Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Die Königin im TecDAX

Beiträge: 1.884
Zugriffe: 656.442 / Heute: 89
Qiagen NV 37,94 € -1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +53,31%
 
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

...und wieder einmal zeigen uns die

 
27.08.20 22:19
Amerikaner wie es geht. Leider auch auf diesem Gebiet werden wir wieder technologisch abgehängt. Wir können präzise und genau. Die anderen können schnell, massentauglich und anwenderfreundlich. Die Musik spielt wahrlich wo anders - es hat seinen Grund, warum uns die Tec Werte davon rennen.
Gute Nacht - werde bald keine europäische Aktie mehr besitzen - Schade. VG  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Die Königin im TecDAX Catenaccio
Catenaccio:

Ergebnisse

 
28.08.20 07:53
Das heisst 3-5% kommulierte fehlerhafte Ergebnisse, wenn ich das richtig verstanden habe. In die eine oder andere Richtung.
Wenn das der Ansatz für einen Impfstoff später auch sein sollte, dann gute Nacht.
Bin mal gespannt, ob Abbott keine Produktionsprobleme hat, denn eine Serienproduktion ist nicht immer so simple aus meiner Sicht.
Die Königin im TecDAX Catenaccio
Catenaccio:

Antigentest Schnelltest

 
28.08.20 08:02
Und Qiagen bringt ja jetzt den Antigen Schnelltest auf den Markt, sprich wer Antikörper in einer bestimmten Menge hat, kann sich ja laut Studien erst einmal nicht anstecken. Aber hier bin ich zu wenig Wissenschaftler.
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Trump kauft 150 Millionen Schnelltests von ABBOTT

 
28.08.20 10:09
Quelle: www.n-tv.de/politik/...hnelltests-kaufen-article22000570.html

So geht das - Ähnliches habe ich aus D nicht vernommen - wäre eine Ansage gewesen, wenn unsere Regierung eine 3 Monatsproduktion von QIAGEN gekauft hätte.

Klar das Ding ist fehlerhaft, aber das wird zB eine Kreuzfahrtgesellschaft wenig interessieren. Die Kalkulieren jetzt für die Einschiffung, für jeden Landgang und und einen Test ein - vielleicht 10 Test je Kunde - 50 USD und sie können relativ verlässlich wieder auf See. Ähnlich auf Flughäfen, in Hotels, in Fussballstadien und und und.  
Die Königin im TecDAX Catenaccio
Catenaccio:

Statistik

 
28.08.20 10:25
10.000 gehen ins Stadion. 2-3% werden negativ getestet, obwohl sie positiv sind, wegen der Ungenauigkeit. Da die Personen (200-300), durch den Test bestärkt, glauben negativ zu sein, werden sie auf Abstände usw. pfeifen. Ich erinnere Heinsberg. Da reichte ein Paar, um eine ganze Region in Quarantäne zu schicken.
Aus meiner Sicht kann man das so machen und Abbott freut sich, aber ob diese Idee auch in Europa so gesehen wird?

Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Schaut Euch Stratec an -11 % heute

 
28.08.20 10:43
OK die sind bedeutend besser gelaufen als QIA aber....

Zitat Warburg: HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Warburg Research hat Stratec von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 98 Euro belassen. Der neue Corona-Test von Abbott, der kurz vor der Zulassung steht, stelle ein großes Risiko dar, schrieb Analyst Michael Heider in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er bedürfe keiner Laborausstattung und bedrohe daher die Hersteller von Analysesystemen.“

Bin gespannt wie sich die Analysten in den nächsten Tagen zu QIA äußern werden.  
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

@tradeforfun

 
28.08.20 11:45
Nun ja, Europa ist teilweise schon ein besonderes Kapitel; aber bitte nicht alles in einen Topf werfen. Es gibt ja auch "die Geizigen" wie sie so liebevoll genannt werden. Da kann man durchaus fündig werden. Aber es spielt sich alles im Mid- und Smallcap-Bereich ab und man stolpert nicht darüber. Allerdings was DE angeht kaufe ich derzeit nicht gerne ein.

Aber zurück zu QGEN. Wenn Trump alles aufkauft, bleibt immer noch RoW. Im übrigen deutet die aktuelle Sachlage in DE nach der Diskussion der hohen Politik gestern eher auf einen Mangel an Reagenzien. Wer produziert die zuverlässig? Somit sollte das Geschäft nicht sofort gestorben sein. Sicherheit bietet ein Test wegen der Inkubationszeit eh nicht und, wie von Catenaccio angesprochen, ist die Pseudo-Sicherheit eher eine Gefahr. Daher sollte der Markt weiter bestehen, wenn auch in anderer Form und ständigem Wandel unterworfen.
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

Qiagen-Kommentar Börsenzeitung heute

3
28.08.20 12:01
Kernaussagen:

Negativ:
- 2019 teurer Flop mit Hoffnungsträgerprodukt
- 2019 Weggang Vorstandschef Schatz
- 2020 gescheiterte Übernahme TMO, Kompensationsklausel iHv 95 Mio € unverständlich
- 2020 Abgang AR-Chef Björklund
- Management kommuniziert seit Jahren nicht, auch nicht zu Björklunds Abgang oder dem Übernahmescheitern
- Nachfolge für Schatz und Björklund aus eigenen Reihen, kein frischer Wind auch i.S. Kommunikation
- moralische Angreifbarkeit durch steuerl. Sitz in Holland. Steuerquote durchschnittlich bei 9,3% (Bayer z.B. 22,9%)
- Governance-Defizite führen zu Anfälligkeit im Anlegervertrauen

Offene Fragen:
- Warum Übernahme so verkorkst?
- Warum 95 Mio für Scheitern durch übernommenes Unternehmen?

Positiv:
- Bombengeschäft mit Reagenzien für Covid-Tests
- Erfolgreiche Wandlung zum Molekulardiagnostikspezialisten
- strategische Entwicklung Richtung Bioinformatik erschließt weitere Glieder der Wertschöpfungskette
- Aktienkurs trotz TMO-Pleite auf Höhenflug

Quelle (Paywall)
www.google.com/...165043&usg=AOvVaw1C6fllL6P4wBx94-rVxJ7h
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@cfgi Danke für Deine Ausführungen

 
28.08.20 12:12
Natürlich in Europa ticken die Uhren anders - ich möchte durchaus nicht alles schlecht Reden, aber Bahnbrechende Innovationen kommen derzeit wohl woanders her. Natürlich 100%ige Sicherheit gibt es nie - aber an irgendetwas muss man auch eine „pseudosicherheit“ festmachen und da wären nach meiner Einschätzung  die Schnelltests ein guter Ansatz - das Leben muss für alle weitergehen und nicht nur für bestimmte Branchen.

Natürlich wird Abbott mit der vorhandenen Kapazität nicht den Weltmarkt abdecken aber es ist ein Anfang und ich hoffe andere Unternehmen - wie vielleicht auch QIA ziehen nach. Allerdings an eine App in Verbindung mit einem Test glaube ich aus Europa nicht, Du hattest es angesprochen - lieber Datenschutz als eine wieder funktionierende Gesamtwirtschaft.

Ich denke - QIA wird ein Super Q3 und auch Q4 abliefern - aber all das Wissen wir und an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Das Geschäft könnte durchaus schneller einbrechen wie von uns allen vermutet.  
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@ Briefkurs Danke auch für Deine

 
28.08.20 12:23
Zusammenfassung - man könnte denken die haben hier aus unserem Forum abgeschrieben.  Ich hätte mir gewünscht, dass nach dem scheitern der Übernahme ein neuer „Besen“ ins Unternehmen kommt.  
Es wohl keiner Interesse daran die gescheitert Übernahme lückenlos aufzuarbeiten. Das sehe ich als großes Manko - auch wenn ich mich hier immer wieder wiederhole - gerade für die Entschädigungszahlung in Richtung des Bieters, wird man wohl keine ähnliche Vereinbarung bei vergangenen Übernahmen finden. Für mich bleibt das eine Tatsache, welche dringendem Erklärungsbedarf hat, aber egal - momentan bin ich ein enttäuschter Exaktionär.

Allen viel Glück

Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Zur Börsenzeitung

 
28.08.20 14:55
Einiges dort aufgeführte ist aus meiner Sicht sicher richtig, anderes zeugt von großem Unverständnis, im wesentlichen die Dinge bzgl. der Übernahme.

Mitgehen kann ich damit, dass in der Vergangenheit etwas schiefgelaufen ist. Ja, deshalb war das TMO-Angebot möglich.
Ebenso ist für mich die Kommunikation seitens Management grottenschlecht.

Aber man kann nicht die Übernahme als verkorkst bezeichnen und gleichzeitig den Abgang Björklunds als negativ sehen. Es wäre außerdem ein rosarote Welt, wenn Vorstand und AR dieses Scheitern eingestehen würden. Ohne Druck passiert hier nix und der muss von außen kommen: Blackrock und DK. Dann wird man sehen, ob personelle Konsequenzen gezogen werden. Wünschenswert, aber solche Leute stehen ja auch nicht gerade im Jobcenter Schlange. .. und eine HV nur um ein AR-Mitglied zu wählen ist wohl auch übertrieben.

Die Moralkeule steuerlicher Sitz ist dagegen eine deutsche Eigenart, die in anderen Ländern sicher nicht (so) geschwungen wird und schadet sicher dem Standort DE. Eine Angleichung hier ist Sache der EU und nicht der betroffenen Firmen. Die ersten 3 positiven Punkte sind okay und der Grund für mein weiteres Investment.

Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich ein disclosure der Autorin? Investments in TMO, Qiagen?
Die Königin im TecDAX Briefkurs
Briefkurs:

@cfgi

 
28.08.20 23:23
> Nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich ein disclosure der Autorin? Investments in TMO, Qiagen?

Nein, habe ich im / am Kommentar nicht gesehen. ich halte es aber für möglich, dass es bei der Börsenzeitung eine generelle Information an anderer Stelle dazu gibt.
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Qiagen ein Mysterium

 
29.08.20 18:53
Nachrichten von Qiagen sind absolute Mangelware. Man muss sich durch das Netz wühlen um an Infos zu gelangen.
Findet man etwas ist es meist auf englisch.
Auch die Webseite ist unterirdisch und dilettantisch aufgebaut. Kann man es nicht besser oder will man es nicht besser machen.
Kann aber auch sein das die Herren des Vorstands trotz neuem Vorsitzenden gar keine Lust mehr haben und lieber abwarten bis ein anderes Unternehmen den Laden übernimmt, damit man noch die ja entgangene Abfindung, welche von TMO gezahlt worden wäre kassieren kann.
Die Königin im TecDAX o.e.
o.e.:

Qiagen DAX aufnahme

 
30.08.20 11:38
Die Deutsche Börse wird am Donnerstag überprüfen ob Covestro durch Qiagen ersetzt wird.  
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

covestro

 
30.08.20 14:13
was sind das eigentlich für dax-aufnahme-kriterien, dass es eine option ist, ein unternehmen mit 12 Mrd. umsatz durch eines mit unter 2 Mrd. umsatz zu ersetzen? laut (evlt. veralteter info) bei wikipedia hat covestro 92% streubesitz. das dürfte also nicht ein argument sein?!!
Die Königin im TecDAX done32
done32:

Übernahmeaufschlag 174 % !!

 
31.08.20 13:58
Da wären wir Qiagen-Aktionäre wohl auch schwach geworden.

Nestle will US-Firma Aimmune ganz schlucken
web.s-investor.de/app/nachrichten/...ws_key=20200831L8N2FX0LY
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Die Königin im TecDAX 1198904
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Lesenswerter Artikel zum Thema DAX

 
31.08.20 19:56
                                   Das Ende rückt näher: Noch im August dürfte die Pleitefirma Wirecard aus dem DAX fliegen. Die Deutsche Börse a...
Qiagen wird auch bei einer Aufnahme am Tabellenende zittern müssen, wenn neue Highflyer auftauchen. Oder das Geschäft fängt richtig an zu brummen, was die Höherstufung auch gerechtfertigt.
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Wer kommt in den DAX

 
31.08.20 22:58
Dax Aufnahme:
Kriterien sind Marktkapitalisierung, Streubesitz und Handelsvolumen.
Ob ein Unternehmen profitabel ist spielt dabei wohl keine Rolle ( siehe die Luftpumpe „ Delivero Hero“ )

Auch sei erwähnt dass man der Bafin auch nicht trauen kann.
Siehe der Fall Wirecard, wo Mitarbeiter mit Wirecard Aktien spekuliert  haben, was eigentlich strafrechtliche Konsequenzen haben müsste.

Meiner Meinung nach, ist für Qiagen mit dem schwachen Vorstand der Dax eine Nummer zu groß.
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

.. und noch einer

 
01.09.20 10:54
zum Thema DAX. Die Skepsis ist sehr berechtigt.
Symrise und Qiagen sind heiße Anwärter für den Dax. Doch der Aufstieg hat oft unliebsame Folgen. Woran liegt das –... jetzt Seite 2 lesen
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Um unsere QIA wird es recht ruhig

 
02.09.20 17:58
Sie will nicht hoch aber auch nicht runter. Woher könnten den neue Impulse für weitere Käufe kommen? Q3 läuft noch einen Monat. Neue Produkte? Dax wohl zum „Glück“
eher nicht. Nachrichten - da waren die Damen und Herren von der PR Abteilung noch nie rege. Wenn hier keine Impulse kommen, sehe ich den Kurs bis zum Ende von Q3 eher weiter abbröckeln. Was meint ihr?

Schönen Abend und LG  
Die Königin im TecDAX cfgi
cfgi:

Reagiert der Kurs doch

 
03.09.20 14:36
auf (negative) DAX-Gerüchte?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax dürfte es nach dem vor wenigen Tagen erfolgten Austausch der insolventen Wirecard durch den Essenslieferdienst Delivery Hero im September keine Veränderungen geben. Mehreren
Die Königin im TecDAX tom2013
tom2013:

Heute

 
03.09.20 18:35
fast 7% minus.
Hat einer von euch verkauft und den Kurssturz ausgelöst ????
Die Königin im TecDAX akaHinnerk
akaHinnerk:

heute

 
03.09.20 19:24
chaos an der nasdaq - vieleicht addiert mit verspäteten, panischen verkäufen von jenen, die die 43 € von tmo angemessen fanden = angedient hatten? der absturz nach der gescheiterten übernahme fand ja nicht statt...
bin jedenfalls wieder eingestiegen. durch die antigen-tests sehe ich die perspektive verschlechtert - aber 39,50 erscheint mir doch sehr preiswert. dieses und nächstes quartal dürfte qiagen noch vom testbedarf profitieren.
...vielleicht kommt tmo ja nochmal mit 43 € ums eck... ;)
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

Dax bleibt unverändert

 
03.09.20 22:05
INDEX-MONITOR: KEINE ÄNDERUNGEN IM DAX
Die Königin im TecDAX tradeforfun
tradeforfun:

@aka meine 1. Order sitzt momentan bei 38,70

 
04.09.20 09:30
mal schauen - ihr habt Euch alle hoffentlich von dem gestrigen Tag erholt :-) allerdings war das ja wirklich zu erwarten - mal schauen ob sich das ganze weiter fortsetzt. Für QIA wäre jetzt die Möglichkeit das offene Gap zu schließen. Daher hab ich da meine Order platziert.

Allen einen weniger aufregenden Handelstag und VG  

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.883 Die Königin im TecDAX tom2013 kaohnees 17.04.24 15:20
  5 Qiagen NV jake001 Skippy11 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--