmen) lernst bin ich glücklich. (Lass dich nicht so leicht provozieren ;-) )

Nach dem Link den du geschickt hast (siehe screenshot) kostet das Modul 310$. Ziehst du 30% tax credits ab? Oder wie kommst du auf 69 US-cents/kWp?
"Diese Preisliste ist jetzt sich nicht zu 100% repräsentativ" ->schön dass du es selber einsiehst. Du gluabst doch wohl kauf das der einkauf eines Großhändlers oder Projektentwicklers sich an diesen Preisen orientiert? Da wird direkt beim Hersteller angefragt und die Preise sind dann auch entsprechend besser und mit sicherheit werden die chinesen einen besseren Preis anbieten als SW. Nicht zuletzt da wir bei den chinesen von polys reden und SW braucht dazu Mono-kristallin!

Jinko (26.5kg) und Trina (27.6 kg) hab ich natürlich auch verglichen. Gerne zur vollständigkeit auch Renesola mit 29 kg. Die Frage die sich stellt ist was der Gewichtsvorteil bringt? ("Ist aber auch nicht so wichtig." -schön dass du es selber einsiehst)
Okay bei Dächern aus statischen Gründen. Bei Freifeld, müssen so oder so zwei Mann an ein großes Modul, von daher who cares ob 22 oder 27 kg? Bei den gestellkosten macht das auch keinen Unterschied. Was jetzt so toll sein soll an dem SW-Modul hast du mir aber immer noch nicht beantwortet.

Bzgl BYD:
-www.solarserver.de/solar-magazin/...k-mit-85-mw-in-ruanda.html
-www.solarserver.de/solar-magazin/...ftwerke-in-suedafrika.html

UND: Mit eigener Fabrik in Südafrika. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, den Rest darfst du sselber recherchieren.

PS: Mit q-cells in Mexiko könntest du recht haben. Aber angenommen es wäre SW, dann würde heir die Post abgehen.
Die neue Solarworld 737864

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--