Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.294.372 / Heute: 180
SGL Carbon SE 6,79 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -49,82%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DoWa
DoWa:

@DUPLEX

 
18.02.20 22:03
Unterschätze mal den Brennstoffzellenmarkt nicht, das wird kommen. Sieht man auch an der Initiative unserer Bundesregierung.

Das Carbon ist halt so sau teuer und kaum großserientauglich im vergleich zu Alu/Stahl. Aber gebe dir recht, für Reichweite kann man auch bissl was zahlen. Und Carbon kommt alle 20Jahre wieder von neuem :-)

Zu Leoni: Habe mir die mal angeschaut. Hat recht wenig Eigenkapital und habe gelesen, dass hier auch überlegt wird Gebäude zu verkaufen und anzumieten etc...scheinen finanziell stark in schieflage zu sein. Wobei der Markt in dem sie sich bewegen schon sehr zukunftsträchtig ist, verstehe garnicht dass die da nix mehr verdienen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? clever_handeln
clever_handeln:

leoni zeigt schonmal richtung

 
20.02.20 13:56
SGL carbon bleibt mein Favorit für die kommenden Jahre.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DUPLEX
DUPLEX:

Ford: 18 elektrifizierte Modelle bis Ende 2021

 
20.02.20 22:38
"… Von jeder in Europa auf den Markt kommenden Pkw-Baureihe werde es mindestens eine elektrifizierte Version geben. Die hiesigen Ford-Kunden sollen bis Ende 2021 aus insgesamt 18 E-Modellen wählen können, heißt es aktuell. Bis Ende dieses Jahres werde Ford 14 elektrifizierte Modelle in Europa einführen. …" sind noch nicht alle voll elektrisch - das kommt noch.

"… Ford geht davon aus, dass elektrifizierte Fahrzeuge bis Ende 2022 mehr als die Hälfte des Pkw-Absatzes des Unternehmens ausmachen. …"
ecomento.de/2020/02/18/...ktrifizierte-modelle-bis-ende-2021/

vgl. Absatz:
Tesla - 2019:  368.000 Fahrzeuge
Ford - 2019: 5.390.000 Fahrzeuge   -  50% bis Ende 2022 sind ein paar, da braucht es auch ein paar Batteriegehäuse ;-)
de.statista.com/statistik/daten/studie/...kw-absatz-weltweit/
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DUPLEX
DUPLEX:

Wer kennt bis jetzt RIVIAN?

 
20.02.20 23:30
Rivian verbaut in seinen kommenden Modellen welche Ende 2020 in Serie gehen, Batteriegehäuse aus Carbon.
" … RIVIAN’S BATTERY PACK: CARBON FIBER …" - schaut Euch mal die Bilder auf der Website an.
www.teslarati.com/...b-irvine-california-megapack-production/

"… Amazon hat rund 700 Millionen Dollar in Rivian investiert, Ford eine halbe Milliarde Dollar. …"
"…  Im September bestellte Amazon eine Riesenflotte von 100.000 Elektro-Lieferwagen bei Rivian. …"
"… Ford hingegen will die Elektroplattform von Rivian nutzen, um damit ein Premium-E-Auto zu bauen. Auf der Rivian-Technologie sollen der Motor, die Akkus und das Computersystem basieren. Darauf kann Ford dann den Rest des Fahrzeugs setzen. …"
www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/rivian-tesla-101.html
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? NeverKnow
NeverKnow:

Manipulation?

 
26.02.20 13:28
Diese seltsamen Abstürze stinken doch Kilometerweise gegen den Wind.
Wer möchte da unbedingt verhindern, dass der Kurs steigt?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DoWa
DoWa:

@NeverKnow

 
26.02.20 13:41
Ich wars nicht :-) Habe nochmal etwas nachgelegt :-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? NeverKnow
NeverKnow:

@DoWa

 
26.02.20 13:58
Ich auch schon heute Morgen.
Der Großauftrag mit dem "nordamerikanischen Automobilunternehmen" wurde in den Finanzforen übersehen. Gleichzeitig trommeln die Altbekannten mit so finanztechnischen Begriffen wie:
Katastrophe
Star-Analyst Nr.1
Brandaktuelle Top-​Einschätzung
....
Na, wenn da nicht alle Panik bekommen .....

How dare you ...... :-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? NeverKnow
NeverKnow:

Na jetzt klar ;-)

 
26.02.20 15:45
Welche Börse öffnet um 15:30 Uhr?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DUPLEX
DUPLEX:

SGL - Zukunftsaussichten ;-)

 
27.02.20 23:08
bis Corona in Italien ausgebrochen ist war ich noch "strong long"!

Die Lage hat sich gewaltig verändert! Corona wird noch zum Unwort des Jahres 2020!
Was ist SGL, wenn die Lieferkette verreckt? Bis 202x durchfinanziert, aber nicht mehr liquide. -> Insolvenz

Corona geht durch Europa und Panik wird zum Abstellen von diversen Lieferketten führen.

Ich bin seit Anfang der Woche gehobelt auf Short! Auf DAX, Transport und Automobil?

Was denkt ihr ist eine gute Anlage außer Gold, wenn die Lieferkette stirbt und eine Währungsreform kommt? Was kann man jetzt noch gut kaufen und später um halbwegs was weiter verkaufen?

Nach der Pandemie bin ich wieder dabei, wenn es SGL noch gibt! ;-)

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gelberbaron
gelberbaron:

die kleinste Erholung

 
03.03.20 10:06
hält nicht einen Tag
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? sonnenschein2010
sonnenschein.:

unglaublich

 
05.03.20 09:51
wie günstig SGL derzeit ist:
round about 400 Mio € Marktkapitalisierung
wenn der Laden durchhält und davon ist mal auszugehen,
steht das mittelfristig wieder bei 1 Mrd
Faktor 2.5
Für mich ein klarer Kauf, aber nur für Longies
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DoWa
DoWa:

@Sonnenschein

 
05.03.20 17:51
Sehe ich auch so. Bin mit ner ersten kleinen Position drin, wenn sich mal enie Stabilisierung abzeichnet lege ich nach. Im Moment leider keine Anzeichen, vielleicht kehrt mit dem neuen Chef Ruhe ein. Vielleicht ist der Abstiegt aus dem SDax auch ganz gut, dann sind sie erstmal an der Seitenlinie...

Für mich aber auch ein klarer Kauf auf lange Sicht, sehe hier den Kurs in 10Jahren eher bei >20.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Bernecker: Zugriff!

3
02.04.20 12:31
In Berneckers News-Pilot ist heute früh nach langer Pause wieder ein (eindeuutiges) Statement zu lesen:

"SGL CARBON ist die Nr 2 dieser Art
Einer der größten Spezialisten für Carbon fiel in den Keller. 2,40 Euro ergeben einen Wert von etwa 250 Mio. Euro für das ganze Unternehmen für einen Cirkaumsatz von 1,2 Mrd. Euro in einem sehr hochwertigen Geschäft als Ausrüster für die Autoindustrie. Zugriff!"

Ich bin schon investiert, schiele in diesen Tagen aber auf am Boden liegende Schätzchen.
Der Kurs von SGL hat sich kurzfristig halbiert; im Jahresvergleich sogar geviertelt. Das alleine spricht schon für einen Einstieg, denn tiefer geht eigentlich nicht.

Vorsichtshalber nehme ich SGL in meine Bottom-Fishing-Watchlist auf.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Rotenstein
Rotenstein:

Die letzte Depotleiche

3
25.04.20 10:56
SGL Carbon ist meine letzte Depotleiche, die noch herumliegt. Vor Jahren für € 13,42 gekauft, und aktuell mit ca. 80% Verlust. So sieht's aus.

Ich habe inzwischen alle anderen Depotleichen (K&S, DB, etc.) rausgeworfen und in breite ETFs umgeschichtet, aber bei SGL Carbon frage ich mich, ob ich die Aktie nicht einfach liegen lasse. Ein Totalverlust würde mich auch nicht mehr groß stören, da die Position ohnehin nur noch einen kleinen vierstelligen Betrag umfasst. Dem schlechten Geld noch gutes nachwerfen ("verbilligen", wie es so euphemistisch heißt), werde ich aber auch nicht mehr.  

Schauen wir einmal, ob es zu einer Wiederauferstehung kommt. Die Daten zur Aktie und die Nachrichten zum Unternehmen habe ich in letzter Zeit nicht mehr verfolgt; ehrlich gesagt hat mir das auch Null gebracht, als ich es vor Jahren vor meinem Einstieg getan habe und dabei vermeintlich große Chancen identifiziert habe.

Stock-Picking und Market-Timing sind ein Glücksspiel, das ist meine Schlussfolgerung aus den letzten 15 Jahren. Bei Einzelaktien hat man eben auch immer das Risiko des Totalverlustes. Woher soll ich (oder irgend jemand anderes) wissen, ob die Produkte und das Geschäftsmodell von SGL Carbon in einem , drei oder fünf Jahren noch attraktiv sein werden? Da gibt es so viel, was wir nicht wissen, weder vom Unternehmen selbst noch von der Konkurrenz und der allgemeinen technischen Entwicklung. Es gleicht einem Lotteriespiel.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? phranque
phranque:

Depotleichen

 
25.04.20 13:52
Zu der Schlussfolgerung bin ich im Gunde auch gekommen.
Meine Gesamtperformance leidet vor allem durch einige wenige Totalausfälle, an denen ich meist zu lange festhalte. Was SGL betrifft, hier bin ich vor kurzem wieder eingestiegen - hatte mit SGL immer ein glückliches Traderhändchen. Zwischen aktueller MK und meiner Umsatzerwartung (2021ff) sehe ich schon ein krasses Missverhältnis.  Ich setze auf den neuen Vorstandsvorsitzenden und die grundsätzlich guten Marktaussichten jenseits des Drecksvirus.
Vielleicht auch ein Übernahmekandidat.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Übernahme sehe ich

 
25.04.20 18:34
bei den Ankeraktionären BMW, Quandt und VW nicht.
Das werden die schon zu verhindern wissen, schließlich gab es ja gute Gründe sich
die Carbon-Produktion langfristig zu sichern.

Aber ein strategischer Investor hat es gerade leicht zu einem guten Kurs einzusteigen.
Ich denke das passiert gerade auch, waren einige Tage mit hohen Umsätzen dabei.
Alles unter drei sollte bei guter Umsatz- und Gewinnentwicklung eine  Chance auf Verdopplung bis 2022/23 haben, nur meine Meinung.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Zahlen ....

 
14.05.20 08:43
die sich sehen lassen können heute ! - Eigenkapital wie FCF erhöht & Turnaround nach Krise im Visier ! :))
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Wikinger
Wikinger:

hm, sehr ruhig hier.

 
16.07.20 16:18
ist die Faser gerissen?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Quatschel ....

 
17.07.20 11:55
Die RUHE vor dem STURM ;))))))))))))
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Worst Case ...

 
28.07.20 15:42
abgewendet ! - Jetzt noch ein bisschen Fantasie ;)))))))))

https://www.ariva.de/news/...l-carbon-se-stellt-auf-basis-der-8613766
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Es liegt was in der Luft ....

 
06.08.20 15:16
.... höhere Förderung für E-Autos & Co ?

Neben allgemein deutlich besseren Konjunkturindikatoren ?  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Nodaymla
Nodaymla:

So wie es aussieht muss SGL ja allmählich wieder

 
12.08.20 09:40
steigen, denn die Nachfrage nach CFK steigt ja mit jeder Elektrokiste meiner Ansicht nach....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Tiefstapler
Tiefstapler:

Leichtbau

 
12.08.20 11:44
ist ein Thema für alle Fahrzeuge. SGL dürfte davon massiv profitieren. Für den Kauf spricht auch, dass inzwischen fast alle Analysten zum Verkauf raten. Für mich nach wie vor das beste Zeichen für den Einstieg.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Kautschuk
Kautschuk:

Da gebe ich Euch absolut Recht

 
14.08.20 12:28
ärgere mich, dass ich nicht schon bei 2,50 dabei bin.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Wikinger
Wikinger:

hatschi, ä Corona und Sgl nix geht mehr,

 
11.09.20 18:37
es ist sehr ruhig hier geworden.
Wieso?
Bin ansich noch an SGL interessiert.

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--